Kommentare zu «kale090409»

Jeder Tag ist ein Geschenk. Wir leben zwar alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht die gleichen Träume ! und:
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkunde-Unterricht geschlafen (v.Stanislav Jerzy Lec)
by gerda @09.04.2016, 20:52

Schon als Kind lag ich gerne auf dem Rasen mit dem Blick zum Himmel gerichtet und habe nach den Wolken gesehen, die es ganz eilig hatten :) . Schönes Wochenende allen SF-ler und herzliche Grüße
by Monika(NRW) @09.04.2016, 19:15


Man muß nicht den Himmel auspacken,
der Himmel ist da
ich wünsche allen Menschen ein Geschenk vom Himmel
dass sie den Himmel sehen können egal in welche Farben
und
denk daran, alles Gute kommt von oben

Grüße Gella Ria
by Gella Ria @09.04.2010, 00:51

Ich liebe Wolken!
by Philipp @10.04.2009, 13:42

@mariman
danke für deine wundervollen worte.
mir geht es genauso.
ich umarme meine freunde in schweden.
der himmel gehört uns allen.

@Regina Colonia
danke! :-)
by doro @10.04.2009, 01:19

Ich liebe Himmelbilder! Ich kann stundenlang den Wolken zusehen. Jeder Himmel hat für mich eine unglaubliche Faszination.
@ Genifee, das ist ein wunderbares Erlebnis, das würde mir auch sehr gefallen. Im Urlaub habe ich ähnliches erlebt. Zum Sonnenaufgang, so gegen 4 Uhr, bin ich auf die Düne geklettert und habe die Farben und den Frieden genossen. Natürlich war kein einziger Mensch wach, nur die Vögel veranstalteten ihr Morgenkonzert. Es war traumhaft, ein unglaubliches Erlebnis. Ich fühlte mich der Schöpfung so nah! Überglücklich und durchgefroren schlüpfte ich dann ins Bett zurück und mein Mann stöhnte im Schlaf auf und murmelte, "wie kann man nur so kalt sein!" ;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @09.04.2009, 23:16

Wenn es im Sommer warm ist und es ausschaut,daß es über Nacht trocken bleibt,schlafe ich gerne im Gästebett auf dem Balkon unter freiem Himmel.
Vor einigen Jahren wurde ich reich vom Himmel beschenkt.
So etwa gegen 4.00 Uhr wurde ich wach und schaute in einen wunderschönen hellblauen Himmel mit unendlich vielen weißen Schäfchenwolken.Ich fühlte mich so glücklich,so voller Frieden,eins mit der Natur.Ach,mir fehlen einfach die richtigen Worte für dieses Gefühl,dieses wunderbare göttliche Geschenk.
Ich zehre heute noch davon.
Ob mir dieses Geschenk wohl in diesem Sommer noch einmal begegnet?Ich wünsche es mir so sehr und allen andern Seelenfärblern auch.
Danke lieber Engelbert für die Erinnerung daran.
by genifee @09.04.2009, 21:54

Egal, wo ich bin
sehe ich in den Himmel,
dann bin ich im Sinn
demjenigen so nah
als wenn er/sie direkt neben mir stände (nicht stünde;-))

So nehm' ich meine Hände
streck sie dem Blau
und Dir entgegen
und schau-
mit tiefem Blick in Deine Augen
-ist das zu verwegen?- ;-)

Möchtest Du also dieses verspüren,
so blicke gen Himmel; er öffnet Türen,
Herzen und die Seelen
-und wir kommen uns von Ferne nahe-

und damits nicht allzu schmalzig wird,
reimt sich die letze Zeile überhaupt nicht mehr ;-)
by Michi Baiser @09.04.2009, 16:09

Ich muss mir unbedingt wieder mehr Zeit nehmen, den Himmel zu beobachten. Von meiner Wohnung aus seh ich gar keinen Himmel und hier vom Büro aus auch nur ein kleines Stückchen und auch nur, wenn ich den Kopf fast nach hinten drehe. Schade eigentlich - denn der Himmel sieht doch immer wieder anders aus.
by Bsetzistein @09.04.2009, 12:33

Oh, das scheint hier ja heute der Treffpunkt für alle "Wetterfreaks" zu sein;-)

Ich als Hobbymeteorologe und -astronom sehe natürlich dauernd zum Himmel, und mache auch jede Menge Wolkenfotos.
Die Veränderungen am Himmel fand ich schon als Kind interessant, und wenn man den Himmel aufmerksam und mit dem richtigen Wissen beobachtet, gibt es da auch einiges zu sehen, was nicht jeder mitbekommt, z. B. Haloerscheinungen oder irisierende Wolken, Dämmerungsstrahlen oder seltene Wolkenformen.
Am Interessantesten sind natürlich Gewitter ( irgend jemand hat mal gesagt, Wetterfrösche sind erst glücklich, wenn es beim Wetter knallt und scheppert, und da ist was dran:-) ). Leider habe ich bis jetzt noch kein vernünftiges Blitzbild hingekriegt (also nicht mit Blitz, sondern mit einem Blitz drauf).
Und auch nachts ist der Himmel schön, wenn man mal in einer richtig dunklen Gegend ist. Hier im Ruhrgebiet ist so viel Lichtverschmutzung, da sieht man kaum noch Sterne und keine Milchstraße. Ebenso entgehen einem hier Polarlichter und Leuchtende Nachtwolken.
Wenn ich irgendwo bin, wo ich über längere Zeit den Himmel nicht sehen kann, werde ich unruhig; den brauche ich einfach...

Grüße
Peter
by Wolkenfrosch @09.04.2009, 10:54

Dieses Geschenk betrachte ich jeden Tag.
Den selben Himmel sehen auch meine Freunde in
Deutschland.
Ich denke oft daran das wir alle den selben Himmel
sehen.
Wenn auch ganz Grau bei uns heute.
by mariman/Schweden @09.04.2009, 08:48

Ja, es ist wirklich so...daß Schönste und Wichtigste im Leben bekommen wir geschenkt...doch leider steht für die meisten Menschen das Materielle im Vordergrund und ist für sie das Mass aller Dinge.

Ein schöner Sonnenauf- oder -untergang ist für mich unbezahlbar und schenkt mir ein so friedvolles Gefühl...(auch wenn es vielleicht sentimental klingt)!
by hermes @09.04.2009, 07:49

Ich nehme mir eigentlich viel zu selten die Zeit dieses Geschenk zu betrachten.
Aber wenn, dann finde ich es einfach fantastisch wie schnell sich die Bilder verändern ......

@ anonym - herzlichen Glückwunsch !!
by Regina Colonia @09.04.2009, 07:35

Da hast Du völlig Recht.
Ich kann stundenlang auf einer Bank sitzen und in den Himmel schauen, wie sich die Wolken verändern. Überhaupt, es gibt nichts Faszinierenders als Veränderungen, die am Himmel stattfinden.
by Juttinchen @09.04.2009, 07:20

ja, und es ist wichtig, dass man da ab und an dran erinnert wird, während man hier unten durch das "Hamsterrad" rennt.
by Gabi K @09.04.2009, 07:16

Wie wahr!!!! Ich habe grad den Sonnenaufgang fotografiert....einfach toll. Und an Wolkenbildern kann ich mich auch nicht sattsehen.
by Jutta aus Bayern @09.04.2009, 07:12

Ach wie passend zu meinen Geburtstag heute! Danke, lieber Engelbert!
Wie treffend der Spruch heute und das wunderschöne Bild dazu.
Der Tag heute wird für mich sicherlich sehr turbulend, aber sicher auch schön.
Das Wetter soll ja schön bleiben und bis zu 20°C warm, herrlich endlich Frühling. Aufatmen und durchatmen :-))
by Anonym @09.04.2009, 07:12

Wenn man auf einer Wiese an einem ruhigen Plätzchen ganz allein liegt und in den Himmel schaut, hat man das Gefühl, der ganze Himmel, ja die ganze Welt gehört einem ganz allein. Für einen Moment ist dieses Gefühl, auch wenn es egoistisch ist :). ein sehr schönes! :)

Liebe Grüsse
:)
by @09.04.2009, 00:34

Der Himmel IST ein Geschenk!
Ich wage zu behaupten, dass ich süchtig bin, Himmelsbilder in allen Variationen zu fotografieren. Jede Wolke fasziniert mich, die vielen verschiedenen Farben in die er getaucht ist, wenn die Sonne auf- oder untergeht, wenn Gewitterwolken aufziehen, wenn aus einem Wolkenloch die Sonnenstrahlen durchdringen, wenn er blitzeblau ist und ein Flugzeug seinen Kondensstreifen nach sich zieht; all' das möchte ich so gerne festhalten und tu es auch, wann immer ich kann!
Der Himmel ist für mich ein Geschenk - immer, jeden Tag aufs neu!

Eines Tages falle ich noch auf die Nase, weil mein Blick beim Spazierengehen immer (fast immer!) nach oben gerichtet ist - ich könne ja etwas verpassen!

Leider habe ich nur eine ganz einfach Digi, die es mir nicht ermöglicht, Nachtaufnahmen zu machen, aber über diese erfreue ich mich bei anderen Fotografen, die es eben besser können als ich, wie zum Beispiel bei Dir, Engelbert!
Und das ist o.k. so. Man kann nicht alles selber machen und muss sich auch mit anderen mitfreuen können! Das tu ich immer und immer wieder!
DANKE Engelbert!

Renate
by @09.04.2009, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: