Kommentare zu «kale090211»

...... "Schlittfuß" laufende Enten. Tolle Wortfindung, einfach klasse deine Kommentare.So ähnlich sieht es auf dem Weiher hier bei uns auch aus.Wir haben noch ein Schwanenpaar dabei. Schöne Aufnahmen vom Rosengarten Zweibrücken.
by Ilse @11.02.2009, 21:59

Ein sehr schönes ruhiges Bild und so fein und diskret gefällt mir das Datum auch , ich habe Mühe wenns zu viel Aufmerksamkeit bekommt, es ist ja zweitrangig (jedenfalls für mich)
ruhigen Abend an alle, heute zum Glück ohne Sturm
by Ruth @11.02.2009, 21:38

Hallo, es sind 14 Enten auf den beiden Fotos!
Die haben es gut! Sie schauen recht zufrieden drein!
Wahrscheinlich ist es ihnen egal, ob das Heizen teurer
geworden ist oder nicht. Auf jeden Fall, deine Fotos
gefallen mir sehr gut. Doch die Sehnsucht nach mehr
Farbe in der Natur wächst von Tag zu Tag!
Wünsche noch netten Abend. Gruß Adelinde
by Adelinde @11.02.2009, 19:59

sorry, mit gefällt das heutige winterbild nicht sonderlich, da ja bei uns DER große winter wieder einzug gehalten hat. es hat letzte nacht 20 cm geschneit, irgendwie nervt das alles. das bild würde mir bei 30°c im schatten besser gefallen, wahrscheinlich würde ich mich danach sehnen.
doch irgendwie witzig wie "alle meine entchen" nicht schwimmen, sondern "alle mein entchen schlittfußeln auf dem see"
datum ist perfekt!
by doro @11.02.2009, 19:43

Mh, heute ist das 1. Kalenderblatt, das mir nicht so gut gefallen hat. Naja, hab es mir nochmal angeschaut, warum eigentlich. Weiß nicht, vielleicht hat mir das gestrigen mit den warmen Farben einfach zu gut gefallen. Heute ist es ja - im Vergleich zu gestern - nicht so hell und kräftig.
Deswegen ist bei mir auch heute noch der 10.2., da mir das gestrige Blatt wirklich sehr gut gefallen hat.
by Sandala @11.02.2009, 17:02

ach Engelbert, wie schade. hat noch kein verlag bei dir angeklopft?
aber bei denen ist sparen angesagt oder nach berlin ziehen ohne rücksicht auf menschenweh. ich stelle mir vor, wenn ich auf die leipziger buchmesse fahren würde, es dort trotzdem hochglänzelt allüberall.
vielleicht kommt von irgendwo was her??
by @11.02.2009, 16:07

Ein schönes Kalenderblatt auch heute wieder. Der einzige kleine "Fehler" besteht in der Anzahl der Enten. Ich habe nämlich 12 gezählt. Perfekt wären wohl 11 gewesen heute am 11. *lach*
Liebe Grüße
Kassiopeia
by Kassiopeia @11.02.2009, 14:07

Schlittfuß laufende Enten, das ist wieder mal köstlich ..........
Deine Texte bzw. Beschreibungen zu den Aufnahmen sind für mich immer wie das Sahnehäubchen auf einer leckeren Obsttorte. Ohne geht gar nicht ........
by Gitta @11.02.2009, 13:47

Lieber Engelbert!

Ich weiß wirklich nicht, was du an dem heutigen Kalenderblatt zu beanstanden hast! Der Platz für das Datum ist ÜBERAUS gut gewählt, hat die richtige Größe, die richtige Farbe und gefällt mir sehr. Im Gegensatz zu gestern.
Davon waren so viele begeistert. Ich nicht. Ich konnte es in keinster Weise positiv empfinden, eher niederdrückend. Tja..........

Aber heute ist ganz viel Leben drin und es sieht für mich hoffnungsfroh aus!

LG Ursi.de
by Ursi @11.02.2009, 11:30

@Wildgans: leider wäre so ein Buch nicht bezahlbar, weil gerade der Farbdruck die Herstellungskosten sehr nach oben treibt ... im Eigenvertrieb sehe ich da keine Chance.

Dann eher ein anderes Buch oder Gedichtband oder einen zweiten Kalender.
by Engelbert @11.02.2009, 11:25

Da es bei uns schon wieder regnet und taut erfreu ich mich immer wieder an den Winterbildern.
Vielleicht wären so Handschuhe ohne Fingerkuppen praktisch.
by Uschi @11.02.2009, 11:02

Aus diesem Projekt und Unternehmen, also Kalender, Herstellung, Versand, Umblätteraktion, Reaktionen usw. könntest Du, Engelbert, ein wunderbares Buch machen. Schon mal dran gedacht? Solche Dinge entwickeln sich dank Deiner wilden Unternehmungslust ja wirklich ins Tsunamihafte...auch Leute, die mich besuchen, schauen auf den Kalender, fangen an zu blättern- wovon ich sie abzuhalten versuche, bzw. ich gucke nicht hin- und sind sehr angetan....
Gruß von Sonia
by @11.02.2009, 10:54

Schönes Bild. Das ist sicher sehr schön, in diesem Rosengarten spazieren zu gehen - zu jeder Jahreszeit.
by Bsetzistein @11.02.2009, 10:17

... sie liefen Schlittfuß ... ist wieder ein typisch liebenswerter Engelbert ...
LG von Marion
by Bildermäusel @11.02.2009, 10:07

Das passt! :-))
Nachdem es gestern den ganzen Tag lang mehr oder weniger geregnet hat,
ist hier heute alles mit Rauhreif überzogen.
Außer ...
in den Ecken, auf die gerade die Morgensonne scheint. ;-)

Kalte Hände beim Fotografieren bekomme ich nicht,
weil eine liebe Freundin mir Handschuhe mit je nur drei Fingern gestrickt hat.
Eigendlich als Gag gedacht, damit ich beim Rauchen draußen (Nichtraucherschutz!) nicht immer so kalte Hände bekomme. *g*
Zum Kamera halten eignen sie sich aber auch gut. :-)

LG Schlehdorn

by Schlehdorn @11.02.2009, 09:12

Schönes Bild. Mir gefällt wie sich der grüne Strauch im Eis widerspiegelt. Und der Platz fürs Datum ist gut gewählt.
by Heidi P @11.02.2009, 09:06

Guten Morgen, Ihr Lieben, - Nun, das Datum hätte auch 1 cm tiefer auf dem Wasser schwimmen können.

Doch finde ich das Bild absolut gelungen, und dass sich Engelbert laufend kalte Finger holt, nur um uns zu erfreuen, finde ich schon beachtlich. Hoffentlich wird es bald wieder Sommer, damit sie zu guter Letzt nicht noch abfreieren. Das wäre nun wirklich ein Unglück.
by Juttinchen @11.02.2009, 07:34

Besser hätte das Datum nicht platziert werden können!
Ein sehr stimmiges Bild zumal hier wieder etwas Schnee gefallen ist.
Da machen die Enten richtig Hoffnung auf kommendes Badewetter;))
by Anne/LE @11.02.2009, 07:09

Schöner Spaziergang mal wieder! Das Bild mit dem Boot oder so ein Rauhreifgarten hätten mir auch gefallen...
by @11.02.2009, 00:10

Also im Winter war ich noch nie im Zweibrücker Rosengarten - aber im Mai, Juni, August, September schon oft!

Es ist ein wunderschöner Ort, um Ruhe zu tanken. Die Vielfalt der Blumen und insbesondere der Rosen (wenn sie blühen) ist einfach herrlich! Da bräuchte man den Fotoapparat überhaupt nicht aus den Händen legen. Wie in Trance muss man immer und immer wieder abdrücken. Habe dort auch schon viele schöne Bilder gemacht - auch wenn die Bäume blühen!

Es ist dort einfach wunderschön! Besonders zieht mich auch der nette Geschenkladen an! Ganz ohne bin ich dort noch nie rausgegangen!

Engelbert, dein Bild mit den Enten am zugefrorenen Weiher ist sehr schön!
Habe mich heute wieder echt über diese Überraschung gefreut!

Gute Nacht an alle!

Renate
by @11.02.2009, 00:10

Hallo und guten Abend,
heute habe ich mich nicht wieder gewundert, weil im Umblätter-Zimmer schon von Enten die Rede ist, während auf meinem Kalenderblatt noch die Abendsonnenstrahlen hinter der Sonne hervorlugen... ;-))
Ich hatte noch NIE einen Kalender, in dem ich mir nicht vorher alle Seiten angeschaut hätte - mit diesem hier habe ich es bis heute (10.2.) geschafft und hab auch vor, es so beizubehalten! Weil ich aber doch ein bisschen neugierig bin, guck ich kurz vor Mitternacht manchmal noch schnell ins Umblätter-Zimmer... ;-))
Gute Nacht und einen schönen 11. Februar Euch allen!
by gremitela @10.02.2009, 23:48

Einfach ein sehr harmonisches Bild und Natur so wie sie ist.

Danke für diesen Spaziergang wo ich (wir) euch im nachhinein mal wieder begleiten durften.

L.G.
by Sandra WU @10.02.2009, 23:25

Du hast das Datum schon richtig placiert mein Lieber, denn wo hätte es sonst hingesollt? Überall hätte es gestört, also.... genau richtig!
Schön, dass Du das Kalenderblatt letztendlich genommen hast. So sind die Enten auf dem Eis, das Datum an der richtigen Stelle ( für mich jedenfalls!) und trotzdem noch die "Gesamtstimmung" des Moments auf dem Kalenderblatt, nicht nur Enten auf dem Eis, nicht nur gefrostete Wege... sondern ein stimmiges Kalenderblatt für den heutigen Tag!
by Karin v.N: @10.02.2009, 23:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: