Kommentare zu «kale090202»


Na, die Ecke lädt aber auch sehr zum Fotografieren ein. Schöne Blicke :-)
by Philipp @03.02.2009, 21:45

Einmalig Engelbert, das schaffst nur Du, wunderbare Fotos mit Deinen Worten zu übertreffen ;-)
by @02.02.2009, 22:36

Sooooo schöne Raureifbilder.Das zweite ist fantastisch mit dem blauen Himmel als Hintergrund. Aber auch das im Kalender gefällt mir durch den Lichteinfall ausgesprochen gut.
by Ilse @02.02.2009, 21:49

Vielen Dank für das faszinierende Bild heute.
ich muss es immer wieder anschauen.
weiss und leuchtend und schwarz und braun.
Die Mischung machts!

LG,
Lilly
by Lilly @02.02.2009, 19:30

Wirklich wie im Märchenwald, einfach wunder-, wunder-, wunderschön.
Danke für die herrlichen Bilder.
LG :-))
by Kassiopeia @02.02.2009, 19:12

Raureifbäume haben eine unglaubliche Faszination. Wunderschön! Ein Geschenk der Natur und meist nur für kurze Zeit. Was für ein Glück, dass man diese zauberhaften Momente aufs Foto bannen kann. So kann man sich die Zeit des Staunens erhalten.
Herrliche Bilder Engelbert!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @02.02.2009, 18:24

Da kann man wirklich nur staunen und schweigend die weiße Zauberwelt genießen. Das zweite Foto ist fast unwirklich schön. Aber auch das letzte Bild hat es mir angetan. Täusche ich mich oder hängen rechts am Baum noch rote Winteräpfel?
by Gitta @02.02.2009, 15:45

@Nicole: ja, die meinte ich ...
by Engelbert @02.02.2009, 15:13

ich genieße und schweige...
alle bilder sind atemlos schön...
danke!
by doro @02.02.2009, 15:10

"... und die Ältesten des Waldes versammelten sich" ...

Dieser Satz erinnert mich irgendwie an den "Herrn der Ring"-Wald, wo die Bäume (bzw die Ents im Wald von Fangorn) ihre Versammlung abhielten... und dann gegen Saruman loszogen.... ist schon witzig, welche Analogien deine Sätze so hervorrufen :-))

Mir gefällt das zweite Bild am besten: tiefdunkle Rauhreif-Tannen und Fichten, rauhreifüberzogene Kiefern mit rotem Stamm, "knetsch"blauer Himmel einfach nur wow.... wunderschön...

Wobei im eigentlichen Kalenderblatt selbst mir der seitliche Einfall des Sonnenlichtes gut gefällt, gibt dem Bild etwas "Warmes", was bei diesen Außentemperaturen ja doch ganz angenehm ist.

(@ Engelbert: meintest Du die mit der genannten Klinik für Pneumologie die an der Uniklinik in Homburg oben auf der Anhöhe?)
by Nicole @02.02.2009, 14:46

Ich schweige ganz andächtig und denke "o wie schön, ein Märchenwald"....:)

by Thalia @02.02.2009, 14:39

Welch eine Wunderpracht! Das zweite Foto entwickelt sich hier zum Favoriten, meiner ist es nämlich auch.
by Gitti @02.02.2009, 12:21

Das 2. Bild finde ich auch atemberaubend schön (entschuldige, lieber Engelbert!). Obwohl ich beim Umblättern des Kalenders schon dachte: Oh, ist das schön, und so harmonisch.

Aber du "setzt immer noch einen drauf" !

Ich freue mich sehr, dass ich mir den Kalender gegönnt habe.

LG Ursi
by Ursi @02.02.2009, 11:51

Atemberaubend schön *g* .... am besten gefällt mir das 2. Foto mit dem grell-blauen Himmel .... LG von Eva :)
by @02.02.2009, 10:21

Das Bild ist einfach wundervoll!
Die Sonne, die durch die Baumstämme scheint, grandios!
Ein traumhafter Wintertag.
by minibar @02.02.2009, 10:08

@Quizzy: nee, ich bin nicht mit dem Auto durch den Wald gefahren ... ich hab am Rand geparkt und alles weitere passierte zu Fuß.
by Engelbert @02.02.2009, 09:52

Ein sehr schön gestaltetes Kalenderblatt. Die dunklen Baumstämme, der Raureif an den Ästen, dazu ein leicht verschneiter Spazierweg wo rechts und links das Laub des Herbstes liegt.
Die Schrift und die Schriftfarbe fügen sich harmonisch in den Weg mit ein, da die Schriftfarbe sich genau dem des Laubes anpaßt.
by Marianne H. @02.02.2009, 09:44

Ich bin verzaubert vom Zauberwald und lasse mich gern in die Wirklichkeit holen mit dem Hinweis, dass, wenn der Atem weg bleibt, eine Klinik in der Nähe ist...!

Meistens, so auch heute, nehme ich den Kalender in die Hand und halte das Blatt schön ins Tageslicht. Es wird mich heute begleiten. Bei uns ist nicht an Raureif zu denken.

DANKE sagt
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsenk_k @02.02.2009, 09:30

einfach : wunderbar !!
Gestern kamen unsre beiden weißen Katzen morgens beim Fenster rein..
Barthaare und Ohren voll Raureif ... das sah sooo drolllig aus.
Leider war es so schnell auch wieder weg, bevor ich noch ein Foto schießen konnte.
Einen schönen *Tag noch, wünscht Euch,
Gerda
by Gerda @02.02.2009, 09:17

mal wieder "danke" sag. einfach nur schöööööööööööööööööön
by Regina Colonia @02.02.2009, 09:09

So eine Schönheit läßt einem die Kälte beim fotografieren vergessen. Man möchte immer weitermachen ;)) Herrliche Aufnahmen.
by Heidi P @02.02.2009, 08:55

Ich schweige und geniesse - danke
by Bsetzistein @02.02.2009, 08:54

wieder eines dieser wundervollen Raureifbilder und bei uns hats noch mal 5cm geschneit am Wochenende aber leider kein Raureif.

... und die Ältesten des Waldes versammelten sich.

eine wundervolle Metapher :)))
by sonja-s @02.02.2009, 07:52

Soooooooooooooooooooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööön

liebe Grüsse
by Sylvie @02.02.2009, 07:49

da ich auch fotografiere, fallen mir bei solchen Bildern auch gleich die kalten Finger ein... danke für's Frieren :-)
by Gabi K @02.02.2009, 07:36

Wie gerne würde ich in den Zauberwald jetzt reinlaufen ... und du bist da mit dem Auto reingefahren? Tzzzztztzzztztzzzzz ... ;-)

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @02.02.2009, 07:25

Fotomäßig finde ich den Winter einfach zauberhaft. Wenn dann noch blauer Himmel und Sonnenschein hinzukommt und die Eiskristalle glitzern läßt, dann ist das an Schönheit kaum zu überbieten.

So wie das heutige KB sieht es bei uns heute Morgen auch aus. Alles überzuckert.

Einen angenehmen Wochenanfang Euch Allen.
by Juttinchen @02.02.2009, 07:18

...super-schöne Fotos...
Man muss nach Möglichkeit immer zur rechten zeit am rechten Ort sein - und das noch mit dem richtigen "Handwerkszeug"... ;-)
Danke - gute Wünsche an alle!
by Ursel @02.02.2009, 07:10

Herrlich - ich wünsche euch allen auch so einen schönen (Arbeits) Tag und dass uns nicht die Luft ausgeht.
Liebe Grüße!
by erika @02.02.2009, 07:07

moin moin
echt klasse bilder
schönen tag ech allen
by kiki aus baden württemberg @02.02.2009, 04:23

*schweigend "oh wie schön" denke... * *g*
by @02.02.2009, 02:01

phantastisch, malerisch, idyllisch ----- zauberhaft!!!
by Christiane Maria @02.02.2009, 01:02

Von mir kommt dann kein Satz der "ideal" ist. :)

Ich sage einfach: "Wow" ein Zauberwald, wie im Märchen und gleich kommt ein Prinz mit seinem Pferd, es macht ihm die Kälte nichts aus und er zieht mich hoch auf das Pferd und wir reiten auf sein Schloß, wo ich seine Prinzessin bin "träum" :)))

Schnell in die Heia, bevor der Traum weg ist :).

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @02.02.2009, 00:37

Da ich diese Raureifbilder liebe, sage ich "oh wie schön!" und schweige......
by Karin v.N. @02.02.2009, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: