Kommentare zu «kale090123»

Ich muss jetzt unbedingt noch nachträglich schreiben.
Das Foto war sowas von schön! Das war ganz mein Geschmack! T o t a l schön! Ein Genuss und genau die Farben, die ich an dem Tag so brauchte.
DANKE!
Der Kalender ist soooo gelungen! Noch viel mehr, als ich erwartet hatte! Was bin ich froh, dass die Drucke derart gut gelungen sind! Auch das hatte ich nicht erwartet. Einfach eine tolle Sache, mehr, als ich erwartet hatte.
Äh, hab ich mich da etwa wiederholt? :o)
Macht nüscht. Was ich noch sagen wollte: mehr, als ich erwartet h... ach ja, das sagte ich ja schon. ;O)
Herzliche Grüße,
Tirilli
by @26.01.2009, 01:03

Ein schönes Bild, dass Vorfreude auf Frühling weckt. Ach, das wäre mir wirklich recht, wenn die Schneeglöckchen schon blühten. Aber es ist noch nix in Sicht. Immer noch Minusgrade, da kann nichts wachsen und gedeihen.
Danke für den Hauch von Frühling. :-))

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @23.01.2009, 23:30

Schneeglöckchen habe ich gestern schon gesehen - im Nachbars Vorgarten. Sobald das Wetter wieder besser wird, werde ich im S-Hohenheimer Exotischen Garten nach ihnen und den Winterlingen schauen...

Oooch mennoooo... mir juckt es in den Zehen... muß ich tatsächlich mit dem Umblättern bis Sonntag warten? Für morgen habe ich es eben getan und jetzt gehe ich in mein Nest. Gute Nacht! Der Letzte macht hier bitte das Licht aus... *smile*

by @23.01.2009, 22:29

denken Sie jetzt NICHT an einen Bär - die sicherste Methode, gerade darum an ihn denken zu müssen--- es zuckt in meinen Füssen + Fingern - hin, hin zum kalender und....

heut das Foto nenn ich "Tante Frieda" oder "Tante Inge" oder "Tante Mariechen" oder "Tante Lotte" - das sind Namen, die plötzlich auftauchen, bei denen (4 verschiedene Gärten haben wir als Kinder im Vorfrühling die ersten Blümlein gesucht + gefunden - genau so! )))))))))))))))) B.
by beatenr @23.01.2009, 22:17

@ Gisela

das Foto ist auf dem "echten Seelenfarbenkalender" aus Papier, den wir gekauft haben und der neben uns auf dem Schreibtisch steht....

Wir blättern ihn doch seit dem 1. Januar täglich zusammen um, und Engelbert erzählt uns dabei etwas Schönes.
by Xenophora @23.01.2009, 22:16

Warum kann ich das/die Bilder nicht sehen? Unter ...und die Schneeglöckchen für den Frühling.. sind nur 4 Punkte mittig untereinander. Das hat's bei anderer Gelegenheit auch schon einmal gegeben. Aber im allegemeinen gibt es keine Schwierigkeiten, und ich kann immer nur sagen: tolle Aufnahmen, die da so ins Netz gestellt werden.

Es wünscht allen ein schönes Wochenende
Gisela
by Gisela @23.01.2009, 20:46

Das Blatt heute freut mich schon von morgens an. Es vereint die Jahreszeiten, lässt Frühlingsahnen zu, gibt dem z.Z. "ollen Winter" mit Sturm und Schneeregen, heute abend mehr Regen, einen Hauch Frühling. - Bin gespannt, was morgen kommt. Habe ich mich bis jetzt beherrscht mit dem "Vorblättern, neugierig Gucken" wird es es auch morgen gehen. Um so größer ist dann die Sonntagsfreude.

Kommt alle gut nach Hause, die ihr auf gefährlich glatten Straßen unterwegs seid und genießt das Wochenende.

Danke an Engelbert für das herzerwärmende Kalenderblatt.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @23.01.2009, 20:18

Blumen tun so richtig gut! Vor allem, wenn man heute aus dem Fenster schaut - da ist nix, was einem freuen könnte.
auf meinem Küchentisch stehen die ersten gekauften Tulpen und ich freue mich sehr über die kleine "Frühlingsvorahnung" bei mir in der Wohnung!!

Ein bisserl werden wir noch warten müssen, wir haben doch erst Januar!
Aber DANKE für die Blumen -

Ich schaue niemals voraus und nehme mir so nicht die Ãœberrraschung; es ist jedes Mal eine Freude, das neue Blatt zu sehen!

Liebe Grüsse Renate
by @23.01.2009, 17:24

@Angela Bei mir schauen die Märzenbecher vor und sogar die Tulpen zeigen ihre vorwitzigen Spitzen. Habe sie etwas abgedeckt, damit sie nicht erfrieren, haben aber Plusgrade. :-)
by Marianne H. @23.01.2009, 16:43

habs dreieck, aber leider steht er nicht und wackelt bissel und bekommt Übergewicht nach vorn und die Blätter, so hübsch und filigran, bleiben an der Spirale hängen muss ich gaaaaamz zärtlich umlegen...

dabei ist der Kalender sowas von herrlich....
by patty @23.01.2009, 16:43

@patty
Lass ihn nicht liegen, lass ihn stehen, dann ist das Blättern ganz leicht.
Einfach die schwarze Pappe spreizen, bis ein Dreieck entsteht, dann den schmalen Boden etwas nach innen drücken, und Dein Kalender steht und Du darfst gleich 23 x umblättern... Viel Freude!
by Elke @23.01.2009, 15:41

zu Hilfe ;-((

ich bekomms nicht gereiht
ich habe ihn endlich, ein geschenk eines lieben Menschen, ich wollt ihn soch selber kaufen, aber er kam als geschenk
und nu habsch angst das zarte Werk mit meinen Wurstfingern zu zerstören

er ist so wunderschööön
aber ich hab paranoia ihn kaputtzumachen

nu liegt er da udn schaut mich an und ich blätter zart voll Ehrfurcht sehr vorsichtig um...

irgendwan mach ich falsch trotz Anleitung
by patty @23.01.2009, 15:32

Heute hat es gegen Mittag einen heftigen Schneeschauer in der Region Hannover gegeben. Nix mit Frühling. Dafür aber auf dem Kalenderblatt. Das läßt hoffen.
Danke für den Tipp morgen nicht weiterzublättern (was ich eigentlich nicht tue.) Ich schaue morgens erst mal das Kalenderblatt an und am Nachmittag lese ich dann hier.

schneeige Grüße
Almuth
by Almuth @23.01.2009, 15:26

Blümchen mag ich immer, und so ein natürliches Gartenstillleben erst recht! Dieses Jahr jedoch wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis die ersten Frühlingsboten aus dem Boden schauen...
LG, Angela
by Angela @23.01.2009, 14:49

hej seelis

das mit den christrosen usw. allen anderen winterblumen ist so eine nette sache: ich habe kommenden sonntag geburtstag, also am 25. und seit jahren bekomme ich zu diesem tag immer christrosen, alpenveilchen, aber natürlich auch rosen und orchideen!!! trotz der permanenten wiederholungen (man hat nun mal im winter geburtstag) freue ich mich dann über die blumenpracht immer riesig!!! ich liebe diese blumen, aber auch alle anderen natürlich.

glg

eure lilly
by lilly @23.01.2009, 14:35

Was für ein schönes Kalenderblatt heute! Es weckt die Sehnsucht nach den Vorboten des Frühlings, die uns vielleicht schon bald begrüßen werden.
Da ich den Kalender sowieso noch nicht durchgeblättert habe, ist jedes Kalenderblatt für mich eine Überraschung. Natürlich werde ich auch morgen nicht voreilig umblättern, die Spannung knistert ja förmlich ;-)))

Ich wünsche Allen einen schönen Wochenendbeginn.
Liebe Grüße
Kassiopeia
by Kassiopeia @23.01.2009, 14:34

Mein spontaner Ausspruch heute morgen beim Umblättern: "Ach, ist das schön!". Danke für die ersten Blümchen!!! Halte in meinem Garten schon täglich nach den ersten Spitzen der Krokusse Ausschau - aber bisher guckt da noch nichts heraus.
by Nandi @23.01.2009, 14:10

...guuuut...mach ich....das ist eine feine Ãœbung in Selbstbeherrschung!!! :-)))

Das heutige Bild finde ich so schön, eben weil es so natürlich ist....:-) Janna

by Janna @23.01.2009, 13:44

Jetzt hab ich's: Morgen werde ich gar nicht umblättern, und dafür übermorgen dann zweimal *fg*

Was das heutige Kalenderblatt betrifft: Sehr sehr schön in seiner Einfachheit. Ich mag Christrosen im Winter ebenso wie die zarten Schneeglöckchen, die sich auf dem Foto ducken und ihre Blütenblätter ausbreiten, als wollten sie etwas beschützen.
by Elouise @23.01.2009, 13:38

Ja, Hoffnung auf den Frühling, auch wenns mitten im Winter ist. Vier Jahreszeiten vereint in einem schönen Bild. Eine tolle Sichtweise.
Liebe Grüße von Ilse
by Ilse @23.01.2009, 11:52

Jetzt hat Engelbert die Neugierde erst recht geweckt oder???
Aber ich lasse es.
Der regen der letzten Tage hat mich davon abgehalten durch meinen Garten zu spazieren. Also weiß ich gar nicht ob sich unsere Schneeglöckchen schon getraut haben.
Mein Highlight des Tages war ein Eisvogel der durch meinen Garten flatterte ich konnte es kaum glauben und leider auch nicht festhalten. An der Niers ein Spaziergang von uns gibt es sie aber ich habe noch nie welche gesehen.
by Uschi @23.01.2009, 11:39

Ja, da hast Du heute die Lebenskünstler par excellence für das Kalenderblatt gewählt - die Christrosen meine ich! Seit Anfang Dezember blühen die in unserem Garten; wenn alles verblüht und verwelkt, melden sie sich zurück und schicken Farbsignale.
In dieser Zusammenstellung mit den Schneeglöckchen - blühen die schon bei irgendwem? - da gefallen mir auch die braunen Blätter!
by Irmgard @23.01.2009, 11:39

Frühlingserwachen (oder -erahnen) auf dem heutigen Kalenderblatt durch die Schneeglöckchen, vereint mit Herbst und Winter. Ja, das hast Du wieder schön getroffen, Engelbert. Als kleine Zugabe dann das komplette Gedicht von Emanuel Geibel. Danke, liebe Xenophora. Damit bereitest Du bestimmt vielen eine Freude, die das noch aus Schultagen kennen.

Meine Spannung ist geweckt und ich freue mich nun erst mal auf morgen. Habe mir fest vorgenommen, meine Neugier zu zügeln. Ist ja beinahe wie Weihnachten *grins*

by Gitta @23.01.2009, 11:28

Moin :-))
Blümchen!! :-))) *freu*
(auch wenn`s keine blauen sind ;-) )

Vorblättern tue ich eh nie.

LG Schleh
by Schlehdorn @23.01.2009, 10:50

Das heutige Kalenderblatt ist wirklich wunderschön.
Ich schaue nach rechts, da wo der Kalender steht und empfinde, daß es wie gemalt aussieht.
Alles so natürlich und schon eher wie ein kleiner "Märchenwald".
by Marianne H. @23.01.2009, 10:37

Ach, hier schneit es und gefriert am Boden. Und dann so ein hübsches hoffnungsvolles Kalenderblatt. Ja, Emanuel Geibel passt heute genau dazu. Er ist neben Rilke mein Lieblingsdichter. Hier sind alle 7 Strophen:

Hoffnung

Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss d o c h Frühling werden.

Und drängen die Nebel noch so dicht
sich vor den Blick der Sonne,
sie wecket doch mit ihrem Licht
einmal die Welt zur Wonne.

Blast nur ihr Stürme, blast mit Macht,
mir soll darob nicht bangen,
auf leisen Sohlen über Nacht
kommt doch der Lenz gegangen.

Da wacht die Erde grünend auf,
weiß nicht, wie ihr geschehen,
und lacht in den sonnigen Himmel hinauf
und möchte vor Lust vergehen.

Sie flicht sich blühende Kränze ins Haar
und schmückt sich mit Rosen und Ähren,
und lässt die Brünnlein rieseln klar,
als wären es Freudenzähren.

Drum still! Und wie es frieren mag,
o Herz, gib dich zufrieden;
es ist ein großer Maientag
der ganzen Welt beschieden.

Und wenn dir oft auch bangt und graut,
als sei die Höll' auf Erden,
nur unverzagt auf Gott vertraut!
Es muss d o c h Frühling werden..

Emanuel Geibel 1815-1884
by Xenophora @23.01.2009, 10:31

Genau wie @Umi fiel mir auch das Gedicht von E.Geibel sofort ein...
und dräut der Winter noch so sehr.... wenn man die Schneeglöckchen sieht. Sie sind mir sofort aufgefallen, die Christrosen erst auf den zweiten Blick.
Ein Hoffnung und Mut machendes Kalenderblatt, dass trotz aller Kälte und auch Schönheit jeder Winter irgendwann einmal zu Ende ist.

P.S. Wenn ich von jedem(r) Seelenfärbler/in pro "doch schon jetzt nachgeschautem" morgigen KB einen Euro kriege.... lass mich mal rechnen.... Oh.. Engelbert, ich glaube wir können lecker zusammen essen gehen mit Beate!
Mein Vater sagte immer: Neugier, dein Name ist Weib! Seid alle ehrlich: Schaut ihr wirklich nicht???
by Karin v.N. @23.01.2009, 09:51

Christrosen sehe ich zur Zeit auch jeden Tag bei einem Nachbarn.
Und Schneeglöckchen haben wir als Motiv für die 1,45-Internet-Briefmarken.

Das Kalenderblatt ist so wunderbar naturbelassen,
Ich kann meinen Blick irgendwie nicht von dem Bild lösen. Ich suche jede weiß-leuchtende Blütenblättchen..... dazu die Herbsthinterlassenschaften.
Sehr interessant.

Nein, ich blättere nie vor!
by minibar @23.01.2009, 09:28

Hach, das ist ja so wie "denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten!" ... wie soll ich jetzt die nächsten zwei Tage überstehen? ;-)

Nein, ich bin tapfer und blätter nicht um, obwohl's mir ja unheimlich in den Fingern juckt! Aber vielleicht kannst du ja in der Zwischenzeit das heutige Motiv als Desktop reinstellen - damit ich abgelenkt bin? Es ist einfach zu schön!

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @23.01.2009, 09:22

... wie schön, jetzt dauert es nicht mehr lange und die ersten Blümchen blühen wieder... Anfang Februar bin ich immer in den Garten und habe gekuckt, ob schon die ersten Spitzen der Krokusse und Schneeglöckchen durch die Erde blinzeln... die Sonne wird kräftiger und wärmer... ein wunderschönes Kalenderblatt...

lieben Gruß an alle

Bibiliese
by Bibiliese @23.01.2009, 09:07

Dein Foto von heute läßt Vorfreude aufkommen für den Frühling :))

Dein Aufruf heute, nicht auf morgen oder übermorgen zu schauen, läßt erst recht neugierig machen. Also, ich kann mich ja beherrschen.....aber die andern auch??? ;))
by Heidi P @23.01.2009, 09:02

ich will mir die spannung nicht nehmen d.h. ich blätter erst um wenn es auch das aktuelle datum ist.
die sind ja wirklich putzig, niedlich und wunderschön. ich freue mich schon auf den frühling. eis, schnee, kälte und das ewige auto abkratzen gehören dann der vergangenheit an.
by doro @23.01.2009, 09:00

Habe heute Nacht schon umgeblättert und nur Blätter und Schneeglöckchen gesehen. Jetzt muss ich doch noch mal genauer hinschauen, wo denn die Christrosen sind. Auf alle Fälle ist es ein sehr schönes Blatt. Hat mir gut gefallen und ich habe mich schon heute Nacht gefragt, wann ich die letzten Schneeglöckchen in echt gesehen habe.
LG von der Mittelmosel
und natürlich wird nicht vorgeblättert.
by Stephanie @23.01.2009, 08:29

Ich blättere nie vorher - aber bei deinen Worten zuckts einem doch arg in den Fingern. Ich wede mich aber beherrschen. Die Blümchen im heutigen Kalenderblatt lassen auf einen nahen Frühling hoffen. Vorfreude ist doch immer am schönsten.
by Bsetzistein @23.01.2009, 08:24

Bei dem heutige KB fällt mir das alte Gedicht ein, das ich irgendwann mal gelernt habe:

Und dreut der Winter noch so sehr mit eisigen Gebärden
und streut er Eis und Schnee daher
ES MUSS DOCH FRÃœHLING WERDEN

Wie schön, eine Hoffnung zu haben.
by umi @23.01.2009, 08:16

Die Blätter vom Herbst, Christrosen als Winterblumen
und die Schneeglöckchen für den Frühling.
...genau den Gedanken hatte ich auch, nachdem ich eben umgeblättert hatte.
Die ungeordnete Natur, die keiner Ordnung bedarf, die ihrer eigenen Ordnung nachgeht. Ein zauberhaftes Bild, das ich als Grußkarte begrüßen würde, z. B. durchaus im Bereich der Trauerkarten.
by Juttinchen @23.01.2009, 07:53

Vergehen und Werden.....das ist eine schöne Beschreibung für das KB heute.

Seit wir wieder so ein Schmuddelwetter haben, freue ich mich so richtig auf diesen Moment, wenn die Frühlingsblüher sich durch die alten Blätter durchschieben...das erinnert mich grad an das KB von vorgestern.
by Jutta aus Bayern @23.01.2009, 07:50

Die Zeit geht ja so schnell, bald sind sie da die Schneglöckschen.
Auch eine schöne Zeit, der Frühling, wenn man die ersten Knospen
sucht.
Liebe Grüsse an Euch alle
by mariman/Schweden @23.01.2009, 07:44

Jetzt bin ich erst recht neugierig, aber mein Kalender steht neben der Kaffeemaschine und da wird jeden Morgen beim ersten Kaffe ein Blatt gedreht und das bleibt dann so bis zum nächsten Morgen, also halte ich meine Finger auch heute im Griff.

Aber das heutige Blatt trifft meine Sehnsucht, ich wünsche mir schon eine Weile ganz sehnsüchtig den Frühling, die Wärme und die Farben herbei!
Allen einen guten Tag.
by Ruth @23.01.2009, 07:08

...nanu? ...ich sehe heute kein Foto?
(hab ja leider keinen "echten" Kalender...) Und auf der KB-Seite ist bei mir nichts zu sehen... schade... Frage ist nur: warum?
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @23.01.2009, 07:05

Das heutige Foto macht Lust auf Frühling und weckt Vorfreude darauf, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.

Einen schönen Tag wünscht Anny
by Anny-Libelle @23.01.2009, 06:41

Guten Morgen,
jetzt machst du einen ja schon auf das Blatt von morgen neugierig :-)
aber nein .............. ich zähme die Neugier und freue mich an deinen ersten Frühlingsboten.
In diesem Sinne, allen einen schönen Tag !!!
by Regina Colonia @23.01.2009, 06:20

Also ich werde mir die Spannung nicht nehmen ! Das heutige Seelenfarben-Kalenderblatt gefällt mir sehr gut. So "natürlich" ist das Bild...wild...wie die ursprüngliche Natur eben ist. Sowas ziehe ich immer einem Ziergarten vor. Die haben zwar auch ihren Reiz, aber das "wilde" liebe ich persönlich mehr.

ALLEN einen schönen Freitag und zähmt Eure Neugier :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @23.01.2009, 01:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: