Kommentare zu «kale090709»

...und so warten wir, bis wir uns das kleine Ding morgen mal genauer anschauen....
Ich kann mich nur anschließen, so einen Kalender gibt es sonst nicht!
by Ilse @09.07.2009, 19:55

Ich habe nicht "vorgeguggt"..., werde mich auch heute abend noch beherrschen können. So ist die Überraschung morgen wirklich ein "Vorfreuen". Wie überhaupt, wenn ich morgens den Kalender umblättere, mir Zeit nehme, auch in Ruhe ins "Umblätterzimmer" gehen kann, dann beginnt der Tag mit Freude, fällt so manches Belastende ab.

Ich bin sehr froh, dass ich den Kalender habe.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @09.07.2009, 18:58

Ich komm heute erst jetzt dazu, umzublättern. Zum Glück - so kann ich meine Neugier zügeln und bis Mitternacht warten...
by Bsetzistein @09.07.2009, 17:33

Genauer habe ich mir mal das Bild bei Wikipedia angesehen.
Wußte gar nicht, daß es "wilde Möhre" heißt.
Jetzt kan ich mir vorstellen, wie das morgige Kalenderblatt aussieht. *g*
by Marianne H. @09.07.2009, 14:42

da es so etwas folgenreiches in keinem andren kalender gibt, ist es patentwürdig- oder?
die idee ist köstlich!
by @09.07.2009, 11:55

Ich bewundere die Seelenfärbler, die wirklich nicht gucken... und ja, @Regina Colonia hat Recht, einen solchen Kalender gibt es sonst nirgendwo und ich genieße ihn doppelt im "Umblätter-Zimmer" durch Deine Erklärungen zur Entstehung des jeweils aktuellen Blattes....
by Karin v.N. @09.07.2009, 10:34

Das ist ja lustig! So etwas ähnliches habe ich gerade vorhin in meinem Vorgarten gefunden. Ein Büschel voller winziger weißer Blütchen, abgerissen von einem Busch, vom Wind in meinen Garten geweht? Was ist das? Es roch wie Flieder, aber die Fliederzeit ist doch schon längst vorbei? Bin gespannt auf die Auflösung.

Gruß aus Stuttgart von Hannelore
by Hannelore @09.07.2009, 09:59

Auch ohne Vorgucken kenne ich den Mittelpunkt der Wilden Möhre. Ich hab ihn ja selbst schon oft fotografiert. Ich bekenne mich als hemmungslose Kalenderblattblätterin: vorwärts und rückwärts, nach Lust und Laune, von dem Tag an, an dem ich ihn auspackte! Frau muss sich im Alltag so oft beherrschen, warum dann auch noch in der Freizeit?!
by Christiana @09.07.2009, 09:53

Neee ich blinzel nicht, was auf dem nächsten Blatt ist.
Das ist schließlich erst morgen dran.

Im Moment seh ich eine normale, wilde Wiese mit einem weißen Blütenschopf.
Wäre da ein anderer oder gar kein Text, hätte ich das Tierchen darauf auch gesehen, und gedacht, sieh an, total verwilderte Wiese, und auch da kommen die - was weiß ich - Bienen, Fliegen, Schmetterlinge hin.

Allen einen schönen Tag
by minibar @09.07.2009, 09:33

Ich bekenne mich zu meine Neugier und stehe dazu: Ich habe vorgeguckt.
Das Foto vom 10. Juli gefällt mit weitaus besser als das heutige :-)
Aber es ist eine originelle Idee!
by @09.07.2009, 09:23

Ich gugge nicht vor.... ;-)
Zumindest bis jetzt hab ich`s ausgehalten.

Tolle Idee, Engelbert. Es gibt jeden Tag überraschendes zu entdecken.
Der Kalender ist abwechslungsreich wie das Leben.
ach ja..........die Wiese duftet bis zu mir ...
ein *summen und zirpen* scheine ich auch zu hören.

Vielen Dank
by Lilly @09.07.2009, 08:26

Ich werde meine Neugier auch im Zaum halten, damit ich eine schöne Freitagsüberraschung habe.
Ansonsten schließe ich mich so voll und ganz der Äußerung von Regina Colonia an @Engelbert, der Kalender .....
Aber ich glaube, das habe ich bestimmt schon ein- oder zweimal geschrieben; wir, die täglich das gemeinsame "Umblätter-Zimmer" betreten, haben einen großen Vorteil vor denen, die das nicht tun (können, wollen oder was auch immer).
Aber ich sage auch: Engelbert - jetzt nicht abheben! (grins, grins).

by Helga (LaDaDi) @09.07.2009, 08:24

Ich werde NICHT vorblättern und mir selbst die Spannung nehmen, nein.. niemals! Soviel Disziplin schaffe ich gerade noch ;-)... natürlich bin auch ich neugierig, aaaber: ausharren ist angesagt!
Ich habe eine Theorie, was das ist - abwarten, ob sie sich dann bewahrheitet..
by Schnecke @09.07.2009, 07:23

Morgen ist gut.... Räusper.
Aber ich hätte mich sonst vor lauter Rätseln den ganzen Tag nicht auf meine Arbeit konzentrieren können, ehrlich.
by Sabine N @09.07.2009, 07:11

aber Tirilli ..... man muss auch Neugierde beherrschen können ....
Nein, ich habe noch nicht vorgeschaut und lass mich jeden Tag aufs neue überraschen.

@ Engelbert, der Kalender ist zweifellos auch so einmalig.
Es gibt viele verschiedene und bestimmt auch schöne Kalender. Aber wo bekomme ich jeden Tag eine so tolle Erklärung zu dem Kalender. Wie jedes einzeilne Blatt entstanden ist. Viele Bilder um das eigentliche Kalenderbild herum. Das habe ich bis jetzt nur hier gefunden.
Diese Arbeit und vor allem Liebe zu jeder Rubrik ist einmalig und dafür kann man dir gar nicht genug danken.

so, jetzt aber genug des Lobes, sonst bildest du dir am Ende noch was ein :-))

Du hast uns verwöhnt und diesen Standard musst du jetzt halten........

Freu mich auf das was noch kommen wird.

Liebe Grüße und schönen Tag

Regina Colonia
by Regina Colonia @09.07.2009, 06:35

Hab natürlich schon vorgeguggt.
Gibt es denn überhaupt jemanden, der da nicht gleich vorguggt?
Glaub üch nüch... :-D
Jetzt in der Nacht ist das Licht hier neben dem Compi nicht so gut, dass ich es genauer erkennen kann.
also kann ich morgen nochmal, das Vorguggen gültet also net.
;o)
Liebe Grüße!
Tirilli
by @09.07.2009, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: