Kommentare zu «kale090105»

An dieses KB kann ich mir sehr gut erinnern ... ist das wirklich schon 3 Jahre her? Mei, wie die Zeit rennt ...

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @14.01.2009, 05:00

ja ein bisschen winter und kalt, und ein bisschen frühling und wärmer. da würde ich gerne jetzt spazieren gehen. abschalten vom alltag, meinen gedanken freien raum lassen, keine pflichten nur rechte. wasser, sonne, schnee, bäume und einfach nur laufen.
gefällt mir sehr gut, auch das umdreh-bild.
by doro @05.01.2009, 22:04

Ein schönes Foto!

Der "Bach" erinnert mich an das Flüsschen Oertze, nördl. v. Celle gelegen, welches ich auch schon im Winter vor vielen Jahren mit dem Kanu befahren habe.
by hermes @05.01.2009, 20:05

Das Kalenderblatt heute gefällt mir ausgesprochen gut, da hat die Natur und der Fotograf eine schöne Komposition auf das Bild gebracht. So harmonisch die Farbaufteilung und Verhältnis Himmel/Landschaft etd.
Schönes Kalenderblatt
by funny @05.01.2009, 19:38

Die Bilder sind sehr schön, aber das Bachbild im Kalender gefällt mir besser. Ganz interessant ist aber das Eiszapfenbild mit den Lufteinschlüssen.
Klasse.
LG Hanne/Breisgau
by Hanne/Breisgau @05.01.2009, 18:16

Mein erster Gedanke war, dass könnte ein Bild von "Engelberts Bach" sein. Und richtig, er ist es. Sehr schönes Foto.

Liebe Grüße
Stella
by Stella @05.01.2009, 17:58

An die Serie von deinem Platz am Bach kann ich mich noch lebhaft erinnern. Und ich finde es toll, dass du ein Foto davon in deinem Kalender verewigt hast.
Den Blick zurück hast du uns glaub ich noch nicht gezeigt, denn der war mir neu und ich hab mich gefreut, auch mal die "andere Seite der Medaille" anzusehen. ;o)
Übrigens finde ich die entgültige Schrift im Kalender am Besten!
by Anny-Libelle @05.01.2009, 17:35

Hallo Engelbert,

nach ansehen des Kalenderblattes und des Fotos oben...
finde ich doch das Bild im Kalender besser...

das Bild von dem Eiszapfen könnte ruhig etwas größer sein.!
das finde ich sehr stark, es begeistert mich..die Formen..

die Steine verfolgen die Entstehung der Blätter gerne.

by Strandsteine @05.01.2009, 16:10

Schön! Das Bild strahlt viel Ruhe aus. Ich liebe solche Bachlandschaften und ganz in meiner Nähe habe ich ein ähnliches Plätzchen.
Und die Schneedecke, aber geschlossen, haben wir heute auch aufzuweisen. Wenn ich Dein schönes Bild so betrachte, da bekomme ich gleich Lust, raus in die winterliche Natur zu gehen. ;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @05.01.2009, 15:51

Den Bach habe ich gleich wiedererkannt. Gab es da nicht mal so ein Kalenderblatt, wo Du ihn zu verschiedenen Jahreszeiten gezeigt hattest? ;-)

LG Karin
by @05.01.2009, 15:48

Und der Blick auf die andere Seite ist MINDESTENS genauso schön! *träum*

Und passt al wieder... wo hier heute mind. 30 cm Schnee liegen. :-D
by butterfliege @05.01.2009, 15:48

Wieder so ein klares, schönes Winterbild. Wiesen, durch die ein Bach oder auch kleiner Fluß fließt, mag ich sehr.Das Bild vom Eiszapfen gefällt mir auch.
Heute schneit es auch bei uns in der Rheinebene und gibt der Landschaft einen weißen Überzug. So passt das Kalenderbild auch in meiner Wohngegend sehr gut zum heutigen Tag.
LG Ilse
by Ilse @05.01.2009, 13:54

Beim Aufschlagen des 5. Januar gab es wieder ein Aha-Erlebnis.
So klare Luft, der Bach so blau! - Wenn auch heute erheblich mehr Schnee liegt.

Dazu die anderen Fotos, immer wieder schön, "umzublättern".
by minibar @05.01.2009, 13:54

Schrift ohne Kasten ist viiieeel schöner :) und ich teile deine Meinung - die vorletzte Variante wäre heute auch mein Favorit.

Würde heute die Sonne scheinen, könnten ebensolche Fotos entstehen aber der Himmel ist grau :( ich wünsche mir Schnee UND Sonne - gibt es wahrscheinlich erst, wenn ich wieder arbeiten muss.
by Birgit W. @05.01.2009, 13:14

Die hellen leuchtenden Bilder stellen auf! :)
Bei mir ists neblig trüb :(
En guete Wuchestart
Ruth
by Ruth @05.01.2009, 10:39

Sieht viel schöner aus ohne Kasten.
Ich hätte zwar heute lieber ein Bild mit Sonne, badenden Menschen etc. gesehen - vielleicht würd es mir dann ein bisschen wärmer...
by Bsetzistein @05.01.2009, 10:19

Ich habe eben umgeblättert, wird schon fast zu einer "heiligen Handlung"..., macht aber Spaß, sich das für die Stunde aufzuheben, in der so richtig Zeit ist dafür. Und- das gemeinsam umblättern gefällt mir auch, wieder eine andere Form der Verbundenheit.

"Malten kalte Dornenbilder in den Tag" ist stark, auch der Eiszapfen, so allein, der Bach, alles heute. Der Seelenfarbenkalender zeigt ein liebliches Bild - im Gegensatz zu dem draußen. Unser Dorf wird heute wohl zugeschneit werden. Das Auto muss in der Garage bleiben. Noch fährt ein Bus nach Neustadt, zu dem unser Dorf schon seit langem gehört.

Immer wieder wandern meine Augen zum 5.Januar, ist fein mit der Schrift, aber wenn ich das andere nicht gesehen hätte, würde ich da sicher auch fein sagen...!

Liebe Grüße an alle, die heute umblättern
von
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @05.01.2009, 10:18

Gut, dass du den Kasten weggelassen hast. Das erschlägt einfach manch schönes Bild. Und um das heutige wärs echt schade gewesen.
Allen einen schönen Wochenanfang
by Heidi P @05.01.2009, 09:17

das es im Schnee schöne Fotomotive gibt, ist der einzige Grund, warum das Zeug heute liegen bleiben darf. Morgen früh ist aber bitte wieder aufgeräumt...
Ich hab so was von keine Lust auf das weiße Zeug....

Sorry, wenn ich jetzt denen, die Schnee lieben, auf die Füße getreten bin.

Gabi K
by Gabi K @05.01.2009, 09:08

Das Bild erinnert mich an den Frühling.
Obwohl ich den Winter sehr gern habe, der Frühling ist
auch schön.
Am 5 Januari, bei -15 an den Frühling denken tut gut
by mariman @05.01.2009, 08:34

... malten kalte Dornenbilder in den Tag.
Das gefällt mir! :-))

Das du dich gegen den Kasten entschieden hast ist gut so.
Der hätte mir nicht so gut gefallen.
(Hab`s mal nachgebaut und dabei festgestellt, dass er den Blick zu sehr auf sich zieht)

Wie`s aussieht, war`s im Februar 2005 nicht so frostig wie heute im Januar 2009. *bibber*
Hier sind bis -20°. *ganzdollbibber*


LG Schleh
by Schlehdorn @05.01.2009, 08:21

Das Bild passt gut zu dem heutigen Tag, weil nämlich sogar bei uns in Berlin endlich mal Weiß zu sehen ist (nur bleibt es nicht lange so, der Schnee ist bald grau oder beiseite geschoben).
Mir haben Deine Bilder von "Deinem Platz" immer gefallen, schon wegen der Serie. Ich mag solche Fotos von gleicher Stelle zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten sehr.
by Gitti @05.01.2009, 08:13

...und heute Morgen, ich kann's kaum glauben, eine geschlossene Schneedecke in Simmertal. Da wird sich meine kleine Aika aber sehr freuen, wenn sie dann nachher mir ihrer Schnauze durch den Schneee pflügt und sich darin wälzt.
Ich reue mich schon auf den heutigen Spaziergang.
by Juttinchen @05.01.2009, 07:52

...schöne Bilder ... vielen Dank für alle Mühen beim Fotografieren - dem Aufbereiten zum zeigen und allen anderen Tätigkeiten "hinter den Kulissen", damit wir soviel Freude haben können...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @05.01.2009, 07:03

"Unser" Bach - wie schön. Und passend zum Wetter. Denn bei uns schneit es auch seit ein paar Stunden.
Liebe Grüße von der Mittelmosel und ich finde das gemeinsame Umblättern und die Geschichten hinter den Kalenderbildern ganz toll.
by Stephanie @05.01.2009, 06:37

schöön! ein bild vom bach! klar, dass der einen platz im kalender haben muss. auf dem letzten bild seh ich im hintergrund eine brücke, die sehr interessant ausschaut. die würde ich mir gern mal etwas näher anschauen.
by sabine @05.01.2009, 03:47

Ich habe auch so einen "Platz am Bach", einen Kraftplatz, wo sich Fluß und Bach treffen. Mit einem schönen Bankerl zum Sitzen und Kraft tanken.

Liebe Grüße,
Berthold F.
by @05.01.2009, 02:06

Ich glaube fast, dass der Blick ein wenig "weißer" wäre, denn hier bei uns schneit es auch schon seit dem frühen Abend.
Ich finde dieses Umblättern schön, denn so erfährt man wirklich, wie das Bild zustandekam und flugs schaut man es ein zweites Mal mit ganz anderen Augen an!

Liebe Grüße
by Karin v.N. @05.01.2009, 00:04

Beim Umblättern muss ich sofort an den "kalten Fluss" von gestern im Tagebuch denken...
Ist er das, nur an einer anderen Stelle und nicht gefroren, dafür aber mit Schnee rechts und links?
by Xenophora @05.01.2009, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: