Kommentare zu «kale090306»

Bei dem sonnigen Anblick kommt man wirklich nicht darauf, das ringsherum noch viel Schnee zu sehen ist. Aber so gemütlich einfach mal die Frühjahrsmüdigkeit auskosten, das hat schon was.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @11.03.2009, 19:28

ein paar tage urlaub und so ein schönes sonniges plätzchen wie das kätzchen auf dem balkon, das wär jetzt balsam auf meine seele.
toll was für schöne eindruckvolle bilder an einem tag entstehen können.
müsste mich halt doch mal intensiv mit meiner kamera beschäftigen.
allen ein schönes wochenende, mit vielen sonnenstrahlen die das herz und die seele erwärmen.
by doro @06.03.2009, 20:35

Ja, der Schnee... Wir haben ihn satt. Doch er soll wieder kommen. Vielleicht nicht heftig. Ich würde mich so gern, katzengleich, in der Sonne räkeln. Statt dessen schiebe ich die gekauften Stiefmütterchen und Bellis nahe an die Terrassentür und pflanze lieber noch keine Kästen und Töpfe.

Allen, die unter dem neblig-nassen Wetter ebenso leiden wie ich, wünsche ich einen, wenigstens einen Sonnenstrahl, in welcher Form auch immer, am Wochenende
und grüße in die Umblätter-Runde
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @06.03.2009, 20:14

mir gefällt das Bild, so dass ich das erstemal geneigt bin, es einen Tag länger stehen zu lassen....

Es gefällt mir so gut, weil im Moment alles eher eingeregnet oder schneebedeckt, als sonnenbeschienen ist und weil Katzen zu meinen Lieblingstieren gehören :-)))

Ausserdem hatte ich bis jetzt keine Ahnung was ein *Haiku* ist und bin am googeln, staunen und rätseln.......

ein toller Tag, dieser 6.März! :-)
by Lilly @06.03.2009, 19:58

na sowas - da dacht ich, ich hätte heute morgen so um achte schon meinen Haiku hier eingestellt - hab wohl geträumt...

hier ist er nochmal:

Frühmorgenhaiku
entspanntes Kätzchen blinzelt
Schneewolken schwinden
by beatenr @06.03.2009, 16:34

nunja ...
im Winter (und wenn noch Schnee liegt ist für mich Winter, egal was der Kalender sagt) geht man eben auf die Sonnenbank ... ;-)

Sonnenbeschienen ...
Sieht auch irgendwie ein wenig nach Schienen aus da unter der Katze.
aber
dann müßte es ja "Sonnenkaschienen" heißen, oder? *gg*

Hach, watt bin ich bloß wieder so albern heute .... o:)

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @06.03.2009, 16:26

schnee haben wir hier zwar nicht,aber es regnet und stürmt seit 2 tagen ohne ende...
by Marie @06.03.2009, 15:19

Vor zwei Tagen habe ich gedacht: nun ist der Frühling da, weil ich das erste Mal wieder draußen Wäsche getrocknet habe, aber nun? Es regnet, ist ungemütlich und kalt. Da sind diese schönen Bilder ein wirklicher Trost!
by Marita aus Oldenburg @06.03.2009, 14:37

Unsere Aika geht heute nur mit Widerwillen nach draußen um ihren Geschäften nachzukommen. Es regnet mehr oder weniger seit 36 Stunden ununterbrochen.
Deshalb tun sowohl die winterlichen Märzgeschichten als auch die faul in der Sonne liegende Katze sehr gut.
by Juttinchen @06.03.2009, 12:56

Bei uns wird man heute vergeblich nach einer träumenden Katze im Garten suchen, Dauerregen ist angesagt .
Trotzdem allen ein schönes Wochenende
by uschi @06.03.2009, 12:41

Tiermotive habe ich immer sehr gerne! ;-)
Eine ausführliche Beschreibung und ein Haiku!
Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @06.03.2009, 11:36

Sonnenbeschienen...

das war hier noch vor 2 Tagen so. Und jetzt ist es so eklig, kalt und nass, dass ich am liebsten sofort wieder ins Bett kriechen würde.
by Xenophora @06.03.2009, 11:07

Wir sollten uns ein Beispiel nehmen an dem Kätzchen:

Jeden Sonnenstrahl ausnutzen und geniessen, auch wenn es drum herum garnicht so aussieht!

Ein schönes Wochenende!

UMI
by umi @06.03.2009, 10:11

Das Bild gefällt mir sehr gut und auch die Entstehungsgeschichte. Die Sonne hat sich dieses Jahr gut versteckt - ob sie wohl mit dem Alter etwas scheu geworden ist?
by Bsetzistein @06.03.2009, 10:03

Frühjahrsmüde - ja!
Schläfchen auf der Treppe: ich hätte durchaus darauf Platz, aber
bei unserem heutigen Wind regnet es sogar bis vor meine Haustür, also war's nix mit dem Platz an der Sonne. Die scheint heute eimerweise. Und das an meinem ersten freien Freitag! Igitt!
by MartinaK @06.03.2009, 08:35

Echt schönes Bild, auch die Entstehungsgeschichte...ich bin nicht desillusioniert.
Ich hoffe und warte weiterhin auf den Frühling....er wird kommen, da bin ich sicher!...wenn auch nicht dieses WE, jedenfalls nicht hier im Rheinland und Ruhrgebiet.
Ein schönes WE euch allen.

Sabine Eva

by Sabine Eva @06.03.2009, 08:31

In Bayern gibt es ja das Sprichtwort:
"Sonnt sich die Katz im Februar,
erfrier sie im März trotz Haut und Haar"

Wie gut, dass sie sich im März gesonnt hat! ;-)

Und das mit dem Haiku fasziniert mich auch! Ich muss mal danach googeln, wie so ein Haiku genau aufgebaut ist ... auf den ersten Blick erkenn ich nur, dass es gleich viele Silben in der ersten und dritten Zeile gibt und die zweite Zeile länger ist ... worauf muss man da sonst noch achten?

Liebe Grüße
Quizzy
by @06.03.2009, 07:41

Ein schönes Bild.
Darf ich aber meine Katzen nicht zeigen,
da werden sie sicherlich neidisch.
Unsere Drei müssen sicher noch mindestens
ein Monat auf so einen Platz warten.
by mariman/Schweden @06.03.2009, 07:25

Schöne Geschichte und für mich keine Desillusion, danke!
by Marga @06.03.2009, 07:02

Ich glaube heute suchen wir vergeblich nach irgendeinem Sonnenstrahl :-(
Vorhergesagt haben sie Regen, Regen, Regen ..........
Schade das man nicht wie die Katzen sein kann :-)
Man erwischt nen Sonnenstrahl, legt sich hin und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen .......

Wünsche trotz allem einen schönen Tag und denkt dran, das wir die Sonne ja im Herzen mit uns herum tragen ......
by Regina Colonia @06.03.2009, 06:52

Ich fühle mich zur Zeit, als ob ich vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit falle. Da passt das Bild mit dieser Geschichte ja zu 100%.
Ist übrigens sehr schön.
Viele liebe Grüße von der verregneten Mittelmosel
by Stephanie @06.03.2009, 06:51

Auch wenn es anders scheint, als es in Wirklichkeit ist, so finde ich das heutige Seelenfarben-Kalenderblatt mit dem Haiku total gut. Ja und die Geschichte dazu hier einfach toll! Danke!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @06.03.2009, 01:18

Wie die immer witzig herumliegen, die Süßen!
Ich schmelze schon wieder dahin!
Gratuliere zu dem Haiku!

Manchmal gibt es ja wirklich Tage mit fabelhafter Ausbeute...
Liebe Grüße,
Tirilli
by @06.03.2009, 00:41

Ein hübsches Motiv - das in der Tat die Illusion von Frühling hervorruft...
Und eine schöne "Vorgeschichte" - passt doch prima zu diesem Jahr, heute gab's auch wieder Schneeflocken.
by Angela @06.03.2009, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: