Kommentare zu «kale090605»

Gedankenblase Rollstuhlfahrer "Na endlich macht mir hier mal einer den Weg frei!"
Was für den einen Arbeit ist, erleichtert dem nächsten das weiterkommen... so sehe ich das super grüne Bild. Staub sehe ich allerdings nicht. Nur einen qualmenden Motor und auffliegenden Grasschnitt.
Allen ein schööönes Wochenende!
by Margot @05.06.2009, 20:24

Dem Rollstuhlfahrer sei es von Herzen gegönnt und das große Fahrzeug hat gewiss auch seine Berechtigung, nur sollten sich die Beiden nicht zu nahe kommen, dann gäbe es wohlmöglich einen "Verkehrsunfall" und das wäre beiden, insbesondere dem Behinderten, auf gar keinen Fall zu wünschen.
ALLEN viele Grüße sendet
INGRID/ile
by Ingrid/ile @05.06.2009, 19:51

aus der jugendstilvilla rast der sohn mit dem rollstuhl, um seiner rasenmähenden wildmutter zuzubrüllen, dass papa aus südafrika sie unbedingt sprechen will. er will sofort wissen, ob er das elfenbein zum gartenhäuschenschnitzen gleich mitbringen soll.
so muss es gewesen sein.
by @05.06.2009, 15:07

Ich finde es sehr schön, dass in Deinem Kalender auch Menschen mit Behinderung einen Platz finden.
Mir gefällt dieses Bild sehr .... LG zum Wochenende von Eva :)
by @05.06.2009, 14:33

also für mich zeigt das Bild das pralle Leben.
Der eine nutzt den Sonnenschein zum Rasenmähen, der ander zu einer Spazierfahrt. Schön, dass sie sich begegnen konnten!
by Gabi K @05.06.2009, 13:11

Titel: Begegnung zweier Gefährte der besonderen Art

Ich glaube, jeder der beiden Fahrer ist froh, das jeweilige Gefährt zu besitzen oder es fahren zu dürfen.
Dem Rollstuhlfahrer ermöglicht seines, sich überhaupt fortbewegen zu können, dem Rasenmäher, dass ihm Handarbeit erspart bleibt.

Insofern steht das KB auch unter einem schönen Stern und die beiden werden sich schon nicht in die Quere kommen.
by Christa J. @05.06.2009, 12:51

Was staubt der so?? ....denkt der Rollstuhlfahrer.
Schon wieder ein Hindernis!.........schimpft der Fahrer.
by Rapunzel @05.06.2009, 12:48

Der Mann im Rollstuhl denkt vielleicht: "so eine Maschine hat mich damals meine Beine gekostet - nichts wie weg hier!
by Seerose @05.06.2009, 12:11

Links die "Maschine" zu überholen wäre sicher angenehmer und evtl. wohl auch gesünder für den Mann im Elektrorollstuhl.
Wer weiß, ob es nur Staub ist, der da rechts aus der Maschine rauskommt.
Es könnte ja auch eine Landmaschine mit Spritzmittel sein.
So etwas möchte schließlich miemand gerne einatmen, schon gar nicht so nahebei!?

by Paulette @05.06.2009, 11:23

Ich muss doch weiter! - Warum steht der mir denn im Weg? - Und macht so einen Staub!!!

Ich denke, die begegnen sich nicht wirklich. Der Weg führt knapp am Rasenmäher vorbei.

Aber das Bild ist echt prima. Wie stark doch so ein Dach wirkt gegen den, ja, ungeschützten Mann im Rollstuhl.
by minibar @05.06.2009, 09:32

Meine Interpretation. Der Vater kann nicht (hatte vielleicht einen Unfall) die Wiese mähen und nun muss der Sohn ran. Vater schaut zu ob der Sohn das auch richtig macht. ;)
by Heidi P @05.06.2009, 09:00

ich müsste den rollstuhlfahrer von vorne sehen, ihm in die augen blicken ...
ansonsten: es grünt so herrlich, die sonne scheint ....
by Mai-Anne @05.06.2009, 08:44

erstmals an genifee: was sagt dir, dass rollstuhlfahrer und rasenmäher das "muss und darf " nicht anders sehen als du?

ich muss mich das natürlich auch fragen, denn ich sehe es erst einmal witzig.
matchposition: wer gewinnt? brummmm ............motoren werden angeschmissen und dann sausen wahre männer auf einander zu ....wer hat den besseren motor^^öhm den.....schnellsten.....oder so???

LG
by Luy @05.06.2009, 01:29

Oh,berührt mich sehr.
Der eine kann,der andere muß.
Der Rasenmäherfahrer darf diese Gerät bedienen,um seiner Arbeit nachzukommen,Geld zu verdienen.
Der Rollstuhlfahrer muß seinen Rollstuhl bedienen um am Leben teilhaben zu können.
Wie gerne würde er wohl den Rasenmäher bedienen.
Möge uns Gott vor so einer Situation bewahren.
by genifee @05.06.2009, 01:18

Mal was für die Männer ... :))
Ich empfinde die beiden auf dem Bild eher als Störenfriede, und an den Lärm darf ich auch nicht denken ;-)
by Angela @05.06.2009, 00:11

Du darfst ! :) ...leider ist das heute nicht so mein Kalenderblatt! Aber man kann ja nicht ALLE täglich ein Jahr lang glücklich machen oder?

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @05.06.2009, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: