Kommentare zu «kale090209»

Engelbert... dieses KB werte ich als ein ganz großes Zeichen!!!
Leider komme ich erst jetzt zum kommentieren, aber vielleicht wirds ja trotzdem gelesen.

Am 9.2. hatte meine beste Freundin und Seelenschwester ihren 25. Geburtstag. Ihr Name heißt auf deutsch übersetzt "wachse und gedeihe".
Sie liebt den Schnee und Blumen über alles.
Das, was auf dem Bild zu sehen ist... vereint genau ALL DAS!

Du wusstest das nicht, und selbst wenn...
Es ist ein Zeichen, für das ich so dankbar bin!!!

Sie ist immer bei mir, in meinem Herzen, in meinen Gedanken, egal, wo sie ist. Ich weiß immer wie es ihr geht, auch wenn wir uns nicht sehen.

Das ist ... mir fehlen die Worte dafür.
Danke!!!
by butterfliege @11.02.2009, 07:42

Ich komme leider jetzt erst dazu, was zu schreiben.
Du hast Recht, nur bei Deinem Kalender gibt es sowas, dass die Zahlen mal ganz woanders stehen als der Monat. Die 9 ist auch eine Blüte, kann man fast sagen. Sie passt so genau da hin. Sie versinkt ja fast im Schnee wir die Krokusse, die aus dem Schnee lugen.
An den Kochmützen-Bügel-Kurs kann ich mich noch bestens erinnern, habe laut gelacht. Den konnten wir im letzten Jahr mal bestaunen.
by minibar @09.02.2009, 22:55

hihi .... der Kochmützenbügelkurs ist klasse ... den kannte ich noch nicht .... und ich will auch endlich Krokusse wiedersehen ... sehnsüchtige Grüße von Eva :)
by @09.02.2009, 22:08

was für zarte Blüten ( in Form und Farbe ) aus dem Schnee hervorlugen.
Auch die Schrift ist so schön lila.
Vielen Dank für das *Gute Laune Bild* :-))

Dein "Deja vu" vom Jahr 2004 zum "tränenlachen"
Kochmützenbügelkurs !!!! mit Fantasie...
"Daumen hoch" dem Koch mit der grünen Paprika!

LG,
Lilly
by Lilly @09.02.2009, 19:25

danke, ich hatte schallend über das Kalenderblatt-Highlight vom 16. März 2004 gelacht. 2004 war ich noch nicht hier, deshalb das erstmalige schauen.
ich liebe die krokusse, die ersten Zeichen des frühlings. ein wunderschönes bild. auf meinen balkon hab ich auch welche, mal sehen wann sie rausschiessen. *schiessnichtzurück* :-))
by doro @09.02.2009, 18:47

Die zarten und dennoch mutigen Krokusse, sie wagen sich durch den Schnee oder hatten sich gewagt und ertragen nun stoisch die weiße Decke, begleiten mich durch den Tag. Richtig klasse heute. Das Datum fügt sich ein als sei es selbst zum Krokus geworden. - Und dann der Hammer, ich muss noch immer lachen. Die "Bond-Bügel-Show" ist genial. Ich war so blöd und hatte an das Bügeln von Hemden o.a. Wäschestücken gedacht..., nun die Serie mit dem Verwandlungskünstler, die heute sicher viele Gesichter fröhlich werden lässt. Ich hatte es noch nicht gesehen und bin platt..., danke, bin gern platt, also geplättet, das ist fast wie gebügelt...!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @09.02.2009, 17:42

Weiß mit lila und grün, welch herrliche Farbkompositon. Mir gefällt die "9" gut an der extra Stelle, ich hätte sie allerdings in der gleichen Größe wie den Februar gemacht, damit wir sie zwischen den Krokusblüten hätten suchen müssen.

Die Story von Deinem Kleiderbügel- Spektakel lese ich heute zum 1. Mal, was für ein Spaß!
by Xenophora @09.02.2009, 17:25

Ach, was für ein Lichtblick. Ein Hauch von Frühling. Farbe im Schnee, vom Sonnenlicht beschienen, ein wunderschöner Anblick.
Ich liebe dieses Kalenderblatt!

Liebe grüße von Bettina
by Bettina @09.02.2009, 16:08

Sooo ein schönes Frühlingserwachen heute im Kalender und jetzt gerade scheint bei mir auchnoch die Sonne drauf.... herrlich.

Den Kochmützenbügelkurs habe ich gerade besucht und habe mich köstlich amüsiert! :))) Herzlichen Dank Herr Bond!
by Anny-Libelle @09.02.2009, 16:07

Beim ersten Blick auf das heutige Kalenderblatt ging mir durch den Kopf: das hat der Engelbert doch wieder prima hingekriegt - der Herr hat die Entenbitte erhört und gleich fangen die Krokusse an zu sprießen ....... Klasse!
Ja und dann heute die Weiterleitung nach 2004. Da kann man gar nichts mehr sagen, das muss man gesehen haben. Danke, Mr. Bond, Du bist schuld, dass ich vor Lachen meine Arbeit reichlich vernachlässige ........ hihihihi
by Gitta @09.02.2009, 15:23

...wo kann man das denn....vor 5 Jahren kommentieren....
geniale Zeitreise!!!
soooo wunderbond......:-))) Janna
by Janna @09.02.2009, 11:40

Das heutige Kalenderblatt ist für mich eines der schönsten bisher. Danke, Engelbert!
by Stjama @09.02.2009, 11:38

Also: erst mal vielen Dank für die schöööönen Krokusse - und die Sache mit dem Datum ist mir beim Ansehen auch positiv aufgefallen - ich dachte mir: " ... schön gemacht, sieht aus, als wäre die "9" auch ein kleiner Krokus, der da aus dem Schnee lugt ...".

Noch mal "danke" für die schöne Wortschöpfung: Seelenfarbenumblätterdramaturgie ... ich mag solche "selbstgestrickten" Wörter!

Und das alte Kalenderblatt - ja, also was soll man dazu sagen - Kochmützenbügelkurs - darauf muss man erst mal kommen ... und das dann auch noch so genial und lustig umzusetzen mit nur einem einzigen Requisit - wirklich toll und superlustig gemacht! Danke für´s noch mal zeigen. Für mich war´s neu, "damals" war ich noch nicht ans www angeschlossen und völlig ahnungslos ;-)
by Nandi @09.02.2009, 11:26

Mehr als eben auf der anderen Seite zu schreiben, bin ich nicht in der Lage... mir laufen die Tränen und die Brille ist beschlagen.........
by Aja @09.02.2009, 11:25

*ggg* grinsen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.....
Die Rubrik *umblättern* wird zu meiner Lieblingsseite !
by Nine @09.02.2009, 09:25

Gibs zu, bei der Gestaltung des heutigen KBs hast du gewusst, dass es heute schneien würde.
Zwar habe ich noch keinen Krokus gesehen, aber die Schneeglöckchen, die schon blühen, die müssen jetzt etwas Schnee ertragen.

An dieses KB aus 2004 erinnere ich mich noch gut. :-)
by Christa J. @09.02.2009, 09:19

Also, dein "Kochmützenbügelkurs" schießt ja heute den Vogel ab. ;-)) da wird das Bild der Krokusse fast zur Nebensache.
Schmunzelnde Grüße von Ilse
by Ilse @09.02.2009, 08:52

Ja...das ist Fitness für die Lachmuskeln und weil ich lachen musste wie schon lange nicht mehr gibts morgen bestimmt Muskelkater...egal...Deine Fotogeschichte ist gar zu kostlich!
by Gisela @09.02.2009, 07:58

Meine Güte - ist der Kochmützenbügelkurs schon fünf Jahre her. Kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Wann löst du denn mal die anderen Aufgaben?
So, und jetzt werde ich mal nachschauen, ob meine Erinnerungen mit der Realität übereinstimmen.
LG von der Mittelmosel

PS: Die Krokusse gefallen mir natürlich sehr gut. Und passen zum gestrigen Stoßgebet nach Frühling.
by Stephanie @09.02.2009, 06:41

Wollte gerade ins Bett gehen - wird ja auch Zeit (siehe Uhrzeit :-), da musste ich aber unbedingt noch bei Engelbert vorbeischaun!
Wie gut, dass ich das noch gemacht habe.
Ich kann jetzt ganz gewiss nicht gleich einschlafen, denn diese Bilderfolge mit dem Kleiderbügel ist einfach einmalig!
So etwas bringst auch nur DU fertig! Meine Lachmuskel musste ich leise betätigen, denn hätte ich laut gelacht, wie mir danach war und immer noch ist, wären die Kinder über mir wach geworden!

Ich bin sowas von putzmunter, dich bei dieser Aktion jetzt gesehen zu haben!
Ich muss dich echt zu später Stunde knuddeln!

Einen lieben Gruß Renate
by @09.02.2009, 02:49

Ich sitze hier und warte auf die Ãœbertragung vom Grammy (hab`vorgeschlafen), langweile mich ein wenig und schaue , wie sonst eigentlich immer vorm Schlafen gehen, in die Seelenfarben.
Nichtsanhnend klickt man nun das Kalenderblatt von 2004 an und...............

beinahe wäre mein Schreibtischstuhl zusammengebrochen, so bin ich vor Lachen darauf herumgehüpft!

Mensch, Mensch, Engelbert, Du warst ja auch vor 5 Jahren schon so ein (positiv) Verrückter!
Das ist ja noch genialer als die "Rhapsodie in blue", obwohl ich da schon dachte, es gäbe keine Steigerung.

Ich danke Dir für diesen genialen Einfall.

Liebe Grüsse
Steffi
by Steffi @09.02.2009, 00:59

Hihi, "die Frauen werfen BHs mit Bügel drin in Richtung Bond,
die Männer werfen die Bügel ihrer Ersatzbrillen hinterher."

Hast du mal nachgeschaut, ob der Bügel noch dort hängt? *gg*
Danke für den Spaß!
lg. Tirilli
by @09.02.2009, 00:25

Prustendes Gelächter mitten in der Nacht, als ich das Kalenderblatt von 2004 gelesen habe. Einfach eine geniale Geschichte. Ich hab Tränen gelacht.

Das heutige Kalenderblatt, um das es ja hier eigentlich geht, ist wunderschön und weckt langsam aber sicher Frühlingsgefühle.
Aber Du bist selbst Schuld, wenn Du eine solche Geschichte aus dem Fundus hervorzauberst - denn nun sind wohl die meisten hier erst mal abgelenkt und lachen sich über Deine Bügel-Künste schief. Ist aber eine tolle Kombination: lachen und sich über ein "Vorfrühlingsbild" freuen...

Inge
by Inge @09.02.2009, 00:21

Da sprießen die ersten zarten Krokusse aus dem Schnee, man sieht es kann nicht mehr lange dauern mit dem Frühling... und dann kommt.. S O W A S !!!!!
...hihihi...hahahaha....hohohoho..hahahaha....hihihihi..... das kann doch nicht wahr sein, ja gibts das denn..ich glaubs ja nicht...hihihih...hahahah... und Du mein Lieber bist schuld, wenn ich ab jetzt jedes Mal einen Lachanfall kriege, wenn ich einen solchen Holzkleiderbügel sehe!!
Super genial grandios, leichten Abzug in den Haltungsnoten, aber sonst 1,1 -
1,1 - 1.0 - 1,0 ........ !!!!!!
by Karin v.N. @09.02.2009, 00:19

Ich erinnere mich, hab aber damals keinen Kommentar abgegeben, da war ich wohl mehr "stille" Leserin :-). Total witzig....und schön, wie Du, lieber Engelbert, so richtig das "KindimManne" rausläßt! Gefällt mir sehr gut - immer noch! Ach ja... das heutige Seelenfarben-Kalenderblatt gefällt mir auch *g*.

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @09.02.2009, 00:18

Jah! Das Blatt erinnert an Schönes, weckt Sehnsucht, bald, bald der geliebte Frühling! *freu*
Bei uns seit einer Woche Regen auf den liegenden Schnee und der liegt trotzdem immer noch da. Aber Vögel zwitschern auffällig und mehr als in den letzten Jahren um die Zeit. Das ist ein gutes Omen, auch wenn die Wetterfrösche einen neuen Wintereinbruch prophezeien.
So, jetzt schau ich mal den Link an.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @09.02.2009, 00:09

*prust* Ja, an diesen Kurs kann ich mich noch erinnern... dmals war ich noch gaaaanz stille Mitleserin hier...

Das Kalenderblatt heute ist so richtig schön!! Und es stimmt - für das Datum gibt es gar nichts anderes also so - Perfekt!
by @09.02.2009, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: