Kommentare zu «gesuender141017»

Wenn ich nicht direkt krank bin, was selten vorkommt, gehts mir relativ gleich.
Reagiere selten körperlich auf Stress o. ähnliches. Liegt wohl ein stückweit an meiner Erziehung: bin mit einem schwerkranken Bruder aufgewachsen, da wurde auf Empfindungsschwankungen der Geschwister keine Rücksicht genommen. Jetzt bin ich froh, anders kompensieren zu können.
by Annaliesa @18.10.2014, 17:27

Da gibt es Schwankungen...
Je nach dem, wie der Tag läuft.
Ob ich früh raus muss oder liegen bleiben kann.
Und wie es mir in der Firma geht. Oder familiär...
by @17.10.2014, 21:42

Doch, mir geht es eigentlich jeden Tag gleich, jedenfalls von der Basis her, abends ist es unterschiedlich, je nach dem, wie der Tag war, bin ich mehr oder weniger geschafft, aber das ist ja normal und wohl nicht wirklich erwähnenswert. Anders sind da die Operierten dran, die Wetterfühligkeit entwickeln, denke ich, ebenso psychisch instabile Menschen - möchte nicht tauschen.
by Havelfrau @17.10.2014, 21:34

Mir geht es nicht jeden Tag gleich. Meistens bin ich ausgeglichen.
Heute fühle ich mich sehr müde. Erstens zu wenig erholsamen Schlaf gehabt. Außerdem haben wir eine langjährige Freundin beerdigt. Sie ist plötzlich verstorben mit fast sechzig Jahren und hinterläßt einen Sohn von 32 Jahren.
Sie hatte eine sehr große Trauergemeinde da sie sich sehr viel ehrenamtlich engagiert hat.
by Monika (Sauerland) @17.10.2014, 20:15

Ich glaube kaum, dass es den Menschen jeden Tag gleich gut geht. Das hängt
von vielen Faktoren ab - physisch und psychisch... Wenn es meiner Seele gut
geht, geht es mir auch körperlich gut. Habe ich - wie z.Zt. - täglich einige Stunden Gartenarbeit hinter mir, bin ich zwar körperlich total kaputt, trotzdem
löst das kein seelisches Tief aus. Umgekehrt kann es sein, wenn mich seelische
Probleme belasten, bin ich auch körperlich nicht so aktiv.
by Inge-Lore @17.10.2014, 17:55

Es geht mir nicht jeden Tag gleich gut. Irgendwo zwickt es meistens. Aber ich bin eine Meisterin im Ignorieren und es ist ja auch so, dass die Zipperlein wieder verschwinden. Beim Arzt bin ich selten. Bis vor ein paar Jahren war das so, dass ich meinem Hausarzt bei jedem zufälligen Treffen in der Stadt (wir sind oft in den selben Konzerten) versichert habe, dass ich nicht den Arzt gewechselt hätte sondern einfach nur gesund sei.
by ErikaX @17.10.2014, 16:45

Bei mir geht's immer auf und ab.
Da ich mich in meine Aktivitäten mit Haut und Haaren stürze, oft viel zu viel auf einmal mache, bin ich natürlich auch fix und fertig hinterher.
Das merke ich dann körperlich und seelisch.

Und leider bin ich auch der Schwarz oder Weiß-Typ. Ja oder nein. Auf und Ab.
Das ist ganz schön anstrengend.
Im Moment habe ich wieder solch eine Phase. Ganz vieles überrennt mich und ich denke, eine Dampfwalze steht auf mir.
Bin dann richtig erschöpft.

ABER: Vieles habe ich schon gelernt und in manchem auch große Fortschritte gemacht.
Gerade gestern Abend habe ich beschlossen, dass meine neue Gruppe jetzt den Vorrang haben soll (und auch haben muss), denn heute in einer Woche ist das 1. Treffen.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir da nicht zu viel aufgebürdet habe.
by Ursi @17.10.2014, 16:43

Mm... körperlich geht es mir "Gott sei Dank" sehr gut.

Wenn mein Blutdruck wieder mal "zu niedrig ist" so trinke ich mehr und bewege ich mich mehr :-) wenn es mir möglich ist.
Habe ich mal eine Schwitzattacke so nehme ich es gelassen... da denke ich mir "in der Sauna muss ich dafür bezahlen"... und schon stört es mich nicht.
Jetzt fällt mir doch etwas ein... so dann und wann bei Wetterumschwung habe ich Migräne. Das ist nicht lustig... habe aber gute Tabletten... und wenn ich die gleich bei Beginn schlucke wird es nicht so schlimm.
Bin dankbar dass es mir so gut geht.
by Lina @17.10.2014, 16:14

Nein, mir geht es nicht jeden Tag gleich.

Sowohl die psychischen als auch die (gefragten) körperlichen Schwankungen sind immer da. Mal stärker, mal schwächer.

In letzter Zeit kommt mir vor, dass die körperlichen Schwankungen bei mir stärker sind bzw. werden.

LG,
BeFe
by @17.10.2014, 15:24

Eigentlich fühle ich mich nicht schlecht.
Nur beim Sprechen, Schlucken und der linken Hand sind Defizite, die Beine natürlich sowieso.
ABER seitdem ich Glutathion nehme, das ist eigentlich im Körper enthalten, aber wohl bei mir fast nicht mehr, kann ich wieder besser sprechen und schlucken.
Brauche nicht mehr zu jedem Bissen Brot oder Kuchen einen Schluck Kaffee oder Wasser.
Sogar mein linker Daumen hat wieder ein wenig Kraft bekommen, ich staunte heute morgen richtig.
by @17.10.2014, 14:03

Meine Schmerzen sind wetterbedingt. Kälte und Nässe sind am unangenehmsten.
by GiselaL. @17.10.2014, 13:18

Meine täglichen körperlichen Schwankungen sind enorm. An manchen Tagen mache ich nach 200 m Joggen schlapp, an anderen schaffe ich mühelos 1 km am Stück. Einen seelischen Zusammenhang konnte ich bisher nicht feststellen.
by Moni @17.10.2014, 12:54

ich finde das hängst viel mit meiner seelischen Verfassung zusammen, geht es mir gut, sehe ich all die schönen Dinge um mich herum. Es gibt Tage da möchte ich am liebsten in ein Mäuseloch kriechen und nicht gesehen werden, weil man mir meine Stimmung ansieht und ich dann ach nicht angesprochen werden möchte. So wie die Seele schwingt, so geht es auch dem Körper. Viele Beschwerden sind abhängig von unserem Seelenheil, dass merke ich immer wieder in meiner Tätigkeit.
by heidi @17.10.2014, 10:39

Nee, natürlich nicht. Dazu sind zu viele Einflüsse auch von außen an meinem Wohlbefinden beteiligt - z.B. Wetter, Arbeitsanfall, diverses Mitmenschliches . Da kann schon mal etwas Problematisches "mit ins Bett" genommen werden, und dann beginnt der nächste Tag "gebraucht". Oder so wie gestern - Anekdote: Göga wird mitten in der Nacht wach und schaut nicht richtig auf seinen Wecker. Sieht anstatt 02:33h 05:33h und schießt aus dem Bett, schmeißt Sohn aus seinigem. Dem fällt im Bad auf, wie spät - oder besser früh - es wirklich ist. Naja, nochmal zurück in die Federn und versuchen die Nachtruhe fortzusetzen. Nach so einem Start in den Tag fühl ich mich wie vom Bus überrollt!
by Birgit W. @17.10.2014, 09:32

Ich versuche jeden Tag gleich aufgestellt zu sein. Da ich mich wohl fühle und keine Schmerzen haben gelingt mir das recht gut.
Wichtig finde ich den Mitmenschen mit einem Lächeln zu begegnen. Meistens kommt dann ein lächeln zurück. Es sind oft die kleinen Dinge, welche Freude bereiten.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und viel Freude.
by Kurt @17.10.2014, 08:01

Ich bin leider im Wechsel und mir gehts manchmal gar nicht gut. Über Kopfschmerzen, Gliederweh, Schweissausbrüche und Magenschmerzen hab ich alles bunt gemischt. Aber es gibt auch normale Tage.

Alles Liebe, Ulrike
by Ulliken @17.10.2014, 07:04

Früher hatte ich große Schwankungen.
Meistens ging´s mir schlecht...niedriger Blutdruck, Thrombose, Blasenentzündungen im Abo.... Alles nicht lebensgefährlich, aber sehr unangenehm und schmerzhaft.
Seitdem ich mich von der früheren Resi emanzipiert habe, geht es mir gut!!!
by ResiE @17.10.2014, 07:01

Mir geht es nicht jeden Tag gleich,selbst im Tagesverlauf sind Schwankungen.
Die Ursache dafür Schmerzbeschwerden, die Diagnose der Ärzte; unterschiedlich.
Von Fibromyalgie bis somatoforme Schmerzstörung zum Simulant.

Das körperliche Empfinden geht von leicht bis extrem schwankend, doch wann es wie auftritt kann ich nie sagen. Es ist dann einfach da.Dass macht einen Tag stets zur Herausforderung. Schaffe ich die Dinge die ich mir vorgenommen habe.
Kann ich Verabredungen einhalten usw. usf.
Mit den Jahren habe ich nun einen entspannten Umgang damit gefunden.
Nur manchmal, wenn ich etwas besonderes dadurch nicht wahrnehmen kann, dann ärgert es mich doch.
by moon @17.10.2014, 06:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: