Kommentare zu «kale090324»

Mein Mann hat immer unter Höhenangst gelitten und ist nie mit mir ins Riesenrad gegangen und alleine hatte ich keine Lust.
by Marita aus Oldenburg @24.03.2016, 10:12

Ganz fantastisch, bin zwar schon oft Riesenrad gefahren, aber so einen Abbau der Gondeln noch nie gesehn, sehr interessant, daß sie so platzsparend transportiert werden; Ja und wer so hoch hinaus will, kann halt auch tief fallen ! und man soll auch bedenken, daß man all jene Menschen beim Abstieg wieder trifft, die man beim Aufstieg "überholt" hat ...
by gerda @24.03.2016, 09:23

Wow, das ist ein schönes Kalendenblatt! Die Gestaltung gefällt mir sehr. Herrlich, das Gold des Riesenrades gegen den blauen Himmel. Die Farben der Schrift kommen alle im Bild wieder. Deshalb wirkt es auch so harmonisch und total stimmig. Die Perspektive gibt dem Bild Spannung und Tiefe.
Der Spruch gefällt mir. Ich übersetzte das für mich so: Es ist klug, beim Wünschen und Wollen realistisch zu bleiben. Guter Ansatz.

Liebe Grüße von Bettina

by Bettina @24.03.2009, 22:33

Das Bild heute gefällt mir.
Und die Bilderfolge hier auch. Echt interessant.
by minibar @24.03.2009, 20:42

Hallo Engelbert,

eine wunderbare Bilderfolge zu dem Kalenderblatt.

Ansehen mag ich Riesenräder gerne....
aber rein gehen....nein....
dazu bin ich leider nicht schwindelfrei....

über Deine Fragen....

Von welchem Punkt aus sieht die Welt am Schönsten aus ?
Von unten ... von oben ... oder wirklich die goldene Mitte ?

können wir wegen fehlender Vergleichsmöglichkeit sehr schwer urteilen....
nur einige Menschen hatten bis jetzt diesen unteren Anblick.

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090324-165238-801.jpg

und sie schwärmen so intensiv davon....
das man allein darum schon die Sehnsucht empfindet,
diesen Anblick einen genießen zu können.

Aber da es uns nicht möglich ist....
erfreuen wir uns an die Seiten unserer (kleinen) Welt,
die wir sehen,erleben,uns daran erfreuen und bestaunen können...

ob nun unterirdisch.... oder ... das was wir im Augenblick sehen können...
die Welt hat soviele Wunder für uns bereit...
die Steine freuen sich jeden Tag daran teilhaben zu dürfen...

by Strandsteine @24.03.2009, 17:26

Ich will nicht über den Spruch philosophieren. Das Bild und der Spruch passen gut zusammen.Die Bildfolge vom Abbau des Riesenrades war auch interessant.
Doch noch ein Gedanke zum Nitsche-Zitat, ich bin für die goldene Mitte.
by Ilse @24.03.2009, 16:00

Man fällt halt nicht so tief, wenn man nur auf halber Höhe ist. Ich denke, es gibt Menschen (die Ehrgeizigen), die immer und bei allem ganz nach oben wollen und es gibt solche (wie z.B. ich), die die Welt am schönsten finden, wenn sie sie von halber Höhe aus anschauen. Ist wohl Charachtersache.
Bestimmt gibt es auch welche, die die Welt nur auf ebnem Feld anschauen wollen.
by Bsetzistein @24.03.2009, 10:42

Ich freue mich, heute morgen, bald nach dem Umblättern, auch mal wieder bei Seelenfarben zu sitzen und zu überlegen, ob "halbe Höhe" nicht aus "Mittelmaß" ist, ob ich nicht doch zu oft hoch hinaus will und mich dann, nach dem Absturz, auf ebenem Feld wieder finde...??? Klasse, Spruch und Gestaltung. Das Gold, das in der Höhe glänzt, nein, mehr zur Höhe hin, sich im Gelb des Datums wieder findet. Und- die Riesenradsonne, einmalig schön, überhaupt das Geschehen ums Riesenrad. Sicher bringt KB und umblättern heute noch vielen Freunden Freude.

Herzliche Grüße und Dank an Engelbert
von
Karla
by Karla aus Ostsachsen @24.03.2009, 10:23

Deine Aufnahmen von der Riesenradsonne, den bunten Gondeln und die interessante Beschreibung vom Abbau gefallen mir sehr. Wo bekommt man so etwas schon mal mit eigenen Augen zu sehen.
Ich glaube, dass die Welt, egal ob von unten ..... von oben ...... oder von der Mitte aus gleich schön aussieht. Unterschiedlich sind nur die Ansichten und Gefühle der Menschen. Unseren blauen Planeten vom Weltall aus zu betrachten ist wunderschön und faszinierend. Im duftenden Gras auf dem Boden zu liegen, neben einem leise murmelnden Bach, und in den blauen Himmel zu schauen, ebenso. Die goldene Mitte im Leben finden - möchten wir das nicht alle? Das Zitat ist sicher auch im übertragenen Sinne für das Leben an sich zu verstehen. Ein zum Nachdenken anregendes Kalenderblatt - danke, Engelbert.
by Gitta @24.03.2009, 09:40

Ein Zitat, das wirklich des Nachdenkens wert ist. Preist es die goldene Mitte? Oder die Mittelmäßigkeit? Um die Welt schön zu finden, schön zu gestalten, darf man wohl auch manchmal über sich selbst hinauswachsen, "hoch hinaus steigen". Nicht zu hoch, das wohl nicht - Absturzgefahr!
Aber was wäre die Welt mit ihren Errungenschaften, hätte es nicht Menschen gegeben, die hoch gestiegen sind, sehr hoch und auch manchmal zu hoch?
Otto Lilienthal, ein Flugpionier. So viele hier preisen ihre Urlaubsflüge in alle Welt. Lilienthal ist abgestürzt und gestorben dafür...

Die heutige Fotoserie hat mir gut gefallen. Interessant, wie diese Gondeln ineinandergeschoben werden, um sie platzsparend transportieren zu können.
by elouise @24.03.2009, 08:36

Die Welt ist überall schön, das kommt nur auf den Betrachter an ... und Du zeigst uns immer wieder schöne Stellen und interessante Blickwinkel ... weißt Du eigentlich wie reich Du bist, dass Du das alles sehen kannst .... das kann nicht jeder .... dankeschön fürs teilhaben lassen :)
by @24.03.2009, 08:10

Mal so mal so? Das betrifft das reine sehen der Welt.

Vielleicht meint aber Nietzsche auch etwas anderes. Ein Zitat gegen Extreme. Gedankliche Extreme- Fanatismus
Flaches Leben - oberflächlich, nicht erfüllend
Zu strenge Lebensstile - unglücklich machend
Politisch extrem - ichbezogen
Radikale Essgewohnheiten (Nichtessgewohnheiten) - unnatürlich
Religiöse Übertreibung - Unfreiheit
Zu großer Ehrgeiz - Auch Unfreiheit.
Gar kein Ehrgeiz - Verflachung der persönlichen Entwicklung.

Und so weiter....

Die goldene Mitte, das ist immer wieder der gangbarste Weg, wenn auch nicht immer und in allen Dingen. es muss natürlich auch das Streben zum großen Wurf geben, da ist mal ein Gipfelsieg wichtig, auch für die, denen das dann zugute kommt. Aber dort, wo nicht der persönliche Schwerpunkt liegt, ist meiner Meinung nach der leichtere mittlere Weg sehr gut, gesünder und nicht so zehrend.

So lese ich das Zitat.

Liebe Grüße,
Tirilli
by @24.03.2009, 00:26

Man lege sich auf den Fußboden und schaue nach oben, so wie ein Baby.
Was ich dann sehe ist erstaunlich.
Einmal die Welt aus Kinderaugen betrachten.
by Marianne H. @24.03.2009, 00:23

Für mich sah die Welt von oben am schönsten aus, wenn ich im Flugzeug saß und alles was da unten war mich nicht mehr berührte. Frei wie ein Vogel, nur den Horizont als Grenze....
Aber mit beiden Füßen wieder auf dem Boden ist es wirklich egal, da kommt es auf die Lebenssituation an, auf die eigene Einstellung. Wenn die stimmt ist die Welt immer schön, egal ob Oben, Mitte oder Unten.
by Karin v.N. @24.03.2009, 00:16

Das ist doch gar nicht so schwer: Für jeden sieht die Welt anders schön aus und wenn nun jemand sitzt, steht, oben oder unten ist und meint so wäre die Welt am Schönsten, dann sieht die Welt SO tatsächlich am Schönsten aus! :)
by @24.03.2009, 00:10

lieber engelbert,
ich weiß es nicht...du?
by doro @23.03.2009, 23:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: