Kommentare zu «kale090602»

die Frage ist gut, stellt sich mir aber nicht,
weil nix Zucker im Kaffee
bin selber süß.

Was ist mit Mihilch???

doch der Sinn dieses Spruchs ist ja vordergründig nicht süßer Kaffee, sondern wohl der Gedanke, dass nicht allein das Vorhandensein von Resourcen / Fähigkeiten genügt, sondern man muß auch etwas tun, damit man sie nutzt.
Oder so :)
by Vodia @02.06.2010, 22:21

Es soll sich auch schon einmal jemand totgerührt haben.... *gg*

Für mich wird der Kaffee vom Umrühren süß, denn wenn ich nicht umrühre, hab ich den ganzen dicken Zucker noch auf dem Tassengrund.

by Karin v.N. @02.06.2009, 12:12

Ich hatte beim Umblättern einen total anderen Gedanken:
am feinen Sandstrand von Juist am Meer zu stehen!
Nicht kichern, Leute!
Bin wahrscheinlich schon in Sommerstimmung. Kein Wunder bei dem Wetter!

Also, meine Phantasie wurde bei dem Bild sehr angeregt. Dann kann es doch nicht langweilig sein, oder?

Einen schönen Tag wünscht euch
Ursi
(Oh, habe ich ein Glück. Ich durfte gerade einen wunderschönen Code schreiben zum Abschicken!)
by Ursi @02.06.2009, 11:06

@ Juttinchen: Wer das Bild langweilig findet, findet es halt langweilig, nicht mehr und nicht weniger!
Ich finde es nicht gut, Leute deswegen herabzusetzen.

Mein Kaffee braucht übrigens beides: den Zucker und das Umrühren!
by Irmgard @02.06.2009, 10:55

@Stephanie - Alles wurde gesagt.
Und wer das Bild langweilig findet, hat keine Phantasie. Außerdem steht der Spruch im Vordergrund und sollte zum Nachdenken anregen.
by Juttinchen @02.06.2009, 09:42

@Stephanie: Genauso habe ich das auch gesehen :))
by elouise @02.06.2009, 09:24

Sorry, aber finde das Bild heute langweilig.
by Christian @02.06.2009, 09:23

Bei mir weder vom Zucker noch vom Umrühren, ich trinke ihn nur mit Dosenmilch und oftmals zusätzlich heißem Wasser. Nicht, dass er mir nicht bekäme, aber er schmeckt mir ansonsten nicht. MILCH ist übrigens gut für den Magen....
...und Zucker zerstört die Zähne...hab' ich mal gehört... aber jeder so, wie er ihn mag, soll ja schließlich schmecken, nicht wahr?

ALLEN eine schöne (kurze) Woche wünscht
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @02.06.2009, 08:58

Genau darüber wurde am Samstag Abend geredet beim Pfingstfeuer.
Jemand erzählte, dass einer immer 4 Löffel Zucker in seinen Kaffee gab, aber bloß nicht umrühren! - Sonst ist der Kaffee ja zu süß!

by minibar @02.06.2009, 08:57

Schwarz und ungesüßt!
Ich will ja noch "schöner" werden...:-)))
by Rapunzel_60 @02.06.2009, 08:49

Ich denke, dass es bei diesem Sprichwort nicht nur um den Zucker im Kaffee geht. Es ist doch im ganzen Leben so - man muss auch etwas dafür tun, damit die Dinge, die das Leben versüßen können, auch gelingen.
In diesem Sinne: tut etws für eure Liebe, lasst eure Talente nicht verkümmern, macht aus einem sonnigen einen schönen Tag.

Und dir, lieber Engelbert, danke für dieses zum Nachdenken anregende Kalenderbild.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @02.06.2009, 08:02

Auch ich mag ihn schwarz und ungesüsst - aber ich denke, wenn man nicht umrührt, wird der Kaffee auch nicht richtig süss.
by Bsetzistein @02.06.2009, 07:16

Gute Frage.
Für den vollendeten Genuss sollte etwas getan werden. So leicht aus dem Handgelenk heraus, mit abgespreiztem kleinem Finger *gg*
Aber wer sich langsam, Schluck für Schluck an die Süße herantasten will, rührt nicht um. Das ist dann die Steigerung bis zum Höhepunkt *fg*

Gutes Sprichwort. Rührt euch! Die Woche ist kurz!
by elouise @02.06.2009, 06:43


Na Zucker rein und umrühren und dann löst sich der Zucker langsam auf und süßt den Kaffee oder ?
Ich mag ihn schwarz und ungesüßt
by uschi @02.06.2009, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: