Kommentare zu «kale090408»

sehr schön, dass wir den Ausflug mitgehen dürfen.
Das heutige Blatt gefällt mir sehr gut, die Schrift passt so fabelhaft!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @08.04.2009, 23:30

Oh wie schön! Steht da immer noch ein Stein auf dem irgendwas von "Genius Loci" (oder so ähnlich) steht?
by ErikaE @08.04.2009, 21:30

Wirklich ein schönes Kalenderchen geworden. Und erst die Stories dazu! Mit echtem Waldspaziergang. Superwunderschön!
by @08.04.2009, 21:13

einfach nur schön. wunder-schön. da braucht man wirklich besondere Augen, zu sehen + Fotos zu machen. Und Worte, um einen Text zu schreiben, der das Herz berührt. DANKE! B.
by beatenr @08.04.2009, 20:50

..heute komm ich erst abends zum schauen....
ich hätte morgens mir die winzigkleine Umblätterzeit nehmen sollen...
dann wäre vielleicht mein Tag etwas zuversichtlicher gelaufen...seufz...

ein wunderschönes Blatt....schad, dass ichs nicht rausreißen und aufhängen kann....:-) Janna
by Janna @08.04.2009, 19:59

Zuversicht - genau dass was ich momentan auch brauche

danke Engelbert!

mit lieben Gruß - Sherdil
by Sherdil @08.04.2009, 17:31

Das war mal wieder ein sehr schöner Spaziergang
ein Spaziergang zum Glück! Danke :-)
by isa @08.04.2009, 16:42

Gerne bin ich diesen Weg mitgegangen. Die Fotos und der passende Text haben für Kurzweil gesorgt. Das Kalenderblatt hat mir schon heute Morgen beim Umblättern gut gefallen und mit den wohltuenden grünen Farben der Hoffnung tatsächlich "Zuversicht" vermittelt.
by Gitta @08.04.2009, 16:25

Solche Wege liebe ich, vielen Dank fürs Mitnehmen.
Ich war gespannt auf die Geschichte zu diesem Kalenderblatt und
ich wurde nicht enttäuscht - wunderschön.
by @08.04.2009, 15:48

Diesen Spaziergang hätten meine Hunde geliebt! Und ich hätte die Weingummitüte bestimmt eingesteckt, weil ich Müll im Wald nicht ertragen kann.
Tolle Bilder sind dabei entstanden.
Danke dafür!

LG
Sabine Eva
by Sabine Eva @08.04.2009, 14:32

Ohhh - ist das ein schöner Spaziergang... da würd ich jetzt am liebsten meine Kinder und den Hund einladen und auch ins Grüne fahren.... Danke fürs Mitnehmen!!
by @08.04.2009, 13:35

Das war ein wunderschöner Spaziergang, den wir jetzt mit euch beiden machen durften auf einen wildromantischen Weg.
Ich freue mich, dass ihr uns mitgenommen habt und am Ende noch so viele Glücksblätter zu finden, ist die Krönung dieses Tages.
Das letzte Foto ist wunderschön. :-)
by Christa J. @08.04.2009, 13:25

Sooooooooooooooooooooooooooo schön - wie gerne wäre ich da mitgelaufen..............geht leider nicht mehr - aber der virtuelle Spaziergang war einfach nur wunderbar für mich

Danke für dieses wunderbare Kalenderblatt
by Sylvie @08.04.2009, 13:19

wunderschön ist dieses Kalenderblatt, so grün und leicht und zart und voll Hoffnung :)
Durch dieses Tal würde ich auch gerne mal wandern .... dankeschön fürs Mitnehmen, lieber Engelbert :)
by @08.04.2009, 12:29


Ich habe den Spaziergang gerne mitgemacht, bei Wikipedia über das Karlstal und die Moosalb nachgelesen und mich über die Geschichte vom "Making of" des heutigen Kalenderblattes gefreut. Bild und Schrift passen gut zusammen.
(Außerdem hatte ich beim Karlstal ein Déjá-vu, das hatte ich erst neulich kennen gelernt.)
by Ilse @08.04.2009, 12:05

Danke für dieses Kalenderblatt. Ich weiß noch gar nicht ob ich morgen schon weiter blättern kann. Am liebsten möchte ich es "konservieren".
Zuversicht, das ist etwas, das ich zur Zeit brauche. 8. April war schon immer ein ganz besonderer Tag für mich. Meine geliebte Oma ist an diesem Tag geboren, allerdings schon 1890. Wir haben diesen Tag immer zusammen gefeiert, zuletzt 1971.
by Erika @08.04.2009, 11:51

Hach - wie ich diese Spaziergänge liebe! Das ist wieder so einer, bei dem ich begeistert mitgelaufen bin...

Tolle Bilder, und wenn etwas so trivial-trist beginnt und so schön endet, dann möchte man/frau/ich am liebsten noch weiterlaufen...

by @08.04.2009, 11:25

schöne Perspektive von den Kleeblättern, auch Deine Berichte wie die Bilder entstanden mit noch mehr Bildinfo find ich jeden TAg spannend, einen KAlender mit Interaktion hat sonst niemand! Freu
wart ich auch an der Klugschen Mühle dort in der Nähe? http://www.ipernity.com/doc/pattyj1970/album/36819
by patty @08.04.2009, 11:20

Als ich heute umgeblättert habe, dachte ich: Da bin ich jetzt ganz gespannt, auf die Geschichte, die Engelbert dazu erzählt." Und ich bin nicht enttäuscht. Diese Bildergeschichte inspiriert mich, bald auch mal wieder so einen Spaziergang zu machen -- die Wege hier im Sauerland sind auch ähnlich -- und da es ja jetzt langsam grün wird -- wird das sicher ein Genuss.

Ich wünsche allen tolle Osterspaziergänge und heute einen schönen Tag

Umi
by umi @08.04.2009, 10:29

Die Fotostrecke samt Kommentaren ist "ein echter Engelbert"! Da wäre ich gerne mitgewandert (ich riech schon die gute Luft dort, schnüffel...)!
by Schnecke @08.04.2009, 10:00

Bei dieser Wanderung wäre ich am liebsten dabei gewesen! Die Kleeblätter, leuchtend im Licht - einfach wunderbar! Zuversicht - die kann ich momentan gut brauchen!
by Gitti @08.04.2009, 09:57

ich liebe solche unebenen Trampelpfade an steilen Waldhängen, das wandern über Stock und Stein.
Wunderschön dieser ursprüngliche unaufgeräumte Wald und Bach.

Wäre es möglich das 2. Bachfoto als Wallpaper zu bekommen in 1024x768, damit würdest Du mir eine große Freude machen.
Es erinnert mich an meinen heißgeliebten Taunuswald aus meiner Kindheit.

Das Kalenderblatt heute ist eines meiner Lieblingsblätter, dieses herrliche Grün der Kleeblätter und die tolle Perspektive und der wunderschöne Schrifttypo passt perfekt dazu.
Eine rundum gelungene Komposition.
by sonja-s @08.04.2009, 09:35

Danke für den schönen Spaziergang mit euch! Und für das feine Kalenderblatt!
by Angela @08.04.2009, 09:31

Ein wunderschönes Bild. Mir gefällt die Schrift dazu, sie ist ebenso zart wie die Kleeblätter.
by Heidi P @08.04.2009, 09:28

Prima, so ein Spaziergang mit Dir/Euch.

Als ich den Kalender umblätterte, musste ich gleich lächeln.
Nur ein einziges Wort, das aber so viel aussagt.

Zuversicht ist ja gleich Hoffnung.
Bin echt begeistert von diesem Kalenderblatt.
by minibar @08.04.2009, 09:18

Genau solchen Wege haben wir hier im Bay Wald auch.
Die Buchberger Leiten in Freyung sieht genau so aus :-)
Eins der schönsten Kalenderblätter für mich weil

Zuversicht genau das ist was ich momentan dringend brauche.

by monika @08.04.2009, 08:11

Das ist mal wieder eine wunderschöne Bildergeschichte. Danke, das "wir" alle an diesem Ort waren :-)
Ich hätte es aber schon gerne gesehen, wenn ihr euch auf die Bank gesetzt hättet *gggg*
Die Überreste der ehemaligen lebenden Tüte Cola, hätte der Besitzer auch besser mitnehmen können, anstatt damit die Natur zuzumüllen .......
by Regina Colonia @08.04.2009, 07:50

Hey Engelbert, Du schreibst so herrliche Bildergeschichten. DANKE, auch für diese mal wieder. Ich mag solche Spaziergänge im Wald. Man kann so herrlich dabei meditieren, umgeben von Vogelgezwitscher und Insektengebrumm.
by Juttinchen @08.04.2009, 07:37

Ich bin jeden Tag aufs Neue glücklich, diesen schönen Kalender umblättern zu können...ein Danke für die heutige Wanderstrecke!
by Gisela @08.04.2009, 07:36

Über Stolperpfade zur Zuversicht - eine schöne Bildfolge ist das wieder.
Ich staune, wie viele und welche Fotos Du über die Jahre aufhebst. Einige davon hätte ich beim ersten oder zumindest beim zweiten und dritten Sichten gelöscht. (Schotterhaufen, Abfalleimer, ...) Auf diese Weise werde ich es wohl nie zum Bildergeschichtenerzähler bringen. Dieses Feld überlasse ich gerne Dir, Engelbert.
Hat wieder Spaß gemacht, Dir zu folgen.
by elouise @08.04.2009, 07:12

Grün, die Farbe der Hoffnung, Kleeblatt als Glückssymbol und dazu diese scheinbar schwerelos gleitende Zuversicht, eine Bildkomposition mit AHA- Effekt.
by Anne/LE @08.04.2009, 07:01

Super schöne Fotos aus dem wildromantischen Karlstal. Und das allerschönste hast du heute für das Kalenderblatt ausgewählt. Sehr passend und geschmackvoll find ich den Titel "Zuversicht" . Mehr Worte braucht es hier nicht. Danke!

Einen guten Start in den Mittwoch wünscht Anny
by Anny-Libelle @08.04.2009, 06:27

Vielen Dank für das Kalenderblatt heute und die schöne Bilderserie dazu!
Woher wußtest Du, daß ich genau heute dieses Blatt so nötig habe? Gestern war ein mehr als besch..eidener Tag, an dem alles schief ging, was schief gehen kann. Dein Blatt richtet mich heute wieder auf und gibt ...Zuversicht...
DANKE!
by alex @08.04.2009, 05:37

Der Spaziergang war wunderschön! Bin ihn gerne mitgegangen. Vor vielen Jahren war ich schon mal im Karlstal! Es ist dort wirklich wildromantisch!
Dieses rauschende Wasser hat beruhigt. Man könnte da stundenlang verweilen! Habe diesen Nachmittag in sehr schöner Erinnerung.
Wie gesagt, es ist lange her; da waren die Kinder noch klein.
Wird Zeit, dass man dort nochmals hinfährt!

Dass dieser Spaziergang für euch mit so netten Kleeblattfotos geendet hat, ist einfach schön! Egal, ob vierblättrig oder nicht. Die Fotos sind einfach super!
DANKE!

Einen schönen Mittwoch EUCH allen!!!!

Renate
by @08.04.2009, 01:22

..irgendwie erinnern mich die pfade an den harz...
by LuY @08.04.2009, 01:21

Tolle Geschichte - tolles Kalenderbild. Was will man mehr.
Danke für die Geschichte, die Aufklärung über den "Ort" des Geschehens und das wunderbare "Licht" des heutigen Kalenderbildes.
Der Kalender fasziniert und verzaubert mich immer mehr. Eine tolle Vielfalt hast du da über die Monate hinweg aufgefangen.
Gute Nacht von der Mittelmosel
by Stephanie @08.04.2009, 00:56

Ein sehr schönes Seelenfarben-Kalenderblatt. Wäre da nun auch noch ein vierblättriges Kleeblatt zu sehen, würde ich glatt behaupten, daß es das schönste KB seit dem 1. Januar ist.

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @08.04.2009, 00:41

Mein Herz hat einen "Hüpfer" gemacht nach dem Umblättern.

Dies ist ein Kalenderblatt dass mich ganz besonders anspricht. Gerade heute. Ich habe mir das Blatt kopiert und werde es in meine Brieftasche legen.

by Dagmar @08.04.2009, 00:35

Mit solchen langen ausführlichen und einfach tollen Bildern im "Making of" macht das Umblättern mindestens doppelt soviel Spass.
Vielen vielen Dank dafür!
by Philipp @08.04.2009, 00:34

Über dieses "Making of ..." sehr glücklich :)) eine schöne Geschichte und Bilder, von denen viele es verdient hätten ins Kalenderblatt zu kommen :))
by Birgit W. @08.04.2009, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: