Kommentare zu «kale090117»

Heute dachte ich beim umblättern:
Was nutzt dr die beste Kamera wenn du nicht das Auge dazu hast.
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
by Sambesi @17.01.2009, 21:48

... also ich finde das heutige KLB ganz toll. Da spürt man richtig den eisigen Wind. Der Weiher hat schon seine Reize.
Hattest du heute eine wärmere Hose an?
Was ist denn das für ein Baum? Eine Erle?
Denn für eine Birke sind die Zweige zu stark.
Auch dein witziger Kommentar dazu...einfach herrlich.
Habe meinen Kalender jetzt umgebettet. Er steht jetzt im Wohnzimmer, da kommt er einfach besser zur Geltung.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Marion(RG)
by Marion(RG) @17.01.2009, 20:00

Nach dem Umblättern habe ich mich auch heute wieder über das schöne Winterbild gefreut. Interessant ist auch das Sommerfoto von dem Weiher. Es ist eine sehr schöne, besuchenswerte Gegend.
Danke für die schönen Impressionen.
by Kassiopeia @17.01.2009, 18:52

Das sind wieder schöne Fotos und interessante Informationen. so macht das blättern noch mehr Spass und man betrachtet die Kalenderblätter teilwise mit ganz anderen Augen. Hab nur vor dem Blättern nicht immer Zeit hier rein zu schauen.
Was ist eigentlich aus dem Aufruf zu "TäBi" (hiess doch so, oder?) geworden?
Hätte da auch gerne mitgemacht, nur leider komme ich selten vor 18 Uhr nach Hause.
by elfi s. @17.01.2009, 18:38

"Man soll halt nicht im Januar so tun, als wäre es Sommer ;))". Ja *lach* sollte man vielleicht tatsächlich nicht tun. Aber ich finde dein "Umblätter-Zimmer" einfach genial. Das nur so mal gesagt. Bisous, Martha
by Martha @17.01.2009, 15:48

Wieder mal eine absolute Aufwertung des "Nur-Kalenders".
Wäre gut, wenn in der Kamera ein Thermometer eingebaut wäre, dann wüßten wir, wie kalt es war. Diese wunderhübschen Frostkristalle deuten auf eisigen Wind hin.
Danke für die Zusatzinformationen!
by @17.01.2009, 14:32

Nessie und die erfrorene Bierflasche - einfach köstlich, zum Kringeln!

Wunderschöne Bilder - wie immer zum Genießen und Träumen, auch vor dem PC.
Danke, Dir Engelbert und den Mitbildnern. Ein genießerisches WE wünsche ich Euch allen
Christinajepy
by christinajepy @17.01.2009, 13:49

lieber Engelbert, jetzt muß ich aber auch mal ein Kompliment aussprechen,
seit dem 1.1. sehe ich jeden Tag die schönsten Kalenderblätter, am meisten hat mir ja der "Ilsebär" gefallen, aber das heute von den Weidenkätzchen ist wieder so superschön und auch die Schrift paßt so toll, danke für die schönen Bilder, die sich jeden Morgen (na ja am Wochenende etwas später) auf den Platz neben dem PC auftun. Ich hoffe, das auch die beiden die die anderen Kalender bekommen haben sich genauso daran freuen. Ich habe leider noch keine Rückmeldungen. Nun, die einen sind im Umzug und meine Mutti, die den 3. bekommen hat, blättert auch vielleicht nicht jeden Tag um.
Aber trotzdem, danke für diese wunderschöne Geschenk an uns Seelenfärbler.
Liebe Wochenendgrüße an Dich, Beate und M&M. ( mögen die beiden eigentlich Schnee?? ich werde Dir mal Bilder von Moritz schicken.)
Bis bald und man sieht sich vielleicht doch mal. :-))
by christiane @17.01.2009, 13:12

Da werde ich aber beim nächsten Spaziergang mit Freunden aus Wellesweiler und Bexbach den Jägersburger Weiher aber mit ganz anderen Augen sehen.....

faszinierende Bilder....

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
by Nicole @17.01.2009, 12:44

Als ich heute morgen aus meinem Schlafzimmer trat, war das Erste was mir mein kleiner, persönlicher Kalenderumblätterer entgegenrief: "Heute ist ein ganz tolles Bild im Kalender!" :o))
Und das ist es wirklich, Engelbert. Die Eisnadeln sind wunderbar fotografiert und die Entstehungsgeschichte war wieder sehr schön dazu.

Einen schönen Samstag wünscht Anny
by Anny-Libelle @17.01.2009, 12:31

...ich war im letzten Sommer mit einem Schiff auf dem See in Schottland, in welchem Nessie leben soll..."Loch Ness"
Nun ist mir klar, warum sie nicht mehr gesichtet wurde...:-)))) - es war halt wahrscheinlich kein bayrisches Bier....*g*

Ich finde auch, dass es quasi ein "doppelter Kalender" ist - wunderbar bereichert durch deine "drumrum" Geschichten...die wiederum einen neuen Kalender ergeben könnten, so schön sind die Bilder, die es trotzdem nicht geschafft haben...!...:-) Janna
by Janna @17.01.2009, 12:08

Das Bild heute erwärmt, trotz Raureif. Alles passt. Und als Zugabe noch die Entstehungsgeschichte, alles zusammen wunderbar. Das "Ahnen des Frühlings" ist mir erst durch die Kommentare eingekommen, die ich heute in Ruhe gelesen habe, bevor ich meinen tippe.

Ja, ich bedaure auch alle, die nicht ins "Umblätter-Zimmer" oder wenigstens auf einen "Umblätter-Platz" gehen können oder wollen.

Vielen Dank für die Einstimmung auf ein Januarwochenende, das in Sachsen eher Tauwetter zu bringen scheint als Frost.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @17.01.2009, 11:38

Ein wunderschönes Bild.
Dazu diese tollen Infos, so macht solch ein Bild viel mehr Sinn.

Und Spaß wird auch noch jede Menge vermittelt. Solch einen Kalender hatte ich noch nie!!!
by minibar @17.01.2009, 11:38

Es ist wirklich eine Bereicherung, zu den jeweiligen Fotos die näheren Umstände und Begebenheiten zu erfahren. Der Blick hinter die Kulissen läßt einen noch viel genauer sehen.
Der Ausschnitt ist prima gewählt. Die spitzen Nadeln sehen klasse aus. Schönes Blatt! :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @17.01.2009, 11:16

Dieser Weiher wäre sicher öfter mal ein Zeil für mich zum Drumherumlaufen! Er sieht im Winter wie im Sommer sehr schön und einladend aus.
Schön, wie Du uns immer näher an das Motiv des heutigen Kalenderblattes geführt hast. Es ist wunderbar passend zum heutigen Tag, und die Schrift ist so leicht wie die Eiskristalle an den Zweigen, passt sehr gut dazu.
by Gitti @17.01.2009, 11:12

Besonders gut gefallen mir auch die beiden Fotos nach Auflösung des Nebels. Diese beiden strahlen eine unheimliche Ruhe aus und das Licht ist natürlich grandios.

Den Ausschnitt für das KB hast du super aus dem Gesamtfoto gewählt. :-)

Kaum zu glauben, dass das Foto im Sommer genau dieser Weiher ist.
by Christa J. @17.01.2009, 11:03

mir gefällt das Motiv.
Zeigt schlicht und ergreifend "es ist kalt im WInter" :-)

Und Nessy... :-D

LG
Gabi K
by Gabi K @17.01.2009, 10:51

Hallo,

sehr winterlich aber ein schönes Bild. Bringt die Stimmung von Kälte und Unwirtlichkeit gut rüber.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @17.01.2009, 10:50

Zitat:
Die "Story"
>Leider war das Tier schon tot ... erfroren.
Auf dem Weg zu einer leckeren Flasche Bier erfroren< *gg*
ist wieder mal höchst vergnüglich zu lesen.Zitat Ende

Darüber musste ich auch schmunzeln.Wieder ein perfektes Kalenderblatt.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ilse
by Ilse @17.01.2009, 10:42

... was für ein tolles Bild... für mich bis jetzt eines der schönsten des ganzen Kalenders... so kreativ kann nur die Natur sein...

ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

lieben Gruß

Bibiliese
by @17.01.2009, 10:27

Das stimmt, ich kann mich dem Kommentar von Karin v.N. nur anschließen. Vor allem: Gäbe es den Kalender nicht, wer weiss, ob wir dann von Nessie auf dem Weg zum leckeren Bier je erfahren hätten :-)
Macht Spaß, zu blättern und Hintergründe dazu nachzulesen!
by funny @17.01.2009, 10:17

Oh Engelbert, was wäre dieser schöne Kalender ohne Deine persönlichen Erklärungen zur Entstehung der einzelnen Kalenderblätter? Deine lustigen kleinen Geschichten dazu.... Nessie und die schon gestorbene Bierflasche... sind das berühmte Salz in der täglichen Alltagssuppe. Mit einem "großen" Lächeln in den Tag starten können durch Dich.... Danke Engelbert!
by Karin v.N. @17.01.2009, 10:06

Hübsch anzusehen die "Männer" mit Eisspitzenstola. :-))

Aber auch "Nessie" hätte mir gefallen. :-)

Die "Story"
>Leider war das Tier schon tot ... erfroren.
Auf dem Weg zu einer leckeren Flasche Bier erfroren< *gg*
ist wieder mal höchst vergnüglich zu lesen.

Schöne WE wünsch euch allen
Schleh
by Schlehdorn @17.01.2009, 09:31

@Berthold: nee, schwimmen ist nicht erlaubt, aber Boot fahren ...
by Engelbert @17.01.2009, 09:30

Ich habe gerade mein Frühstück beendet, die Familie schläft noch und da nutze ich doch glatt den Moment, um in das Umblätter-Zimmer zu verschwinden - das ist wie ein Ausflug in eine andere Welt! Hier kann man auftanken.
(Dabei gehöre ich auch zu denen, die's nicht so mit dem PC & Co haben !!!!)

Diese Idee mit dem Kalender kombiniert mit dem gemeinsamen Umblättern und der Möglichkeit, sich hierüber mit anderen auszutauschen, die Begeisterung zu teilen, ist einfach großartig. Vielen Dank für die Mühe und Zeit, die Du, lieber Engelbert, hier investierst.

Das heutige Kalenderblatt zeigt wieder mal, was sich die Natur so einfallen lässt, um uns zu einem Lächeln zu bewegen. Bei mir ist dies 100%ig gelungen.

Schönes WE an alle


by Ute @17.01.2009, 09:29

Hallo ihr lieben Kalenderfreunde,
ich bin so froh, dass ich den Kalender und diese Seite habe. Mit dem Hintergrundwissen zu den einzelnen Blättern ist der Kalender noch viel schöner.
Noch einmal ein großes DANKE an den edlen Spender dieser Seite. Denn diese Seite ist für mich ein ganz besonderes Geschenk.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @17.01.2009, 09:20

P.S.:
Das Datum muss natürlich 31.12.2009 heißen - alles klar? :-))
by Helga (LaDaDi) @17.01.2009, 09:00

So oder so ähnlich hatte ich es schon einmal geschrieben: Der Kalender allein ist und bleibt seinen Preis wert - aber mit den täglichen Hintergrundinformationen/Geschichten könnte er auch das doppelte gekostet haben und wäre immer noch seinen Preis wert. Ich bedaure all die Personen, die sich "nur" die täglichen Bilder am Kalender anschauen können, weil sie das tägliche "Umblätter-Zimmer" nicht betreten können/wollen.
Ich selbst habe einen Kalender an eine Bekannte verschenkt, die sich täglich nur das Kalenderblatt anschaut (und auch begeistert ist) aber nie unser Umblätter-Zimmer betritt, da sie so gar nichts für den PC übrig hat - eigentlich schade für sie - aber so ist es nun mal.
Wenn uns der "Kalendermacher Engelbert" bis Ende des Jahres die täglichen Blätter so toll präsentiert, können wir alle am 31.2.2009 sagen: ES WAR EIN WUNDERBARES KALENDERJAHR;
so, nun schicke ich noch ganz liebe Grüsse an alle und wünsche ein angenehmes Wochenende.
Helga
by Helga (LaDaDi) @17.01.2009, 08:52

ich musste beim Umblättern lächeln, weil ich gestern morgen auch versucht habe solchen Reif zu fotografieren, aber ohne Sonne ist es nichts geworden .... das Bild passt also perfekt in die Jahreszeit !
by @17.01.2009, 08:38

Mitten im Winter schon mal den Frühling spüren ... ein toller Bildausschnitt ist das! Sehr gut gefällt mir auch die Schrift: sie sieht 100% ig wie die Handschrift einer Kollegin aus.

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @17.01.2009, 08:07

...danke für die schönen Fotos und die interessanten Erklärungen dazu...
Das Bild mit Nessie finde ich immer wieder zum Schmunzeln... Phantasie braucht der Mensch...
Gute Wünsche an alle!

by Ursel @17.01.2009, 07:26

Mir gefällt das Bild, aus dem du den Ausschnitt hast, irgendwie besser. Aber das ist ja Geschmackssache und egal.
Sehr schön, trotzdem und überhaupt! ;-)
DANKE!
by butterfliege @17.01.2009, 07:15

Tolle Bilder - und die Entstehungsgeschichte zum heutigen Kalenderblatt ist wie immer sehr interessant und amüsant.
Auch ich kann ich nur Blueswoman anschliessen.
by Bsetzistein @17.01.2009, 07:06

Und weg war der Kommentar... also nochmal!

Schöne Bilder. Und erst die Geschichte dazu (Nessie *g*). Was dir immer so einfällt...

(Es reicht schei... Computer)

Wird im Sommer dort geschwommen?

LG.
Berthold F.
by @17.01.2009, 02:53

Ja, es stimmt, Elouise: Die Erlen-Würstchen zählen auch zu meinen Feinden, neben Haselnüssen und Birken. Aber solche Bilder sind doch trotzdem immer wieder schön, oder? Und die Rauhreifstacheln finde ich wunderbar! Interessant auch, wie die Jahreszeiten die Landschaften verändern...
by @17.01.2009, 01:20

ich kann mich blueswoman nur anschliessen...
die Entstehungsgeschichten zu den Bildern sind einfach klasse - das ist eine unglaublich schöne Zugabe!
vielen Dank für die Zeit, die dafür aufgebracht wird!
liebe Grüsse,
Sigrid
by Sigrid @17.01.2009, 01:00

Ein wunderschönes Seelenfarben-Kalenderblatt und die Geschichte dazu bzw. die Entstehung ist grandios.

Nicht eine Sekunde habe ich bis jetzt bereut, den SF-Kalender gekauft zu haben. So intensiv habe ich noch niemals ein Kalenderblatt bei meinen bisherigen Kalendern betrachtet.

Danke, Engelbert! :)

by @17.01.2009, 00:47

Sehr schönes Motiv.
Sehr schöne Farben.
Sehr schöne Schrift.
Ein ganz zauberhaftes Kalenderblatt.
by Marianne H. @16.01.2009, 23:52

so toll!
das ist es was ich so bewundere, den blick haben, für das licht, für das detail. für diesen moment ...
danke, ihr künster!
by doramar @16.01.2009, 23:49

Erlenzweige mit Schwänzchen. Oh, ich befürchte, den Frühblüherallergikern kribbelt schon beim Betrachten des Fotos die Nase. Faszinierend finde ich aber die Raureifnadeln, die an den Zweigen wachsen. Winterzauber vom Feinsten. Gut beobachtet und wunderschön ins Bild gesetzt.
by Elouise @16.01.2009, 23:49

wow...echt...super schöne landschaft...hab grad mal rauf und runter scrollt. sommer- und winterbilder sind wunderschön.
nessi kannte ich schon von einem kalenderblatt.
das bild heute bezaubert mich ganz besonders, die eiskristalle sehen aus wie kleine sternschmeisser.
by doro @16.01.2009, 23:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: