Kommentare zu «kale090701»

Danke für die schönen Fotos Engelbert, hast du wirklich Glück gehabt.
Und wisst ihr wie süß Igel-Babys sein können? Ich sah kürzlich Fotos in einem Blog und war total begeistert, schaut mal hier:
http://www.pimpettes.de/index.php/2009/06/18/putzig-igelbaby-von-unten/
Allein die kleinen putzigen Öhrchen sind so kuschelig, einfach goldig.
Manchmal sehe ich beim Abendspaziergang welche durch die Grünanlagen huschen, sie können ganz schön schnell sein.
by Liebesluchs @01.07.2009, 22:39

Den hübschen Kerl hast Du aber schön *eingefangen* für uns :-))
Die Hektik kann ich mir ganz lebhaft vorstellen *lach*
by Lilly @01.07.2009, 17:13

Das war also eine Begegnung der besonderen Art.

Kann mir gut vorstellen: Fotoapparat - wo bist du nur? Sonst immer griffbereit, doch heute??

Aber Glück gehört dazu, dass er nicht so fix unterwegs war.
Schöne Fotoserie ist das geworden.
Der Spruch ist irgendwie ulkig. Obwohl, ein Kaktus bekommt wunderschöne Blüten, ein Igel - ? Immerhin Kinderchen, wünschenswert ist es.
by minibar @01.07.2009, 15:56

...ach, ist das schön! Ich liebe Igel und habe viele Jahre alles gesammelt, was mit diesen Tieren zu tun hatte.Auf dem Balkon sitzend,hörte ich unter dem Balkon mal des Abends heftige Geräusche,ich hab gedacht da grunzt ein Schwein...nein ,nein ein Igel war's und ich war fassungslos,ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen !!!
LG
Kränzle
by Kränzle @01.07.2009, 13:05

allein dieser akt heute früh.............das große nachdenken über das vergehen der zeit...
und dann der blick auf das schöne tierchen...
bei uns war auch mal einer im garten, erkältet war der wohl- und als ich die wäsche aufhängen wollte, rannte der hinter mir her, schnaufend und grunzend.
was soll ich sagen: es ging gut aus...
sonia
by @01.07.2009, 12:17

Eine schöne Igel-Geschichte. Wir hatten früher einen Igel im Garten, der auch schon mal tagsüber raus kam. Es sind ganz allerliebste Tierchen.
by Bsetzistein @01.07.2009, 12:10

Erst einmal ........ heute ist ein besonderer Tag, der Kalender wird umgedreht. So schnell ist die erste Hälfte des Jahres an uns vorüber gezogen.

Eine tolle Igel-Story und du hattest echt Glück, dass der kl. Kerl so schön in die Kamera geschaut hat.

Letztes Jahr kam im Urlaub in unserer Ferienwohnung jeden Abend ein Igel auf die Terrasse, aber immer erst, wenn es schon ziemlich dunkel war.
Unser Vermieter stellte immer Leckerli für den Igel hin und das wusste er ganz genau.
Er fraß genüsslich und drehte dann noch einige Runden im Garten, bis er wieder verschwand.
by Christa J. @01.07.2009, 11:53

Welch ein Glücksfall, das Tier zu sehen und so schöne Fotos machen zu können! Das ist wieder so ein schönes Kalenderblatt!
Leider sehe ich Igel meisten auch nur überfahren auf Straßen. Aber hier in Berlin-Marzahn inmitten der Hochhäuser (allerdings gibt es auch viel Grün - Bäume, Sträucher, Gras) leben auch Igel. Ich habe sie schon mehrfach gesehen.
Und kürzlich huschte sogar ein Eichhörnchen über unseren Parkplatz!
by Gitti @01.07.2009, 11:26

Och süß!
Wir hatten im letzten Jahr auch einen,im Garten.
Am Tage lies er sich nicht blicken!
by silvi @01.07.2009, 09:30

Och sß!
Wir hatten im letzten Jahr auch einen,im Garten.
Am Tage lies er sich nicht blicken!
by Silvi @01.07.2009, 09:29

Ich mag Igel auch sehr gerne - wenn ich spätabends nachhause komme, läuft mir oft einer über den Weg.

Freunde von mir hatten immer einige Schälchen Katzenfutter im Garten stehen, dort kamen dann auch immer die Igel vorbei und ließen es sich schmatzend schmecken!

Liebe Grüße
Renate
by @01.07.2009, 09:29

Wunderhübsch, das Igelchen :-)

Wir, d.h., meine Eltern, hatten mal ein weniger schönes Erlbenis, nicht mit dem Igel selbst, sondern mit Menschen, die dem Tier böses wollten. Meine Eltern schliefen im Sommer immer bei weit geöffneten Fenstern, und das Fenster ging zur Straße. Mitten in der Nacht werden sie wach von einem Geräusch, es flog immerzu etwas gegen die Hauswand, so 5-6mal mindestens. Und dann flog es durchs Fenster - ein Igel.
Da hatten Jugendliche den Igel immerzu gegen die Wand geworfen, bis sie das Fenster trafen. Er war Gott sei Dank nicht verletzt, aber völlig verängstigt. Sie legten ihn mit einer Decke in die Badewanne, natürlich ohne Wasser, und am Morgen brachten sie ihn in den Garten. Ich hoffe, er mußte nicht nochmal so etwas erleben.
Liebe Grüße
by Steffi aus dem Hunsrück @01.07.2009, 09:18

Ein sehr schönes Erlebnis. Meinen Igel im Garten durfte ich meistens nachts sehen. Oft war er auch an der Vogeltränke zu sehen, die ich jeden Tag mit frischen Wasser füllte.
by Heidi P @01.07.2009, 08:49

Niedliches Igelchen. Haben wir auch jedes Jahr in unserem Garten und wenn die Paarungszeit beginnt, dann hört man es unter unserem Schlafzimmerfenster.
Igel füttern, da sollte man schon einiges beachten.

Geeignet sind:

* Katzenfeuchtfutter vermischt mit einem Igel-Trockenfutter
* ungewürztes Rührei (kein rohes Ei geben!)
* ungewürztes, leicht angebratenes Tatar oder Rinderhackfleisch
* enthäutetes, gekochtes Hühnerklein oder Hähnchenflügel


Ungeeignet sind:

* Obst (Igel können dies aufgrund ihres Magen-Darm-Traktes nicht verwerten)
* Alle Arten von Kuhmilchprodukten. Sie enthalten Milchzucker (Laktose), den Igel nicht aufspalten können. Er ist die Ursache für schmerzhafte Durchfälle und häufig tötlichen Koliken.
by Marianne H. @01.07.2009, 08:44

Husch, husch, gleich ist er weg!
Der Spruch stimmt und das KB ist gut ausgewählt und aufgebaut, allerdings hätte mir auch die Großaufnahme mit direktem Blickkontakt gut gefallen.

@an meine Schenkerin: Jetzt, nach einem 1/2 Jahr umblättern, möchte ich nochmals ganz herzlich für den wunderschönen Kalender DANKE sagen, bei ihr und auch bei @Engelbert, jeder Tag ist voller Freude und Neugierde, was wohl als nächstes kommt.
by benjamin 22 @01.07.2009, 08:23

hab bisher nicht gewusst, dass igel so fotogen sein können!

nettes kalenderblatt!
by Mai-Anne @01.07.2009, 08:05

Ein Prachtbursche den Du da fotografieren konntest! Hier in unserer ländlichen Gemeinde sieht man öfter Igel. Leider jetzt auch wieder viele überfahrene an der Bundesstraße. Mein Sohn hat sich früher immer hinten in seinem Kindersitz im Auto zusammengekauert, geweint und geschimpft, wenn er wieder einen toten Igel auf der Straße sah: "Warum sind die Igel so dumm und glauben ihre Stacheln schützen sie vor Autos?" Mir tat und tut es immer sehr leid und ich konnte schon damals meinem heute erwachsenen Sohn keine Antwort geben...

Dein Kalenderblatt ist sehr schön und der lustige Spruch so prima, dass mein Tag heute mit einem Schmunzeln und einer Träne im Augenwinkel beginnt!
by Karin v.N. @01.07.2009, 07:47

Sehr schönes 1. KB im 2. Teil! :-)

Igel gehören zu meinen Lieblingstieren. Sie besuchen uns täglich, sobald es dunkel wird. Im Frühjahr und Herbst sieht man sie auch ab und zu mal tagsüber. Dieses Jahr sind sie momentan (noch) zu zweit. Im letzten Jahr war im Spätsommer ein super niedliches Igelkind dabei.

Irgendwann habe ich angefangen, das alte Katzenfutter (das über den Tag nicht gefressen bzw. verschmäht wurde) in den Garten zu stellen. Das kommt bei Igel & Familie sehr gut an. Abends hört man sie auch laut schmatzen und rumwuseln + schnuppern. Wenn man nicht weiß, dass es Igel sind..würde man anhand der Lautstärke eher auf Wildschwein oder Braunbär tippen! ;) Meine Katzen halten übrigens respektvollen Abstand von den Stacheltieren, sie werden wissen warum!! *gg*
by Doro/Pfalz @01.07.2009, 07:23

es gibt ja bekanntlich >nachtmenschen<
und dieses igelchen ist wahrscheinlich ein >tagtier<
ganz süß und niedlich der kleine kerl, ich musste echt schmunzeln.
by doro @01.07.2009, 07:16

Toller Spruch und tolle Bilder.
Es ist leider schon ein paar Jahre her seit zuletzt Igel in meinem Garten waren. Es war eine Mutter (?) mit drei Kleinen, hat richtig Spaß gemacht, sich abends hinzusetzen und sie zu beobachten.
by MartinaK @01.07.2009, 07:16

Schöne Igelbilder.
Lebendige Igel habe ich schon öfter gesehen,denn:
da wir öfter unterwegs sind werden unsere Katzen von unserem Enkel draußen gefüttert.
Da kommen nicht nur Igel sondern auch die Spatzen und die Elstern.
Unser Enkel sagt immer:
Ich möcht zu gerne wissen was ich da so alles mit füttere.
Igel lieben Katzenfutter.
Das schmatzt und kracht wenn sie am fressen sind.
Noch lauter ist ihr Liebesspiel.
Auch das hatten wir bei uns schon mitten in der Wiese.
Schade um jeden Igel der überahren wird.
by Molly @01.07.2009, 06:38

Ach was tolle Igelbilder , sehr interressant ........ danke schoen
ich habe noch nie einen Igel so von der Naehe gesehen, als Hutnadeln benuetze ich so Stacheln die sehr schoen und stark sind.



by UTE SHERMAN @01.07.2009, 03:37

Ein sehr schönes Bild und ein Spruch den ich noch nicht kannte, Danke :O)
Aber er hat Flöhe. Mein Mutsch hat immer das Katzenfutter für den Igel rausgestellt.
Irgendwann haben dann mal ein Hund und eine Katze mit dem Igel aus dem Napf gefressen
Das hatte folgen :O)
by Uschi @01.07.2009, 00:38

Wir hatten dieses Jahr im März einen Igel, der zu früh wach geworden war und wir haben ihn über eine Woche mit Katzenfutter gefüttert.
Jeden Abend kam er um sein Futter abzuholen, gar nicht scheu, man konnte auf 5 cm an ihn ran. Wir haben auch Bilder von ihm gemacht.
Eines Abends kam er nicht, wir waren schon in Sorge, berechtigt, wie sich herausstellte. Unser Nachbar kam und sagte uns direkt auf der Wiese unter unserem Grundstück liegt ein toter Igel. Wir sind hin und er war am Bein verletzt und dann wohl gestorben.
Was passiert ist wissen wir nicht. Ein Marder, Fuchs, Hund oder ein Greifvogel? Wir haben ihn begraben und waren wirklich traurig. Nun hat er den Winter überlebt und dann so was.
by Sabine N @01.07.2009, 00:34

Ein sehr schönes Kalenderblatt.
Wenn Du Igelfutter,Bananen,Rosinen,Haferflocken usw.und Wasser, hinstellst,kannst du ihn an Dein Haus gewöhnen und sicher öfter fotografieren.Ich habe jedes Jahr Igel im Garten.
by genifee @01.07.2009, 00:32

Allerliebst, der Igel wie er Richtung Garten zieht. Man freut sich wie ein Kind , wenn ein Igel einem im eigenen Garten besucht. Unser Igel kommt immer wenn die Pfirsiche reif werden und streift dann durch die ganze Siedlung. Meistens schläft er bei uns auf der Steinstufe zur Böschung hinunter und kann sich dort gut verstecken unter dem Gesträuch.
Das letzte Foto ist klasse :-))

Liebe Grüße!
by fischren @01.07.2009, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: