Kommentare zu «kale090226»


Freiheit Ruhe braucht in der heutigen schnell lebende Zeit jeder..
wie man sich bettet so liegt man
Digi heute nicht, momentan mit Handy mit 3.2 Megapixel und Zoom Vidio genügt

Grüße Gella Ria
by Gella Ria @26.02.2010, 16:28

...das KLB ist schön heute.
Ich habe meine Digicam und Ersatzbatterien immer dabei.
Sonst wäre mir meine Wolke sicher entflogen.

by Marion(RG) @26.02.2009, 22:33

Ich bin immer wieder überrascht aus wie viel alltäglichen Motiven die Kalenderblätter gestaltet sind, Und ich stelle fest es kommt auf den Blickwinkel an. Also keinen Schritt mehr ohne :O)
by Uschi @26.02.2009, 20:13

Es hat ja eine Weile gedauert Aeki, bis ich das kapiert hab....
lache... genial einfach.
Zu den Möbeln kann ich mich der Meinung mancher anschließen, köstlich kitschig, muß ich nicht haben, muffig.Die 3D Decke finde ich auch orginell.
Meine Kamera habe ich nicht immer dabei und habe dadurch schon schöne Motive verpasst.
Dein Kalenderblatt mit der passenden Schrift, dem Lichteinfall und dem Spruch gefällt mir wieder.
by Ilse @26.02.2009, 18:55

Der Cicerospruch gefällt mir und passt gut zum Motiv.
Das Foto ist durch den Lichteinfall sehr schön.
Das Sofa an sich gefällt mir weniger, ich bin auch eher ein IKEA-Typ.;-)
Die Kamera habe ich fast immer dabei. Da sie so schön klein ist, gönne ich mir das Vergnügen, jederzeit handlungsfähig zu sein. Unterwegs stößt man auf herrlichste Motive, meist, wenn man es gar nicht vermutet.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @26.02.2009, 18:45

Hallo Engelbert,

es ist mir schon oft aufgefallen,
das Du die Schrift in der Farbe zu dem Hintergrund einrichtest.
Wie z. B. am 21.2. da passt auch alles zu toll zusammen.
Nur dieses Mal ist die Schrift sehr zart ...sieht gut aus.

Wir nehmen oft die Kamera mit,
aber damit die Jackentaschen nicht soo ausbeulen,
habe ich fast immer eine Bauchtasche umgebunden,
wo ich die Kamera festkletten kann, so das auch die Hände frei sind.

Es sieht natürlich immer sehr figurgünstig aus.....
aber es ist so praktisch.

Durch die Bilder aus dem Kaufhaus habe ich wieder etwas neues erfahren....
das Sofa auf dem Blatt hat Ähnlichkeiten mit unseren früheren Schätzen aus der Jugendzeit...die Steine müßen bei den Bildern schmunzeln..



by Strandsteine @26.02.2009, 16:40

Ein ganz interessantes Kalenderblatt wieder einmal.
Ich mag mir solche Möbel sehr gerne anschauen.
Das 1. Bild gefällt mir mit dem Sofa und dem Tisch sogar richtig gut.

Und ich stelle mir vor, dass man auf dem Sofa auf dem 3. Bild so richtig gut liegen kann. Kopf und Rücken finden mit einem Kissen eine sehr gute Stütze....lache.
Ja, echt, mir gefällts - wenn mir auch die meisten anderen Möbel nicht so gut gefallen. Das Holz ist mir zu dunkel. Klasse fotografiert!
Und Engelbert das Datum hast Du wirklich suuuuper gestaltet. Da ich sowas auch schon mal mache (versuche), weiß ich wieviel Arbeit das macht, es so schön hinzubekommen. Kompliment !

Ich versuche immer schöne Geburtstags- und Glückwunschkarten zu gestalten mit den Möglichkeiten, die ich habe.
Da ernte ich immer viel Lob, so dass es ungemein viel Spaß macht und motiviert.

Die Digitalkamera habe ich nicht immer dabei und meistens entdecke ich dann so schöne Motive und denke: "Oh schade, hätte ich doch jetzt die Kamera dabei!"
Einen netten Gruß
Marianne S.

by Marianne S. @26.02.2009, 15:57

Die Möbel...na ja...muss ich nicht haben.
Die Kamera ist immer!! dabei. Und gelohnt hat sich die Schlepperei allemal und schon oft. Zumal ich sie auch als Gedächtnisstütze benutze: Interessantes Konzert auf Plakat angekündigt? Knips! Vielversprechender Buchtitel? Knips!
LG nuvolina
by nuvolina @26.02.2009, 14:57

hej

also mal ehrlich, wer fühlt sich denn heute noch in solch antiquierten möbeln wohl? abgesehen davon, dass ich meine digi auch immer mit aus dem haus nehme, da ich gerne fotografiere, aber in solch angestaubten möbeln aus ururururgroßmutters zeiten leben und wohnen?

meine wohnung besteht zu 100 % (möbel und accsessoires) aus IKEA! ikea kann niemand übertreffen. schlicht aber einfach nur schööööööön.

glg an alle

eure lilly
by lilly @26.02.2009, 13:42

...halloo Aeki - grins.... -
Ich gehe (fast) nie ohne Digi aus dem Haus - denn Motive lauern überall und immer dann, wenn man "ohne" ist, sieht man was!!!

"Yes We Can!"...na ja - dann müssten die Amerikaner aber diese uralt verstaubten (sinngemäß) Möbel endlich rauswerfen...köstlich kitschig!
.....:-) Janna
by Janna @26.02.2009, 13:36

@Angela: das war auch nicht dort, der Aeki ist nur Ironie ... ;)
by Engelbert @26.02.2009, 13:19

Auf AEKI - einfach zur Rätselauflösung mal umgekehrt lesen:) - wäre ich nicht gekommen bei diesen Möbeln, obwohl wir erst kürzlich mal dort waren - da hatten wir anscheinend andere Dinge im Auge...
Das Kalenderblatt gefällt mir (das Möbelstück weniger) - die Schnörkelschrift passt prima dazu!
by Angela @26.02.2009, 13:17

Die Möbel gefallen mir, obschon ich nie darin leben möchte. Ist mir alles zu wuchtig und zu dunkel. Aeki sei herzlich gegrüsst.
Da ich nicht fotografiere, habe ich natürlich auch nie eine Kamera dabei.
by Bsetzistein @26.02.2009, 12:14

Blueswoman hat schon aufgelöst :).
by Engelbert @26.02.2009, 11:53

Oh ja- meist trage ich meine kleine Digi bei mir. Mein Mann fragt immer, wenn wir außer Haus gehen "Hast Du Deinen "Freund" dabei"? er meint natürlich die Kamera. Wenn ich dann so Ungewöhnliches fotografiere ist sein Kommentar:"Was fotografierst Du denn schon wieder!!" Wenn er dann das Foto auf dem Monitor sieht ist er meister vom Motiv begeistert.

AEKI

Die Auflösung wüsste ich auch gern.
Greta
by @26.02.2009, 11:43

Mein Möbelgeschmack ist es nicht, aber die Fotos sind schön. Manchmal denke ich dran, meine Kamera mitzunehmen, wenn ich spazierengehe. Meistens "knipse" ich dann Bäume, Blumen und alles, was mir gefällt. Bei einer Digi kann man ja nix gewordene Fotos gleich löschen.
by Marita aus Oldenburg @26.02.2009, 11:05

Meine Großtante hatte vor 50 Jahren so ein Sofa. Man sieht, es kommt alles wieder.
Und dann hab ich da noch mal ne Frage! Was heisst Aeki???
Hast Du Dir einen Künstlernamen zugelegt, Engelbert?
by Marianne @26.02.2009, 10:46

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir gut - das Sofa sieht so einladend aus, das Licht ist warm, die Schrift passt zum Sofastil - alles stimmig!
Und gerade gestern war ich in einem neuen Café hier in Aachen, das auch so plüschig-gemütlich eingerichtet ist; da fühlt man sich richtig wohl!
by Irmgard @26.02.2009, 10:33

auf einem amerikanischen sofa den frieden wünschen, das lässt hoffnung aufkommen....homemade peace...grins und lol
sweet such a lot of best wishes
by @26.02.2009, 10:24

auf die Auflösung heute war ich richtig gespannt .... auf eine Möbelhalle wäre ich nicht gekommen .... das Intarsienbett würde mir durchaus gefallen, auch wenn es gar nicht in meine Wohnung passt.
by @26.02.2009, 09:54

Irgendwie "muffig" ........
aber durch den Lichteinfall durchaus ein schönes Motiv.
Das - uar - im leichten Schatten könnte etwas dunkler sein.

Aeki ...?

Ja, ich habe meine Kamera ist fast immer dabei.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @26.02.2009, 09:49

Diese Möbel sind ja auch nicht so mein Geschmack. Aber bei deinem fotografierten Sofa möcht man sich gleich draufschmeißen. Sieht gemütlich aus und hat so eine schöne warme Farbe. Die Aufnahme gefällt mir gut.
by Heidi P @26.02.2009, 09:23

Da staun ich aber, dass die fröhlichen Schweden solche Möbel präsentieren.
Das zeigt, dass ich laaange nicht bei denen war.

Kamera dabei? - Nicht immer, leider nein.
Habe mich aber oft geärgert, dass sie nicht dabei war....

Die Schrift ist prima, so schön zart-schnörkelig.
by minibar @26.02.2009, 09:05

Ich habe die Kamera eigentlich immer in mienem Rucksack. Bloß denk ich selten daran und fotografier deshalb fast nie so nebenher schöne Fotomotive. Sollte ich öfters tun. Manchmal denke ich im Vorbeigehen: "Ach, das wäre ein schönes Foto", bin aber dann zu faul die Kamera herauszuziehen oder habe gerade keine Zeit. -
Übrigens finde ich die Möbel alle ziemlich scheußlich. Ich würde mich damit jedenfalls nicht wohl fühlen.
by Hannelore @26.02.2009, 08:53

Die Möbel dort sind grauenvoll,
aber der Spruch gefällt mir und ich freu mich schon auf mein Mittagsschläfchen
by Monika @26.02.2009, 08:35

Hach, bei dem Anblick kommt Gemütlichkeit auf, da denkt man an Feierabend, Lesestunde, Füße hoch und gemütlich was Leckeres nebenbei schlürfen....
Ich liebe zwar auch keine modernen Möbel, aber außer der schönen Couch vom Kalenderblatt käme bei nichts in die Wohnung. Nur zum Ansehen aber, wie Du schon sagtest: schön.
Das Kalenderblatt strahlt viel Wärme aus, Bildausschnitt wie Font "sahnig" !


Was die Kamera betrifft: Hab oft schon geflucht :-(( denn in die kleine Handtasche paßt die Lumix nicht rein und das Riesending schleppe ich seltener mit mir rum. Vielleicht sollte ich die alte FX01 ins Auto packen?

by Karin v.N. @26.02.2009, 08:19

Meine kleine Kompakte hab ich fast immer dabei. :)

Das Licht-Schatten Motiv von heute finde ich wunderschön und der Font passt sehr schön zu dem Stil der Couch.
In dem Möbelladen hätte ich mich auch gern mal umgeschaut, ist mal eine ganz andere Art Möbel, als die die man sonst in den Einrichtungshäusern stehen sieht.
by Anny-Libelle @26.02.2009, 07:16

Habt Ihr eigentlich die Kamera immer dabei,
falls überraschenderweise schöne Fotomotive Euren Weg kreuzen ?
Nicht den Großen, aber ein Handy ist immer bei frau oder eine kleine Kompakte :) 1-2-3 würde ich mir - auch bei mir zuhause - gefallen lassen.
by Birgit W. @26.02.2009, 00:31

Ich versuche immer daran zu denken, den Fotoapparat mitzunehmen, wenn ich in die Stadt gehe und meine Besorgungen mit einem Bummel verbinde. Leider vergesse ich ihn schon mal und garantiert sehe ich dann etwas, was ich gerne fotografiert hätte :).

Das Zitat von Cicero gefällt mir sehr gut! Auch die Fotoserie der diversen Einrichtungsgegenstände. Ein kleiner Bummel durch ....

Ich grüße gern Ikea :)

...aber alle anderen auch :)
by @26.02.2009, 00:23

Oooohhh... da hätte ich auch gerne gestöbert! Und diese Eßtische sind ja toll!! SO einen hätte ich auch gerne bei mir stehen....

Mestens hab ich keinen Foto bei mir - zur Not aber immer mein Handy.... Da ich eh so ziemlich die ung´begabteste Fotografin auf diesem Planeten bin ist der Unterschied auch nicht wirklich groß ;-))
by @26.02.2009, 00:22

Euer Aeki --> Hä?


Zur letzten Frage: Ja!
by @26.02.2009, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: