Kommentare zu «kale090322»

Ich hatte Entzugserscheinungen. Seelenfarben haben mir gefehlt. Jetzt freue ich mich an dem Kalenderblatt noch mehr als heute morgen. Zu erfahren, welche Mühe dahinter steckt, wie es erst aussah, was getan werden musste, um "kalenderwürdig" zu werden, das ist einfach klasse. DANKE, dass es das Umblätterzimmer gibt.

Liebe Grüße aus dem novembermäßig winterlichen Sachsen
Karla
by Karla aus Ostsachsen @22.03.2009, 20:07

Bis vor 2 Wochen hatte ich auch eine bunten Schirm, in den Deutschlandfarben. Leider musste ich ihn entsorgen.

Wieder mal schön zu lesen, wie Du zu Deinen Fotos kommst bzw. hinter ihnen herfährst und -rennst, :).
Sogar bei Regen gelingen Dir so herrliche Bilder.
by minibar @22.03.2009, 19:56

Es wäre lustig, wenn der Schirmmensch sich erkennt *gg*.
Interessant, wie Du Deine Fotomotive "jagst".
LG von Marion
by Bildermäusel @22.03.2009, 19:49

Gerade bin ich nach ein paar sonnigen Tagen im Schwarzwald zurück. Da hält der bunte Regenschirm meine gute Laune hoch !

Was Du alles für ein passendes Foto auf Dich nimmst.... Beifall !! Es macht mir immer wieder großen Spaß zu lesen, wie die KB-Fotos entstanden sind.

by Karin v.N. @22.03.2009, 16:13

Wieder eine interessante und lustige Entstehungsgeschichte... Ja, man erlebt so allerhand bei bestimmten Bildern, deshalb sind sie einem dann auch besonders wertvoll.
Das definitive Kalenderbild gefällt mir auch am besten, die Retusche hätte ich ebenfalls gemacht - und der Spruch ist grossartig und passend. Mein Kompliment dazu!
by Angela @22.03.2009, 13:42

..wie immer schau ich erst mal das Kalenderblatt an...vorher...

dann les ich deine Gedanken und schau es an...nachher...

Und oft ist es dann anders...es stecken Erinnerungen von dir drin, Gedanken darüber und Gefühle...und machen es wertvoller...interessanter...lebendiger!!!

außerdem lernt man immer wieder was über Bildgestaltung *g*

Der Spruch heute spricht mich besonders an....jaa, das Ziel kennen...wäre schön.....Janna nachdenklich
by Janna @22.03.2009, 13:24

Der Spruch gefällt mir und passt unheimlich gut zu dem heutigen Kalenderblatt, allerdings hoffe ich, dass wir heute besseres Wetter haben, denn
1) habe ich keinen so schönen bunten Regenschirm
und
2) möchte ich viel lieber in der Sonne spazieren gehen.

ALLEN einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @22.03.2009, 12:19

Das ist ja eine spannende Geschichte für tolles Fotos! In Ol scheint die Sonne.
by Marita aus Oldenburg @22.03.2009, 11:24

Du machst dir sehr viel Mühe mit der Beschreibung und Bebilderung über die Entstehung eines Kalenderblattes. :-)
Es macht Spaß, deine Überlegungen zu lesen, warum du dieses oder jenes geändert hast.

So grau wie auf dem Foto ist es heute bei uns auch, aber ich hoffe, man wird keinen Regenschirm herausholen müssen.

Der bunte Schirm auf dem KB setzt einen schönen Farbakzent.
by Christa J. @22.03.2009, 10:23

So wie auf dem Bild sieht es heute auch mal wieder aus... Schade, die Sonnenstrahlen der letzten Tage waren trotz der Kälte soo schön...
Danke für das heutoge Kalenderblatt und der dazugehörigen Entstehungsgeschichte. Ich finde es toll, was so ein kleines Detail bei der Bearbeitung ausmacht, wie das störende Dings, das ja nun wegretuschiert ist.
Für den (passenden!) Spruch hätte ich allerdings eine zartere Farbe ausgewählt. Dann wäre der bunte Schirm einer größerer Hingucker.
Allen einen schönen, erholsamen Sonntag!
by margot @22.03.2009, 10:20

Das heutige Blatt ist wieder ein besonders gelungenes Blatt. Trotz des Regenwetters leuchtendes Grün und dann dieser Farbtupfer!
Das dem Fotomotiv hinterherfahren hat sich sehr gelohnt. Und wie konnte ich mit Dir mitfühlen in dem Moment, als das störende Auto kam. Das kennt man ja, manchmal ist es zum Heulen!
by Gitti @22.03.2009, 09:40

Oh ja, wer kennt das nicht. Da hat man ein schönes Motiv entdeckt, will gerade abdrücken und plötzlich schiebt sich irgendwas/irgendwer dazwischen.
Manchmal ist der Augenblick dann einfach vorbei und die Gelegenheit dahin. Bei dir Engelbert hat es gerade noch geklappt, aber ich kann mir dein innerliches Grummeln sehr gut vorstellen.
Allen einen schönen Sonntag
by Heidi P @22.03.2009, 08:59

Einem bunten Regenschirm hinterherlaufen? Das kenne ich auch - bei ebensolchem Regenwetter wie an diesem Tag, an dem Du das Bild aufgenommen hast - im Englischen Garten in München.
Obwohl ich jeden Tag regelmäßig beim Umblättern mit dabei bin kommentiere ich heute zum 1. Male im Umblätterkämmerchen. Warum? Weil ich heute bereits das Frühstück hinter mir habe. An Wochentagen sitze ich noch im Nachthemd gleich nach dem Aufstehen vor der Kiste, freue mich aufs gemeinsame Umblättern und fühle mich zugehörig.
Jeden Tag ist es immer wieder spannend die Entstehungsgeschichte der Kalenderfotos zu lesen, Deine wunderbaren Erzählungen dazu und . last not least . sich an den sehr schönen Motiven und Sprächen zu ergötzen.
Ich denke ich bekomme Entzugserscheinungen wenn ich bald für längere Zeit auf Reise bin.
Lieben Gruß an alle
und einen schönen sonnigen Tag
Greta
by @22.03.2009, 08:54

Ich finde gerade das Erzählen macht das KB so interessant und zeigt mit wieviel Herz du das machst .......

Ich denke, das Wetter wird heute so wie du es "vorhergesagt" hast :-)

Habe aber bestimmt auch so einen bunten Schirm und werden beim aufmachen an das KB denken ....

Wünsche euch einen schönen Sonntag
by Regina Colonia @22.03.2009, 08:42

Dein Ziel kanntest du und den Weg dahin hast du auch gefunden. Alles ist gut.
by Bsetzistein @22.03.2009, 08:04

Der Spruch passt aber sowas von gut zur Entstehung des Fotos!
So eine Verfolgung habe ich auch mal gemacht, allerdings zu Fuß mit der Kamera im Anschlag, mitten durchs Menschengewühl in Strasbourg, um einen ganz bestimmten Schriftzug auf dem Jackenrücken eines Mannes festzuhalten. Und ich hab's geschafft. Sind wir schon zwei, Engelbert ;))
by elouise @22.03.2009, 06:09

ok, knien, bücken, kamera immer dabei, bereit zum abschuss am lenker, sehen, spüren, das undenkbare fotografieren um zu sehen was dabei rauskommt......
.....aber hinterherrennen hinterherfahren.....wow das ist echt spannend...
der bunte schirm erinnert mich an einer trauerfeier der ich beigewohnt war. ich war so himmlisch schön scharz/weiß hatte aber nur einen bunten schirm. und es regnete wie aus eimern. ich viel echt auf!
ein echt wunderschönes kalenderblatt...danke dafür!
by doro @22.03.2009, 02:52

Klasse, sag ich da nur!
Das "Ding" da hätte mich auch gestört.
Aber was man so alles mit Bildbearbeitungsprogrammen machen kann *grins*

Sonnige Grüße
by @22.03.2009, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: