Kommentare zu «kale090726»

Es stimmt ja ,wenn man sich Zeit nimmt - den Augenblick nutzt , der allzuoft versäumt - vertan wird , wird man sehr bald feststellen , dass in ihm etwas Shönes entstehen kann .
Und wir werden auch ständig in unserem Leben mit einer Reihe von Botschaften konfrontiert und es steht uns aber auch frei , negative Gedanken an uns vorbeifließen zu lassen.
So wie ich mich fühle hängt immer von den Gedanken ab, wie ich im diesen Augenblick denke.
by fischren @27.07.2009, 11:00

@Gisela: das sind meine eigenen Worte ... bei anderen schreibe ich normalerweise den Autor dazu,
by Engelbert @26.07.2009, 22:09

In Dialekten bin ich nicht so bewandert. "Haalt Eech monter!" Hm. Aber wenn es das heißt, was ich denke, dann passt das schon. Wachen Sinnes das Leben fühlen. Na ja, immer funktioniert das nicht. Ein gesunder Schlaf hat ja auch sein Gutes, nicht wahr? Und es gab Augenblicke in meinem Leben, die hätte ich lieber nicht gefühlt, gehört, gesehen. Die habe ich geweint... Aber ich habe sie gelebt, erlebt, und sie haben mich geprägt.

Ein schönes Kalenderblatt.
by elouise @26.07.2009, 19:13

Also, mit dem Spruch kann ich nichts anfangen.
Welcher Augenblick sollte eine BESONDERE Botschaft sein.
All das sind menschliche Emotionen und das Leben an sich ist doch etwas ganz besonderes.
So kann ich glücklich sein, daß ich hören, sehen und fühlen kann, das kann nicht jeder.
Eine besondere Botschaft, die mir ein Augenblick gibt, dazu fällt mir spontan nichts ein.
Haltet euch munter ~~~~ Das ist eine ganz toller Wunsch, von jemandem erdacht, der Freude bereiten will.
by Marianne H. @26.07.2009, 18:21

JEDER Augenblick hat eine besondere Botschaft?

Oh mei, dann ist ja richtig was los im Leben. So habe ich das bisher nicht gesehen bzw. empfunden.

Aber der andere Spruch auf dem Kalender: Haltet euch munter, der sagt mir mehr zu.
by minibar @26.07.2009, 17:05

Die obigen Worte machen in der Tat unser Leben aus, aber auch denjenigen, denen das Hören oder Sehen nicht vergönnt ist, leben, sie leben halt anders.
by Christa J. @26.07.2009, 16:59

"Innehalten"!!!! Dann kann man fühlen, hören, sehen, aber das ist in der heutigen lauten und hektischen Zeit gar nicht so einfach. Ist aber doch eigentlich gar nicht so schwer, man muss es sich ab und zu nur wieder mal bewusst machen, dann erfährt man evtl. auch die besondere Botschaft eines jeden Augenblicks.
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @26.07.2009, 16:14

Engelbert,
wunderbar die Worte, die Du heute vorangestellt hast. Sind es Deine eigenen (was durchaus denkbar ist), oder wer hat sie sich einfallen lassen? Vielleicht gibt's ja eine Antwort darauf.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Gisela

by Gisela @26.07.2009, 13:51

Ja, das Leben im Jetzt sollte man sich immer wieder vornehmen. Aber es ist halt nicht immer leicht. Wir Menschen sind dazu zu kompliziert..
Liebe Grüße
Tirilli
by @26.07.2009, 13:01

Vollkommen richtig und vollkommen wichtig, aber soooo schwierig, es im so genannten grauen Alltag daran zu denken, geschweige denn umzusetzen!
Danke, dass Du uns immer wieder mal daran erinnerst!
by MartinaK @26.07.2009, 13:00

ja genau so ist es, lebe in der gegenwart........denn da ist das leben genau jetzt wo du das hier liest................................glg anja
by anja @26.07.2009, 12:23

das blatt lässt es mir wieder in den sinn kommen:
es gibt augenblicke, die einfach so passieren, dass ich das gefühl habe, urplötzlich aufzuwachen....ich laufe ja nicht bewusstlos oder traumwandelnd durch die gegend - und trotzdem.
diese wachheit, dieses empfinden mit ALLEN sinnen, es ist nicht immer da...aber man kann sich dazu anhalten, öfter aufzuwachen, als würde man mit einem "glasklar"-mittel den spiegel putzen....
by @26.07.2009, 11:22

Leider vergisst man in der Hektik des Alltags allzuoft hinzufühlen und hinzuhören. Danke, dass du mich mal wieder daran erinnert hast.
by Bsetzistein @26.07.2009, 08:55

lucie und karin waren schon hier. hallo, ihr beiden!

muss heut ein fest für meine mama organisieren und krieg viel besuch.
will versuchen, trotzdem zu l e b e n ....

euch allen viele schöne augenblicke! und engelbert: danke für die schönen gedanken!
by Mai-Anne @26.07.2009, 06:45

Sehr schöne Worte! Leider nehmen wir so manchen Augenblick nicht wirklich wahr! Ich versuche es, aber es gelingt mir nicht immer!

Schöner Spruch auf dem Kalender! Danke dafür, Engelbert!

Schönen Sonntag und liebe Grüße!

:-)
by @26.07.2009, 02:11

So schöne poetische Worte... aber wenn ich jetzt hinhöre, dann hör ich nur meine Matratze rufen: Antreten zum Horchdienst!
Spaß beiseite, wenn ich die Botschaft des Schildes richtig interpretiere heißt es:
Haltet euch munter? Das wird mir jetzt aber sicher nicht gelingen *g*
by Karin v.N. @26.07.2009, 01:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: