Kommentare zu «kale090506»

ja, ´mein Freund der Baum´ - geschrieben und gesungen von Alexandra war sogar einmal mein Lieblingslied; ( sie ist auch in Ostpreußen geboren, am 19.Mai 1942 )
by gerda @06.05.2016, 20:04

Dieses Gedicht hat ja tragischerweise eine Strophe verloren! Was nichts Gutes für die Zukunft ahnen lässt, irgenwann wird auch die übrige Strophe wegkippen.
Gefällt mir sehr, das Blatt. Und das Zitat sowieso.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @07.05.2009, 00:27

Der Spruch stand auf der ersten Seelenfarbengrußkarte, die ich bekommen hab, Mai 2002.
Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich sie aufgemacht habe, damals in dem Büro, wo ich Praktikum gemacht habe. Ein Kumpel von mir, Motoradrocker, hat sie mir geschickt und ich fand die Regentropfeneffekte faszinierend.
:-)
by Chispeante @06.05.2009, 22:29

... schade ...
wer weiß schon, wozu`s gut ist?
Wir wollen doch unseren Blick auf das Gute richten - ODER?
by aurelia @06.05.2009, 19:31

Ein Baum kann ständig Tagebuch eines jeden Jahres über sein Wachstum führen , darin sind Änderungen und sogar das Absterben eines Astes aufgezeichnet.
Wie wird wohl der Baum im nächsten Jahr aussehen ?

Ein Baum, wie unser alter kränkliche Pfirsichbaum, der vom Hauptstamm nur einen gebogenen Ast mit etlichen Zweigen, die ihn mit vielen Blüten heuer noch einmal schmücken konnten ... und wir wollten ihn schon fällen, doch wir brachten es nicht übers Herz; immerhin wurden wir jedes Jahr mit saftigen, großen Pfirsichen belohnt.

Liebe Grüße!
by fischren @06.05.2009, 18:31

Wie gut, dass Du noch beide Stämme aufnehmen konntest.
Es wirkt so, als wüchsen die Büsche dahinter genau passend zu den Formen der beiden Hauptstämme.
Der Spruch hängt sozusagen im Himmel, wunderbar!
Das Datum ist dagegen ein wenig irdisch - und doch auch sehr zart.
by minibar @06.05.2009, 17:54

Jetzt ist er zwar noch stark, aber die andere Hälfte fehlt und macht ihn somit irgendwie traurig, verlassen. So schade....!
by Gitti @06.05.2009, 17:43

Jetzt musst du den Baum nur noch im Herbst fotografieren und eine neue Grußkarte nach dem Motto: "Ohne Dich - bin ich so haltlos" draus machen.
by Christian @06.05.2009, 17:06

das sieht aus, als hätte jemand die balance verloren....
by @06.05.2009, 14:27

Das ist wohl schön doch das Gedicht verstehe ich garnicht.
by W @06.05.2009, 13:43

@Engelbert
Bin ich froh, dass Du den Rest des Zitates - vom Platzmangel mal abgesehen - nicht verwendet hast!
So abgespeckt ergibt das Zitat einen komplett anderen, positiven Sinn.

Und so geht es weiter:
>>Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.<<

Danke für den stimmigen Seelenstreichler.
Schönen verregneten Dienstag noch mit Sonnenwünschen an ALLE.
by Elke R. @06.05.2009, 12:42

Ooh das gibts doch nicht , ein ganzer Ast fehlt.
Anscheinend bekommt jetzt der "Hinterbliebene" soviel Wasser aus der Wurzel , dass er jeder Trockenheit trotzen kann. Und siehe da, er ist schon viel weiter in der Vegetation beim Vergleich beider Fotos.
Also kein Stress mehr im weitesten Sinne ..... denn die Natur heilt alle Wunden.
Das wünsch ich allen.

Absolom

by Absolom @06.05.2009, 11:54

Mein Freund der Baum wurde von Alexandra gesungen. Aus Bäumen kann man ganz viel Energie schöpfen!
by Marita aus Oldenburg @06.05.2009, 11:41

..."mein Freund, der Baum..." das sang Hildegart Knef.....

Bäume sind für mich Ausdruck von Lebenskraft
- ich kenne auch einen kleinen Kirschbaum, der unten fast nur aus Restrinde besteht und weiterwächst - blüht - Kirschen trägt....viele Menschen hätten da schon aufgegeben...aber es gibt auch da sehr starke
...:-) Janna
by Janna @06.05.2009, 11:32

Mir macht der Baum Mut!
Er zeigt mir: Auch wenn traurigerweise ein Teil von mir verloren geht/abstirbt, kann ich weiterleben.
Ich kann Blätter, Blüten und Früchte tragen. Schatten spenden ...
Ich kann Mut machen
Danke
by maja @06.05.2009, 11:28

Achje, da wäre ich sicher auch erschrocken, aber vielleicht war es aus irgendeinem Grund (Krankheit des Baumes?) nötig, ihn zu kürzen!?
Vorher gefiel er mir auch viel besser.


Das Zitat von Khalil Gibran, der sehr schöne Texte hat, habe ich sogleich in meine Zitatesammlung übernommen.
Kannte besonders das von den "Kindern, die wie Pfeile sind...oder so ähnlich.
Es fing an"Eure Kinder sind nicht Eure Kinder, sie sind Pfeile....
Habe das irgendwo noch auf einer Postkarte stehen.
Wenn ich diese demnächst wiederfinde, schicke ich diesen Text gerne nach.
Es war eine Glückwunschkarte zur Geburt und es geht in dem Text um das Loslassenkönnen, und darum, daß Kinder nicht der Besitz ihrer Eltern,
sondern diesen auf eine gewisse Zeit hin anvertraut sind.
by Paulette @06.05.2009, 11:03

Es war einmal ein wunderbarer, stattlicher Baum in zarter Blüte, der es als Foto in den schönen Seelenfarbenkalender geschafft hat; versehen mit einem so guten Zitat von Khalil Gibran. Nun hat dieser Baum tatsächlich seine Geschichte in den Himmel geschrieben. Das macht das Bild im Kalender um so wertvoller und mich beim Anblick um so trauriger.
"Mein Freund der Baum" ............. fällt mir doch gleich wieder dazu ein (von Alexandra?)
by Gitta @06.05.2009, 11:00

Schade um den schönen Baum. Manchmal fragt man sich schon, warum und wieso....
by Bsetzistein @06.05.2009, 10:22

. . . da fehlt ein Stück Baum.

Martha
by Martha @06.05.2009, 10:05

ein wunderschöner spruch und ein schönes foto.
wenn man das erste foto gesehen hat, stimmt das zweite wirklich traurig.
aber es gibt ja auch sowohl heitere als auch melancholische gedichte...
by Mai-Anne @06.05.2009, 09:21

Ein wunderschönes Kalenderblatt! Ich liebe Bäume und fotografiere auch überall, wo ich einen besonders schönen Baum sehe.

Was mag mit dem rechten Ast passiert sein? Ein Sturm? Oder? Der übriggebliebene Teil des Baumes sieht traurig aus. Wie, wenn nach einer langen gemeinsamen glücklichen Zeit ein Partner gehen muss.

Aber er blüht und grünt weiter --

Liebe Grüße
Umi
by umi @06.05.2009, 09:00

Gut, dass du 2007 dort warst. Der Anblick 2009 ist sehr traurig.
by Heidi P @06.05.2009, 08:42

Das ist wunderbar, Text und Bild passen perfekt zusammen.
Ich kann den Text so unterschreiben, wie er da steht.
Für mich sind Bäume auch immer sehr beeindruckend.

L.G.: Beate
by @06.05.2009, 08:12

SO stell ich mir ein Kalenderblatt vor, passt alles sogar der Satz.
by Monika @06.05.2009, 07:46

Um es mit den Worten von Khalil Gibran zu beschreiben: Da ist vom Gedicht ein wichtiger Vers verloren gegangen... Sturm, Schneelast oder Gewitter haben ihm zugesetzt und selbst wenn man das heutige Kalenderbild nicht kennen würde: es fehlt was.
by Karin v.N. @06.05.2009, 07:18

Schade, dass der Baum mit 2 Hauptästen nun schon Geschichte ist.
Hoffentlich kann und darf der Baum nun so stehen bleiben.
Alles ist dem Wandel unterlegen, sei es auch noch so schön.
by Sabine N @06.05.2009, 07:17

Der Rest des Baumes macht traurig, ja...
Das Zitat mag ich.
by Marga @06.05.2009, 06:51

Das Foto berührt mich. Ein starker und ein schwächerer Ast, und doch hielten beide die Waage. Bis eines Tages der schwächere nicht mehr standhalten konnte... Darum macht mich das zweite, kürzlich aufgenomme Bild heute traurig.
by elouise @06.05.2009, 06:23

ich nehme mal an, dass der andere Hauptast durch ein Gewitter oder ähnliches Naturereignis abgetrennt wurde. Es sieht nun so aus, als würde der restliche Baumteil umkippen, aber er steht noch da, also müssen seine Wurzeln dieses Ungleichgewicht austariert haben können.
Es muss also gut sein, wenn man (so als Baum) Wurzeln hat.....

LG
LuY
by LuY @06.05.2009, 01:47

Ich liebe Gedichte :)
by Blueswoman @06.05.2009, 00:05

Mit den beiden Hauptästen war der Baum stimmig...im zweiten Bild fehlt etwas!
by hermes @05.05.2009, 23:49

Bei diesem Kalenderblatt stimmt einfach alles.
Schöner geht's nicht.
Herzlichen Glückwunsch!
by Xenophora @05.05.2009, 22:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: