Kommentare zu «kale090702»

Diesen Ausblick habe ich sofort beim Umblättern erkannt. Ich bin nämlich schon einige Male auf dieser Mauer gesessen. Allerding mit den Beinen in die andere Richtung, weil ich nicht schwindelfrei bin. Am schönsten ist es dort nachts wenn man die Geräusche der Stadt von ferne hört und doch ein Friede über allem liegt. Über mir dann die vielen Sterne.
by Erika @02.07.2009, 21:09

Mir hat zuerst der Spruch viel gegeben. Die Gefahr, in der die beiden Männer sein könnten, habe ich nicht bedacht. Toll, dass es dieses Bild in den Kalender geschafft hat. Muss schon reizvoll sein im Saarland.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @02.07.2009, 18:47

Schließe mich @Karin v.N. an, könnte genau mein Text gewesen sein! Nur dass sie bereits um 00.14 Uhr kommentierte, da lag schon im Bett....
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @02.07.2009, 16:43

Da ich demnächst wieder einmal für ein paar Tage im Saarland bin sollte ich mir diese Aussicht nicht entgehen lassen. Allerdings käme ich niemals auf den Gedanken auf dieser Mauer herumzuturnen.
by Elizabeth @02.07.2009, 13:51

Neee, da würde ich mich nie drauf stellen.
Brav vor der Mauer stehenbleiben, da bin ich einigermaßen sicher. lach.

Als Kind, an Mamas oder Papas Hand, ging ich auf jede Mauer.
Aber irgendetwas hat sich da wohl geändert, ach so, die Hand ist nicht mehr da. :) - - - Ist wohl der Verstand, der mir da ein Schnippchen schlägt.

Aber tolle Aussicht, die uns da gewährt wird.
by minibar @02.07.2009, 12:20

Droben stehet die Kapelle!
Und so steht sie schon mehr als 100 Jahre.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Merzig_Kreuzberg_1890.jpeg&filetimestamp=20080312001821

Bei Wikipedia finden wir diesen Bericht:

Weinbau

Im Frühjahr 2007 wurde auf dem Kreuzberg ein historischer Weinberg wiederbepflanzt. Damit ist Merzig nach Saarfels (Beckingen) der zweite Ort im Saarland, der die Tradition des Weinbaus an der Saar südlich vom etablierten Anbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer wiederauferstehen lässt. Der Wein fällt unter die Bezeichnung „Saarländischer Landwein”.


Ich bin unserm Engelbert dankbar, dass er immer wieder den Weg auch ins westliche Saarland findet. Er beweist mit den Kalenderbildern meine These: "Das Saarland ist eine Reise wert!"
by Werner @02.07.2009, 12:17

Beim Anschauen dieser Bilder wurde mir meine Hoehenangst wieder einmal aeusserst deutlich bewusst: Tippe diesen Satz mit schweissnassen Haenden!:-)))!
LG
Ayla
by Ayla @02.07.2009, 12:06

Da in ich mir nicht so sicher, ob das Mut ist, was die Beiden da machen oder doch eher "Unvernunft". Ein Kind würde man ausschimpfen. Wie auch immer, ich würde mich ganz bestimmt nicht auf die Mauer setzten und schon gar nicht auf der Mauer stehen. Der Rundblick jedoch ist fantastisch.
by Bsetzistein @02.07.2009, 09:37

Das Bild war für mich gar nicht so spektakulär. Aber der Text passt für mich heute wie die Faust aufs Auge. Meine Mutter muss heute ins Krankenhaus, und da kann man doch immer Mut gebrauchen, damit am Ende Glück dabei rauskommt.
LG von der schon sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @02.07.2009, 07:08

Wow, sehr mutig diese beiden Männer!
Aber für diese Aussicht lohnt es sich doch auf die Mauer zu steigen. *grins*

Ich würde wohl nicht unbedingt auf diese Mauer steigen!

Sehr schönes Bild!
by @02.07.2009, 01:38

Ein wirklich herrlicher Anblick von der Mauer herab. Ob ich mich trauen würde, auf die Mauer zu steigen? Eigentlich habe ich keine Schwierigkeiten mit dem Schwindel...
Ein Schnappschuss, wie man ihn nicht so oft bekommt.
by Gitti @02.07.2009, 00:14

Bin eigentlich nicht ängstlich, aber ohne das Lesen Deines Textes hatte ich beim Betrachten ein leichtes Grummeln in der Magengegend, als ich den stehenden Menschen sah. Dann fand ich den Text des Kalenderblattes mehr als passend. Bild und Text bilden wieder einmal eine gelungene Symbiose!
Solche Aussichtspunkte sind glaube ich für Fotofreunde immer ein magnetischer Anziehungspunkt, oder?
by Karin v.N. @02.07.2009, 00:14

Schöne Geschichte und runtergefallen ist hoffentlich keiner ;-)
Und danke für die Bilder, eine Freundin kommt aus Merzig und nun weiß ich wie es dort aussieht.
by Sabine N @01.07.2009, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: