Kommentare zu «kale090208»

Ich habe den gleichen Enterich zwischen meinen Orchideen stehen.
by Lina @08.02.2011, 08:26

Schön, der Humor sagt mir zu!
Wie schade, dass nicht die Statue UND die Ente zusammen auf ein Blatt konnten, weil sie ja in unterschiedlicher Entfernung standen. Das wäre auch gut gewesen, der Kontrast ist herrlich!
Der heutige Spruch passt so gut, er hat mir die Mundwinkel nach oben gezogen und das ist ja gesund, nüch?
Danke Herr Therapeut!
:-)))
Liebe Grüße,
Tirilli
by @08.02.2009, 22:05

Die ist ja echt süß, wie sie die "Hände" zusammenhält, als ob sie beten würde.
Der Spruch ist wunderbar passend, und spricht mir aus der Seele.
by minibar @08.02.2009, 16:08

Ein absolut gelungenes Kalenderblatt, gefällt mir sehr gut und der Spruch passt wunderbar zu dem, was ich mir selbst sehr wünsche.

Liebe Sonntagsgrüsse sendet
-Sibylle-
by Sibylle @08.02.2009, 14:45

. . . oder ein liebes Zuhause gefunden, wer weiss. Aber ich find's toll.

bisous, Martha
by Martha @08.02.2009, 14:41

Langsam schliesse ich mir die Ente an.
Habe heute schon Zwei mal geschorrt.
Heute früh 15 cm, um 13.00 wieder 5 cm.
Mache ich aber ziemlich gerne. Nur manchmal wird
es halt ein biss´l viel.
Das Bild hat mir sehr gefallen, danke.
by mariman/Schweden @08.02.2009, 14:31

Ein echt gelungenes Blatt für den 8. Februar. Der Spruch ist wirklich klasse!

Aber so lange ist es ja nicht mehr, bis wir den Frühling begrüßen dürfen.
Alles hat seine Zeit, sag ich immer! ;-)
by Lucie @08.02.2009, 13:48

... vielleicht hat sie/er ihr/sein Glück gefunden ...
by aurelia @08.02.2009, 13:48

Hier schneit es nicht, sondern scheint die Sonne von einem blauen Himmel mit kleinen Wölkchen und die Enten am nahen Teich sind fröhlich und schnattern vor sich hin.
by Marita aus Oldenburg @08.02.2009, 13:08

Ein wahrhaft treffendes Kalenderblatt heute, zumal es scheit und schneit und schneit und schneit. Allerdings ist der Schnee ziemlich nass und pappig. Er wird wohl nicht lange liegen bleiben. Der Ente Gebet (und auch meins) wird sicher bald erhört werden. Aber man darf nicht vergessen, dass noch tiefster Winter ist und der Schnee völlig normal für diese Jahreszeit.
LG von Kassiopeia
by Kassiopeia @08.02.2009, 12:53

Ich schließe mich Blueswoman an: Warum wollen eigentlich so viele Menschen den Winter so schnell vertreiben? Am 8. Februar wünsche ich mir gar keinen Frühling herbei! Es ist Winter, und das ist gut so! Ich erinnere hier mal an das Kalenderblatt vom 21. Januar mit dem Spruch "Wenn wir keinen Winter hätten, wäre der Frühling nicht so angenehm." Sic!
Aber die Ente ist niedlich und hat mein vollstes Mitleid für ihren Standort. Vielleicht betet sie ja auch darum, dass ihr jemand den Zweig vor dem Hals wegnehmen möge?
by Irmgard @08.02.2009, 12:31

Ich mag der Ernte nicht, ich mag der Hase, und wenn möglich im "Frühling Hintergrund"
l.g.
by dina @08.02.2009, 12:25

Bei uns hat das Gebet der Ente nicht geholfen - es schneit...
Ein typisches Engelbert-Blatt ;-)
by @08.02.2009, 12:01

Diesem frommen Wunsch kann ich mich nur anschließen und wünsche allen einen schönen Sonntag und genauso viel Sonnenschein und blauen Himmel wie es gerade bei uns herrscht.
Zwar kalt und Boden wieder gefroren, doch am Himmel riecht es nach Frühling.
by Juttinchen @08.02.2009, 11:20

Die Ente quakt mir aus der Seele!
by Gabi K @08.02.2009, 11:18

Dem Gebet der Ente schließe ich mich an.
Sie erinnert mich an Alfred Jodokus quak :-))
by Jutta aus Bayern @08.02.2009, 10:50

Das heutige Blatt ist köstlich. *g* Dem Wunsch der Ente "Herr, lass endlich Frühling werden" schließe ich mich an. Für mich könnte der Winter ausfallen.
Einen schönen Sonntag und
liebe Grüße Ilse
by Ilse @08.02.2009, 10:26

Engelbert, hast du bei der Erstellung des Kalenders den 7. Sinn gehabt. Woher wusstest du letztes Jahr schon, das der Winter kalt und lang wird ????
Daher passt das Kalenderblatt wie ne 1.
Die Ente mit dem Ast vor dem Hals sieht wirklich bemitleidenswert aus .....
Ich denke es hatte jemand Mitleid mit ihr und hat sie ins warme gestellt ....
Vielleicht hat der Jemand ja deinen Kalender :-)
Wünsche euch einen schönen Sonntag
by Regina Colonia @08.02.2009, 09:43

Das heutige Kalenderblatt ist ein Volltreffer!
Positiv ist, dass heute bislang kein Grau zu sehen ist, statt dessen blauer Himmel mit ein paar Wölkchen und bislang trocken, aber 1 Grad plus ist meilenweit von meinen Wohlfühltemperaturen entfernt!
by MartinaK @08.02.2009, 09:26

Klasse Spruch heute, wenn man das heftige Schneetreiben sieht, das gerade bei uns herrscht*g*.

Also schließ ich mich dem frommen Wunsch gerne an !
by Monika @08.02.2009, 08:50

Beim Umblättern hab ich mir gedacht: Ooch, schon wieder so ein Kitsch ... und ja, mir hätte der Jünglingskopf als Kalenderblatt eindeutig besser gefallen!

Aber bei deiner Beschreibung musste ich lachen und so hat die Ente in diesem schneeregentrüben Februarmorgen doch einen Lichtblick gezaubert!

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @08.02.2009, 08:33

Ja, liebes Entelein, da musst du wohl noch etwas Geduld haben, bis endlich der Frühling kommt. Aber irgendwann wird dein Wunsch erfüllt, da bin ich mir ganz sicher.
by Bsetzistein @08.02.2009, 08:23

Das heutige Kalenderblatt spicht mir aus der Seele.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @08.02.2009, 07:56

*g* Bei dem Schneetreiben da draußen ist das das perfekte Kalenderbild... Aber ein paar Wochen darf es ruhig noch Winter bleiben - sonst blüht schon alles und dann kommt nochmal ein Kälteeinbruch... Alles zu seiner Zeit
by @08.02.2009, 01:59

;-)

die ente sieht aus wie alfred jodocus kwak :)
ist also nicht die rechte ;)

LG
LuY
by LuY @08.02.2009, 01:40

Das heutige Seelenfarben-Kalenderblatt ist ja lustig! Aaaaaaaaaaaber.... das einem überall die Ungeduld begegnen muß :-)...die Ungeduld und Sehnsucht nach dem Frühling. Bei mir kommt der Frühling erst am 20. März ins Haus *grins*...da könnt Ihr machen was Ihr wollt .... *lach*

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @08.02.2009, 00:32

ich könnte mich grad wieder finden in der niedlichen kleinen ente, die so schön bittend die hände hebt und der augen aufschlag...da schmilzt eis und schnee...und wärmt kalte hände!..das vor allem! *brr*
aber wo ist sie denn abgeblieben?
der maler ist wunderschön. ist das der mond im hintergrund?
by doro @08.02.2009, 00:18

Er bereitet sich für den Ententanz vor. Dabei wird ihm warm.
Der ist niedlich.
by Marianne H. @07.02.2009, 23:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: