Kommentare zu «kale090410»

Das Kalenderblatt passt auch heute noch ganz hervorragend!
Es lohnt sich, wenn du mehrere Versuche startest, um eine Seite fertigzustellen!
Vielen Dank für deine Mühe und den erheblichen Zeitaufwand. Ich kann ein Lied davon singen...habe jahrelang ein Kirchengemeindeblatt=mehrseitige Broschüre mitgestaltet! DANKE...
by Birgid @10.04.2016, 16:10

..DAS sind wunderschöne Gedanken zu diesem Tag.....:-) Janna
by Janna @10.04.2009, 20:25


Ich möchte mich herzlich bedanken für die wohltuenden Gedanken und Bilder.
Sie geben mir Ruhe und lassen mich für eine kleine Zeit alles Laute und Schnelle
vergessen.
Danke auch für die schönen kostenlosen Karten.
Liebe Grüße,
Roswitha.
by Roswitha @10.04.2009, 20:19

Der Spagat ist dir hervorragend gelungen. :)

Es macht mir sehr viel Freude deine Geschichten zur Entstehung der einzelnen Blätter zu lesen. Der Kalender und das hier zu lesen sind eine unzertrennliche Einheit.
by Sambesi @10.04.2009, 19:17

Von den hier vorgestellten Versionen gefällt mir deine ausgewählte am besten. Besonders gut gefällt mir das Spiel von Licht und Schatten. Das Motiv passt hervorragend zum heutigen Feiertag und man kann es auch noch in den Folgejahren super am 10. April wieder anschauen.
by Christa J. @10.04.2009, 16:31

ein Glücks-Klee-Kalenderblatt - Deine Kirchenmeditation hat mir einen würdevollen und ruhigen und frohen Gottesdienst geschenkt, den ich mir in unsere Kirche hier heute geschenkt habe. DANKE!
by beatenr @10.04.2009, 14:28

Wieder mal eine sehr interessante Geschichte, wie es zum heutigen Kalenderblatt gekommen ist. Es passt auch sehr gut zum Karfreitag und eigentlich zu jedem andern Tag des Jahres. "Würdevoll und ruhig" - ein bisschen mehr davon würde mir manchmal gut tun....
by Bsetzistein @10.04.2009, 11:04

Das heutige Kalenderblatt ist Dir einfach sehr gut gelungen. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wo Du wohl diese Noten aufgenommen hast. Das ist als Foto mit dem Licht und Schatten und in dem Farbton wirklich unglaublich passend.
Wie schön, dass Du zu jedem Kalenderblatt jeweils die Entstehungsgeschichte erzählst. Das ist genauso spannend, wie jeden Tag umblättern.
by Gitti @10.04.2009, 10:41

WUNDERBAR - WUNDERSCHÖN - Worte, Photos, Humor.... Ich bin freudig berührt für diesen Tag und dankbar, Deine Seite gefunden zu haben!
Welch ein Genuss und welch ein Geschenk, sich an Deinem Talent erfreuen zu dürfen. Das werde ich ab jetzt viel öfter tun.

Auf einen wunderbaren Tag
Yvonne
by Yvonne @10.04.2009, 10:27

Ein ganz besonders schönes Kalenderblatt in meinen Augen! Vielen Dank dafür! Mit einem Kreuz, auch wenn es nur am Rückspiegel eines Autos baumelt, hätte ich übrigens Probleme gehabt. Ich bin froh, dass es stattdessen dieses Bild geworden ist :)

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @10.04.2009, 10:18

Lieber Engelbert,
ich war schon sehr gespannt wie du das lösen würdest
und
bin jetzt echt beeindruckt!
Wirklich sehr feinfühlig und gut! :-)

Auch der Werdegang ist wieder wunderbar beschrieben.

"Wir halten das Heft in das Sonnenlicht,
denken an das Schild "bitte Licht ausmachen" und lächeln leise."

:-))))))))))))))))))))))))

und dies:
*... die in diesem Moment von G"ttes Licht angestrahlt wird,
hat etwas, was ich erst jetzt erfahren habe
und was es nur bei wenigen Kirchen gibt ... sie hat den ...

... Grundriss eines 3blättrigen Kleeblatts.

Womit sich auf wundersame Weise der Kreis schließt.*
ist einfach ein Glückfall den Menschen wie du unbedingt verdient haben.
Zufall....?
Man könnte auf den Gedanken kommen das nicht. ;-))

LG Schleh
by Schlehdorn @10.04.2009, 09:36

Sehr gute Wahl, lieber Engelbert.
Ein schönes KB, Licht und Schatten wirken gut ... an jedem Tag, auch wenn es dann im nächsten Jahr nicht der Karfreitag ist. Schade, dass ich mit meiner Blockflöte diese hohen Töne nicht nachspielen kann, es würde mich interessieren, welches (Kirchen)Lied das wohl ist.

by Ingrid/ile @10.04.2009, 09:02

Wünsche Euch einen schönen Karfreitag.
by imelda@ forme.cc @10.04.2009, 09:01

Ich kann mich noch gut an diese beiden Kalenderblätter erinnern. Ich fand sie wunderschön. Mir gefällt auch das Schlichte dieser Kirche immer noch sehr gut und so düster kommt sie auf den Fotos gar nicht rüber.

Jetzt, nachdem ich die Geschichte über diese Kirche und deinen Besuch darin gelesen habe, neben mir den Abreißkalender sehe, freue ich mich über die Ruhe die ich mir genommen habe, um alles zu lesen und anzuschauen.

Dankeschön :-)
by Jutta aus Bayern @10.04.2009, 08:47

Da hast du dir ja wieder richtig viel Arbeit gemacht. Das Kreuz im Wasser hätte mir auch sehr gut gefallen ....
Wünsche dir und Beate (natürlich auch allen anderen Freunden der Seelenfarben ) frohe Ostern
by Regina Colonia @10.04.2009, 08:44

Es beeindruckt mich immer wieder sehr auf welche Art und Weise deine Kalenderblätter entstanden sind.
Das heutige finde ich sehr passend für den Karfreitag der Christen und sehr neutral für Andersgläubige.
LG Ilse
by Ilse @10.04.2009, 07:28

Ich zitiere: Viel besser als das Kreuz im Auto oder das Holz im Wasser.
Genau passend zum Karfreitag und ein Jahr später immer noch wunderbar. (Zitatende).
Genau so ist es. Wunderbar passend zum heutigen Karfeitag, aber auch unabhängig davon immer noch passend.
Vielen Dank.
by Stephanie @10.04.2009, 01:22

Ein sehr schön ausgewähltes Kalenderblatt für den Feiertag.

Die Entstehungsgeschichte ist wirklich super. Engelbert, du machst dir immer sehr viele Gedanken um es allen recht zu machen! ;-) Die Kreuze hätten mir persönlich auch nicht so gut gefallen!

Wünsche euch allen einen sonnigen und geruhsamen Feiertag.

Libe Grüße
Lucie :-)
by @10.04.2009, 01:17

Das Kalenderblatt gefällt mir ausnehmend gut. Das Spiel von Licht und Schatten ist wunderbar getroffen. Und zum Karfreitag passt es gut. Allerdings weiß ich nicht, um welches Werk es sich da handelt.
by Xenophora @10.04.2009, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: