Kommentare zu «kale090618»

... ja, die Klatschmohnfelder, erfreuen mich auch sehr,
die Landschaft usw und Eure Begebenheiten, so gut beschrieben,
als wÀre ich mit dabei.
Danke, fĂŒr die schöne" Mitfahrgelegenheit".
by Gudi @18.06.2016, 06:56

Ich finde Mohnblumenfelder wunderschön.
Immer, wenn wir Richtung Mainz fahren, begegnet uns rechts und links der Autobahn ein Meer von Mohnblumen. Einfach traumhaft!
Noch schöner finde ich allerdings ein reifes Kornfeld mit blauen Kornblumen, roten Mohnblumen und weißen Margeriten. Dann geht mir regelrecht das Herz auf und ich muß an den Schlager:"Ein Bett im Kornfeld" denken.
by Juttinchen @18.06.2009, 16:26

@Sylvie

Ja, liebe Sylvie, habe ich gerade bewundern dĂŒrfen! Und zwar auf der Fahrt nach und von der Bundesgartenschau in Schwerin.
Ich war total begeistert!............. weil, auch schon *ewig* nicht mehr gesehen. Ich stamme ja aus einem kleinen Dörfchen in Hessen bei Kassel und in meiner Kindheit gab es solche Felder mit selbstverstÀndlich! Kornblumen und Mohnblumen darum und darin.
Es wĂ€re so schön, wenn ich es auch in anderen Gegenden wieder bewundern dĂŒrfte.
Das wĂŒnscht sich und euch allen sowie einen schönen Tag
Ursi
by Ursi @18.06.2009, 11:50

Hallo, einer schöner Beginn fĂŒr den Tag wenn man sich dieses Mohnfeld ansieht, die weiteren Bilden haben einen Bezug zu Bitsch in Frankreich, hast Du mal den Garten der Sinne besucht, da sind auch wunderschöne Motive zu erhalten. Lieben Gruß Heide
by Heide Meyer @18.06.2009, 11:27

Ein sehr schönes Mohnblumenfeld und ein wunderbares Kalenderblatt. Eins, das sicher zu meinen Favoriten zÀhlt. Danke.
by Bsetzistein @18.06.2009, 11:03

Guten Morgen,
Ich liebe Kornblumen. Das Bild und die Geschichte machten mich wie immer neugierig zu scrolen. Bis das Bild von Bitch mit der Zitadelle im Hintergrund erschien. Es machte plink.... und eine ganz andere Erinnerung aus einem Urlaub mit Wohnmobil ,wo wir Nachts ganz alleine oben auf dem Parkplatz
der Zitadelle standen um am nÀchsten Morgen die Zitadelle zu besichtigen.
Eine Geruch und akkustischere Wanderung durch ein Museum begann in
meinen Gedanken. Die Zitadelle zu besichtigen ist sehr zu empfehlen.Ein Museum der besonderen Art.
So kann ein wunderschönes Mohnblumenfeld einen fĂŒr einen kurzen Augenblick auch in andere Gefilde entfĂŒhren. Danke.
by Margarete @18.06.2009, 08:08

An der A60 zwischen Bingen-Gaulsheim und Ingelheim-West sieht es zur Zeit auch so aus - nur leider ist morgens der Verkehr zu stark um lÀnger hinzuschauen.
by MartinaK @18.06.2009, 07:41

Mohnfelder sind so was schönes.....ich freue mich, dass es sie wieder öfter zu sehen gibt. Ich musste grad an Cordula denken.
by Jutta aus Bayern @18.06.2009, 07:37

ja das mohnblumenfeld ist sehr schön ich habe ein bis zwei solcher felder in masuren gesehen
by helene @18.06.2009, 07:24

Ein wunderschönes Foto des Mohnfeldes. Ich glaube ich habe noch nie eins in der Art gesehen.

Liebe GrĂŒĂŸe von Anny
by Anny-Libelle @18.06.2009, 07:18

Wunderschön, ich mag Mohnfelder sehr. NÀchsten Monat fahre ich auf dem Weg ins Saarland auch mal wieder an Bitch vorbei. Die Zitadelle beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.
by Elizabeth @18.06.2009, 06:40

Wir steuern auf den Sommeranfang zu, mit Mohn und den damit einhergehenden beschwingten Gedanken. Wer mag diesen Anblick nicht?
by elouise @18.06.2009, 06:19

Mir gefÀllt das heutige Seelenfarben-Kalenderblatt sehr gut! Mohnblumen sind immer wieder schön :).

Nun gehe ich endlich mal ins Bett - das wartet schon *grins*

Liebe GrĂŒsse
:)
by Blueswoman @18.06.2009, 03:00

So ein Mohnfeld lÀsst wohl niemanden kalt! Es ist einfach zu schön!
Auf der Heimfahrt von Eltville habe ich auch schon von weitem große MohnflĂ€chen gesehen, ohne Chance, da anzuhalten. Und auf RĂŒgen gibt es so etwas auch noch. Einfach herrlich!
by Gitti @18.06.2009, 00:47

Ich liiiiiiiiiiiebe Mohnblumen - meine absoluten Super-Sommer-Sonnenblumen - am liebsten gemischt mit blauen Kornblumen in einem herrlichen Weizenfeld
Hab` ich schon *ewig* nicht mehr gesehen - ihr vielleicht?
by Sylvie @18.06.2009, 00:14

Ein Ausflug, der sich fotografisch gelohnt hat.
Ein wunderschönes Mohnfeld, wann bekommt man das heute noch zu sehen.

Liebe GrĂŒĂŸe
:-)
by Marianne H. @18.06.2009, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: