Kommentare zu «kale090707»

Sehr schöne Strohblumenbilder! Ich hatte auch mal welche, die hatte aber meine Mama gesät. (Ich weiß immer nicht wohin mit den Jungpflänzchen...) Die wirken hier fast wie Seerosen. Am besten finde ich heute das Bild 3.
by @07.07.2009, 23:18

Das Spiel - Licht und Schatten ist genial!
Der Spruch ist Klasse.

Strohblumen wurden zu Staubfängern.
by minibar @07.07.2009, 19:28

diesen spruch dabei finde ich soooo stark.
abgesehen davon, dass er einen auffordert, sein licht nicht unter den scheffel zu stellen, haben wir alle einen "schatten" in uns, gibt es ganze bücher drüber. das ist das, was wir am liebsten ins vergessens- und nicht-wahrhabens-abteil verschieben- und oft an andern kritisieren...
by @07.07.2009, 14:01

Ich liebe diese Blumen und bis vergangenes Jahr hatte ich auch welche im Garten. Irgendwie sind sie mir in diesem eher nassen Jahr wohl durchgegangen... :-(

Aber danke für die Erinnerung, muss ich beim Einkaufen mal die Augen aufhalten.
Das Foto im Kalender ist übrigens klasse!
by Gabi K @07.07.2009, 11:55

Ein super Spruch. Vor vielen Jahren hat mal jemand zu mir gesagt: Lebe dein Leben so, dass wenn du einmal vor deinem Herrgott stehst, dein Leben zumindest einen kleinen Schatten wirft.
Diesen Spruch habe ich nie vergessen und denke in schwierigen Situationen, in denen es oftmals leichter wäre den einfachen Weg zu nehmen, daran.
Er hat mir sehr viel Rückrad gegeben !!!!

Strohblumen hatten wir als Kinder jede Menge im Garten. Heute haben wir keinen mehr, und ich habe diese Blumen bis eben :-) fast vergessen.

Wünsche euch einen schönen Tag
by Regina Colonia @07.07.2009, 09:33

Als Kind, so kann ich mich gut erinnern, hatten wir immer Strohblumen zu Hause. Oft auch als Trockenblumen. In diesem Jahr habe ich erstmals welche gesehen und habe mir allerdings nur eine Pflanze gekauft, die ich in einem Topf auf dem Balkon habe, und zwar gelbe.
Das heutige Motto gefällt mir!
by Gitti @07.07.2009, 08:59

Hallo - ich habe mir erst am letzten Samstag - Strohblumenstöcke gekauft - in weiss und in rosa - ich mag Strohblumen sehr gerne. Eigentlich alle Blumen.
Liebe Grüsse - Karin
by Karin @07.07.2009, 08:15

Stimmt! Strohblumen sieht man fast gar nicht mehr. Mir waren sie immer eine schöne Möglichkeit, den Sommer ein bisschen mit rüberzunehmen in die kalte Jahreszeit -- wobei die Farben gar nicht so schnell vergingen -- und vor allem: es sind "echte" Blumen -- keine aus Plastik oder Stoff (wobei ich Seidenblumen eigentlich sehr schätze)

Beim Betrachten des KB ist mir aber noch etwas anderes durch den Kopf gegangen, im Zusammenhang mit dem Spruch:
"Wirf selber Schatten" heißt doch: "Stell dich ins Licht" oder "Streck dich dem Licht entgegen"
by umi @07.07.2009, 07:45

Die Bilder finde ich wunderbar, ich höre förmlich das Knistern, wenn man die Blüten verarbeitet hat.

Die asiatische Fengh-Shui Lehre rät allerdings davon ab, getrocknete ("tote") Blumen im Haus zu haben, deshalb habe ich alle entfernt.
Strohblumen habe ich aber letztes Jahr ausgesät gehabt, sehr hübsch. Dieses Frühjahr hatte ich andere Sorten vorgezogen.

Lieben Gruss
Steffi
by Steffi @07.07.2009, 02:08

Ein schönes Kalenderbild mit einem aufmunternden Spruch der mir gut gefällt!
Leider fällt es einigen Menschen schwer, ihn zu beherzigen und sie bleiben der Schatten....

Ja mit den Strohblumen hast Du Recht, sie sind scheinbar nicht mehr "in", denn man sieht sie überhaupt nicht mehr. Als ich vor kurzem in Prag war, habe ich welche auf einem Markt gesehen, aber hier bei uns schon ewig nicht mehr.
by Karin v.N. @07.07.2009, 00:06

Das Kalenderblatt und der tiefsinnige Spruch gefallen mir außerordentlich gut. Das Licht ist wunderbar eingefangen. Kompliment!

Ja, Strohblumen hatte ich auch schon mal im Garten, und ich habe sie auch inzwischen vergessen, denn ich bastele nichts mehr mit Trockenblumen, es sind Staubfänger, und sie verblassen.
by Xenophora @06.07.2009, 23:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: