Kommentare zu «kale090101»

Endlich kann ich auch live "mit-umblättern", nachdem ich den Kalender gestern im Briefkasten fand! Danke für die schnelle Lieferung ... und dank der Super-Aufstell-Anleitung steht er auch richtig ... ;-)

Mir geht's übrigens wie Friedrich: ich find's toll, jetzt endlich mal die G'schichten, die hinter deinen Fotos stehen, zu erfahren, weil sie dadurch deine Bildkunstwerke "erfahrbar" machen!

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @14.01.2009, 04:44

ich glaube ich wäre beim 1. Bild geblieben weil der Himmel blauer und die Wolken so schön weiß leuchten.
Die Farben sind da einfach klarer und strahlender abgegrenzt.
Die Entscheidung für den Vogel kann ich allerdings auch verstehen.
Jaja, schon beim 1. Blatt hast Du's nicht leicht gehabt :))
by sonja-s @04.01.2009, 20:07

Auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
meine Wünsche für euch wären , Gesundheit, Erfolg und das einige Träume in Erfüllung gehen ...klar nicht gleich alle träume denn wenn man keine Träume mehr hat ........... ohe je dann ist man einsam und ........



liebe grüße Ulrike
by Ulrike @04.01.2009, 15:05

Hallo zusammen,

ich möchte euch allen zuerst noch alle guten Wünsche für das neue Jahr übermitteln und ich möchte mich auch für den wunderschönen Kalender bedanken, den ich meiner Freundin auch gleich mit Freuden weiterverschenkt habe.
Ich freue mich auf das "gemeinsame Umblättern" vor allem fordern mich die Bilder zu Inspirationen auf.

Auf eine gemeinsame Zeit freut sich
Waltraud
by Waltraud @03.01.2009, 19:44

@mariman
danke für deine guten wünsche, ich wünsche dir auch ein gesundes neues jahr. gott nytt a (o) r. mariman.
by doro @02.01.2009, 20:59

Einfach nur schön, vielen Dank für so tolle Bilder.
by Heidi @02.01.2009, 14:36

Wundervolle Fotos!!!
Und doch find ich das Erste sogar noch hoffnungsvoller als das Zweite. Dieses sieht irgendwie nach Abendstimmung aus, nach...wie soll ich sagen...Traurigkeit?!?
Das erste Bild hat Weite, helles Blau...

Danke für Deine Einblicke!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @02.01.2009, 09:33

Was für ein schönes Bild! Du hast gut gewählt Engelbert. Nur, hier am Bildschirm wirkt es farblich besser. Der Druck ist für meinen Geschmack etwas zu rotstichig geworden. Aber nicht sehr, lass dich davon nicht jetzt etwa traurig machen, weil ich das schreibe. Bei allen anderen Fotos ist ja schließlich der Druck sehr gut gelungen!
Das mit dem Vogel finde ich sehr treffend, tirilli-tirilla, fliegen wir voll Elan in unsere neue Zeit, ohne sorgenvolle Gedanken, es kommt ja doch, wie es kommen muss...!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @01.01.2009, 23:53

@Philipp und @Gabi K.

Kekse und Kakao, toll, das sollte eine Dauereinrichtung sein. Ich spendiere das Kerzenlicht dazu und ein Stövchen, damit der Kakao heiß bleibt. :) Vielleicht sponsert jemand anders mal einen Tee oder Kaffee und natürlich sind Engelberts Kalenderblätter gelegentlich auch mal ein Stück Torte wert *g*.

Ach was macht das Spaß und das Jahr fängt genial an!

Liebe Grüsse
:)
by @01.01.2009, 23:14

Auch wenn ich die Blätter schon kenne, ist es immer wieder schön, Deine Fotos und die Sprüche (die immer passend sind) zu sehen.
Es wundert mich immer wieder, wie ich meist die Situation, in der meine eigenen Bilder entstanden sind, noch weiß.
Ich freue mich auf alle weiteren Umblätter-Tage und die Texte dazu.
LG von Marion
by Bildermäusel @01.01.2009, 22:39

Ich habe den Kalender heute früh gleich nach Jahreswechsel geöffnet und wie ich es vorhatte, auf meinen Nachttisch gestellt - Das Umblättern des Kalender soll für mich das erste Extra des neuen Tages sein ;-)

Mir hätte das erste Bild auch gefallen - die kalt und klar wirkende Stimmung mit den hoffnungsvollen Sonnenstrahlen passt zum Jahresbeginn sehr gut.

2008 war für mich in jeder Hinsicht ein schönes und erfolgreiches Jahr und ich sah das alte Jahr etwas wehmütig scheiden und etwas skeptisch ins Neue Jahr schauen. Auf der ersten Seite fordert der Kalender auf, das neue Jahr als Freund zu betrachten - ich werde mein Bestes tun ;-)
by @01.01.2009, 22:19

Alles Gute, Gesundheit, Dankbarkeit, Liebe wünsche ich allen Seelenfärblern und Beate und Engelbert ein Herzliches Danke für ihre wunderbare Arbeit.
glg Brigida
by Brigida @01.01.2009, 22:08

Ich habe eben erst den Kalender geöffnet, bzw. umgeblättert...lach..hätte ich fast vergessen. Möge dieses Jahr mein Freund werden aber mit diesem Kalender wird es bestimmt besser gelingen.
by Birgit @01.01.2009, 21:18

... jaaaaaaa... und heute Morgen hat dieser wunderbare Kalender,... Dein Meisterwerk,... seinen Platz auf meinem Arbeitstisch gefunden... So kann ich ihn und die herrlichen Bilder jeden (langen) Tag betrachten...

... und ne riesengroße Freude wird mir ebenfalls das gemeinsame Umblättern und Deine Erläuterungen zum Wie - Wieso - Warum bereiten...

Denn so ein Bild zeigt ja quasi nur die eine Seite der Medaille,... nämlich das fertige "Produkt"... Mir geht es so,... dass ich sehr gerne auch mal die Hintergründe... und damit die ansonsten verborgen bleibenden Gedanken erzählt bekomme...

... und so ist Dein erster (Kalender)Tag bereits sehr gelungen... Der Zauber hat seinen Anfang genommen... und wird mich (uns) tragen durch dieses Jahr...

Möge es uns alle anlächeln und gut mit uns meinen... Mögen wir uns (gedanklich) die Hände reichen... und uns gemeinsam die Kraft schenken,... die wir uns ersehnen...

Habt alle noch einen schönen restlichen Neujahrsabend... und schlaft dann später gut...

Herzliche Grüße... Friedrich

by Friedrich @01.01.2009, 20:46

Wenn das mal kein toller Einstieg in den Kalender ist. :-))
Ein sehr, sehr schönes Motiv hast du ausgewählt, Engelbert und die Erklärung, warum du gerade dieses Foto gewählt hast und nicht das vorangegangen finde ich super. :-)

Der Tag begann heute damit, den Kalender real umzublättern. :-)
by Christa J. @01.01.2009, 20:39

ich finde es ganz toll, dass Du die Hintergründe Deines Kalenders erklärst ... das making-off ist bestimmt sehr spannend .... herzliche Grüße von Eva :))
by @01.01.2009, 20:27

Ja, nun ist es soweit, wir blättern gemeinsam den schönen Seelenfarbenkalender um.Aber erst muß ich noch ein Lob weitergeben. Habe den Kalender ja dreimal verschenkt und von allen Beschenkten eine sehr positive Rückmeldung erhalten. Der Kalender wäre etwas ganz Besonderes...
Neuanfang in vielfältiger Weise.Packen wirs an, dem Zauber des Anfangs zu vertrauen und auch die guten Vorsätze zu verwirklichen.
Ja, auf ein gemeinsames Jahr, ich freu mich drauf.
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
Lieben Gruß von Ilse
by Ilse @01.01.2009, 20:19

Gerade diese kleinen "Zufälle" machen es doch so spannend. Im Leben wie im Kalender... ;)

Ich freue mich schon auf das gemeinsame Umblättern, und darauf, die Hintergründe hier zu lesen.

Ich denke, so werde ich das Umblättern auch nie vergessen. Das ist mir nämlich im vorigen Jahr (ja, ich gebe es zu, ich hatte den Kalender sofort nach Erhalt schon aufgestellt - aber das macht doch nichts; es steht ja schließlich keine Jahreszahl darauf) oft genug passiert.
Das Datum wusste ich natürlich trotzdem - das habe ich im Kopf. Für mich ist der Seelenfarbenkalender ja auch nicht dazu da, um den Tag zu wissen, sondern 1. wegen der tollen Bilder, 2. wegen der inspirierenden Sprüche, und 3. weil jedes Blatt eine Geschichte zu erzählen hat.

LG Karin
by @01.01.2009, 20:01

ich lese seit Monaten bei Euch mit, verschicke Karten und freue mich jeden Tag auf Neuigkeiten aus der Seelenfarbenfamilie. Ab heute werde ich mit Euch zusammen diese schönen Kalenderblätter ansehen.
Danke! Viel Glück im Neuen Jahr
Ingrid K.
by Ingrid K. @01.01.2009, 19:38

Mit diesem sehr schönen Kalender lebe ich schon sozusagen auf Du und Du seit er bei mir im Hause ist.

Die aktuellen Bilder sind aber neu. Ich genieße sie genauso, wie ich die schon bekannten wieder begrüßen werde.

Dass der Kalender immer wieder benutzt werden kann, gibt ihm einen ganz besonderen Reiz!

Möge er alle Benutzer durch ein gutes Jahr begleiten!
by Emma @01.01.2009, 19:27

Ich war so lange neugierig auf das gemeinsame Blättern im Seelenfarbenkalender und heute hätte ich es fast vergessen.

Das Foto strahlt für mich so viel Kraft aus und dieses Leuchten in der Mitte unten sieht aus wie ein kräftiger Funke der grad überspringt....die Zündung für den Neubeginn.....

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und freue mich auf das tägliche gemeinsame Umblättern.
by Jutta aus Bayern @01.01.2009, 19:22

@ Engelbert:
Vielen Dank für den Link, jawohl er steht wunderbar!!!
ALLEN noch einen schönen Abend
INGRID
by Ingrid/ile @01.01.2009, 19:16

Manchmal bedeutet für mich etwas Neues anzufangen auch, einen Schritt zurück zu gehen... inne zu halten... die Augen schließen... tief einatmen... die Augen wieder öffnen... und dem immer wieder neu währenden Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Danke! Es tut mir gerade sehr gut, meine Gedanken darauf zu konzentrieren.

Schön, daß es euch alle hier gibt!

LG
Spunk
by Spunk @01.01.2009, 18:47

hach Phillipp, danke für die Kekse
Kekse knabbern und gemeinsam Bilder gucken, wie gemütlich. Ich spendier noch den Kakao dazu.

LG
Gabi K
by Gabi K @01.01.2009, 18:36

Auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Das mit dem Kalenderblatt ist eine gute Idee
Bis dann wieder Agnes
by Agnes @01.01.2009, 18:23

Hallo zusammen,

gestern schon mal umgeblättert und diesen schönen Spruch gesehen. Tat einfach gut.
Ich komm mir vor wie in einem großen Wohnzimmer mit all den Gästen hier - stell mal ein paar Kekse rein :-)

Allen noch ein schönes Neues Jahr 2009 und vor allem Dir, Engelbert und Beate.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @01.01.2009, 17:44

ich schließe mich den vielen vor mir geschriebenen Wünschen für ein friedvolles und gesundes neues Jahr an.
Auch ich blätter schon länger und erfreu mich daran. Etwas mehr über das Kalenderblatt zu erfahren ist jedoch toll.
Das Zitat des Tages ist auch eine gute Idee!!
Auf das wir in diesem Jahr viele gemeinsame Stunden hier verbringen.
In diesem Sinne ........
by Regina Colonia @01.01.2009, 17:39

Es war schön, nach langem Arbeitstag hier anzukommen, sich genau einweisen zu lassen. Jetzt steht das erste Kalenderblatt mit diesem zauberhaften Himmel und dem wunderbaren Spruch vor mir und ich freue mich einfach, dass es mit allem noch geklappt hat. Denn ich war in diesem Jahr aus verschiedensten Gründen mit allem spät dran.

Nicht zu spät bin ich hoffentlich mit meinen guten Wünschen für das Neue Jahr, die ich allen Seelenfärblern schicke.
Dir Engelbert und Beate, Danke für diese wunderschöne Seite und die herrlichen Postkarten, viele Einfälle, die hier sehr viele Menschen in eine Gemeinschaft binden.
LG Hanne/Breisgau
by Hanne/Breisgau @01.01.2009, 17:35

Allen Seelenfärblern wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr mit
viel Licht, viel Wärme und Treue!
Ein Dankeschön geht an Engelbert und auch an Beate!
Die Zeit und die Mühe, die Ihr Euch macht, ist sehr anerkennenswert.
Es sind so viele schöne Seiten entstanden, dass einem leider manchmal die Zeit fehlt, alles aufzunehmen.
Ich wünsche Euch beiden Gesundheit, Glück und Harmonie.
Uns allen wünsche ich Frieden, Zuversicht und den Mut, den man manchmal braucht!
Schön, dass wir nun gemeinsam jeden Tag *unser Kalenderblatt* umblättern werden! Für mich eine sehr schöne Vorstellung!
Liebe Grüße Marianne S.

by Marianne S. @01.01.2009, 17:30

Wünsche Euch alle ein gesundes und ruhiges 2009
Das Euere Wünsche in erfüllung gehen.
Besoners meine doro.
mariman aus Bergby/Schweden
by mariman @01.01.2009, 17:27

Ich wünsche allen Lesern ein gutes Jahr 2009 - was für den einzelnen gut ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich blättere zwar den "Seelenfarben-Kalender" schon seit ich ihn besitze um, aber dieses "gemeinsame Umblättern" seit heute ist doch viel schöner, weil man von Engelbert was zum Bild erfährt; aber auch das zu lesen, was wir empfinden und in der Kommentarfunktion niederschreiben werden, ist interessant und verbindet doch irgendwie.

Liebe Grüße aus dem Hessenland in die ganze "Seelenfarben-Welt".
by Helga (LaDaDi) @01.01.2009, 16:57

ein gutes Neues Jahr wünsche ich Euch ,
Dir liebe Beate und Dir lieber Engelbert nur noch mit positiven Momenten.
Allen Seelenfärblern ein frohes,gesundes Neues Jahr.

Lieber Engelbert,
Deine Ãœberlegungen zu dem ersten Blatt ist sehr einleuchtend.
Wie schön, das das wärmere Bild es geschafft hat.

die Steine werden jetzt mit Dir umblättern....
der Kalender hat einen tollen Platz bei uns gefunden,
er wird von allen, die kommen, sofort gesehen.
by Strandsteine @01.01.2009, 16:37

Prosit Neujahr Euch allen!!!

Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass so viele Menschen "gemeinsam" den Kalender umblättern und sich dann auf dieser Seite treffen.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!!!
by Werner @01.01.2009, 16:05

Mir gefallen Spruch und Foto sehr gut. Ich sammel ja tolle Sprüche und schreibe sie alle auf. Hab in Word schon mehrere Dokumente damit gefüllt.
Irgendwie schön, dass man hier erfährt, wo z. B. das Bild gemacht wurde.

Auch ich wünsche Allen alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit, zum neuen Jahr.

Ich freu mich schon auf's gemeinsame Umblättern.

Liebe Grüße
Stella
by Stella @01.01.2009, 15:59

Auf ein gemeinsames (hoffentlich für alle gutes) Jahr.
Ich freue mich auf das tägliche Umblättern.
Und der Spruch ist für den heutigen Tag einfach genial. Viel besser als: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne". Einfach weil er nicht so bekannt ist.
Ganz liebe Grüße und dass alle von uns am 31.12. sagen können: Es ist ein gutes Jahr gewesen.
by Stephanie @01.01.2009, 15:42

Der Spruch ist sehr passend. Ich habe zum Jahresende eine innerliche Reinigung erfahren, indem ich die letzten 3 Tage einen grippalen Infekt bekämpfte und nun den letzten Tag des Jahres und den ersten Tag des neuen Jahres mit frischer Energie angehen konnte. Ich hoffe und wünsche mir, dass es so bleibt. Ich kann also dieses neue vielversprechende Jahr frohen Mutes beginnen und wiederum einen neuen Anfang starten.

Allen wünsche ich das Gleiche. - Bis Morgen
by Juttinchen @01.01.2009, 15:37

Soeben haben wir Neujährchen verputzt, natürlich mit Sahne, hmm lecker.

Das erste Blatt ist ein toller Einstieg ins Neue Jahr 2009.
Der Spruch sagt mir zu. Dem Zauber des Anfangs vertrauen - - - der Satz geht richtig nah.

Dir, lieber Engelbert, liebe Beate und allen Lesern hier ein gutes, gesundes, friedliches Jahr 2009 !!!
by minibar @01.01.2009, 15:23

Allen wünsche ich von Herzen ein gutes, gesundes, glückliches neues Jahr!
Danke, lb. Engelbert, daß Du uns immer wieder neu überraschst und erfreust mit Deinen Ideen und großartigen Einfällen! Viel Kraft weiterhin für Alles und beste Gesundheit für Dich und auch für Deine Beate!
Das mit dem gemeinsam umblättern ist ne tolle Idee, ich habe zwar einen Kalender für mich behalten und er erfreut mich schon seit die Post hier damit eintraf, aber das gemeinsame umblättern mit den Geschichten dazu, wie es zu diesem Bild kam, finde ich toll und spannend und freuuu mich schon drauf!
In letzter Zeit konnte ich nur selten hier dabei sein, aber ich werde die
KB - Seiten nachlesen und freue mich auch darauf schon!
Also herzl. Grüße in die Runde und ein FROHES NEUES JAHR!!!!!
by Marita aus Sachsen @01.01.2009, 15:05

Habe schon die eine oder andere Karte verschickt, aber erst durch den Adventskalender bin ich zur regelmäßigen Leserin geworden. Danke es bringt mir viel Freude. Jetzt freue ich mich auf's umblättern.
Liebe Grüße und viele schöne, kreative Ideen für 2009 wünscht
Jutta
by Jutta @01.01.2009, 15:00

Allen Seelenfärblern ein Jahr mit Ereignissen die unsere Herzen erwärmen und die Kraft diese Wärme weitergeben zu können wünscht mit einem herzlichen DANKESCHÖN an Engelbert und Beate
Edith S.
by Edith S. @01.01.2009, 14:29

ja nun ist es endlich so weit, lange hab ich den 1.1. herbeigesehnt. gemeinsam umblättern. wie schön. ich freue mich hier ganz besonders auf zwei freundinnen. die eine ist meine "sandkasten-freundin" der hab ich einen kalender zum geburtstag geschenkt. die andere eine freundin aus schweden. leider haben sie noch nicht kommentiert. aber der tag ist ja noch lang.
der zauber eines neuen anfanges. wie trefflich für den 1.1.
das bild ist wunderschön, licht und schatten wie das leben.
danke lieber engelbert und danke euch allen fürs gemeinsame umblättern.
by doro @01.01.2009, 14:28

Lieber Engelbert,
auch ich wünsche dir, deiner Frau Beate und den beiden süßen Fellnasen ein glückliches neues Jahr, vor allem Gesundheit und dir weiterhin soviel Schaffenskraft für die Seelenfärbler, von denen sich viele auf das gemeinsame Umblättern des so gelungenen Kalenders freuen. Das heutige Kalenderblatt macht richtig Mut, fürs neue Jahr schnell noch ein paar gute Vorsätze zu finden und sie auch in die Tat umzusetzen. Die Auswahl des Bildes kann ich nur als sehr gelungen bezeichnen.
Viele Grüße
Angelika M.
by Angelika M. @01.01.2009, 14:08

Der Link zur Aufstellanleitung:

http://www.seelenfarben.de/kalenderaufstell081018.htm
by Engelbert @01.01.2009, 14:06

So, jetzt ENDLICH!!! Es wird geblättert!

Aber erst einmal auch hier:
Lieber Engelbert, liebe Beate, ich wünsche Euch und ALLEN ein GUTES NEUES JAHR, möge es ein zufriedenes und glückliches werden! Ohne Kummer und bei guter Gesundheit!
Wie immer habe ich noch keinen Kommentar gelesen, und ggf bat ja schon jemand darum:
@Engelbert, kannst Du bitte noch einmal schreiben, wie man den Kalender am besten hinstellt? Das habe ich von damals nicht mehr im Kopf, da ich ihn ja erst heute aufstelle.
Schon das erste Blatt 1. Januar gefällt mir sehr gut, aber ich werde bei meinem Vorsatz bleiben und nicht vorzeitig weiter blättern, auch wenn es noch so schwer fällt...
Liebe Grüße und gute Wünsche Eure
Ingrid/ile

by Ingrid @01.01.2009, 13:59

Allen ein gutes "Neues Jahr" und wünsche Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Nun steht der Seelenfarben-Kalender auf dem Regal neben dem Computer.
Jetzt freue ich mich auf das täglich gemeinsame Umblättern.
Herzliche Grüße

tigram
by tigram @01.01.2009, 13:48

Für den ersten Tag des Jahres hast Du Bild und Text genau getroffen, Engelbert! Ich blättere zwar auch schon um, seit der Kalender bei mir eingetroffen ist, aber gemeinsam macht es mehr Spass.
Allen Seelenfärblern wünsche ich einen guten Start in ein gesundes Jahr 2009!
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @01.01.2009, 13:37

Den "Zauber des Anfangs" hast Du, lieber Engelbert, ganz wunderbar getroffen. Und das bezieht sich sowohl auf den Zauber, der zu Beginn eines neuen Jahres wirkt, als auch auf den Anfang des Seelenfarbenkalenders.
Mit dem gemeinsamen Umblättern beginnen wir ja tatsächlich etwas ganz Neues! Und so sind Bild und Spruch einfach nur genial ausgewählt!
Ich freue mich auf viele spannende Kommentare im Lauf des Jahres und wünsche allen ein zufriedenes Jahr 2009.
by Irmgard @01.01.2009, 13:35

Ein frohes Neus Jahr wünsche ich allen.

Ich freue mich darauf den Kalender täglich umzublättern und wenn möglich werde ich auch hier lesen und manchmal schreiben.

Das erste Bild hätte mir auch gut gefallen. Zwar sind die Farben auf dem 2. Bild wärmer. Ich hätte jedoch die dunklen Wolken auf dem ersten Bild so interpretiert: früher oder später müssen die Wolken der Sonne und dem blauen Himmel weichen.

by Minka @01.01.2009, 13:28

Die Heimlichkeit ist vorbei, endlich blättern wir gemeinsam den wunderschönen Seelenfarbenkalender um. Allen wünsche ich ein gutes Neues Jahr 2009 mit viel Sonne und Wärme im Herzen.
Liebe Grüße aus einem neblig trüben Augsburg!
by erika @01.01.2009, 13:16

Endlich geht es los!

Ich wünsche allen ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
by Sandala @01.01.2009, 13:15

Hier kommt noch ein persönlicher Eilnachtrag:
ein lieber Gruß auch an Deine Frau Beate;-)!!
Habe eben beim Lesender anderen Kommentare bemerkt, daß ich sie nicht genannt hatte, und wollte auch sie ganz herzlich zum neuen Jahr grüßen.

Paulette

by Paulette @01.01.2009, 12:50

Hallo Engelbert... und allen "Seelenfärbern" ein frohes und vor allem von ganz viel Gesundheit begleitetes neues Jahr!

Dies ist für mich der erste "Seelenfarbenkalender", den ich hier gemeinsam mit Euch beginnen darf und ich freue mich schon sehr darauf.

Sind denn auch Fotos und andere Beiträge von Kommentatoren/Innen erwünscht oder stehen schon alle Kalenderblätter für 2009 fest?

Sonst bringe ich mich gerne auch einmal mit einem schönen Foto und einem passenden Spruch des Tages mit ein.
Besonders gerne sammle ich Zitate und Sprüche, die ich mir in ein dafür extra besorgtes Buch eintrage.
Viele gute Sprüche und Zitate des letzten Jahres von Seelenfarben stehen auch schon in diesem Buch drin.
Freue mich schon auf das morigige Kalenderblatt.

Das schöne Sonnenstrahlen-Wolken-Vogel- Foto mit dem Spruch des Tages. gefällt mir sehr gut.
Einen ähnlichen Ausblick hatte auch ich heute morgen als ich aus dem Fenster unseres Schlafzimmers schaute.
Schöner kann ein neues Jahr doch nicht beginnen;-)!

Auf weitere schöne 364 Kalenderblätter, Berichte und Beiträge von allen Seelenfärbern in diesem Jahr!

Ich freu mich drauf!

Eure Paulette
by Paulette @01.01.2009, 12:44

Heute ist es nun endlich soweit ! Es ist schön, hier mit vielen Seelenfärblern gemeinsam umzublättern und nähere Informartionen und deine Gedanken zu den Fotos und Sprüchen zu erfahren.

Den Spruch von Meister Eckhart finde ich so schön und das Foto, was du für den heutigen 1. Januar ausgewählt hast sehr passend. Ein so schöner Start, ich freu mich auf die nächsten 364 Blätter.
by Anny-Libelle @01.01.2009, 12:41

Seit gestern steht nun also mein Kalender an seinem Platz und heute morgen habe ich dann das erste mal feierlich umgeblättert. Sehr schönes Bild - und das erste, was mir daran als das Besondere ins Auge stach, war - natürlich der Vogel! Womit bewiesen wäre, dass Engelbert wieder mal richtig lag mit seiner Einschätzung, was die beiden Bilder oben angeht.

Dir lieber Engelbert, Beate, allen, die hier gemeinsam umblättern und allen anderen "stillen Mitlesern" ein gutes, neues Jahr!
by Nandi @01.01.2009, 12:25

Ich gestehe, dass ich schon umblättere, seit ich diesen schönen Kalender habe. Er ist ja für jedes Jahr geeignet, weil kein Wochentag und keine Jahreszahl drauf steht. So kam ich schon in den Genuss etlicher wunderschöner Bilder.
Danke Engelbert.

Liebe Grüße,

Christiane
by Christiane F. aus D. @01.01.2009, 12:18

Lieber Engelbert,
nun geht's also los mit umblättern,
er steht schon lange griffbereit dafür.
Zuerst aber wünsche ich dir deiner lieben Frau Beate und allen Seelenfärblern/innen ein glückseliges gesundes und weiterhin ein
so kreatives neues Jahr.
Vor allem aber will ich dir danken für deine fast unermüdliche Inspiration
täglich neu und abwechselnd, einfach genial.
Am liebsten würde ich jetzt auch losfliegen mit dem Vogel.
Liebe Grüße
und alles Gute für Alle im neuen Jahr
ikedi
by ikedi @01.01.2009, 12:14

Wie schön, dass es soweit ist! Nun wird umbeblättert, gemeinsam. Der Kalender steht vor mir auf dem Schreibtisch und das 1. Blatt ist wunderbar passend. Ein schöner Himmel und der Vogel bringt noch das gewisse Extra ins Bild. Ja, der Zauber des Anfangs, dem sollten wir vertrauen am heutigen 1.1.09.
Deine Gedanken zum Bild und den Werdegang finde ich sehr spannend, ich freu mich auf Weiteres.

Ein gesundes neues Jahr, lieber Engelbert, liebe Beate und allen, die hier lesen. Möge es ein Jahr werden, von dem wir sagen können, es war gut!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @01.01.2009, 12:13

Wenn das Jahr so wird, wie es hier beginnt, muß es ja ein gutes werden!

Ich wünsche allen Seelenfärblern, Dir, Engelbert und Deiner Beate, daß es viele gute, gesunde und erfreuliche Momente mit sich bringt...

Liebe Grüße -

Aja
by @01.01.2009, 12:08

Ich freue mich aufs Umblättern. Und bin auch bis heute standhaft geblieben. Bis auf einmal flüchtig hineinschauen am Anfang habe ich den Kalender nicht mehr in die Hand genommen....bis heute...Und der Spruch des heutigen Blattes passt nicht nur auf den Jahresbeginn...er passt auch so gut zu meinem Mann und mir...es wird sich einiges verändern dieses Jahr....und ich freue mich drauf, denn der Spruch gibt Mut.
by funny @01.01.2009, 12:08

Heute am 1.1. erliege ich persönlich noch immer dem Zauber vom 31.12.

Da war einmal innerhalb der Adventzeit eine Mail in meinem Postfach mit den vier Kerzen. (Frieden, Vertrauen, Liebe und Zuversicht) und weil mich diese Präsentation seelisch berührte sandte ich sie weiter und sie kam materiell in Form von vier persönlich gestalteten Kerzen die genau diese Aufschrift auf selber gestalteten Kerzen trugen zu mir als Gastgeschenk im Oktober letzen Jahres zurück.

Das erste Mal in meinen Leben gab es 2008 keinen Adventkranz, sondern ein Adventgesteck und weil diese Kerzen so unglaublich schön waren brannten sie nicht nur innerhalb der Adventzeit sondern auch gestern in der Nacht von 2008 auf 2009.

Prosit 2009 wünsche ich Allen hier Lesenden.
by Einfach nur eine Seelenfärblerin @01.01.2009, 12:05

Zu allererst einen schönen Start ins Neue Jahr für alle.
Und den Kalender blättere ich schon seit Wochen jeden Tag aufs Neue begeistert um...aber gemeinsam wird es wohl noch schöner und mit diesen Hintergrundinformationen erst recht...welch Freude, an diesen Erlebnissen teilhaben zu können!
Ein frohes Neues Jahr!
by Gisela @01.01.2009, 11:44

Aha, da hat der Rilke das her, obwohl wenn man das Gedicht "Stufen" liesst, dann sieht der Spruch von ihm, der aus diesem Gedicht stammt, doch etwas anders aus.

Den Kalender blättere ich schon länger um und hab mich vor allem an den Bildern erfreut, die in die dunkle Zeit etwas Farbe brachten.

Allen hier, den Urhebern und dem Publikum von Seelenfarben wünsche ich ein lichtvolles Jahr 2009.
by Lisa @01.01.2009, 11:18

Ich schließe mich allen guten Wünschen für das neue Jahr an! Und kann nur sagen, ich finde dieses erste Blatt und den Spruch fabelhaft! Auf in die unbekannten Abenteuer 2009 - es kann nur besser werden!

lg
Rebecca
by Rebecca @01.01.2009, 10:51

@Gise: es wird noch ein paar Kalender geben ... morgen mehr dazu.
by Engelbert @01.01.2009, 10:46

Lieber Engelbert, liebe Beate!
euch beiden ein frohes neues Jahr und ganz lieben Dank für die Zeit und Mühe die ihr investiert. Ich finds ganz toll das GEMEINSAME umblättern..
liebe grüsse Bea

auch ALLEN die hier lesen ein frohes neues Jahr!!
by Bea @01.01.2009, 10:43

Ich habe keinen Seelenfarben-Kalendar, deshalb werde ich gern hier vorbeischauen. Das wird interessant!
LG She
by @01.01.2009, 10:32

Ein wunderschönes Foto, ein wunderschöner Spruch,
möge es bei uns allen ein wunderschönes Jahr werden!
by MartinaK @01.01.2009, 10:28

Schön das es heute endlich losgeht,das Umblättern und das Neue Jahr.

Möge es ein gutes, gesundes Jahr werden.

gruß monika
by Monika @01.01.2009, 10:11

Erst mal allen, die hier lesen ein Gutes Neues Jahr, viel Gesundheit und mögen sich viele der Träume und Wünsche erfüllen. In den nächsten 365 Tagen wird weder immer die Sonne scheinen, noch werden sich immer nur Wolken zeigen - aber ich wünsch uns allen, dass die Sonnenstrahlen überwiegen!
Also fliegen wir los wie der kleine Vogel auf dem Bild (auch ich hab ihn übrigens nicht sofort gesehen...).
Mein Kalender steht auf meinem Drucker neben mir auf dem Schreibtisch und ich freu mich jetzt jeden Tag auf´s Umblättern. Jeder Tag wird einen schönen Beginn haben.

Liebe Grüße

Sternchen
by Sternchen @01.01.2009, 10:06

Lieber Engelbert,
Dir und Beate, sowie allen Seelenfärblern ein gesundes, friedliches Jahr 2009!
by Hella @01.01.2009, 10:03

Allen einen guten Start ins neue Jahr.
Zum Kalender muß ich gestehen, daß ich den schon seit ich ihn habe von mir umgeblättert wir. Warum sollte ich warten, ist ja ein permanent Kalender und so habe ich mich schon längere Zeit mit den schönen Bildern und Sprüchen erfreut.
Liebe Grüße aus dem kalten Bayern Elisabeth
by Elisabeth @01.01.2009, 09:59

guten morgen, liebe "seelenfarben-eltern" (die bezeichnung mußte ich einfach übernehmen, ich finde sie klasse!) + allen anderen!
auch ich wünsche allen ein gites + gelingendes 2009!

eben las ich erst mal alle kommentare, die schon eingingen. danke!

wenn ihr es nicht als zu gouvernantenhaft empfindet möchte ich euch eine
erfahrung in erinnerung bringen, die vermutlich jede/jeder von euch schon mal machte: längst nicht alles, was uns zunächst als (sehr) negativ erscheint, ist
schlimm für uns, manches davon wandelt sich durchaus zum guten, oder es hilft uns zumindest in unserem "lernprozess" weiter.
und ein zweites noch dazu: von allen ängsten. die menschen befallen,stellt sich immer wieder heraus, dass nur ein ganz geringer bruchteil begründet war weil das befürchtete ereignis tatsächlich passierte!...

extra-dank für den angelus silesius-text! und freundliche grüße in die ganze,große runde!

lupa


by lupa @01.01.2009, 09:58

Lange hat mein Kalender gewartet, nun darf er endlich umgeblättert werden. Deine Betrachtungsweise zum 1. Blatt finde ich interessant. Gut dass du das zweite Bild genommen hast. Der Himmel kommt viel wärmer rüber.

Dir Engelbert und Beate und allen Seelenfärblern wünsche ich alles Gute im Jahr 2009
by Heidi P @01.01.2009, 09:38

Lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Seelenfärbler
Ich freue mich, das ganze 2009 mit euch gemeinsam umblättern zu dürfen.
Das ist ein gutes Gefühl. Ich bin schon seit November am Umblättern und es ist ein wunderschöner Kalender.¨
Ãœbrigens den Vogel habe ich erst gar nicht gesehen....

Ich wünsche von Herzen allen ein gesundes, frohes und zufriedenes 2009.
Bsetzistein
by Bsetzistein @01.01.2009, 09:35

hab auch gerade meinen kalender aufgestellt und zum 1. mal umgeblättert.
und bereits der 1. spruch ist sooo schön und passt in meine derzeitige lebenslage, weil mir in den letzten tagen klar geworden ist, dass ich eine situation in meinem umfeld ändern muß, die mich schon lange belastet.

uns allen wünsche ich zum neuen jahr die kraft und den mut, dem zauber des anfangs zu vertrauen. allen lieben seelenfärblern sowie engelbert und beate ein glückliches, zufriedenes und gutes neues jahr!

ich freue mich auf's tägliche gemeinsame umblättern! :-)
by Mai-Anne @01.01.2009, 09:09

Ich bin heute das 1. Mal dabei. Danke für soviel Schönheit. Euch allen ein frohes neues Jahr und das alles gut wird, wünsche ich uns.
Liebe Grüße Brigitte
by Brigitte @01.01.2009, 09:05

Fast hätte ich es jetzt vergessen, aber nun habe auch ich umgeblättert.
Ja, für einen Jahresbeginn hast Du ein sehr schönes und positives Zitat gewählt. Mir juckt es in den Zehen, weiterzublättern, aber... ich warte damit bis morgen! ;)

Diesen Kalender habe ich auch meiner Tageskindfamilie geschenkt. Meine Idee war ja, dass sie ihn im Esszimmer oder im Wohnzimmer auf die Anrichte oder die Kommode stellen, dann hätte jeder etwas davon. Aber was ist passiert? Das Ehepaar hat sich um den Kalender gestritten! Er wollte ihn mit ins Büro nehmen, während sie ihn auf ihrem Schreibtisch haben möchte. Sie hat sich durchgesetzt.

Nun wollte ich eben noch einen - oder besser zwei oder drei - Kalender bestellen, aber den Shop gibt es wohl nicht mehr... Schade. Aber gut für Dich, lieber Engelbert, denn dies heißt wohl, dass nun alle Kalender verkauft sind. Welch ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!
by @01.01.2009, 08:44

ich wünsche allen ein frohes neues jahr..
mögen all eure träume und wünsche in erfüllung gehen..
lg pia
by pia @01.01.2009, 08:44

Hab`ihn vergessen, jetzt erst hab `ich den 1. Januar bildlich vor mir!
Der Kalender steht an meinem PC. :-)
SCHÖNER SPRUCH! DANKE!
Liebe Grüße.
by Rapunzel_60 @01.01.2009, 08:34

Ich blätter erst seit heute und lass einen lieben Menschen mitblättern.
Schönes Seelenfarbenjahr!
by Marga @01.01.2009, 07:58

Allen Seelenfärblern ein wundervolles 2009!

Und nun darf ich offiziell mitblättern - obwohl ich das schon seit Wochen tue ;-)...
by Schnecke @01.01.2009, 06:32

Auch von mir alle guten Wünsche für das Neue Jahr!

Liebe Grüßlis von Branwen
by Branwen @01.01.2009, 04:38

Wünsche allen ein frohes Neues Jahr!
Mögen sich alle Eure Wünsche und Träume erfüllen!

Gebs ja zu, hab schon jeden Tag umgeblättert, seit ich den Kalender habe!
Es sind einfach nur ganz tolle Motive, die mich jeden Tag erfreuen!

Freue mich nun aufs gemiensame umblättern.

:-))
by @01.01.2009, 02:52

Erst einmal ein frohes neues Jahr allen lieben Menschen, die dies lesen!
Zum ersten Mal habe ich den Seelenfarben-Kalender und freue mich sehr darüber!! Er ist ein richtiges kleines Schatzkästchen, das jeden Tag Freude bringt. Und bereits das erste Bild spricht Bände - wow! (hatte leider erst vor 5 Tagen "entdeckt", dass der Kalender schon viel früher begonnen hätte - das passiert mir sicher nächstes Jahr nicht mehr...)! Das ist ein Start in das neue Jahr, den sich sicher viele Menschen nur so wünschen, wie beschrieben. Ich freue mich auf das gemeinsame Umblättern und bin gespannt.
In freudiger Erwartung
Angelika
by Angelika @01.01.2009, 01:42

Habe heute auch das erste Mal umgeblättert, die ersten Seiten zur Einstimmung auf den Kalender hast Du sehr interessant gestaltet, macht neugierig auf den kompletten Kalender...
Das erste Bild mit Spruch find ich sehr schön!
by Karin S. @01.01.2009, 01:34

Ich freu mich, daß wir von nun an gemeinsam umblättern werden! Eine schöne Vorstellung!

Ich wünsch allen Seelenfärblern einen guten Start in ein wunderbares, erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr!

SCHÖN, daß es Dich, Engelbert, und Deine Seelenfarben gibt!
by @01.01.2009, 01:13

Lieber Engelbert & Beate,
jetzt hab ich das 1. Kalenderblatt des neuen Jahres von Eurem Kalender aufgeklappt. Seit einigen Wochen schon hab ich mich darauf gefreut!
Obwohl er mich schon im November-Dezember begleitet hat, jeden Tag eine neue Freude + Ãœberraschung. Aber nun gehts richtig los!
Ich find die Erklärung so wie heute dazu sehr schön, das würde ein richtiger kleiner Fotokurs, wenn jedes Kalenderblatt so erklärt würde. --- Übrigens steht mein Kalender auf dem Deckel von einem passgenauen geschnitzten indischen Holzkästchen, zusammen sieht das aus wie ein kleines Haus, bei dem jeden Tag ein anderes Dach drauf ist. ))))) Mögen 365 gute Tage folgen! :)) BNR
by beatenr @01.01.2009, 00:51

Hallo, ihr lieben Seelenfärbler,
zum Beginn des neuen Jahres sende ich euch ganz liebe Grüße.
Ich freue mich schon auf das tägliche Umblättern des Seelenfarbenkalenders, der ist so wunderschön. Danke dafür und auch daß es diese schöne Seite hier gibt.

Ich drück' euch mal alle aus der Ferne und grüße euch herzlich aus Radebeul (bei Dresden)
by Christiane @01.01.2009, 00:49

Ein glückliches neues Jahr euch allen!
Auf den Kalender freue ich mich, werde ihn aber erst zum Frühstück in Betrieb nehmen :)
by Birgit W. @01.01.2009, 00:46

Lieber Engelbert,
liebe Beate,
liebe Seelenfarbengemeinde!

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit, Erfolg, Freude und allem was ihr euch so wünscht!

Ich freue mich auf das tägliche gemeinsame umblättern des Kalenders, der nur 1 m entfernt von meinem Laptop steht.

Alles Gute,
Berthold F.
by @01.01.2009, 00:35

Lange hab` ich gewartet

...............breiten wir unsere Flügel aus und fliegen dem Neuen Jahr entgegen :-)

Alles Gute im Neuen Jahr allen Seelenfärblern und "Papa" Seelenfarben samt Familie

ich wünsche euch allen guten Flug - immer dem Licht entgegen

liebe Grüsse
Sylvie

by Sylvie @01.01.2009, 00:34

Lieber Engelbert, liebe Beate,
Das ist ein wunderbares gemeinsames Erlebnis auch wenn man alleine zuhause sitzt. Herzlichen Dank für den schönen Kalender und die ganze Arbeit die hinter dieser Seite steht. Der Spruch ist sehr schön ausgewählt und ermunternd.

Euch und allen Seelenfärblern ein gutes gesundes 2009 mit vielen glücklichen Momenten.
Adelheid
by Adelheid @01.01.2009, 00:32

Das neue Jahr ist gerade eine halbe Stunde alt, und wir sitzen hier und haben den schönsten Jahreswechsel erlebt, den man sich vorstellen kann ... Nun haben wir gemeinsam umgeblättert ... Ja, wir vertrauen dem Zauber des Anfangs. Ein perfektes Kalenderblatt für den ersten Tag des Jahres und auch für uns wie geschaffen.

Wir wünschen allen Seelenfärblern und Lesern ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
by Elomes @01.01.2009, 00:31

Schon gleich sehr, sehr schön!

Ein frohes Neues Jahr Euch allen!
by @01.01.2009, 00:28

Ich blättere gerade um - auf den 1. Januar 2009 - mit Euch.
Prost Neujahr! Prost auf den Seelenfarben-Kalender!
by Xenophora @01.01.2009, 00:25

Huch, doch nicht die Erste :). Hatte Probleme mit meiner Bloggerei.... doch nun erst einmal:

Alles Gute zum Neuen Jahr und ein Prost .... ich nehme mein Sektglas... und stoße an, hoffentlich habt Ihr noch was im Glas, Beate und Engelbert, ich trinke auf das gemeinsame Umblättern und bin sehr angetan von dem Spruch, der das Neue Jahr einläutet. Der Zauber... hatte gerade eine Wunderkerze angezündet.... viel Zauber .... sehr schön!

Liebe Grüsse
und alles Gute für ALLE!
:-)
by @01.01.2009, 00:22

Lieber Engelbert,
scheinbar bin ich die erste, die hier kommentiert.
Ich wünsche dir, deiner Frau Beate und allen, die hier lesen ein gutes und zufriedenes neues Jahr.
Da ich Angst vor dem Feuerwerk habe und auch leider kein Verständnis dafür habe Geld zu investieren, sitze ich hier nun am PC und habe sehnsüchtigst auf das erste Kalenderblatt gewartet. Herzlichen Dank!!!
Liebe Grüße
helen
by @01.01.2009, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: