Kommentare zu «kale090710»

Ich find das so toll, dass wir hier Fotos im Kalender finden, die einfach mal so in der Natur gefunden werden. Es gibt so viel Schönes überall, man muss nur die Augen auf machen. Mir hat mal ein Bekannter geagt beim fotografieren eines "Unkrauts": wieso fotografierst du denn das, findest du das etwa schön?"
Ich fand es schön. Es war ein Löwenzahn, der sich durch einen Mauerspalt zwängte. damals noch analog fotografiert.
Ich muss immer wieder sagen, der Kalender ist einmalig schön.
by elfi s. @10.07.2009, 23:53

Ich fotografiere die wilde Möhre auch sehr gern.

@Bildermäusel
Die gibts auch in Sachsen :-)
by Petra H. @10.07.2009, 23:01

Diese "wilde Möhre"wächst auf dem Karrenberg, der sich als Biotop hinter dem Haus erstreckt, in dem wir wohnen. Schon oft gesehen, in Sträuße gemischt, aber nie an Möhre gedacht. Die Überraschung ist gelungen.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @10.07.2009, 18:14

Da bin ich aber überrascht. Mit Tierlein habe ich gerechnet; nicht aber mit so einer schönen Blüte.

Und wieder was gelernt.
by minibar @10.07.2009, 15:21

ups, danebengelegen... ich tippte nämlich auf ein Knäuel voller Käfer - aber das wäre nicht typisch Engelbert, wenns so einfach wäre, gell?
.. und wieder etwas gelernt, vielen Dank!
by Schnecke @10.07.2009, 13:01

gerade gesehen ...
(ich lese immer die Kommentare immer erst nachdem ich geschrieben habe)

" .... zieht eine Pflanze aus der Erde - die Wurzel riecht sehr stark nach Möhre ...."

Auch `ne tolle Info @ alex! Danke. :-)
by Schlehdorn @10.07.2009, 12:45

Ist ja interressant!!
Ich hab` diese Blüten auch schon fotografiert (auf Mallorca),
aber das mit der "Möhre" wußte ich nicht.
Und das diese Pflanze schon so alt ist ... *Staun*.

Klasse Blatt (Blätter muß es ja heißen, wg. Gestern)Engelbert. :-))

LG Schleh
by Schlehdorn @10.07.2009, 12:42

Das hab ich ja noch nie gesehen. Wunderschön.
by Bsetzistein @10.07.2009, 12:41

Ein Kalenderblatt über zwei Tage, das meine Neugier geweckt hat. Die Auflösung heute ist wunderschön. Ich kannte diese Pflanze bisher nicht mit ihrem Namen und ich habe deshalb mit großem Interesse Deinen Text gelesen. Auch den Link werde ich gleich noch "anklicken". Gesehen habe ich sie schon aber noch nie die Blüte entdeckt. Du hast schon recht, wenn man sich Zeit nimmt, die Natur aus der Nähe zu betrachten, entdeckt man erst die Wunder ........

by Gitta @10.07.2009, 10:04

Du und Deine Motivklingel ... *gg*.

Hab grad bei Wikipedia geschaut. Mir ist diese Pflanze noch nie aufgefallen. Ob die auch in Sachsen wächst? *gg*.

LG von Marion
by Bildermäusel @10.07.2009, 09:37

Diese wilde Möhre habe ich ganz sicher schon gesehen und doch nicht "richtig" gesehen. Jetzt kannst Du sicher sein, dass ich auf Suche gehen werde - dank des Kalenderblattes! Wieder etwas dazugelernt!
by Gitti @10.07.2009, 09:35

Das ist sehr informativ, wieder was dazu gelernt!
Ich habe diese Pflanzen auch schon oft gesehen, aber noch nie mit Blüte.
dDa werde ich jetzt mal drauf achten
by @10.07.2009, 07:41

Die wilde Möhre blüht bei uns momentan überall am Straßenrand. Bleibt mal stehen und zieht eine Pflanze aus der Erde - die Wurzel riecht sehr stark nach Möhre! Auch daher kommt der Name
LG
Alex
by alex @10.07.2009, 07:32

Das sieht ja interessant aus. Hab ich, glaub ich, noch nie gesehen......
Wobei ich dann auch mal wieder zugebe, dass ich mit viel zu geschlossenen Augen durch die Natur gehe.
Wieder was gelernt, danke.
by Regina Colonia @10.07.2009, 06:22

Gesehen hab ich diese Blume, bzw. Pflanze sicher schon so oft, aber auf ihre "Blüte" hab ich noch nie geachtet. Die zusammengerollte, vogelnestartige Blütendolde habe ich auch schon wahrgenommen. Aber dass sie "wilde Möhre" heißt, das hab ich jetzt wieder einmal dazu gelernt. Seelenfarben ist nicht nur was für die Seele.....
by Karin v.N. @10.07.2009, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: