Kommentare zu «kale090403»

Super Bild , das mit dem Schatten ! ! ! Hat mir aber erst auf den 2. Blick gefallen.
Nachdem ich die Geschichte gelesen habe. Dachte es sei eine Fotomontage .
Schönen Frühling noch , für alle die meiner Meinung sind ! Grüße ! !
by Karin WOLFF @03.04.2016, 18:31

Dein Bild gefällt mir um Längen besser, und zwar hauptsächlich aus zwei Gründen: einmal der Schatten und dass das Schild nicht mittig im Bild steht.
Und die Geschichte dazu - einfach herrlich.
by Sambesi @05.04.2009, 13:31

Tolles Kalenderblatt, mir gefallen die Farbe und der Spruch zu dem Motiv!

LG
Gabi K
by Gabi K @03.04.2009, 20:24

Das Motiv
Der Fotografengruss
Der Schatten
Das Datum
Der Spruch
Die Aussage
Die Geschichte dazu

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir ausserordentlich :-)
by Lilly @03.04.2009, 18:32

Hihi, schönes Bild - Irrgartenstrasse.
Wobei ich manche Leute kennen, die würden eher die Schadenfreude hervorzaubern und einen auch erstmal verirren lassen.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @03.04.2009, 16:06

Ein wunderbares Kalenderbild. Da passt einfach alles.
by Stephanie @03.04.2009, 13:44

...jaja...sowas gibt's!
wobei dieser Jürgen doch hätte das kleine Dingsda rechts wegschneiden können...

Und da sieht man, wie interessant so ein Schatten ist!!! MIT Schatten viel besser!....:-) Janna
by Janna @03.04.2009, 11:19

Ich stelle mir das auch schwer vor, so etwas wieder zu rekapitulieren. Aber wenn Du ein Straßenschild hast, hilft Dir doch google weiter .... *zwinker*.
LG von Marion
by Bildermäusel @03.04.2009, 10:29

Also wenn ich das auf die realen Wege und Straßen im Hier und Jetzt beziehe, bin ich total aufgeschmissen. Ich finde nie irgendwo hin. Mein Mann macht sich immer lustig über mich und sagt dann: Mensch das mußt Du doch wissen, wir waren hier doch schon zig Mal. Erinnerst du dich denn nicht?
Wie oft ich schon trotz Etage merken im Parkhaus mein Auto gesucht habe...
meine Cousine in Osnabrück über alle möglichen Wege durch die Stadt....
selbst im direkten größeren Umfeld... wenn mein Mann mich mit dem Fahrrad irgendwo stehen lassen würde, fände ich mich in der Walachei wieder. Also ist nix mit Weg zeigen.
Bildlich gesprochen finde ich es nicht gut, anderen seine Erfahrungen aufzudrücken, denn für sein Leben muss jeder seinen eigenen Weg gehen.
by Karin v.N. @03.04.2009, 10:00

Hihi, da bin ich nicht so sicher, ob der Spruch stimmt.
Ich und Wege finden und wiederfinden.... nicht so gut.
Danach dann noch zeigen, oha!
by minibar @03.04.2009, 09:27

Das heutige Kalenderblatt ist sehr schön. Wenn der Kalender nicht auch die nächsten Jahre zu gebrauchen wäre, würde ich das heutige Blatt rausreissen und irgendwo aufhängen.
by Bsetzistein @03.04.2009, 09:02

Einfach 'genial', wie du hier den Text verteilt hast - für mich eine perfekte Verbindung von Wort und Bild! (Kommt mir dabei grad in den Sinn - das wäre auch mal eine Idee für eine gemeinsam zu lösende Aufgabe - einen vorgegebenen Text mit einem passenden Bild kombinieren).

Für mich stimmt auch die Textaussage! Man lernt ja aus seinen eigenen Fehlern, und wenn man seine Erfahrungen diesbezüglich weitergibt, bewahrt man unter Umständen einen anderen davor, denselben Fehler auch zu machen - so sehe ich das.
by Angela @03.04.2009, 08:50

@ Regina Colonia
Jedes Bild hat unter "Eigenschaften" das Datum und die Uhrzeit vermerkt. Wenn man seine Fotos in nach Datum geordneten Ordnern auf der Festplatte abspeichert, kann man sich anhand der vorher und nachher aufgenommenen Bilder zurückerinnern, wo das Foto entstanden ist.

@ Engelbert
Eins der schönsten Bilder im Kalender - ich liebe dieses Orange!
Und heute ist ein richtiger Tag für "gute Schatten" mit soviel Frühlingslicht ... :-D

Herzliche Grüße
Renate
by @03.04.2009, 08:43

Ein lustiges Motiv und ein Spruch zum Nachdenken.

Ich glaube, keiner kann einem anderen den Weg zeigen.

Den muss jeder Mensch für sich allein nach eigenen "Irrwegen" selbst finden.

Sonnige Grüße
Dagmar
by Dagmar @03.04.2009, 08:39

Der Spruch gefällt mir sehr .... und toll, dass Du noch den Standort herausgefunden hast ... LG von Eva :)
by @03.04.2009, 08:35

hallo, engelbert! schön, dies foto. vermutlich wird die strasse zu einer irrgarten-anlage führen...?
meine in berlin lebende tochter fotographierte mal vor jahren - in rostock? - ein straßennamen- schild mit der bezeichnung "unnütze straße". die macht doch deiner entdeckung konkurenz; oder nicht?
einen schönen frühlingstag allen!
lupa
by lupa @03.04.2009, 08:06

so langsam merke ich, das du einen Lieblingssatz hast :-)
"Engelbert wühlt auf Festplatte"
Ich bin immer wieder begeistert, dass du weist wann und wo du was fotografiert hast !!!
Wünsche euch einen traumhaft schönen Tag. Endlich ist es ja Frühling und wir hatten gestern schon 21 °
by Regina Colonia @03.04.2009, 06:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: