Kommentare zu «kale090207»

Ich muss jetzt noch nachträglich hier kommentieren!
Das Blatt finde ich so schön! Hab es sehr sehr genossen, mit diesem Hintergrund der die Wirkung so sehr verstärkt!
Du hast vielleicht einen guten Blick, lieber Meister Engelbert!
Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @08.02.2009, 22:02

Ich hab mich heute total gefreut, als ich das Bild mit dem Schmetterling sah. *Freu* Denn ich lieeeebe Schmetterlinge. Sie und Katzen sind ja meine Lieblingstiere. Vielleicht gibt es noch mehr Schmetterlinge im Kalender? Bin schon neugierig, suche jetzt aber absichtlich nicht, um mir nicht die Spannung zu nehmen. So wie ich jetzt überhaupt nicht mehr vorblättere, ich blättere immer nur den jetzigen Tag um ... ach ja, kann ja schon wieder einmal umblättern, ist ja schon der 8.2. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @08.02.2009, 01:01

das grau der fensterscheibe hebt die schönen leuchtenden farben noch mehr hervor. also mich stört sie nicht.
vielmehr würden mich die strommasten stören. ist irgendwie trostlos. das bild an sich ist aber wunderschön.
ja, den heiligen antonius bräucht ich auch mal. in meinen aktenschrank herrscht immernoch chaos. wenn ich was brauche muss ich suchen und dann wird das chaos von mal zu mal größer ;-/ und ich kann mich um so weniger zum "entrümpeln" aufraffen.
by doro @07.02.2009, 21:53

Deine Bilder machen mein Herz froh und deine Kommentare erfreuen meine
Seele. Es wird ein schönes Wochenende! Danke
by Eva H. @07.02.2009, 20:06

Genau solche Blümchen (und auch Schmetterlinge), einzelne gelb-/ orangefarbene Filzblüten in meiner Wohnung, sind schon seit einer Woche meine Einstimmung auf den Frühling
Ein sehr schönes Kalenderblatt
wünsche euch allen ein schönes Wochenende
by Sylvie @07.02.2009, 17:23

Das ursprünglich geplante Bild hätte mir sehr gut gefallen. Es strahlt eine wunderbare Stimmung aus.
Was gibt es gegen einen Strommast einzuwenden?
Er gehört an genau dieser Stelle dazu und würde nach meiner Empfindung das Bild nicht stören.
Nimmt dieses "wegretuschieren" von unpassenden Dingen nicht auch etwas von der Wirklichkeit?

by Maria @07.02.2009, 16:57

Ich liebe Schmetterlinge und dieser "sonnenfarbige" Schmetterling ist auf dem heutigen Seelenfarben-Kalenderblatt ein besonders freundlicher Anblick.

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @07.02.2009, 14:32

Der schöne Schmetterling und das Datum gefallen mir gut.
Für mich hätte noch ein wenig mehr Blattwerk im Bild sein können, so käme die Deko besser zum "Strahlen".
Das Glas dahinter finde ich bedauerlicherweise überhaupt nicht schön.
by Marianne H. @07.02.2009, 14:31

Bilder nach meinem Herzen !
Ich mag beides.....ein schönes Frühstücksbufett und eine schöne
geschmackvolle Dekoration.
Das Kalenderblatt heute erfreut meine Seele.
Ich sehne auch den Frühling herbei !
Engelbert....suuuuuper!
....und Deine anschauliche Schilderung, da muss ich richtig schmunzeln.
Ja, ja, wo ist es denn ????? Wer kennt das nicht.
Inzwischen bin ich ja schon fast perfekt im Finden....aber echt nur f a s t .
Dass man den heiligen Antonius anrufen kann - wenn man etwas sucht - das war mir neu.
Nun werde ich es - vielleicht - auch leichter haben etwas wiederzufinden.
Ich wünsche Euch, lieber Engelbert und Beate, ein schönes Wochenende und
allen Seelenfärblern ebenfalls und allen die krank sind, dass sie schnell wieder gesund werden.
Lieben Gruß Marianne S.

by Klara1407(at)aol*com @07.02.2009, 13:36

Habe mir gestern, so ähnliche Blümchen als Fensterdko für den kommenden Frühling gekauft.

Das KB gefällt mir sehr gut!
Der Strommast ist doch garnicht so störende ;-) gehört doch auch irgendwo zu unserem Leben dazu, oder? Wie könnten wir denn sonst mit Seelenfarben in Verbindung treten? *lach*

Allen ein schönes WE!

by Lucie @07.02.2009, 13:33

Es hilft, das Kalenderblatt und oben die Bilder und Geschichten
gegen
Rechnungen in der Post
bei Haushaltsarbeitspausen
gegen Regentage
traurige Zustände
Lebensunwilligkeiten
sind
Hoffnungsstückchen!
by @07.02.2009, 12:14

Meine Heimatgemeinde, in der ich aufgewachsen bin, war eine Antonius-Gemeinde. So ist mir der Heilige Antonius von Padua vertraut.

Das Kalenderblatt ist richtig schön. Der graue Hintergrund des Fensters, das fröhlich-gelbe des Schmetterlings, dazu das Datum passend.
Die Blüte bleibt fast im Hintergrund, ergänzt das Ensembble.
Und das Licht, das auf die grünen Blätter fällt, so richtig erfrischend.
by minibar @07.02.2009, 12:13

An diesem grauen, verregneten Tag tut das heutige Kalenderblatt richtig gut.
LG Ilse
by Ilse @07.02.2009, 11:57

Heiliger Antonius..... der Schutzheilige.
Ich freue mich so, denn wir fahren in diesem Jahr für ein paar Tage nach Padua, dort wird der Schutzheilige von allen, die etwas verlieren und wiederfinden, verehrt. Die Basilika dort muss wunderschön sein.
Ich werde dort für alle Seelenfärbler, die etwas verloren haben, beten, dass sie es wiederfinden!
by Xenophora @07.02.2009, 11:19

Hmmm, diese Milchglasscheiben find ich ganz, ganz furchtbar - seltsamerweise sind sie in Gasthäusern immer wieder zu finden. Kein Wunder, dass dort auf dem Frühstücksbuffet noch abgepackte Butter- und Marmeladeportiönchen angeboten werden ...

Aber die Dekoration mit den Olivenbäumchen ist hübsch, auch wenn sie wohl genauso künstlich wie der Schmetterling und die Blümchen waren?

Was mich wundert: Warum hast du den Strommasten rechts nicht einfach weggeschnitten?

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @07.02.2009, 11:16

Was für ein schönes Bild. Tut richtig den Augen gut.
Da werde ich heute mal den Seelenfarbenkalender von seinem angestammten Plätzchen rücken und ihn als meine Tischdeko verwenden.
by isa @07.02.2009, 11:13

Der hlg. Antonius hat auch mir schon sehr oft geholfen. Er hat aber gern hin und wieder eine Spende - sonst mag er dann plötzlich nicht mehr helfen.....
Schöner Frühstückstisch, da möchte ich mich jetzt hinsetzen - hab noch nichts gegessen. Ich könnte auch auf die Deko verzichten - ich kann sie ja hier im Kalenderblatt geniessen.
by Bsetzistein @07.02.2009, 10:10

Hallo Engelbert!

Meine Mutter hatte auch einen Draht zum hlg. Antonius.
Er hat ihr auch tatsächlich immer geholfen. ;-)

L.G.: Beate
by @07.02.2009, 09:51

Mein erster Gedanke vorhin war: hurra, passend zum heutigen Tag ein Schlechtwetterbild - Engelbert musste zum fotografieren das Haus nicht verlassen :-))
by MartinaK @07.02.2009, 09:20

Guten Morgen,
es sind nicht immer nur wunderbare Bilder, sondern auch deine Texte, deine Art zu schreiben, uns mit einzubeziehen, das Gefühl haben, man steht oftmals neben dir ( also schau ruhig mal öfter über die Schulter *ggg*), die das umblättern so interessant machen.
Ich freu mich jeden morgen darauf !!!!
Wünsche euch einen schönen Samstag
by Regina Colonia @07.02.2009, 09:04

nein, die blume ist das nicht, das ist nur ihre blumenschwester :-)
ich kriege solchen hunger, habe noch nicht gefrühstückt und das wasser läuft mir im munde zusammen beim betrachten der bilder.
by christine b @07.02.2009, 08:44

also das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass das blümchen am heutigen kalenderblatt von einer tollen frühstückstafel stammt *lach*

das wühlen nach bilder kommt mir sehr bekannt vor!
also werde ich in zukunft auch den hl. antonius anrufen, so hat es auch meine oma gemacht, wenn sie ihre brille verlegt hat.

by christine b @07.02.2009, 08:42

Das heutige Kalenderbild macht den ganzen Raum sonnig und freundlich. Ein Bild aus der Sorte "Tut dem Auge und der Seele gut". Ich habe es schon in meinen geistigen Ordner "Lieblingsbilder" verschoben.
Danke.
LG von der verregneten Mittelmosel
by Stephanie @07.02.2009, 08:08

So macht Frühstück Freude ... muss ich neidlos anerkennen.
Ich sitze gerade mit meinem Müsli am Rechner und sage Danke ... Danke dem Heiligen Antonius und auch Dir, Engelbert.
Schönes Wochenende alle miteinander! Gleich düse ich wieder ab Richtung Potsdam/Berlin. Die Berlinale ruft...
by Elouise @07.02.2009, 07:20

Bin immer wieder erfreut, das es doch Männer gibt, die auch den Blick für die Deko haben und nicht nur den für Brötchenbelag zum Frühstück in hoffentlich vielfältiger Form! Besonders aber, dass DU ihn hast, sonst würde uns so manch schönes Foto entgehen!
Ich blätter immer wieder gerne mit Dir um und freu mich, dass das Jahr erst angefangen hat und wir uns in diesem Umblätterzimmer noch so viele Male treffen werden, um die Geschichte hinter dem KB kennenzulernen.
Liebe Grüße!
by Karin v.N. @07.02.2009, 04:21

Ich mag die schönen Geschichten hinter den Bildern und deinen Blick fürs "Besondere". Manch einer hätte die schöne Deko wohl übersehen - jetzt dürfen wir uns daran erfreuen! Danke!
LG, Angela
by Angela @07.02.2009, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: