Kommentare zu «kale090228»

@ Christina: Ja, gerne.

Viele Grüße,
Marion-HH
by Marion-HH @28.02.2009, 22:17

...das war mein erstes Lächeln heute früh beim Umblättern.
Deine Kommentare heute sind ja wieder bäärisch, wie wir Sachsen sagen.
Bären sind nach dem Fotografieren mein 2. Hobby.
Also DANKESCHÖN...(mußte auch so groß sein)
Liebe Grüße Marion(RG)
by Marion(RG) @28.02.2009, 20:17

...das hat man ja gestern gesehen, als wir sehen konnten, wie viele Menschen gleichzeitig da waren....
war doch toll!!!da hat sogar ein visuelles Glas Sekt geschmeckt und die Rindfleischsuppe....:-)
Man hat immer jemanden zum teilen....auch wenn der weit weg ist...***...die Technik machts möglich!
....:-) Janna
by Janna @28.02.2009, 19:17

Vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Kalender.
Ich habe ihn von einem Freund geschenkt bekommen. :-))
Habe jetzt erst gesehen, dass man hier auf dieser Internetseite viele Infos zu den einzelnen Blättern erfährt. Das ist ja super!!!

Werde bestimmt noch einmal vorbeischauen!
by Jannik @28.02.2009, 19:14

Einfach nur schön. ich mag Bären und sie finden sich auch nachdem meine Jungs schon lange aus dem hause sind überall in meiner Wohnung.

Aus dem Hause Steiff sitzt der Senior auf seinem "Altensitz"meinem Sofa. Er ist inzwischen 52 Jahre alt und schaut immer noch sehr bärisch freundlich drein.

Danke für die schönen Kalenderblätter

by Sabina @28.02.2009, 18:54

Danke für dieses schöne Kalenderblatt. Ein schönes Foto - die Bärchen sind ganz und gar süß - und ein Superspruch dazu.

Allen einen wunderschönen - hoffentlich frühlingshaften - Sonntag wünscht
Kassiopeia
by Kassiopeia @28.02.2009, 18:43

Ganz ehrlich?!

Foto Nummer 1 der Augenparade ist mein persönlicher Favorit.

L.G.
by Sandra WU @28.02.2009, 17:10

Wunderschönes Bild und dazu ein
schöner Spruch.
Wünsche Euch alle ein Wunderschönes
Wochenende aus Mittelschweden
by mariman @28.02.2009, 17:09

Ich dachte schon, bei diesem Kalenderblatt hatte Ilse ihre <del>Finger</del> <ins>Teddys</ins> mit im Spiel ;-)
by @28.02.2009, 15:35

Ach Engelbert,
die scheue Tante Luzifix ... und alle anderen Namen und Einfälle ... und der usambaraveilchenoperierende Narkosebär .... einfach wieder köstlich.
Danke für das Lächeln.
LG von Marion
by Bildermäusel @28.02.2009, 14:31

Ich mag Bären und wieder finde ich den Ausschnitt perfekt.
Man mag sich gar nicht vorstellen allein zu sein. Ohne den anderen.
Dabei kann es so schnell gehen. Deshalb sollte man jede Minute genießen.
by Uschi @28.02.2009, 14:04

Was für ein tolles Ende vom Februar!
Süß, die beiden. Gemeinsam alt geworden. Immer noch der Sonne zugewandt, um schlicht und einfach glücklich zu sein.
Dazu dieser herrliche alte Fensterrahmen, mit den beiden alt geworden...
Das Datum auch, als sei es nur eben dahin geweht worden.
Genial!
Und am Rand rechts ein wenig Schatten, der von Blumen- oder Baumblättern erzählt.
by minibar @28.02.2009, 12:57

O wie schön... Wenn das meine Zwillings-Puppen Luise und Charlotte sehen würden, dann hätten sie bestimmt neue Freunde... Die beiden sitzen ebenfalls auf der Fensterbank, schauen auf die Straße und warten auf den Frühling. Oder auf Engelbert, der sie vielleicht im Vorbeigehen fotografiert.... Oder auf die Kinder, die ihnen vom Bürgersteig aus täglich zuwinken, wenn sie aus der Schule oder dem Kindergarten kommen....

So "tun auch die Puppen gemeinsam das Gleiche und zeigen uns somit die Sonnenseite des Lebens". Das will ich dann mal glatt als Tagesmotto übernehmen, wenn ich nachher beim Kaffee gemeinsam mit meinem Mann die schönen Tage in la bella Italia in Gedanken Revue passieren lasse....
by Xenophora @28.02.2009, 12:06

Ach, ist das ein herrliches Blatt. Einfach lieb und entzückend sind die beiden Bärchen! Immer, wenn ich sie anschaue, bekommen sie von mir ein liebevolles Lächeln. ;-)
Alles passt. Der Spruch, der Font und den Bildschnitt finde ich optimal. Das alte Fenster gehört unbedingt dazu. Klasse!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @28.02.2009, 10:52

Das sind aber ganz tolle Augenpaare, die wir heute hier zu sehen bekommen.
Den Ausschnitt für das heutige KB hast du prima gewählt, auf jeden Fall gehört da der Fensterrahmen mit dazu.

Oh je, ich hoffe doch, dass das Usambaraveilchen nicht operiert werden muss. ;-)
by Christa J. @28.02.2009, 10:39

Ein schönes Kalenderblatt, daß mich den Regen draussen vergessen läßt. Ein uralter Teddy bewacht meinen Schlaf. Teddys sind einfach zum Knuddeln!
by Marita aus Oldenburg @28.02.2009, 10:39

Danke für diese niedliche Kalenderblatt mit den beiden putzigen Gesellen!
Da hast Du uns gestern allen gezeigt, wie "gemeinsam das Gleiche zu tun" aussieht, als Du uns im Kalenderblatt vereint hast über den Tag!
Das war doch schön und hat zwischen uns allen ein unsichtbares, aber fühlbares Netz gespannt, mit Spaß oder sogar Rumalbern.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und geh jetzt mal Dein heutiges Kalenderblatt anschauen.
by Karin v.N. @28.02.2009, 10:35

Aahh, die Süßen, zum Knuddeln.

@Marion-H:
Darf ich denn diese wunderschönen Gedanken von Dir an Leute weitergeben, die keinen PC haben oder die die Freude am Teilen nicht mehr kennen, vielleicht auch nie kennengelernt haben?

Ein Danke an Engelbert für dieses schöne Kalenderblatt.
Ein schönes WE - Christina
by Christina @28.02.2009, 10:21

Genau, es ist schön etwas gemeinsam zu tun. Geteilte Freude ist immer doppelte Freude und somit blättern wir hier gemeinsam um.
Dass mich die beiden pelzigen Gesellen besonders ansprechen ist klar, oder?
Wieder ein nettes Kalenderblatt.
LG Ilse - die allen ein schönes Wochenende wünscht.
by Ilse @28.02.2009, 09:44

Wieder ein sehr schönes Kalenderblatt!

Ich dachte gleich an einen kleinen Text, den ich im letzten Jahr geschrieben habe. Es war ein sonniger Vormittag an einem Sonntag, eigentlich bin ich dann in der Gemeinde beim Gottesdienst anzutreffen. An diesem Tag hatte ich aber verschlafen und saß gemütlich mit meinem Frühstückstee am PC. Ich hörte leise Musik und es war einfach schön. Ich schrieb auf, was ich empfand, und schickte es gleich als mail an eine Freundin (zwecks "Teilung")

FREUDE ZUM TEILEN

Welch ein Glück
einfach da zu sein

die Sonne zu spüren
sie malt feurige Spuren
auf meine Wange
und nistet sich ein
in meinem Rücken

Blauer Himmel
umarmt meine Seele

zarte Seidenfahnen
streifen durchs Fenster
erfrischen mit ihrem Hauch
meine sonnenwarme Haut

Leise Klänge
lassen meine Seele tanzen
wie ein Kind
das noch keine Tränen kennt

Freude über Dich oh Herr

Freude die schmerzt
Freude die ausfüllt
Freude die überfließt

Freude zum Teilen!


(Entschuldigung, falls das für diese Rubrik zu lang war. Schien mir aber so passend!)

Schönes Wochenende
Marion-HH
by Marion-HH @28.02.2009, 09:36

ein herzerwärmendes Kalenderblatt - dankeschön :)
by @28.02.2009, 09:20

Das ist ja das Schöne am Umblättern: Wir machen gemeinsam das Gleiche und das verbindet immer.
by Bsetzistein @28.02.2009, 09:20

Ein wunderschönes Kalenderblatt (auch oder gerade wegen der schönen begleitenden Worten)

Genießen wir alle gemeinsam den erwachenden Frühling
by Sylvie @28.02.2009, 07:44

Das ist mal wieder ein wunderbares Kalenderblatt.
Die Nostalgie, wahrscheinlich auch durch die alten Fensterrahmen ausgelöst, weckt mal wieder Kindheitserinnerungen. Danke !!!
Wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende
by Regina Colonia @28.02.2009, 07:38

Einfach toll,lässt mich schmunzeln von einem Ohr zum andern. Vielen Dank an Engelbert für all Deine Mühe.
Ich wünsch Euch allen einen besonders schönen Tag.
Monika
by Monika @28.02.2009, 07:35

Die zwei Teddybaeren sind ja wirklich goldig :0).
by Sandra @28.02.2009, 03:07

Ich blättere immer um, bevor ich auf diese Seite gehe. Damit ich weiß, was mich erwartet und was es so dazu zu lesen gibt von Dir, Engelbert.

Beim Lesen des Spruches habe ich tatsächlich gedacht: ...und was ist, wenn man allein ist?

Allein, das tun, was Freude macht, das ist die Sonnenseite des Lebens!

So könnte der Spruch für mich lauten.

Aber schön, daß Du an die SeelenfärblerInnen gedacht hast, die allein sind und auf das gemeinsame Umblättern hingewiesen hast :).

Das heute SF-Kalenderblatt erkläre ich zu meinem absoluten Lieblingsblatt - bis jetzt! :)
by @28.02.2009, 01:27

Sehr niedliches Foto!
Ich finde das Datum auch sehr toll platziert, genial der Spruch!

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende!
by @28.02.2009, 01:22

einfach sehr hübsch, niedlich und sehr heimelig. mit dem blümchen daneben.
putzig, gefällt mir ausgesprochen gut.
der schatten lässt auf sonne hoffen. bei uns ist es nieselig, nebelig und ekelig.
by doro @28.02.2009, 00:28

Hatte ich glatt vergessen umzublättern.
Ein sehr schönes Kalenderblatt. ~~~~~
Und der Spruch, der paßt doch ganz toll, denn heute haben wir doch fast alle gemeinsam das Gleiche getan.
by Marianne H. @27.02.2009, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: