Kommentare zu «kale090125»

Lieber Engelbert, ich bin nur so "dahingeschmolzen" beim Umblättern meines eigenen Kalenders und Deiner Erzählung sowie der Fotoserie, die ich heute erst sehen konnte. Bin ja selbst ein "Dosenöffner" und liebe die Augenblicke ......, wenn mein Kater nach einem wohligen Entspannungsschläfchen in die reale Welt zurückkehrt. Ja, die Katze ist formatfüllend *hihi* und trotzdem wunderschön.
Danke für Deine unendliche Geduld beim Fotografieren incl. Kopfverrenken und für Deine schönen Texte.
Das Umblättern im Seelenfarbenkalender ist und bleibt mein Höhepunkt am Morgen.
by Gitta @26.01.2009, 09:28

Lieber Engelbert, die zwei Blätter hatte ich SEHR genossen. Und mich daüber gefreut. SEHR gefreut! :-) Natürlich hatte ich gleich vorgeblättert, das ging ja gar nicht anders.
Wenn ich heute diese Fotos so sehe... Sie war sich deiner Harmlosigkeit sicher und auch noch stolz, so sehr beachtet zu werden. Wie ein Star. :-)
Aber ich vermute, wehge, du hättest auf den Bauch gegriffen. Die Pose war ja fast Provokation. Zu süß, diese Wesen!
Danke für das freudige Vergnügen!
Tirilli
by @26.01.2009, 00:57

klasse !
by @25.01.2009, 21:52

besser als ne halb verhungerte katze ist dieses überaus sinnliche prachtstück!
und die heckenfotos finde ich ebenso schön!
gruß von sonia
by @25.01.2009, 20:06

Ist Dir toll gelungen Engelbert ! Ich bin ganz begeistert von diesen Aufnahmen. Ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen Aufnahmen, so
klasse finde ich sie.
Lb. Gruß
herzlichst Marianne S.
by Marianne S. @25.01.2009, 17:57

Danke für dieses herrliche Kalenderblatt. Diese Katze lädt richtig zum Kuscheln ein.
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @25.01.2009, 17:53

Ich blättere auch nicht vor ... aber ich wusste ja, was da kommt *zwinker*.
Freu mich sehr über Deine Einfälle, jetzt noch einmal über Deine Kommentare zu all den süßen Katzenbildern.
Danke und lg von Marion
by Bildermäusel @25.01.2009, 17:47

Neenee...ich habe nicht geschmuhlt...ich mochte mir die Spannung nicht verderben!
by Gisela @25.01.2009, 17:47

Nee, ich hab` nicht schon gestern umgeblättert.
War richtig spannend heute ..... :-))
und
ein toller Augenblick. ;-))

und das Katzendaumenkino hier ist auch prima! :-)

LG Schleh



by Schlehdorn @25.01.2009, 17:12

... herrliche Nummer!... :-))

... tolle Aufnahmen!... :-))

... Sympathieträger mit Knuddelfaktor!... :-))

Daaaaaaanke fürs Zeigen... Ein wunderschönes Blatt... ähm... zwei Blätter!...

Tschüüüss... mit herzlichen Grüßen... Friedrich
by Friedrich @25.01.2009, 16:41

Klar hab ich schon vorher --- bis gestern abend, kurz vorm zbettgehen, hab ichs herausgeschoben, aber dann sagte ich mir: jetzt schlaf ich doch nur noch und dann mach ichs auf - dann kann ichs gleich aufmachen und mich ein paar Stunden - vielleicht sogar noch im Traum länger dran freuen - und das hab ich dann gemacht. Mich gefreut. Obs auch im Traum war? Wer weiß? )))B.
by beatenr @25.01.2009, 16:33

Wunderschöne Katzenbilder.
Ich habe nicht vorgeblättert, obwohl es sich um
Katzen drehte.
Danke für die schönen Bilder.
Darf ich fragen was für Beeren es auf den einen
Bild sind, die Gelben und Roten.
by mariman/Schweden @25.01.2009, 16:32

Bei Katzen und "morgen" konnten meine Finger natürlich nicht stillhalten und ich HAB gestern schon vorgeblättert - sorry!

Aber danke für die wundervolle Katzen-Bilderserie und die nette Erzählung dazu! Da geht mein Herz auf!

Liebe Grüße,
Berthold F.
by @25.01.2009, 16:01

Trotz Leibesfülle: Ein schönes Tier!
Und, ich hab nicht vorgeblättert :-)

LG
Gabi K
by Gabi K @25.01.2009, 15:41

Bin richtig Stolz auf mich, hab nicht geschaut.
War aber doch logisch das so ein Foto kam.
So ein bildfüllende Fülle kann man nur bekommen wenn man
so träge ist :O)
by @25.01.2009, 14:58

ich meine natürlich am 1. september!
sorry,vergessen.alzheimer läßt grüßen.
leo
by leonilla @25.01.2009, 14:52

die letzten 20 jahre war immer schönes wetter bis auf letztes jahr.warum ich das so genau weiß? rate mal!
ganz süße bilder,hast mich mal wieder zum schmunzeln gabracht.hatte auf den ersten blick gedacht,du hättest zweimal das gleiche foto verwendet.
grüßle leo
by leonilla @25.01.2009, 14:51

Einfach nur zum knuddeln schön!
by Philipp @25.01.2009, 14:22

ist ja süß, die mietze sieht ein bischen aus wie mein oscar, oscar ist auch so ein moppel..... danke schön engelbert, hast du wieder toll gemacht..lieben gruß anja
by anja @25.01.2009, 13:21

Hallo, möchte mich heute mal melden und mich für die wunderschönen Bilder beim Umblättern bedanken. Dachte einen Moment schon, es wäre meine Katze, eine überwältigende Ähnlichkeit. Freue mich immer wieder über schöne Fotos, Gedichtchen u.ä. von Euch. Der Seelenfarben Kalender ist auch ein wahrer Genuß.
Danke Margot
by Margot Löper @25.01.2009, 13:01

ehrlich, ich habe heute früh erst geblättert, es sind wirklich zwei wunderschöne Kalenderblätter und wie sie/er so daliegt, von wegen was guckst Du??
Die Geschichte dazu ist wie immer so herrlich. Dickerchen hat sich aber auch von allen Seiten gut präsentiert, aber ich glaube am Bauch kraulen wäre wirklich nicht gewesen, da hätte es bestimmte einen Tatzenhieb gegeben.
Einen schönen Sonntag und ich freu mich auf morgen, bin gespannt was es da
im Kalender gibt.
Christiane
by christiane @25.01.2009, 12:51

Aber N E I N !!!
Ich bin doch geduldig!
Schön, dass Du das so in Folge gebracht hast.
Das ist aber auch ein Blick heute! - Da muss ich mich ja direkt gut benehmen, kicher.
Und dann einmal kraulen...
by minibar @25.01.2009, 12:30

Ich habe vorher auch nicht geschaut und brav gewartet!
Eine schöne Idee von Dir, diese beiden Bilder hintereinander zu bringen.
Die Katze ist allerliebst. Der Blick ist einfach herrlich und das kuschelige Fell möchte man sofort kraulen. ;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @25.01.2009, 11:59

Nein, ich habe nicht geschummelt!
Wenn man vom Nov. 2008 bis 1.1.09 ausharrt, schafft man das auch von einem auf den anderen Tag!
Tolles Foto, sie weiss gewiss, dass Du selbst auch Katzen hast, so entspannt, wie sie da liegt, ach wäre es schön, wenn wir ihre Gedanken lesen könnten.....
ALLEN einen schönen Sonntag, es "nebelt" bei uns.
LG Ingrid/ile


by Ingrid/ile @25.01.2009, 11:45

Süße Katze... Und diese türkis-jadefarbenen Augen. Habt Ihr ihr einen Namen gegeben?

Ich gebe zu, dass ich gestern am späten Abend mal rumgeblättert habe. Aber meine Freude war dadurch nicht getrübt, denn heute hatte ich ja als Überraschung Engelberts tolle Erzählung dazu. Besonders toll finde ich, dass Du zum Fotografieren extra einen Kopfstand gemacht hast !
by Xenophora @25.01.2009, 11:23

...neinnein, ich habs durchgehalten!! und wurde mit diesem Blick belohnt....
:-)) Janna
by Janna @25.01.2009, 11:19

Neiiin, ich habe nie und nimmer vorgeblättert.
Diese Fotosession ist wirklich wunderbar gelungen. Gratuliere! und die Katze war auch genau richtig wuschelig und kuschelig.
by Juttinchen @25.01.2009, 10:49

Nein, ich habe vorher nicht geguckt, obwohl die Versuchung sehr, sehr groß war...
Herrliche Katzenbilder und eine schöne Entstehungsgeschichte dazu.
Danke, Engelbert.

Allen einen schönen Sonntag,
ob mit oder ohne Mieze, Hund ...

Sternchen (mit Katze)
by Sternchen @25.01.2009, 10:45

Es wurde aber auch zu interessant, wenn du sagst: "Nicht vorher umblättern!" Dann sagt eine innere Stimme: "Tu's doch! Er sieht dich ja nicht!" Und ich hab's getan!
by Christian @25.01.2009, 10:44

Meine beiden Katzen sind auch so "dick". Der Kater aus dem Wurf genau so. Alle sind kastriert und nur das Fell ist bei ihnen sehr dick.
Der Tierarzt hat keine Diät verordnet und sie bekommen nur 2 x am Tag etwas zu fressen, nie Naschereien, nichts vom Tisch.
Und auch meine Katze liegt genau so auf dem Rücken, im Sommer sogar mitten auf der Straße. Kommt ein Auto flitz sie fort.
Ein Kalenderblatt, das ich täglich in Natura sehen kann. Sehr niedlich.
by Marianne H. @25.01.2009, 10:25

... natürlich habe ich gestern schon gekuckt... und mich gefreut über die süße Fellnase...

ich hatte schon immer Katzen, aber mit dem Auszug aus meinem Haus musste ich auch die Miezen zurücklassen... die vermisse ich am allermeisten, kann ich sie doch nicht zu mir holen... Meine Mama hat eine schlimme Katzenallergie und ich werde bald in den dritten Stock einer Stadtwohnung ziehen... und Katzen in einer Wohnung ohne Freilauf, ohne Mäuse fangen, das geht garnicht... das ist für mich Tier(Katzen-)quälerei.

Danke für die Miezen... hoffentlich kommen noch viele, viele Katzenbilder im Kalender.

Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag

Bibiliese
by Bibiliese @25.01.2009, 10:25

Ich hatte nicht vorher geblättert, lese und betrachte die Entstehungsgeschichte und denke, ach, wenn es nur ein Hund wäre oder ich mehr Zugang zu Katzen hätte..., der mir als Kind ausgetrieben wurde. Jahrelang habe ich gedacht, eine Katzenphobie zu haben und mit der Angst gelebt, dass mich eine Katze oder ein Kater, anspringen, angreifen könnte. Bei einem Hund, mag er noch so groß sein und gefährlich aussehen kommt der Gedanke nicht, außer bei Kampfhunden, denen ich schnell aus dem Weg gehe.

Für alle Katzen-und-Kater-Seelen-Freunde wünsche ich, dass sie Zeit zum Freuen am Wochenende haben und immer mal wieder hier 'reinschauen.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @25.01.2009, 10:11

Das ist eine Bildergeschichte und Fotoreihe typisch à la Engelbert. Die Mieze schaut mir gerade hier am Bildschirm ganz tief in die Augen und die beiden KBs sind einfach nur genial.

Wenn ich mir jetzt die anderen Fotos anschauen, dann hat die Süße echt auf diesen Moment gewartet, wo du mit der Kamera vorbei kamst, sie genießt ihren Auftritt und dass du ein Katzenfan bist, das hat sie einfach gespürt. :-)
by Christa J. @25.01.2009, 10:09

Daumenkino..von Engelbert über "Molly, die Katze" !! Dass muss eine Katze gewesen sein und kein Kater, so wie sie sich für Dich in Pose geschmissen hat! Einfach herrlich das Umblättern mit Dir und Deine Erläuterungen in humorvoller Art.
Natürlich hab ich geschaut, hab´s aber auch nicht vorher vehemt von mir gewiesen, oder? Bewunderung für alle, die wirklich nicht geschummelt haben und stark geblieben sind... andernfalls schaut mal in den Spiegel: ist die Nase so geblieben wie sie war?
Lachende Sonntagsgrüße an alle Seeli´s !
by Karin v.N. @25.01.2009, 10:01

Ich habe nicht geschaut, oh nein, da tät ich mich ja Sünden fürchten!

Die Süße!
Und wie sie sich dann würdevoll wieder ihren eigenen Aufgaben zuwendet. Einfach köstlich, die Bilder und die Sätze dazu.

Zu uns an die Bushaltestelle kommt immer eine Katze und schnurrt sich durch die Wartenden durch. Bus und Autos stören sie keinesfalls. Sie setzt sich mitten auf die Straße und putzt sich in aller Seelenruhe, das Hupen überhört sie verächtlich. Es ist fast so, als wollte sie damit zu verstehen geben: "ihr Menschen, haltet doch mal kurz inne, es ist nichts so eilig, wie ihr das glaubt oder euch einbildet". Den meisten Autofahrern zaubert sie tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht. Vor einiger Zeit setzte sie sich sogar mitten auf die Kreuzung, und wie es dann halt so kommen musste, es fuhren von allen vier Seiten die Autos heran. Und alle mussten stehen bleiben! Sie hat wohl eine ganze Armee von Schutzengeln um sich herum. Meiner Meinung nach ist das alles Absicht, damit wir tatsächlich in unserer Hektik mal innehalten. Großartig!

Danke, Engelbert, für die wieder wunderschönen Fotos und noch ein schönes Rest-WE,
LG Christina

by Christinajepy @25.01.2009, 09:41

Die zwei Katzenbilder sind einfach genial. Mich wunderts nur, dass sie so zutraulich war, denn du warst doch fremd für sie. Aber warscheinlich hat sie gemerkt, dass du Katzenfreund bist ;))
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag .
by Heidi P @25.01.2009, 09:31

Ich habe eisern durchgehalten bis vorhin,
eine wunderschöne Hintergrundgeschichte,
tolle Fotos
von einem viiiiel zu dicken aber wunderschönene Pelzgesicht!
by MartinaK @25.01.2009, 09:18

Eine Katzenfreundin bin ich ja nicht gerade - aber trotzdem habe ich den Sonntag abgewartet und wurde wieder in meiner Auffassung bestärkt: "Seelenfarben-Kalender gemeinsam umblättern" ist einfach nicht zu überbieten. Schade für alle die, die den Kalender nur so für sich alleine umblättern (also nicht täglich hier auf der Seite sind). Ihnen entgehen die tollen "Bildbeschreibungen" von Engelbert - und die sind es schon wert, täglich hier zu sein.
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
by Helga (LaDaDi) @25.01.2009, 08:51

Hab auch nicht geschaut, aber dachte mir, dass sowas käme... schöne Idee!
by Marga @25.01.2009, 08:50

Guten Morgen,
natürlich war ich eisern ......
hat mich ein wenig an das Wichteln erinnert. Man hätte schauen können, hätte ja keiner gemerkt, aber die eigene Freude wäre dann dahin gewesen....
Also, schön eisern geblieben und auf deine Worte gehört .....
boah .... wir sind echt brav und gut erzogen *ggggg*
Schönen Sonntag euch allen
by Regina Colonia @25.01.2009, 07:52

Hab nicht gesehen das die Katze zu dick ist :o)))
So soll sie eben sein...und sowas von fotogen ist sie....wunderbar!!
by Jutta @25.01.2009, 07:44

Sicher habe ich vorher umgeblättert.
Alles was man nicht tun soll ist doch erst interressant.
Trotzdem war ich von der Bildserie heute wunderbar überrascht.
Ein Katzenmodel wie es nicht besser sein kann.
Und die schönen Kommentare.
Da ich eine Katzennärrin bin,fotografier ich jede Katze,die wir unterwegs treffen.
Mal besser und mal schlechter.Selten halten sie so still um schöne Bilder zu bekommen.
Macht nichts,es ist immer eine Erinnerung.

Allen da draussen wünsche ich einen schönen Sonntag.
by Molly @25.01.2009, 07:29

...hach... ich mag Katzen so sehr... schöne Bilder... passender und lustiger Text... richtig super wieder.... Danke!
Gibt es auch mal wieder Fotos von M&M?
Sind die beiden jetzt immer bei Euch zu Hause oder nur vorrübergehend?
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @25.01.2009, 07:17

Hab` nicht gekuckt !!!!!!

Das ist eine tolle Präsentation von dieser Fotosession !!!!!!

Ob die (?) Hübsche sich wohl am Bauch kraulen ließe?
Ne - die sieht mir eher nach "ach komm probier doch mal - dann kann ich endlich mal wieder meine Krallen ausfahren" aus

Eine wunderschöne Lady (?)

wünsch euch allen einen schönen Sonntag
by Sylvie @25.01.2009, 07:07

Nein - ich hab nicht umgeblättert.
Das ist wieder mal eine schöne Geschichte. Dein Fotomodel hat es ja sichtlich genossen.
by Bsetzistein @25.01.2009, 06:39

Ich gebs zu, ich kannte es schon, aber ich habe schon viiiel früher vorgeschaut.
Fotosession mit der Katze und noch dazu so eine gemütliche. Da konntest du schöne Bilder machen. Die Spruchidee und der Effekt beim zweiten Blatt find ich sehr lustig.
LG Ilse
by Ilse @25.01.2009, 02:38

Wenn man das heutige Kalenderbild zur Seite kippt,
dann sieht es fast aus als würde die Katze Männchen
machen ;-)). Stimmt, sie ist etwas moppelich, aber in
sooo schön kuscheliges Fell "verpackt", da möchte ich
sofort wieder kraulen *seufz*.

Und ... *empört gugg* was du nur von uns denkst Engelbert ...
Da hat doch keine(r) gewagt vorher zu luschern ... *zwinker*.


Gute Nacht @ All und einen schönen Sonntag.
by Marnie @25.01.2009, 01:29


Natürlich ihr grossartiger Moment !
Wir haben uns erst heute in die Augen geschaut !
Herrliche Mietzenbilder u. ach die Geschichte dazu !!
;))
by sigrid m. @25.01.2009, 01:21

Ha ... ich hab nicht "vorgeschaut" war total eisern.
wollte mir die Ãœberraschung nicht verderben! :-))

Sehr toll gemacht, die beiden Fotos.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
by Lucie @25.01.2009, 00:54

Ich wag es doch nicht, mich so ernsthaften Anweisungen zu widersetzen. Was Du denkst!

Süß, die Miez. Zu dick, ja. Aber nett. Gute Idee!
by @25.01.2009, 00:51

Ich habe auch echt nicht vorausgeschaut - ob wohl ich schon mal daran gedacht habe. Konnte mich aber beherrschen!

Es ist ein herrliches Bild! Die Katze hatte echt ihren Auftritt und du hast sie ins rechte Licht gesetzt! Einafch lieb!!!! DANKE!

Einen schönen SONNTAG Euch allen!

Herzlich Renate
by @25.01.2009, 00:43

also ich habe echt nicht vorher nachgeschaut. und als ich es jetzt tat, habe ich schallend gelacht *wasmögenwohlmeinenachbarnsagen*
"können diese wunderschönen grünen augen lügen?"
echt spaßig, und die überraschung mit den "daumen-kino" ist dir geglückt, lieber engelbert :-))
by doro @25.01.2009, 00:01

Genial, die beiden Blätter! Wirklich wie Daumenkino :-) Ich freue mich jeden Tag über das Drumherum zu den Fotos, es macht ungeheuer Spaß. Du schreibst das auch alles so schön anschaulich.
by Gitti @25.01.2009, 00:00

Hallo Engelbert,
nene...
wo ich mich doch so beherrscht habe.....und nicht geschaut habe....

sie schaut Dich an..und denkt...na..haste mich jetzt im Kasten....
...ein tolles Bild...

hast Du von dieser Hecke den Tunja nicht mal ein Kalenderblatt gemacht..?

eine schöne Geschichte von Dir mit tollen Bildern untermalt..!

die Steine möchten direkt zum Blatt greifen und das Fell graulen...
by Strandsteine @24.01.2009, 23:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: