Kommentare zu «kale090720»

Gladiolen, meine Lieblingsblumen. Ganz toll. Wir haben auch im Nachbarort ein Feld mit diesen schönen Blumen und großen Sonnenblumen.
by Sylvi @20.07.2016, 22:50

herrlich ist das Gladiolenfeld ... ich liebe auch diese Felder zum Blumenschneiden .... habe aber schon lange keines mehr gesehen.
by @21.07.2009, 07:48

Gefällt mir wieder sehr! Die Wahl der Schriftart, ihre Farbe und der Platz auf dem Foto, dann die Silhuette hinten, da passt alles!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @20.07.2009, 23:50

Gladiolen - in dieser Menge habe ich sie noch nicht erlebt, die in allen Farben bis August blühen . Bei uns werden sie immer seltener in den Gärten ; früher fehlten sie kaum in einem Bauerngarten .
by fischren @20.07.2009, 22:47

Mir persönlich ist so ein komplettes Feld dann doch lieber, das lege ich mir auf den Desktop da habe ich mehr davon. Pflücken möcht ich mir die dann nicht so gerne. Obwohl ich vorher gar nicht wusste, das es sowas auch gibt.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @20.07.2009, 20:35

So ein Blumenfeld gibt es in 73560 Böbingen/Rems, nahe Schwäbisch-Gmünd, etwa 60 klm östlicher Richtung von Stuttgart am Ortseingang.

Da steht wohl auch ein Schild davor dass Auskunft über die Blumenarten und die Stück Preise gibt mit einem Geldkasten, aber spontan habe ich mich gefragt ob es wohl so viel Ehrlichkeit gibt ?

So etwas wundervolles sollte schon mit Ehrlichkeit belohnt werden.

Gruß
Nobility
by Nobility @20.07.2009, 18:39

Das ist heute ein frisches, freundliches Bild.

Hab auch schonmal so ein Feld gesehen, wo man Blumen selbst plücken konnte. Weiß leider nicht mehr, wo das war.
Die Idee ist gut.
Wünsche allen, die so etwas zur Verfügung stellen, dass der überwiegende Teil der Nutzer auch ehrlich ist.
by minibar @20.07.2009, 14:14

Ich liebe diese Blumenfelder zum Selberschneiden. Ich mache ab und zu Gebrauch davon und bezahle natürlich auch ordnungsgemäß. Bei uns gibt es hauptsächlich Sonnenblumenfelder. Aber Gladiolen habe ich auch schon gesehen in den vergangenen Jahren. Sie sind besonders schön anzusehn. Eine Farbenpracht! Herrlich!
by Bettina @20.07.2009, 13:32

Jetzt blühen die Gladiolen wieder überall und ich freue mich immer, wenn ich solche Blumenfelder zum Selbstabschneiden sehe.

Für die Besitzer kann man nur hoffen, dass die Menschen ehrlich sind und auch für die Blumen ihren Obulus leisten.
by Christa J. @20.07.2009, 12:07

schönes, farbenprächtiges bild!
habe vor der haustür so eine alte riesenmilchkanne aus dem allgäu stehen, die sind voller büntester gladiolen und es passt!
gruß von sonia
by @20.07.2009, 10:39

Ich denke, es gibt Gott sei dank immer noch genügend ehrliche Menschen, denn ansonsten hätten die Bauern es gewiss schon wieder aufgegeben. Habe im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, da hatte der Bauer in seinem Holz-Häuschen ein Guckloch rein gemacht und beobachtet, ob auch ordentlich bezahlt wird. Einige hatten nur 1-2 Münzen reingeworfen und wurden dann von ihm angesprochen, wie peinlich!!
Ich freue ich mich immer, an so herrlichen Blumenfeldern vorbei zu fahren, was sagte mal eine Freundin?: Mit den AUGEN stehlen darf man...
ALLEN eine gute Woche mit hoffentlich besserem Wetter wünscht Ingrid/ile
by Ingrid/ile @20.07.2009, 10:33

Solche Gladiolenfelder zum Selberpflücken hab ich hier im direkten Umfeld noch nicht gesehen, aber bei meiner Freundin im Umland von Freiburg sah ich sie am Wo.-Ende mehrfach. Gladiolen erinnern mich an meine Kindheit, denn wir hatten im Schrebergarten immer welche. Meine Mutter stellte sie auch mit Freude in eine Bodenvase. Mir aber geht es wie Dagmar, ich wüßte nicht, wo ich sie hinstellen sollte...
by Karin v.N. @20.07.2009, 09:57

Schönes Bild. Ich schneide jedes Jahr zum Todestag meines Mannes Gladiolen und stell sie aufs Grab. Mir würde es nie einfallen, nicht den richtigen Betrag in die Kasse zu schmeißen.
by Heidi P @20.07.2009, 09:00

An geklauten Blumen habe ich keine Freude.
Sie würden mich immer an die Kasse erinnern um die ich einen Bogen gemacht habe.
Genau so wie ich keinen geklauten Weihnachtsbaum haben möchte.
Ähnlich,wenn eine Kassiererin mir zu viel Wechselgeld gibt.
Nein,auch das nehme ich nicht.
Die Arme muss am Abend dafür gerade stehen.
by Molly @20.07.2009, 07:46

Bei uns gibt es auch "Selberpflück-Felder". Das fängt mit Tulpen und Narzissen an, geht mit Gladiolen und Lilien weiter und endet dann mit Astern.

In den vergangenen Jahren habe ich immer große Gladiolensträuße auf diese Weise gekauft (natürlich auch bezahlt). An der Kasse am Feldrand steht ein schöner Spruch. Allein deswegen käme ich nie auf die Idee, nicht zu bezahlen.
Allerdings, gegen Ende der jeweiligen Blumensaison wird der Strauß auch ein wenig größer, da die Blumen leichter verwelken oder auch nicht mehr so schön aussehen. Dann sehe ich es eher wie eine Spende an, was ich in den Kassenschlitz werfe. Aber bezahlt wird immer.

Gestern gab es die ersten knallroten Gladiolen aus dem eigenen Garten.
5 Stück, langstielig und wunderschön.
by Juttinchen @20.07.2009, 07:37

Bei uns gibt es schon einige Jahre Gladiolenfelder zum Selberflücken und ich denke, dass die meisten Blumenfreunde auch bezaheln.

Ich habe mir allerdings noch keine Blumen dort geholt, weil ich gar nicht wüsste, wohin mit diesen langen Dingern. Kürzen wäre ja schade.
Meine letzte Bodenvase habe ich schon vor vielen Jahren entsorgt. Ist sowas überhaupt noch modern?


Schöne neue Woche wünscht
Dagmar
by Dagmar @20.07.2009, 00:59

Auch bei uns ganz in der Nähe ist ein Gladiolen/Sonnenblumenfeld - und gerade heute nachmittag habe ich einen schönen grossen Strauss geholt und bezahlt.
Für mich ist es eine günstige Alternative und selbstverständlich, den Betrag auch vorher passend bereitzuhalten - im Zweifelsfall eher ein paar Cent mehr in die Kasse zu werfen.
Das Feld bei uns wird gut frequentiert und ich denke schon, dass auch bezahlt wird, denn es existiert schon seit ein paar Jahren.
Ich freu´mich jedesmal, wenn ich daran vorbeifahre, ich liebe die vielen schönen Farbvarianten der Gladiolen :-)
by Sigrid @20.07.2009, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: