Kommentare zu «kale090704»

Ganz herzlichen DANK,für all´die Mühe,mit den Bildern und die Geschichten dazu !
Für mich ist das eine herrliche Bereicherung,da ich ja nicht in solche Gegend kommen werde.Jeden Tag gibt es "Neues und Interessantes"! Die Kunst dies alles so zu fotografieren bewundere ich immer wieder !!!!
Ich freue mich jeden Tag wieder daran.
by Herta/W @04.07.2016, 09:59

Hach, ich liebe einfach die Geschichten dazu. Und Bad Kreuznach ist nicht sooo weit weg von mir, da muss ich doch mal bei Gelegenheit selber wieder vorbeischauen.
Danke
by Philipp @07.07.2009, 23:15

Ein Schmunzelblatt! Witzig! Sofort gefiel mir, wie Du das Datum integriert hast, das gleiche Grau wie die Krakeleien, eine super Idee!
by Bettina @04.07.2009, 23:25

Pfiffig, das KB heute, aber die Bank für den Zwischenstopp, die hätte mir eben auch recht gut gefallen. Etwas über das Datum zu erfahren, ist hilfreich, denn, ich dachte, für einen Moment, es sei echt auf der Mauer des Hauses. Überhaupt sind die Entstehungsgeschichten zum KB das "Sahnehäubchen". DANKE, ich freue mich sehr am Kalender. Nur, dass nun ein halbes Jahr schon um ist, das ist zum "sentimentalen Jammern", aber, es gibt ja das Bild vom Glas halbvoll oder halbleer...! Ich freue mich schon auf das Sonntagsblatt. Bisher habe ich durch gehalten und noch nie vorher geblättert.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @04.07.2009, 18:31

Ich finde das Haus überhaupt nicht schlecht.
Ist schon überall etwas geflickt, das macht man ja auch meistens, wen ein Anstrich erfolgen soll.
Dann wird im "Malerwinkel" das Haus bestimmt bald angemalt und im "Stillen Winkel" wohnt der Maler.
Man stelle sich dieses Fassade mal schön gestrichen vor, davor die Rosen, die definitiv auf dem Foto zu kurz gekommen sind. Das Haus ist einfach wunderbar.
by Marianne H. @04.07.2009, 18:16

Prima Hintergrundgeschichte.
Auf dem Bild ist soviel Widersprüchliches, einfach wunderbar.
Dazu kommt auch noch, dass die Straßenlaterne nicht dauerhaft scheint des nachts.
by minibar @04.07.2009, 12:34

mir fiel die Ironie des Bildes sofort auf :-)
Und immer wieder mag ich die Entstehungsgeschichten der Bilder
by Gabi K @04.07.2009, 12:22

Das Kalenderbild ist einsame Spitze, jeder "Sehende" hat seine Freude daran.
Für Dich und Deine Motivklingel.... wieder einmal mehr ein Volltreffer und ich erfreu mich ebenfalls an solchen Bildern mit einem lachenden und einem weinenden Auge. (Das weinende deshalb, weil ich dieses Zusammenspiel von Haus und Straßenschildern mit Sicherheit wieder übersehen hätte!)
Die Zwischenstop-Bank wäre sicherlich auch ein Kalenderblatt-Motiv gewesen...
by Karin v.N. @04.07.2009, 12:06

Ja, die Kirche in Waldböckelheim, sie wurde wirklich auf einem tollen Platz gebaut.
Als ich vor Jahren noch in Idar-Oberstein wohnte und in Bad Kreuznach arbeitete, habe ich mich auf die Tage gefreut, an denen hinter der Kirche die Sonne aufging - immer wieder traumhaft!
Das Bild im Kalender ist mal wieder einfach nur klasse!
by MartinaK @04.07.2009, 09:29

Das ist wieder eine schöne Geschichte und in das heutige Kalenderblatt kann man sehr viel interpretieren. Ich staune immer wieder, wie man solche Dinge sehen kann. Aber dafür braucht es halt wirklich das fotografische Auge, das ich leider nicht habe.
by Bsetzistein @04.07.2009, 09:05

Eine schöne Geschichte und wunderbare Bilder !!!!
Ich geniesse es jeden Tag mit deinem Kalender zu beginnen. Schön, das wir erst die Hälfte des Kalenders umgeblättert haben und es noch laaaaaaaaaange weitergeht :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende
by Regina Colonia @04.07.2009, 08:27

Hallo Engelbert,als ich das erste Bild sah, dachte ich sofort daran, dass das nur Waldböckelheim sein kann.
An dieser Kirche fahren wir auf der B41 von Bad Kreuznach kommend wöchentlich mindestens 2x vorbei. Wenn wir sie sehen, dann wissen wir: Es sind nur noch 15-20 Minuten bis nach Hause. Sie ist für uns ein liebgewonnenes Wahrzeichen. Besonders Nachts ist sie wunderschön beleuchtet und zeigt uns wie ein Leuchtturm den richtigen Weg heim.

Vielen Dank für das heutige Kalenderblatt. Das zeigt mir, dass ich mich nach fast 3 jahren hier schon richtig heimisch fühle.
by Juttinchen @04.07.2009, 08:12

Toll, dieses Bild!
Hab beim voll Lesen geschmunzelt, um nicht zu dagen gegrinst
Ich finde es klasse, wie du deine Fotos immer so schön beschreibst! *Respekt*

LG Lucie :-)
by @04.07.2009, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: