Kommentare zu «kale090225»

XDKH
Nein, leider noch keine Krokusse, aber die ersten Schneeglöckchen lugen ganz vorsichtig aus der Erde. Ich habe Hoffnung, daß es doch b a l d Frühling wird. Danke für die schönen Kalenderbilder und die Gedanken dazu und zu anderem.
Grüße Margot
XQfZ
by Margot Löper @26.02.2009, 17:20

ich finde es immer wieder toll, Deine Gedanken zu Deinem Kalenderblatt zu lesen, die Metapher gefällt mir sehr und das Kalenderblatt dadurch noch mehr.
Die aktuelle Lage hier: Kein Schnee, keine Sonne, Regenwetter in Graustufen, Schneeglöckchen habe ich vorgestern gesehen .... aber noch geschlossen.
by @26.02.2009, 09:59

Die Schneeglöckchen haben dicke Knospen, das Weiß der Blüten ist schon deutlich zu sehen.

Die Krokusse stecken gerade mal die Blattspitzen aus der Erde und Schnee liegt hier in der Lüneburger Heide keiner ;-)
by @25.02.2009, 21:26

Schneeglöcklein seit gestern, Schnee am schmelzen, aber der Frühling naht ganz bestimmt, ==> es hat in den Geschäften jede Menge Osterhasen !!!!!!
Gruss aus dem (CH) Thurtal.
by Ruth @25.02.2009, 21:14

"ach gott" krokusse nur auf bildern oder beim floristen.
habe letzten herbst welche in kästen gesteckt auf dem balkon. wenn kein schnee läge könnte ich wohl schon winniwinzige triebe sehen. aber leider ist es nicht so.
bei uns schneite es ohne ende, nur kälte, eis, kratzen und schippen. und null blumen, null komma null und nullu!
man glaubt der frühling kommt nie mehr. es ist alles sehr erdrückent.
@Engelbert: dein blühender frühling, den du so auf wundersame weise gefunden hast, hat mich jedoch aus vorfreude auf dem frühling schallend auflachen lassen. du bist eben immer für eine überrschung zu haben und erhellst meinen alltag jeden tag neu. DANKE dafür :-))
by doro @25.02.2009, 21:03


Schönes Motiv. Krokusse habe ich noch nicht gesehen, aber seit drei Wochen viele Schneeglöckchen, violette Christrosen und heute morgen im schönsten Sonnenschein, die erste Holzbiene auf Wohnungssuche.
Freue mich immer auf die schönen Fotos von Euch. Viele Grüße aus der Pfalz, Roswitha
by Roswitha @25.02.2009, 20:34

Bei uns ist von Schneeglöckchen oder Krokussen leider noch nichts zu sehen. Der Schnee hat sich ziemlich zurückgezogen. Heute war der erste Tag, der den nahenden Frühling ahnen lässt. Ich glaube, wir werden hier auch bald die ersten Blümchen sehen, hoffe es zumindest seeeehr.
by Kassiopeia @25.02.2009, 19:07

Deine Erklärung und Darstellung der Blüten auf der nicht blühenden Wiese ist einfach umwerfend.
Ich habe laut gelacht.
Und das allein ist so ein Kalender doch wert, schließlich ist das schon ein paarmal passiert.
by minibar @25.02.2009, 18:12

...nee, nüscht dergleichen!
A......kalt ist es - aber Veilchen, Stiefmütterchen und Primeln habe ich schon gesehen.
Ist das nicht herrlich ? Man kann sie doch schon haben.
Allerdings auf dem Wochenmarkt.
by Marianne S. @25.02.2009, 18:10

Das heutige Kalenderblatt passt. Ich habe das erste Mal dieses Jahr leichte Frühlingsgefühle. Die Sonne scheint, es ist 6 Grad warm. Da kommt man im Vergleich zu den letzten Wochen schon fast ins Schwitzen. Ich habe eben ein paar meiner jungen Mitarbeiter/Innen gefragt, ob sie den Frühling auch schon spüren. "Wie spürt man den?", war die Frage. Ein Kollege war ganz aus dem Häuschen und meinte, er spüre den Frühling gewaltig, er habe heute Nachmittag zum ersten Mal daran gedacht, seinen Sportwagen aus dem Winterschlaf zu holen. Ja - Frühlingsgefühle können verschieden sein, Hauptsache ist, man hat sie.
by Bsetzistein @25.02.2009, 16:56

Eine tolle Bildperspektive, mutet an wie Zwergenland mit "Riesenkrokusbaum"

Im Garten blühen Schneeglöckchen und Christrose in trauter Zweisamkeit.
Es braucht wohl noch ein wenig Geduld, bis der Winter sein "Zepter" endgültig aus der Hand legt;)
Vorfreude ist die schönste Freude und vielleicht entspricht das heutige Kalenderblatt im nächsten Jahr den bereits blühenden Tatsachen....wer weiß?
by Anne/LE @25.02.2009, 16:28

Ich muss meine Aussage von heute Morgen revidieren: In Rödersheim blühen tatsächglich auch schon die Krokusse! Gerade beim Spaziergang entdeckt.
Hurrah, der Frühling ist da!!!
by @25.02.2009, 16:23

Ja, bei uns im Garten konnte ich heute die ersten zartlila Krokusse entdecken. Schneeglöckchen und Winterlinge blühen seit ca. 10 Tagen, hatten sich zwischendurch aber nochmal unterm Schnee versteckt. Nun zeigen sie sich schon wieder in voller Schönheit, obwohl überall noch Schneereste sind.
by Hannelore(Sachsen) @25.02.2009, 16:03

da liegt soviel schnee wie selten, die krokusse werden bei uns erst im april sichtbar.
morgen soll noch neuer schnee dazukommen, es ist herrlichste winterlandschaft hier!traumhaft.
by christine b @25.02.2009, 15:58

Keine Krokusse und keine Schneeglöckchen.... dafür Schnee, jede Menge.
Auf der Terrasse liegen ca 1,5 Meter. Dafür scheint heute die Sonne und der Himmel ist strahlend blau.

by Thalia @25.02.2009, 15:43

...guuuute Idee -
ich stell den Kalender
in den dicken Schnee.... .-)

......:-) Janna
by Janna @25.02.2009, 14:45

Heute hattest du ja wieder einen genialen Einfall - Kalender auf der Krokuswiese -
So langsam zeigen sich die ersten Krokusse in Nachbars Garten. Es sind die gelben und lilablühenden der frühen Sorte. In meinem Garten halten sich noch bedeckt. Die Schneeglöckchen blühen aber.
by Ilse @25.02.2009, 14:33

Ja, bei uns liegt noch Schnee! Heute morgen in der Hundeschule sind wir auf einer geschlossenen Schneedecke von ca. 15 cm Dicke herumgelaufen... Blümchen sind nur in der Gärtnerei zu sehen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @25.02.2009, 13:53

ja bei uns liegt noch Schnee -leider- und von Blümchen ist noch überhaupt nix zu sehen ausser im Supermarkt die Primeln oder so so. Ich ersehne den Frühling so sehr. Ich kann kaum noch warten und weiss doch - mir bleibt nix anderes übrig, als es so zu nehmen wie es eben kommt. Bisous, Martha
by Martha @25.02.2009, 13:49

Nein, bei uns liegt kein Schnee mehr. Momentan scheint die Sonne und die ersten Schneeglöckchen sprießen im Vorgarten. Heute Früh war allerdings der Boden leicht gefroren, es war ziemlich kalt und der Nebel hing auf den Bergen.

Trotzdem glaube ich, dass mit dem heutigen Aschermittwoch der Frühling zaghaft anklopft.
by Juttinchen @25.02.2009, 13:37

An den Schattenhängen liegen noch gut 30 cm Schnee. An den Sonnenhängen zeigt sich seit gestern, dass es unter dem Schnee noch anderes gibt. ;-)
Seit Mitte nNoember sind wir von unserer Reise in den USA zurück und seit diesem Moment, kennen wir unser Zuhause "nur" in weiss. ;-)
Wir freuen uns auf den Frühling! :-) ...Auf die Krokusse und Schneeglöckchen, welche noch nicht zu sichten sind...

Ein lieber, geduldiger - auf den Frühling "wartender" Gruss aus dem winterlichen Emmental, Karin
by @25.02.2009, 13:28

Wir haben noch ca. 10-15 cm im Garten, also keine Krokusse weit und breit!
by Christian @25.02.2009, 13:22

Leider habe ich in diesem Jahr noch überhaupt keine Frühlingsboten in freier Natur gesehen. Etwas Schnee liegt hier (Kreis Böblingen) noch auf Wiesen und Feldern. Aber nur stellenweise.
Vor einigen Jahren habe ich Engelbert bei der Krokussuche nur knapp verpasst in Zavelstein. Und gestern Nachmittag bin ich an Bexbach vorbeigefahren :-(
Irgendwann bei einem SF-Treffen wirds aber schon noch klappen mit dem Kennenlernen.
by Erika @25.02.2009, 13:13

Schneeglöckchen blühen bei mir schon länger.
Tageweise waren sie ganz zugeschneit.
Krokusse und Osterblumen stecken ihre Blätter schon recht weit heraus.
Manchmal singt ein Vogel ein leises Lied.
Alle Büsche sind voller Knospen und manchmal riecht es nach Frühling - hurra!
by Emma @25.02.2009, 12:12

Schnee liegt keiner mehr, aber es ist wieder ein bisschen kälter geworden.
Nun habe ich extra noch einmal nachgeschaut: Ich fürchte, dieses Jahr gibt's bei uns gar keine Krokusse, sehe nämlich noch nicht einmal Spitzen! Da waren wohl die Feldmäuse dran, oder aber die Zwiebeln wurden unterirdisch in den vielen Jahren immer weniger.
Aber Schneeglöckchen gibt es viele, immer in kleinen Grüppchen, sieht hübsch aus!
Liebe Grüße Ingrid/ile
by Ingrid/ile @25.02.2009, 12:09

Schnee ist weg.
Keine buntigen Blumen im Garten.
Aber viele, sehr viele Schneeglöckchen, und die schon vorhandenen Vögel zwitschern, als wäre irgendwo Frühling!?
Man kann nur mit Gummistieflen im Garten wandeln, alles braun-matschig.
by @25.02.2009, 11:54

Der Schnee ist zum Glück weg. Die Schneeglöckchen gucken nun wieder aus der Wiese und freuen sich, dass sie nicht mehr vom Schnee zugeschippt sind. Krokusse sind noch keine zu sehen. In manchen Gärten blühen die Winterlinge.

Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @25.02.2009, 11:45

Ups, hier scheint aber was doppelt zu laufen? Alle Kommentare 2 mal?
****
Also, bei mir sind schon Schneeglöckchen draußen, die Krokusse haben ihre Spitzen unter der Magnolie schon rausgesteckt, aber Farbe lassen sie noch nicht erkennen. Schnee ist hier bei uns schon kein Thema mehr.
by Karin v.N. @25.02.2009, 11:38

*gg*
der war gut! :-))

Krokusse - Ja (im Blumenladen ;-) )
Schneeglöckchen - Ja (hier vor meinem Fenster unter`m Haselnussbaum)
Schnee- Nein ( glücklicherweise keiner mehr)

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @25.02.2009, 11:32

Die ersten Schneeglöckchen fand ich bei uns vor drei Wochen (ja, wirklich), an einer geschützten Stelle in einem Vorgarten, Südhanglage.
Zur Zeit kommen sie überall an die Oberfläche und ich habe vorgestern die ersten Spitzen eines lila- und eines gelbfarbenen Krokus gesehen.
by Christa J. @25.02.2009, 11:07

Auf meinem Rasen sind seit ca. 1 Woche 6 blaue Krokusse gesehen und habe sie auch fotografisch festgehalten :-).
Schneeglöcken habe ich schon ganz viele gesehen!
by Marita aus Oldenburg @25.02.2009, 10:32

Ja, Schnee liegt noch, aber gestern und heute ist vieles davon verschwunden. Und darunter tauchen Schneeglöckchen und Winterlinge auf :)
by Stjama @25.02.2009, 10:20

Krokusse ja, bei meinen Eltern im Garten (Dortmund) Schneeglöckchen aber noch keine. Sonst hab ich die immer zuerst gesehen.

Suusanne
by Susanne @25.02.2009, 10:20

kein blümchen weit und breit, nur schnee.....
aber es taut.
by Renate @25.02.2009, 09:58

...gelten Krokusse im Kübel auf geschütztem Balkon??? Dann hätte ich schon welche zu bieten.
by Svenja @25.02.2009, 09:52

In unserem Garten in Stuttgart-Ost blühen schon die Schneeglöckchen. Krokusse habe ich noch keine gesehen. Der Schnee ist inzwischen komplett weggetaut.
by Hannelore @25.02.2009, 09:20

Bisher hab ich nur Weidenkätzchen gesehen, aber an vielen Sträuchern, Bäumen sind Knospen, kann ja nicht mehr lange dauern - und niesen muss ich auch dauernd...
by Marga @25.02.2009, 09:10

Hier am Anfang des Sauerlandes, vom Ruhrgebiet gesehen, liegt kein Schnee mehr. Es waren heute Nacht auch + Grade. Schneeglöckchen sind schon seit 14 Tage da. Von den Krokussen ist noch nichts zu sehen. Die Tulpen strecken ganz vorsichtig ihr Grün aus dem Boden. Am vergangenen Wochenende habe ich die ersten Wildgänse in V- Formation fliegen sehen.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @25.02.2009, 09:07

Moin,
weder das eine noch das andere ist zu sehen und Schnee liegt auch schon lange nicht mehr - bin ich auch nicht traurig drum.
by Birgit @25.02.2009, 09:06

Hier liegt noch Schnee und von Schneeglöckchen und Krokussen weit und breit nichts zu sehen. Wenigstens scheint heute mal die Sonne rauszukommen ;)
by Heidi P @25.02.2009, 08:57

also hier am Rhein blühen die Schneeeglöckchen gerade auf und die Krokusse zeigen blaue Spitzen. Man sieht auf jeden Fall, dass sich was tut in Sachen Frühling :-))

LG
Gabi K
by Gabi K @25.02.2009, 08:51

Hier in Rödersheim, Raum Lu/RP liegt kein Schnee mehr. Krokusse blühen bei mir auf dem Wohnzimmertisch und Schneeglöckchen habe ich schon draußen gesehen.
by @25.02.2009, 08:50

bei uns (Würzburger Raum) liegt fast kein Schnee mehr, nur noch ein paar Haufen an den Straßenrändern.

Die Schneeglöckchen und Winterlinge blühen seit ein paar Tagen (die Zaubernus schon länger) , aber Krokusse hab ich noch nicht gesehen.

Ich hab den Winter satt, wir sind ständig krank... ich will Frühling! Menno!! :-)
by Martina @25.02.2009, 08:38

In Hamburg liegt kein Schnee mehr und im Garten blitzen viiiiiiele Schneeglöckchen. Krokusse leider noch nicht. Und die Sonne wird sich heute wohl auch nicht blicken lassen.
LG nuvolina
by nuvolina @25.02.2009, 08:25

Keine Blumen, aber jede menge Schnee.
Ca ½ Meter
Wird auch so bleiben, sicherlich noch 2 Monate.
Macht aber nichts.
Schnee, Sonne, die Temperatur runt 0.
by mariman/Schweden @25.02.2009, 08:07

Seit gestern ein großer Teil des Schnees geschmolzen ist, spitzen sie wieder hervor, die Schneeglöckchen (vor etwa zwei Wochen, bevor es erneut schneite, hab ich sie erstmals gesehen) und sogar einige Winterlinge. Von Krokussen sind in meinem Garten bisher nicht mal Knospen zu finden. Da muß vorerst das heutige Kalenderblatt herhalten und die Vorfreude anfachen.

Aus Mittelfranken allen einen schönen Tag!
by DagmarS @25.02.2009, 08:03

Kein Schnee mehr und auch für mich ist es nun genug mit dem Winter.
In meinem Garten haben sich die ersten blauen Krokusse aus der Erde geschoben, die Blattspitzen von Tulpen, Osterglocken und Traubenhyazinthen sind auch schon zu sehen und in Nachbarsgarten blühen schon seit gut einer Woche die Schneeglöckchen.
Ich komme nun schon im Hellen von der Arbeit nach Hause und auch morgens ist es schon fast hell.
Nun warte auch ich auf den Frühling und warme sonnige Tage.
by sonja-s @25.02.2009, 07:59

Bei uns fingen vor ca. 2 Wochen die Schneeglöckchen an zu blühen, aber dann kam gestern vor einer Woche 20 cm Neuschnee und Sonntag nochmals ein paar Zentimeter und die Schneeglöckchen sind unter dem Schnee begraben, der noch immer liegt.
Nur an unserer Böschung Richtung Süden ist der Schnee teilweise weggetaut, da kann man wieder Schneeglöckchen sehen und auch die Spitzen von Krokussen und sogar vereinzelt die Spitzen von Osterglocken.
Grüße aus dem Kreis Göppingen,
Sabine
by Sabine @25.02.2009, 07:53

Extra hinter das Haus gegangen und nachgeschaut. Und erstaunt festgestelt: bei uns im Garten blühen Schneeglöckchen!! Schön *freu*. Krokusse sind aber noch keine in Sicht und Schnee haben wir hier schon lange keinen mehr. Dafür liegen wir hier an der Mosel aber auch zu tief.
LG und denkt daran - irgendwann kommt der Frühling. Und im Sommer meckern wir wieder über die Hitze
by Stephanie @25.02.2009, 07:51

Ja, Schnee haben wir noch hier im Sauerland -- aber nur noch schmutzige Reste -- Schneeglöckchen sind der Lichtblick in diesem grauen nebligen Tag -- aber ich bin sicher, dass die ersten Krokusse auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es ist doch auch eigentlich "normaler" wenn es so ist wie in diesem Jahr, ich meine, wenn die Krokusse erst im März blühen -- mir jedenfalls macht es etwas Hoffnung, dass sich das Klima nicht ganz so rasend verändert.
by umi @25.02.2009, 07:45

Außer im Kalender habe ich dieses Jahr noch keinen Krokus gesehen. Nur Primel beim OBI :-) Das KB macht richtig Lust auf Früüüüühliiiing!!!!

Schnee liegt bei uns nicht mehr, dazu liegen wir zu tief. Doch der Boden ist noch gefroren und das Wasser/Schnee was von oben kommt, kann nicht versickern und fließt ab. Dadurch sind viele Radwege und teilweise auch Straßen unter Wasser. Seenlandschaft im tristen braun/grau/schwarz.....ich hoffe, das ändert sich bald.
by Jutta aus Bayern @25.02.2009, 07:42

Nein, Schnee haben wir keinen mehr und blühende Krokusse noch nicht. Dafür flogen vor wenigen Tagen die ersten Kraniche in riesigen Formationen über uns hinweg. Der Frühling kommt! Ein kleines Stückchen davon blüht und duftet schon in einer Pflanzschale auf dem Balkon.

Inge


by Inge @25.02.2009, 06:21

Gerade gestern, am Dienstag also, habe ich in der Nachbarschaft einen Flecken Erde entdeckt, auf dem mehrere Krokusse zu sehen waren. Sie waren zwar noch nicht so offen, wie auf dem Seelenfarben-Kalenderblatt rechts zu sehen, aber man konnte die an den geschlossenen Blüten die Farbe erkennen.

Schneeglöckchen gibt es dieses Jahr Unmegen - so habe ich das Gefühl!

Schnee liegt hier in Bielefeld keiner mehr, zumindest nicht in meinem Umfeld. :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @25.02.2009, 01:24

Hier waren heute 7 Grad, und Schneeglöckchen hab ich schon gesehen und fotografiert *freu* Krokusse noch nicht in Sicht :-(

Schönen Aschermittwoch ;-)
by @25.02.2009, 01:21

Hier im tropischen Australien leider weger Krokusse noch Schnee. Aber annaehernd der gleiche Blick wie in Eurem heutigen Weltreise Blatt. Man kann eben nicht alles haben... ;-)
by Anne K. @25.02.2009, 01:13

jau bei mir auf der Fensterbank ;-)
by patty @25.02.2009, 00:52

Nein - leider noch keine Spur von Krokussen. Aber die Schneeglöckchen sind da, die Blüten sind jedoch noch geschlossen. Auch Gänseblümchen gibt es bereits und eine blühende Primel. Es hat nur noch kleine Schneeflecken in unserer Gegend. Und ja - Licht und Schatten gehören zusammen!
by Angela @25.02.2009, 00:46

*kicher*, so kann man den Winter auch austricksen.

Bei uns liegt kein Schnee mehr, für Mannheimer Verhältnisse hatten wir sowieso schon viel zu viel davon (auch wenn sich jetzt alle anderen schlapp lachen über unsere Schnee"mengen"...). Krokusse habe ich noch keine gesehen, aber Schneeglöckchen! Da hat mein Herz direkt einen kleinen Hüpfer gemacht vor Freude. DAS Anzeichen dafür, dass der Frühling mit Sicherheit kommt - irgendwann... *lach*
by @25.02.2009, 00:13

*sehrbreitgrins* tolles Foto, das von gestern. Das auf dem Kalender sowieso.
Hier liegt immer noch Schnee, der sich aber heute (also gestern :D) sehr gesetzt hat. Ich hab noch nix von Blümchen im Garten entdeckt...
by @25.02.2009, 00:04

Krokusse gibts hier nur auf dem Kalenderblatt! Hier im Unterallgäu ist noch eine geschlossene Schneedecke und es schneit immer wieder ein bißle. Also Frühling ist noch ganz weit weg....

Dabei war es schon so schön warm, daß der Flieder schon Knospen bekam!
by @24.02.2009, 23:55

Habe Krokusse nur auf dem heutigen Kalenderblatt gesehen, die eigenen schauen schon sehr weit raus, blühen aber noch nicht.
Schneeglöckchen sind erblüht und Schnee haben wir keinen.
Ein fröhlich stimmendes Kalenderblatt.
by Marianne H. @24.02.2009, 23:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: