Kommentare zu «ichso130517»

Stimmt wohl, denn das hab ich jetzt echt noch nie gemacht. Der Inhalt müsste schon sehr kostbar sein, damit ich dafür zur Schere greifen würde. Ich finde, Tuben kann man sehr gut bis zum letzten Rest ausquetschen.
by Mar @21.07.2015, 16:26

Die Tube aufschneiden - das mache ich auch. Finde, das ist auch eine Art Respekt dem Leben gegenüber, dass mensch möglichst alles aufbraucht. Ich tu die angeschnittene Tube dann immer in eine Plastikdose, damit nichts austrocknet - die beiden Tubenteile ineinander zu stecken probiere ich jetzt auch mal aus - DANKE für die Idee!
by Anita @10.05.2014, 19:52

Das händele ich auch schon sehr lange so ähnlich. Nur schneide ich in die Tuben in der Mitte über und gebe die beiden Teile in ein Frühstückstütchen (aus Plastik bei Aldi z.B.) und verschließe das Tütchen bis zum nächsten Gebrauch. Nichts wird trocken. Klappt gut und man spart.
by Webschmetterling @29.05.2013, 19:04

Mein Vater hatte für solche Fälle immer sogenannte Aufdreher oder so ähnlich. Wie bei den Heringsdosen damals.
Die wurden auf das Ende aufgesteckt und dann immer weitergedreht. Leider gingen die auch oft kaputt.
Ich knicke dann die Tube einfach um und rolle sie so sorgfältig auf. Das geht allerdings nur bei Aluminiumtuben.
Bei den Kunststofftuben mache ich es ähnlich: Aufschneiden und dan peu à peu mit einem Spatel auskratzen.
by Juttinchen @25.05.2013, 14:41

Macht mein Mann auch mit den Zahnpastatuben, ich hab e smir dann auch angewöhnt :-)
by Marga @24.05.2013, 08:16

Hey, das ist eine prima Idee. Danke
by @22.05.2013, 18:19

Stimmt der Satz "das mach nur ich so ..." ? Nein, stimmt nicht.
Denn ich mache es fast genauso - aber ganz genauso wie "by beatenr @". Ich schneide ebenso die Tuben in der Mitte durch (*grins* auch so mühsam mit der Nagelschere) und stecke zum Verschließen die Tubenhälften ineinander. Zahnpasta oder Handcreme reichen dann oft noch für mehrere Tage, da bin ich oft selbst überrascht.
by Gitta @21.05.2013, 14:07

ich mache es so ähnlich ;-)
das letzte Funselchen findet auch noch Verwendung
by Christiana @19.05.2013, 17:28

Stimmt nicht, ich mache es genauso.
by Petra Marie @18.05.2013, 23:52

Das mach ich auch so. Ich packe Frischhaltefolie drum, dann trocknet nichts ein. Bei meiner Tagescreme komm ich noch ne ganze Woche länger.
by _gerlinde @18.05.2013, 22:47

Ja, auch ich mache das seit Jahren so, denn ich benötige wegen meiner Allergien sehr viel Handcreme und auch ich war beim ersten Mal sehr erstaunt, wie viel man noch herausholen kann !
by Carmen @18.05.2013, 12:08

Das mache ich fast genau so - denn da, wo es nicht an Geiz grenzt, mag ich sparsam sein ...
by mira @17.05.2013, 22:08

Herzlichen Dank für diesen Tipp, habe es gleich ausprobiert an einer sehr steifen Tube mit teurer Crem für meine rauen Hände. Und siehe da, es war noch viel drin, was ich nie und nimmer herausbekommen hätte.
Schöne sonnige Feiertage allen Seelenfärblern
Wolf-Dieter
by Wolf-Dieter @17.05.2013, 20:56

das mach ich auch so ähnlich; besonders wenn die Creme mir gefallen hat. Allerdings fülle ich dann um in eine leere Cremedose, damit nix eintrocknet oder etwas verduftet :-) Manchmal denke ich, "sei nicht so pingelig" aber wenn ich dann sehe, wieviel Creme sonst im Müll landen würde, denke ich wieder: nee, das muß nu auch nicht sein.
by rena @17.05.2013, 19:45

Stimmt der Satz "das mach nur ich so ..." ?

Stimmt nicht, denn das mache ich genauso! :))
by ErikaE @17.05.2013, 18:58

Auf der Verschlußkappe stehen bei mir die Tuben grundsätzlich, nur mit dem "Abschneiden" habe ich in letzter Zeit sehr geschlampert... Aber wenigstens rolle ich zum Schluß die Tube von hinten zusammen, auch dabei kommt wenigstens etwas vom Inhalt noch zu Tage.

Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Regine H.
by Regine H. @17.05.2013, 16:09

zwar nicht immer, aber immer wieder mal...
"Reste" sind enorm
by DieLoewin @17.05.2013, 15:42

Bei uns wird jede Tube mit dieser Technik geleert.
by Uschi @17.05.2013, 15:25

das mache ich mit allen Cremetuben so und ich war beim ersten mal sprachlos was da noch alles drinn war.
by Hella @17.05.2013, 14:56

NEIN - der Satz stimmt nicht!

Ich mache es auch - und war beim ersten Mal bass erstaunt, wie viel in einer 'leeren' Tube noch drin ist!
by sennefee @17.05.2013, 14:18

Das mache ich genauso.

Bin immer wieder erstaunt, was sich z.B. noch an Creme in der Tube befindet, was man nur durch drücken nicht mehr rausbekommt. Das reicht oft noch
einige Tage lang.
by Heide @17.05.2013, 14:10

Mache ich bisher nicht. Ich streiche die Tube nur mit einem Messer ganz glatt und rolle sie, wenn möglich auf. Geht aber nicht bei jeder Tube.

Danke für die Tipp, werde ich probieren.
by Sywe @17.05.2013, 13:45

Ich gelte bei uns in der Familie als etwas großzügig, um nicht zu sagen als nichtsparsam, aber diesen Trick hat meine Familie erst vor ein paar Monaten von mir übernommen, denn so reicht die Hand- bzw. Augencreme noch einige Tage länger. Ansonsten stelle ich alle Tube immer auf den Verschluss, so sammelt sich die Creme immer am Verschluß. Bei Badschaum-, Duschgel- und Schampooflaschen fülle ich den Rest in der Flasche mit etwas Wasser auf, so reicht es meistens auch noch für ein- bis dreimal. Aber wie gesagt, ich gelte als Verschwenderin in der Familie, aber geizig bin ich dann doch nicht :-)
by Chris @17.05.2013, 12:53

Das mache ich schon lange so.Die Öffnung schließe ich auch mit einem Clip vom Gefrierbeutel.
Gruß Ulla aus Essen
Wünsche allen schöne Pfingsten
by Ulla @17.05.2013, 12:36

Das habe ich noch nie gehört. Welch Ideen ihr so alle habt, toll!

Ich nehme mein Handy und streiche damit alle Tuben von hinten nach vorne gerade, dann kommt wirklich alles heraus, da ist aber auch ALLES ganz platt . Ganz zum Schluss das hintere Stück abschneiden - das probiere ich auch mal. Da ist bestimmt noch ein allerletzter Rest zu holen. Bloß nichts wegwerfen!
by Ursi @17.05.2013, 12:07

Das mach ich auch so etwa ähnlich.
Es stimmt, es bleibt immer noch viel übrig in einer Tube.
Kenne ein Frisör der das auch macht.
by charlotte @17.05.2013, 11:27

Moin aus dem Norden!

Prima, das mache ich genauso!
Es ist doch dann immer noch ziemlich viel vom Inhalt zu verwerten.

Herzliche Grüße
Gitte
by gitte @17.05.2013, 11:10

ich auch. Schneide aber - nachdem durch normales Drücken nichts mehr kommt - die Tube in der Mitte durch (mühsam, mit Nagelschere, Stückchen für Stückchen) + schiebe den oberen Teil - das platte Ende - über den unteren Teil mit der Kappe. Dazu muss man den Kappenteil ein wenig einbiegen/rollen/drücken, denn einfach aufstecken klappt nicht, jedenfalls nicht bei meiner Hautcreme.
Das hab ich von meinem Mann gelernt + es klappt - sonst bliebe bei manchen Tuben 1/3 bis 1/4 drin!
by beatenr @17.05.2013, 10:29

Bei Handcreme/Tagescreme mache ich das auch. Bei Zahncreme lohnt sich der Aufwand wegen zu schnellem Austrocknen nicht. Die Tomatenmarktube läßt sich am Ende falten.
by MOnika (Sauerland) @17.05.2013, 10:17

Das mache ich auch so. Da kann man noch ganz schon viel verbrauchen, was sonst im Müll landen würde.
Liebe Grü0e Silvia
by Silvia @17.05.2013, 10:07

Mach ich auch so! Bloss Creme trocknet ein. Wie macht Ihr das das Inhalt nicht trocken wird?Gruss Engelslicht
by engelslicht @17.05.2013, 09:43

Ich habe nur selten mal Cremetuben weil ich meistens kleine Töpfchen kaufe. Aber die Zahnpastatuben schneide ich auch unten auf, wenn sie fast leer sind. Der letzte Rest ist dann aber schnell verbraucht.
by Mabelle @17.05.2013, 09:33

mache ich auch so und in der Küche schneide ich auch nicht durchsichtige Flaschen auf und fühle den Restinhalt in einen Behälter um-- in machen ist oft noch ein Viertel des Inhaltes in der Flasche-- es ärgert mich auch, weil so wird ein günstiges Produkt relativ teuer
by katzenstern @17.05.2013, 09:29

Das mache ich auch so, ich will ja nicht ein Viertel des Tubeninhalts auf den Müll werfen!
by Mathilde @17.05.2013, 09:25

Gut dass du mich daran erinnerst... werde es wieder machen.
Früher machte ich es auch so...aber irgendwie geriet es mir in Vergessenheit.

Ich würde sagen "der Satz stimmt nicht!"
by Lina @17.05.2013, 09:03

*Finger heb*
Auch ich mache das so ähnlich. Als Verschluss benutze ich Gefrierbeutel-Verschluss-Clips.
by CocoLores @17.05.2013, 08:18

Ganz genau so mache ich es auch. Da ist ja noch so viel Creme drin.
by Gerda @17.05.2013, 07:11

Das mache ich auch so.Früher hab ich aber, im Gegensatz zu dir, etwas Frischhaltefolie als Verschluss drumgewickelt.

by Marie @17.05.2013, 06:56

Auch ich bin eine Aufschneiderin, die jede Tube bis zum allerletzten Rest auskratzt. Meine Erfahrung ist auch, dass man so gut und gerne eine Woche länger damit auskommt.
by Hundemama @17.05.2013, 06:10

Ich machs nicht ganz so,aber ähnlich.Bei mir wird ca.2-3cm vor/nach der Verschlußkappe abgeschnitten,wenn die Tube normalerweise als entleert weggeworfen werden würde.Die dahinterliegende Creme hatte ich schon durch straffes Ziehen über den Waschbeckenrand zur Verschlußkappe gezogen.Das abgeschnitte obereTeil kommt wieder als Verschluß obendrüber. Diese verbliebene Restcreme reicht immer noch für mindestens 8 Tage.
Ach, was ist es schwierig,so eine simple,kostensparende Handlung zu beschreiben.
by liberitas @17.05.2013, 00:17

Genauso mache ich es auch! Nachdem ich die Tube vorher kräftig auf den Tisch klopfe, ist der Rest schon in Richtung Verschlußkappe befördert. Die Tuben stehen bei mir ohnehin möglichst immer auf der Verschlußkappe.

Schöne Pfingsten wünscht
Ulla
by Ulla P. @17.05.2013, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: