Kommentare zu «kale090111»

An den Froschocumulus kann ich mich erinnern ... war der nicht mal Thema im Tagebuch? Damals konnte ich ihn schon nicht erkennen und heute gelingt's mir genausowenig ... ich bin für sowas wohl doch zu kopfgesteuert! :-(

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @14.01.2009, 05:24

Zuerst habe ich auch einen Frosch gesehen, weil der Untertitel das nahe legte. Aber beim näheren Betrachten erkenne ich wie jemand weiter unten schon einen Katzen- bzw. Löwenkopf mit aufgesperrtem Maul, eher Löwe, wegen der rundlichen Ohren...
LG, Angela
by Angela @11.01.2009, 21:48

@ Engelbert:
Hast Du Herrn Kachelmann schon von Deiner Entdeckung dieser neuen Wolkenspezies berichtet? der freut sich bestimmt darüber...
Übrigens, da fällt mir noch ein ganz alter Spruch aus dem Poesiealbum (leicht abgewandelt...) ein:

"Sei immer lustig und so froh wie ein Frosch aus H ² 0"

Du hast wirklich ein Auge für tolle Bildsequenzen.....
by Nicole @11.01.2009, 21:43

Heute habe ich erst abends Zeit gefunden für den Kalender. Ein Wort, ein Bild, eines vom anderen getrennt, wäre nichts für mich, aber so lässt sich manches ersinnen. Danke für den Frosch am Himmel. Wir hatten einen Vollmond, heute morgen noch, der ein super Foto abgegeben hätte, aber bis das Stativ aufgebaut war, die Einstellungen richtig waren, hatte sich der Mond verkrochen...!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @11.01.2009, 18:49

Gut, dass der restliche Himmel blau ist, sonst hätte man den Frosch gar nicht gesehen :-))))

Wolkenbilder raten ist ein schönes Spiel.
by Jutta aus Bayern @11.01.2009, 18:38

Gut gesehen!
by Sambesi @11.01.2009, 17:01

lieber Engelbert,heute vormittag waren hier in Solingen kleine Schäfchenwolken unterwegs, wir hatten uns aber einen Spaziergang in Cronenberg (Wuppertal-Croneneberg, wo meine Oma gewohnt hat und da auch mein Mann Wuppertaler -allerdings Barmer ist - über die Sambatrasse -Eingeweihte wissen bescheit und ganz besonders Klaus H. - den würde ich ja gerne mal treffen - dort ist es wirklich sehr schön und man kann eine richtige schöne Runde laufen.Die geht sogar über das Löwengehebe am Zoo. Nur soweit waren wir heute noch nicht.
Wenn Klaus aus Wuppertal mag, gebe ihm gerne mal unsere e-mail , ich würde mich riesig freuen.
Euch allen ganz liebe Grüße von Christiane & Co
by christiane @11.01.2009, 16:53

Froschocumulus :-) ganz klar zu erkennen :-)
LG von Ilse
by Ilse @11.01.2009, 16:13

Wir machen das auch gerne. Wolken anschauen und uns was ausdenken, was das sein könnte. :) Somit ist mir der Frosch auf dem heutigen Kalenderblatt SOFORT ins Auge gefallen. Wieder ein schönes Blatt heute. (und das Wetter passt auch wieder*ggg* , wir hatten heute auch so blauen Himmel )

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @11.01.2009, 16:04

Heute Morgen hattern wir nur eine Wolke.
Die war aber nicht wie am Bild.
Sondern eine ganz grosse, den ganzen Himmer, ganz
Dunkelgrau.
Der Frosch hat sich versteckt:)
by mariman/Schweden @11.01.2009, 15:44

....nach öfterem und längerem Betrachten könnte man auch noch ein anderes Tier erkennen.... für mich könnte das Hinterteil des Frosches auch ein Löwenbabykopf sein, dem würde es, glaube ich, am nächsten kommen....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @11.01.2009, 13:30

Wie auch immer der übergeordnete Artenname dieser Spezies sein mag, ich kann auch sofort sagen: Frosch, wohin fliegst du?
Wolkenbilder am Himmel zu enträtseln bzw. ihnen eine Gestalt zuzuordnen gehört auch bei mir zu einer lieben Beschäftigung. Mein Vater hatte für mich deswegen einen Namen: Karin-guck-in-die-Luft! Beule am Kopf vom vor die Laterne laufen inbegriffen *grins*
by Karin v.N. @11.01.2009, 13:13

@Marianne: Du hast Recht - hier handelt es sich eher um ein Strato-Froschus!

Wolkenkino gucken - eine unserer Lieblingsbeschäftigungen zu Kindertagen: einfach ins Gras legen und zuschauen, was sich am Himmel tut. Und dabei mußte dann einer von uns erzählen, was er so sieht. Da kamen die abenteuerlichsten Geschichten zustande. Herrliche Erinnerungen.
Danke, lieber Frosch für's dran erinnern.
Und DANKE lieber Engelbert, für das schöne Bild!
by Karen @11.01.2009, 12:58

Den Frosch kann man gut erkennen, muß man aber fix sein beim Fotografieren, denn die Wolken zerreißen sehr schnell.
Ich glaube aber auch, daß das keine Cumuluswolken sind, die ballen sich eher und der Frosch sieht nach Federwolken aus.
by Marianne H. @11.01.2009, 12:51

..jaaaaaa - und wie der hüpft!!!elegant-luftig.....-)
Es ist wunderschön, an einem warmen Sommertag auf einer Wiese zu liegen, in den wolkigen Himmel zu gucken und zu raten, was das denn sein könnte.....zusammen mit Jemandem mit Fantasie...***.....:-) Janna

...da gibts bei mir auch etliche Fotos...
by Janna @11.01.2009, 12:39

Gleich landet er, der Frosch!
Auch ich schaue gern und oft zu den Wolken, erkenne vielerlei Gestalten, Tiere, Köpfe, ach alles mögliche.

Gestern das Umblätter-Blatt hat auch eine Figur! Rechts ist eine Frau mit einer Last auf dem Rücken.
by minibar @11.01.2009, 12:28

Ein die Phantasie anregendes Kalenderblatt, sehr sehr schön. Für mich ist es auch immer schön, die Wolken zu betrachten und Formen zu finden. Mit Bergmotiven kann man das übrigens auch ganz gut.
by Kassiopeia @11.01.2009, 12:28

das wesentliche an der froschigkeit des weltenwesens explizit in seiner ganzheit und folglich in beziehung zu unserer menschlichkeit dargestellt:-)
by @11.01.2009, 12:09

@ Lilly: Das hast Du ja gut hingekriegt mit Deinen schönen Kalendern!
@ funny: Da gibt es Abhilfe: Kamera mitnehmen :D
by @11.01.2009, 11:36

Dieser Tag *muss* ja gut werden :-)))

http://i43.tinypic.com/28svkat.jpg

LG,
Lilly
by Lilly @11.01.2009, 11:30

KLASSE!!!
by @11.01.2009, 11:05

danke! sc frosch lässt <3 lich grüssen!
by reia @11.01.2009, 10:54

:-) Nettes Kalenderblatt :-). Leider habe ich meistens keine Kamera dabei, wenn ich so was ähnliches am Himmel sehe... :-(
by funny @11.01.2009, 10:27

)))))))))))) breites Schönheitslächeln an einem sonnigen Wintermorgen - ja, wenn ich wieder auf eine Wiese liegen und am Himmel Wolkenbilder sehen kann - dann ist Sommer!)))))))))))BNR
by beatenr @11.01.2009, 10:19

dieses Kalenderblatt zaubert mir auch ein Lächeln ins Gesicht .... ein echter Schinkel *g* .... ein schönes WE wünscht Euch Eva :)
by @11.01.2009, 10:15

Ich schaue gerne in die Wolken und besonders bei langen Autofahrten ist es interessant, wie sich die von mir erdachten Gegenstände/Tiere usw. verändern.
Wenn ich heute morgen in den Himmel schaue, sehe ich nur eine graue Suppe...
ICH habe übrigens erst beim zweiten Hinschauen den Frosch erkannt. Bei mir war es ein 3/4 Vögelchen allerdings nur, wenn man die "Hinterbeine" unberücksichtigt lässt oder anders deutet und die "Vorderbeine" als Ast erkennt....
Wem geht's wie mir?
Liebe Grüße und ALLEN einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @11.01.2009, 10:00

Entzückend dieser „Froschocumulus“.

Als Kinder haben wir gerne Wolken beobachtet und alles Mögliche darin entdecken können und uns gegenseitig immer wieder gefragt….“Siehst du das auch?“

Das haben wir nicht nur mit den Wolken so gemacht, sondern wir haben uns auch gegenseitig das eine oder andere Gesicht in den Bergfelsen gezeigt und ihnen Namen gegeben. Manchmal war das ganz schön spannend, denn immer konnte der bzw. die Andere das Gesicht aufs erste Mal nicht gleich erkennen, aber wenn man es erst einmal entdeckt hat, dann sieht man es auch noch nach Jahren.

Wünsche Allen hier Lesenden einen schönen Sonntag.


by Sandra WU @11.01.2009, 09:23

Das Tier ist so präzise zu erkennen, dass ich eingangs glaubte, es handle sich um eine Fotomontage, oder wie immer man da sagt.

Berthold F.
by @11.01.2009, 09:21

Ziehende Wolkenformationen üben auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Mein Bildordner bekommt stetig Zuwachs.
Mein erster Blick auf das heutige Bild ergab keinen Froschocumulus, eher einen etwas grimmig erregt dreinschauenden Katerwolkulus. Andere Wolkenblickfantasie.
by Anne/LE @11.01.2009, 08:54

Ich hab umgeblättert und war sehr gespannt auf den Text zu diesem Kalenderblatt. Wie immer - perfekt.
by Bsetzistein @11.01.2009, 08:48

Den Frosch erkenne ich schon im Kalender :-)
by Marga @11.01.2009, 07:54

...hm... leider sehe ich kein "nettes Himmelstier"... schade...
Aber ich schaue auch gerne und oft zum Himmel und habe auch schon etliche Fotos davon gemacht... einfach weil der Himmel und die Wolkenformationen so vielgestaltig und schnell wandelbar sind...
Gute Wünsche für alle.
by Ursel @11.01.2009, 07:30

sowas mag ich. Ich sehe auch immer hoch und dann irgendwelche Gestalten.
Du fragtest dich, wo du fotografiert hattest, ich wusste es sofort: Auf dem Planet Erde ist da am stimmigsten. ;-)

Ich muss was erzählen, eine sehr seltsame Begebenheit.

Meine Mutter war nach langem unerträglichen Leiden gestorben und es war erst etwa eine Woche her.
Ich saß im Wartezimmer beim Zahnarzt, dachte an sie und die schlimme Zeit auf die ich mich ganz eingelassen hatte. Und ich war voller Trauer. Da blickte ich plötzlich nach oben zum schrägen Dachfenster.
Dort hatte sich zu meinem großen Erstaunen ein vollkommenes Wolkenkreuz gebildet!!! Nicht etwa ungefähr! Es war perfekt und genau in den Proportionen, wie die Menschen das Kreuz gewöhnlich darstellen. Ich war erschüttert. Mir war klar, so im Alltag sehen wenig Menschen nach oben. Und so empfand ich dieses Kreuz als extra für mich gebildet.
Sofort danach wurde ich auf den behandlungsstuhgl gerufen. So konnte ich nicht miterleben, wie sich das Kreuz wieder zu einer normalen Form wandelte. Und ich wusste: das ist gut so.
Ob dieses Erlebnis ein Trost war? Nein, eigentlich nicht. Ich usste später weinen als ich daran dachte. Aber für mich war es ein Zeichen. Ich hatte doch meine Mutter nach ihrem Tod in Gedanken um ein Zeichen gebeten...!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @11.01.2009, 00:44

Ich sehe auch oft zum Himmel und versuche in den Wolken irgendwelche Tiere oder Figuren zu sehen. Man müsste immer den Fotoapparat dabei haben.
by Marianne @11.01.2009, 00:28

*freu* ich liebe frösche :-)
das ist ganz meine wolke .. werde jetzt noch öfters in den himmel schauen und die wolken beobachten .. vielleicht entdecke ich ja auch mal einen "froschocumulus" ;-)
vielen dank engelbert für diesen netten start in den sonntag
by ina @11.01.2009, 00:25

Der "lateinische Fachbegriff" ist sehr schön. Auch gut nachzuvollziehen, ja. Und dann noch so ein schönes Kurzgedicht - perfekt!
by @11.01.2009, 00:11

Ja, ich betrachte auch des öfteren gern die Wolken am Himmel...und deute dann auch so manches Gesicht, manches Tier oder Figur.
Wieder ein schönes, erheiterndes und auch aufforderndes Kalenderblatt.
by hermes @11.01.2009, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: