Kommentare zu «kale090512»

Ja, ich glaube ich habe Fantasie.

Selten, sehr selten, langweile ich mich auch mal. Was dabei rauskommt, z.B. der "Dino in Petersilie", kannst Du hier sehen:

http://www.pixunity.de/fotoblog/760-Spielereien

Und dem Zitat stimme ich größtenteils zu.

Das Kalenderblatt heute finde ich übrigens wieder wunderbar..

LG,
Matthias
by Matthias @12.05.2009, 20:04

...manchmal hat der Tag viel zu wenig Stunden für mich.

Langeweile kenne ich nicht. Ich habe meine Kinder, meine Enkel, meine Freunde und für die Phantasie(n) habe ich meine Bücher und nun auch den "Zauberkasten", der mich mit der Welt und mit den Seelenfärbler/innen verbindet.

Einen schönen Abend
wünscht Dagmar
by Dagmar @12.05.2009, 19:25

Langweile kenne ich nicht. Ich habe mein Hobby, die Astrologie, da verbringe ich viel Zeit mit lesen und ich bilde mich astrologisch weiter. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug.
by Alicia @12.05.2009, 16:55

zitat schön.
stimmt so.
ich habe meine bücher, meine radiosendungen, meine wenigen tv-sessions (lebenslinien, frau-tv, monalisa, nano, literatursachen),
den garten, die hunde, die rheinhessische weinbergsumgebung, mein blog, meine freundinnen, die familie und viel mehr.
zitat passt besonders auch zu engelbert, gelle.
gruß von sonia
by @12.05.2009, 16:00

ich habe viel Phantasie.

Langeweile- kenn ich nicht..- ist ein Fremdwort- glücklicherweise.

selbst wenn ich mal nix tue und alleine bin - kann ich das sehr geniessen !!!!

zum Zitat kann ich nix sagen: ich blättere nicht um !

by Christel @12.05.2009, 13:11

Witzige Idee!
Langeweile hab ich es auch bis vor zwei Jahren genannt. Heute nenne ich es Gedankenweile, weil ich in Gedanken weile! :-)
Ich denke wenn wir keine Phantasie in uns wecken dann wäre das alles sehr traurig in uns. Die Phantasie ist doch der Esprit unserer Seele und der Stoff aus dem die Träume sind.
Die Maus hat´s jedenfalls gezeigt. ;-)
by W @12.05.2009, 12:18

Ein sehr schöner Spruch. Ich verbinge meine Zeit mit sehr viel lesen.
Gebastelt, gemalt, gestrickt, das habe ich früher sehr gern gemacht. Doch fehlt mir dazu die innere Ruhe. Dafür setze ich mich gern in meine Ecke und verbinde mich inhaltlich mit einem Buch. Mindestens700 Seiten sollte es schon haben. Da kann neben mir passieren was will.
Momentan lese ich über 1200 Seiten in "Die Tore der Welt". Eine dunkle aber durchaus spannende Zeit, die durch nichts zu überbieten ist!!! - Oder kehren wir so langsam ins Mittelalter zurück? Ich denke da an die Grausamkeiten der Taliban. Alles wiederholt sich irgendwie, nur mit anderen Waffen.
Trotzdem, auch zu diesen Zeiten gab es aufmüpfige, starke Frauen, die sich nichts gefallen ließen.
by Juttinchen @12.05.2009, 10:32

Langeweile, was ist das??? Schöner Spruch und ein schönes frisches Kalenderblatt
by uschi @12.05.2009, 10:12

Langeweile kenne ich nicht. Ich weiß mich immer zu beschäftigen. Ich habe auch viele kreative Ideen, nur fehlt mir häufig die Zeit, sie auch umzusetzen bzw. dann, wenn ich die Zeit dazu hätte, fällt mir das nicht mehr ein, was ich mir in einer kreativen Minute ausgedacht habe. So bleibt vieles nur angedacht, aber nicht ausgeführt. Nun hoffe ich, dass ich dann, wenn ich in Rente bin, mehr Zeit für alle die Dinge haben werde, die bis jetzt nur in meinem Kopf existieren.
by Hannelore @12.05.2009, 09:56

Ein schönes KB, gefällt mir, es ist so schön bunt,wie ein Blumenstrauß, denn heute ist nämlich mein Geburtstag!
Und auch der Text ist sehr passend, Langeweile kenne ich überhaupt nicht ..und heute schon gar nicht!
LG Ingrid/ile
PS: Werde mir dieses KB fotokopieren und zu meinen Glüclwunschkarten legen
by Ingrid/ile @12.05.2009, 09:55

Langeweile kenne ich nicht. Das Zitat dürfte stimmen, denn wer Phantasie hat, dem fällt immer wieder was Neues ein womit er sich beschäftigen kann.
Obwohl ich keine Langeweile habe und kenne, wünsche ich mir in manchen Situationen doch etwas mehr Phantasie zur Lösung einzelner Aufgaben die das Leben mir stellt.
by Karin v.N. @12.05.2009, 09:54

Ich denke schon, dass dieser Spruch stimmt. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal gelangweilt habe. Ich möchte (auch in meiner Freizeit) immer viel zu viel machen. Leider fehlt mir die Zeit, all den interessanten und schönen Beschäftigungen nachzugehen. Ich würde noch mindestens 2 Leben brauchen, um all meine Bücher zu lesen, um all die interessanten Dinge zu lernen und um all die schönen Orte dieser Welt kennen zu lernen.
by Bsetzistein @12.05.2009, 09:53

Als ich heute Morgen auf das Kalenderblatt schaute, wusste ich genau, dass wir schon einmal von Dir ein solches Rätsel hatten. Aber mir fiel die Lösung einfach nicht mehr ein (obwohl doch eins von Ilses Mäuschen keine 2 Meter entfernt auf dem Regal sein "Nest" hatte). Na, macht ja nix, jetzt beim Umblättern fällt es mir wieder wie "Schuppen von den Augen". Das Zitat passt so gut zum Kalenderblatt und dem phantasievollen Mausohr. Ich kenne eigentlich keine Langeweile (im negativen Sinn), aber brauche gelegentlich unbedingt absolute Muße, Ruhe und Alleinsein. Das sind dann die Momente, in denen meine Phantasie blüht und gedeiht und mir tausend Dinge einfallen, die ich gerne mal machen möchte. "Lange Weile" kann auch sehr inspirierend sein.
by Gitta @12.05.2009, 09:05

Gerade in den Wochen, in denen ich mich kaum bewegen konnte und viel auf demSofa lag, kamen mir viele wunderbare Ideen und manchmal geht dann schon auch die Phantsie mit einem durch.

Langeweile habe ich zwar sellten, trotzdem ich seit ein paar Wochen schon tagsüber allein bin.
Aber durch so einige Mißgeschicke, die mir manchmal so im Haushalt passieren, bin ich schon erfinderisch und kreativ, zum Beispiel habe ich so meine Techniken ausgefeilt, für Situationen, in denen ich mich nicht bücken kann, aber dennoch Dinge vom Boden aufheben muß oder sollte, um weitere Schäden/ mögliche Unfälle (z.B.:Ausutschen auf verschüttetem Teewasser)
zu vermeiden.

"Not" (bei mir aber zum Glück nicht die dramatische Version!) macht ja bekanntlich erfinderisch und kreativ!
Also, warum diese nicht nutzen?
by Paulette @12.05.2009, 09:05

Langeweile hab ich eigentlich nie, irgendwas gibt es immer zu tun.
Nur das mit der Phantasie......ich glaub, ich geb ihr zu wenig Zeit, damit sie wachsen kann.
by Heidi P @12.05.2009, 09:01

was ist langeweile????

das zitat stimmt. allerdings muss mit der phantasie - zumindest bei mir - die muse einhergehen, d.h. ich brauch schon auch schon zeiten der ruhe und stille.
by Mai-Anne @12.05.2009, 08:31

Bei dem Anblick des Kalenderblattes wäre ich nie auf "Mausohr" gekommen...aber der Spruch passt sehr gut dazu.

Ja, die bunten Ohren machen Ilses Mäuse erst zu dem, was sie sind...Prachtstücke.
by hermes @12.05.2009, 08:08

Da geb ich dir 100 % Recht. Menschen mit Phanasie sind kreativ und Langeweile für sie ein Fremdwort.
Das sind ja richtig süße Mäuse !!!!

Wünsche euch einen schönen Tag
by Regina Colonia @12.05.2009, 07:41

Langweile in dem Sinne kenne ich auch nicht, es ist dann eher eine Art Unzufriedenheit, was selten vorkommt.

Aber das Zitat ist klasse und passt! :-)
by Marga @12.05.2009, 07:38

Es erstaunt mich, wie wirkungsvoll so ein kleines Stück Stoff sein kann.

Der Spruch stimmt.....Phantasie habe ich, ich gebe ihr nur oft zu wenig Platz im Alltag.

@Ilse, deine Werke sind einfach klasse und wunderschön.
"Drahthaardackel mit gestricktem Trageriemen" *gins*
by Jutta aus Bayern @12.05.2009, 07:29

Das Zitat stimmt eindeutig.
Langeweile kenne ich nicht.
Ich bin immer irgendwie beschäftigt
Phantasie ist wichtig,denn sonst wäre das Leben sehr langweilig.
by Molly @12.05.2009, 06:49

Ich glaube schon, daß ich viel Phantasie habe! :) Ständig und immer wieder :).

Langeweile kenne ich überhaupt nicht!

Das Zitat stimmt eindeutig! :)

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @12.05.2009, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: