Kommentare zu «kale090206»

echt verblüffend. man denkt wirklich das da ein segelschiff im ozean segelt, wenn man die hintergrund-info`s nicht kennt.
ich habe fernweh.
by doro @06.02.2009, 20:51

Hätte ich niemals vermutet, dass das Bild wirklich im Januar aufgenommen wurde - toll!
Und was die Bildbearbeitung und - gestaltung angeht, da verstehe ich leider garnichts davon - aber alle Achtung vor so viel Hand - und Gedankenarbeit!
Ein wirklich hübscher "kleiner Traum".
by Nandi @06.02.2009, 20:29

Ein schönes Kalenderblatt, das mich den Sommer herbei sehnen lässt. Die gewählte Version für den Kalender ist wirklich die schönste der Entwürfe.
LG von Kassiopeia
by Kassiopeia @06.02.2009, 18:31

Wasser hat bekanntlich KEINE Balken, grins.
Gut, dass Du davon abgewichen bist.

Bei dem wunderbaren Sonnenschein heute und unterstützt durch dieses Kalenderbild konnte ich auch schon träumen von Frühling, Reisen, freien Wochenenden....
Den ersten Eisbecher in diesem neuen Jahr habe ich heute genossen.
Der Sommer kann kommen
by minibar @06.02.2009, 18:10

Ein gelungenes Kalenderblatt, das wirklich Lust auf schönes Wetter macht, um am See zu sitzen, Enten zu füttern...!
Ich hab den Kalender noch nicht so lange, aber es macht riesigen Spaß, mit umzublättern, wenn ich auch meist ertst abends dazu komme.
Was meint Ihr "alten" Seelenfärbler, kann man anderen das umblättern eines Kalenders als Hobbie begreiflich machen? So ungefähr empfinde ich dieses beinahe-Ritual. Machts gut, lb gr aus dem Rheinland!
Margot
by Margot @06.02.2009, 18:07

Bei mir hätte auch genau diese Version das ok bekommen! Manchmal braucht es tatsächlich etwas Abstand - dann hat man plötzlich d i e Idee! Einfach schön!
LG, Angela
by Angela @06.02.2009, 15:56

Wieder mal so ein Bild, bei dem wir, die den "Echtkalender" besitzen und täglich ins "Umblätter-Zimmer" kommen, Vorteile haben. Heute z.B. die Geschichte über das Ausprobieren der Schrift - bis Engelbert endlich mit sich und dem Schriftbild zufrieden war.
Und ich schließe mich
@ Xenophora und @ sunseeker
an: So einen Kurs würde ich auch gerne besuchen.
Liebe Grüße
by Helga (LaDaDi) @06.02.2009, 14:54

Den Hintergrund für die Schrift hast Du optimal gelöst. So weich und aufgehellt gibt das eine hervorragende Lesbarkeit. Deine vielen Versuche haben sich wirklich gelohnt. Nun ist es absolut stimmig.
Bei mir weckt das Bild tatsächlich Sehnsucht. Nach Meer, nach Wärme und nach Urlaub.;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @06.02.2009, 14:12

Schööööööön .... Sehnsucht nach Wärme, Sonne, Wasser :)

@Xenophora: bei dem Kurs würde ich auch sofort mitmachen wollen, bzw. bei einem Fotografier- und Fotobearbeitungskurs für Beginner

LG sunseeker
by sunseeker @06.02.2009, 14:07

Genau. Nach dem Durchlesen Deiner Abhandlung hätte ich nicht anders gehandelt. Die erste Schrift paßte zwar perfekt zum Segel, doch wie Du schon schriebst, war es zu hell auf dem unruhigen Hintergrund.
Der Balken hat wirklich gestört, denn Wasser hat nun mal keine Balken.
Deshalb, Du hast gut gewählt und ein ganz tolles KB gezaubert.
by Juttinchen @06.02.2009, 13:22

Das ist ein wunderbares Kalenderblatt. Und Deine Erklärung zum Finden der Schrift!
Bei Dir würde ich gern mal einen Computerkurs in puncto Grafikgestalten machen....
by Xenophora @06.02.2009, 11:26

welch ein unterschied....
mir war nie bewußt dass man sich so viel gedanken über die schrift machen muss
by marita @06.02.2009, 11:16

das war wieder eine tolle Geschichte, die ich gut nachvollziehen kann .... und die Frage, wie eine Schrift lesbar auf einem Bild wird, hat mir schon viele graue Haare beschert .... ist Dir super gelungen bei der letzten Version :))
Ein schönes WE wünscht Eva :))
by @06.02.2009, 10:57

Alle Achtung lieber Engelbert, das Bild ist wieder gut gelungen. Durch deine Erklärungen ahnen wir, wie viel Arbeit dahintersteckt, bis du mit dem Bild zufrieden bist.
by Ilse @06.02.2009, 10:36

Oh, Engelbert! Im ersten Augenblick dachte ich, das wäre eine richtige Segelyacht auf dem Meer. Und da ich vorgestern meinen nächsten Segeltörn gebucht habe und gestern den Skipper getroffen habe, passt das Bild genau zu meiner derzeitigen Vorfreude auf diesen Urlaub. Super! Doch auch die Erkenntnis, dass es sich hier nur um ein Spielzeugboot handelt, ändert nichts an meiner guten Laune. Danke! Interessant sind auch immer Deine Erläuterungen zur Entstehungsgeschichte des Bildes. Wenn ich Zeit hätte würde ich da auch so manches ausprobieren. Ja, wenn...
Liebe Grüße aus Stuttgart Hannelore
by Hannelore @06.02.2009, 10:25

Schöne Hintergrundgeschichte ... und ja ... das Problem mit Anbringen von Schrift auf unruhigen Hintergründen kenne ich nur zu gut ... aber sehr gutes Ergebnis, lieber Engelbert.
LG von Marion
by Bildermäusel @06.02.2009, 09:29

Die Entstehungsgeschichte zu diesem Blatt war wieder mal spannend. Ãœber den Satz "Das ist ein Bild, das man macht, damit man wenigstens "ein" Bild hat." musste ich grinsen......er kommt mir so verdammt bekannt vor *g*
by Heidi P @06.02.2009, 09:11

Das Foto ist wunderschön, und die Idee mit dem Aufhellen des Hintergrunds vor der Schrift muss ich unbedingt ausprobieren!

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @06.02.2009, 09:06

Wieder sehr interessant, die Entstehungsgeschichte des heutigen Kalenderblattes. Der kleine Traum auf grosser Fahrt gefällt mir gut.
by Bsetzistein @06.02.2009, 09:04

Jeden Morgen beginne ich mit einer Tasse Kaffee und dem Kalender-Umblättern...es ist ein wunderbarer Start in den Tag!
by Gisela @06.02.2009, 08:58

Lieber Engelbert,das uns überlassene Foto ist genau das Richtige! Optimal!
Was hast Du Dir doch für eine Mühe gemacht, aber hat sich m.E. unbedingt gelohnt!

Und wie der Zufall (!?) es so will, müsste heute eine liebe Seelenfärblerin eine ähnliche Postkarte von mir in ihrem Briefkasten finden, wohlweislich gestern nicht geschummelt!

Liebe Grüße an ALLE und einen guten Start ins WE!
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @06.02.2009, 08:30

Es ist immer interessant, wie so ein Foto und aus dem Foto ein Kalenderblatt entsteht. Das macht mir für mich den ganz besonderen Reiz dieses Seelenfarbenkalenders aus.
by Gitti @06.02.2009, 08:22

Wow -- war das ein langer Weg, bis das Bild so war, wie wir es jetzt sehen können -- Respekt!

Und Regina Colonia hat Recht: wir nehmen oft die Gelegenheit eines kleinen Traumes gar nicht wahr. Dabei könnte es sein, dass sich die Erfüllung eines großen Traumes aus vielen kleinen zusammensetzt.

Einen schönen Tag mit vielen Gelegenheiten für die kleinen Träume
Umi
by umi @06.02.2009, 08:11

Wieder mal ein wunderschönes Bild.
Danke Dir für die Arbeit die Du mit den Seelenkalender
gemacht hast.
Das hier ist mein Erster Kalender, aber ich werde garantiert
weiter machen so lange es einen Seelenkalender gibt.
Der Abreisskalender gefällt mir auch, ich liebe Sprüche.
Ich schaue auch jeden Tag nach was der Bauernregel sagt.
Nochmals Danke für Deine Arbeit
by mariman/Schweden @06.02.2009, 07:23

O ja, dieses heutige Kalenderblatt passt wieder so gut. Mein kleiner (oder doch eher großer?) Traum geht auch immer auf große Fahrt, immer wieder, und es ist einfach nur schön...
Hier zu lesen, wie viele Entwürfe es gab, bevor dieser 6. Februar es in den Kalender geschafft hat ... Wahnsinn! Aber das Ergebnis ist gegenüber den ersten Versionen optimal.
by Elouise @06.02.2009, 07:21

Da sieht man morgens ein Kalenderblatt. Freut sich an Bild und eventuell Kommentar und hat keine Ahnung wieviel Gedanken und Arbeit dahinter steckt ..... ich bin jedesmal beeindruckt!!!!

Leider möchten viele keine kleinen Träume sondern warten lieber auf den Großen ....... dabei sind viele Kleine oft mehr .......
Wie sagen wir doch so schön: leever nen Spatz in dä Hand als nen Tuv ob dem Daach
Wünschen allen einen schönen Freitag
by Regina Colonia @06.02.2009, 06:44

Sehr gut gelungen mit der Schrift. Passt optimal.
Dass es ein kleiner See ist und ein winziges Boot, das dachte ich mir schon, kann man aus einer gewissen Entfernung gut erkennen.
Der "Gollum" hätte auch gut gepaßt. :-)
Rückenweh bekommen ?
Ein tolles Kalenderblatt, wenn man auch noch erfährt wieviel Zeit und Arbeit darin steckt.
by Marianne H. @06.02.2009, 00:10

im studienfach "visuelle kommunikation" hörte ich zum ersten mal was davon, dass fotos lügen können. ich war baff.
die erklärten uns das aber nur an negativbeispielen.
das hier ist positiv.
gute arbeit. note eins.
die ganze sinnliche und gestalterische fähigkeit, ohne die der kalender nicht machbar gewesen wäre, zeigt sich dann im kalenderfoto!
lieber nachtgruß von sonia
by @06.02.2009, 00:04

Ich möchte heute nicht wissen, wieviel Du gestaltet, umgeändert, verworfen, reingenommen und raussortiert hast.... nein doch lieber so....oder bessser so?... vielleicht doch das Andere? Wenn ich mir dann überlege, was dann bei der "Schwangerschaft" dann letztendlich für ein Prachtstück rauskam....

...Heute sagen gaaaanz viele Kalenderumblätterer: Der ist aber super gut geraten, ganz der Papa !
by Karin v.N. @06.02.2009, 00:03

Sorry, ich kann nicht immer bis 12 aufbleiben und dann erst hochladen ... aber guck mal rechts, da kannst du den 5. Februar anklicken.
by Engelbert @05.02.2009, 23:58

Was ist denn das? Wollte etwas über den Katzenschwanz vom 5.2. erfahren und landete dabei schon im Morgen ... Typisch Seelenfarben - immer wieder für Überraschungen gut ;-) DANKE !!!
by gremitela @05.02.2009, 23:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: