Kommentare zu «kale090730»

Ich glaube, das ist Streuselkuchen mit Vanillepudding und Streusel auch Puderzucker drauf. ;)
by LuY @30.07.2016, 22:24

Nach längerem Überlegen meine ich, dass es auch Eischnee, noch nicht untergerührt, oder gekrümeltes Baiser (gebackener Eischnee ) auf Eierlikörtorte sein könnte...! Jedenfalls würde ich gerne davon kosten!
Dürfen wir auf die Lösung hoffen?
by Birgid @30.07.2016, 13:27

Tolles Foto! Ich denke, das ist Puderzucker auf Vanillinsoße oder auf einer anderen Köstlichkeit...?
by Birgid @30.07.2016, 13:03

hmm, könnte doch aber auch eine mehlkruste auf frisch gebackenem bauernbrot sein... in zigtausendfacher vergrößerung versteht sich ;-)
by naja @18.09.2009, 22:34

.... das könnte schon Puderzucker sein
by @02.08.2009, 13:18

Ich tippe auf Hüttenkäse
by Sonnyge @31.07.2009, 02:04

Ich denke, das ist Puderzucker!
:-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @31.07.2009, 00:02

Ich vermute ganz stark, dass es zu Eischnee geschlagenes Eiweiß ist und noch nicht vollständig unter den (Grieß)pudding gehoben wurde.
Erinnert mich sehr an meine Kindheit ... ;-)))
by Karin aus Halle (Saale) @30.07.2009, 23:16

Ich glaube auch, daß @Xenophora recht hat. Das ist Käse mit Schimmel, habe es mir noch einmal in der Vergrößerung angeschaut.
by Marianne H. @30.07.2009, 20:45

Hmmmm, ich denke Puderzucker ist zu "einfach", es muß was anderes sein. Was, auf das man NIE gekommen wäre :-). Der Untergrund sieht irgendwie auch nicht aus wei ein Kuchen. Xenophora könnte Recht haben... Vielleicht sogar auf Käse????
by funny @30.07.2009, 18:18

Apfelkuchen mit Streuseln und Puderzucker?

LG
by sunseeker @30.07.2009, 17:14

Eigentlich hätte ich auch auf mit Kuchen/Baiser o.ä getippt, aber das wäre dann ja nur eine Wiederholung dessen, was alle anderen auch schon schrieben.
Jetzt sag ich mal etwas ganz Verrücktes, was gewiss nicht stimmt: Sieht ein ganz klein bisschen so aus wie die Schwefelquellen in Italien und anderswo, die genaue Ortsbestimmung fällt mir gerade nicht ein
LG Ingrid
by Ingrid/ile @30.07.2009, 16:11

Ich glaube, es ist Schimmel.....
by Xenophora @30.07.2009, 15:20

sieht aus wie der kalk der heute morgen aus meinem kopp gebröselt ist... tztz......kööööönnte aber auch sowas sein wie meine vorgänger beschrieben haben, sowas wie puderzucker oder baisermasse im zerbröselten zustand....
by anja @30.07.2009, 14:39

Ooooch... da kam heute morgen beim Umblättern die Assoziation:
Puderzuckerbestreute Baiserbröckchen auf Vanillecreme- Torte.
Bin gespannt ob es eine Auflösung gibt... :-)
by Petra aus OWL @30.07.2009, 14:09

Ich nehme an, das ist Puderzucker. Hier wird was leckeres gebacken! ;-)
by Bettina @30.07.2009, 13:52

mich erinnert es an île flottante - mein lieblingsnachtisch wenn ich in frankreich bin - allerdings sieht dieser hier ein wenig nach "gesprengter insel" aus ... - jedenfalls bin ich auch sehr gespannt auf die auflösung.
by plueschdino @30.07.2009, 13:21

Ich tippe auf Puderzucker. Aber ich hab eigentlich gar keine Ahnung, was das sein könnte.
by Sandala @30.07.2009, 13:20

wenn ich den biscuitboden für den leckeren quark-sahne-mandarinen-kuchen mache, sieht das ungefähr so aus....
und vielleicht, wenn ihr für eure katzen die leckerlis bereitet?
by @30.07.2009, 12:58

sieht irgendwie blauschimmlig aus ...
aber wenn ich's genau betrachte sieht man unten rechts einen (Kuchen?)Boden und eine Creme und darueber wahrscheinlich Baisers (Eierschaum).
Oder vielleicht doch Puderzuckker wie andere hier vermuten ...
by Laura @30.07.2009, 12:37

ich tipp auch auf was süßes, vielleicht pudderzucker in der großaufnahme.
süße grüß Sybille
by sybille @30.07.2009, 11:27

Ich tippe auf Meringues (Baiser).
by Bsetzistein @30.07.2009, 11:14

zickel meint sieht aus wie wenne inem die Puderzuckerdose auffem Käskuche ausgerutscht ist ;-)
Is ihr mal passiert, der Kleinen
by patty @30.07.2009, 10:47

es sieht eher nach mehrmaligem Anschauen wie Baiserbröckchen auf Kuchen aus. Runtergefallener Kuchen, schnell wieder auf den Teller gesetzt und ein Blick, von wegen - ich wars nicht !!! ;-)))
by christiane @30.07.2009, 10:26

Beim ersten Blick auf den Kalender dachte ich:
Huch... Gewitterwolken?

Dann:
Oh.... Popcorn

Und nun am PC sieht es aus wie Puderzucker oder zerbröselte Baiserstückchen.

Und am Ende ist es wahrscheinlich ganz was anderes - wäre ja typisch Engelbert, uns mal wieder an der Nase rumzuführen und zu überraschen.

Ich bin auf die Auflösung gespannt!
by Karen @30.07.2009, 10:09

Auf alle Fälle was Süßes, denke ich.
Sieht nach dick aufgetragenem Puderzucker aus. Uaaah, so dick tu ich ihn nirgends drauf, immer schön durchs Sieb.

Oder es ist Mehl, auf dass der Teig werde. (auch nicht gesiebt)
by minibar @30.07.2009, 09:32

Puderzucker auf irgenwas garantiert Leckerem!
by MartinaK @30.07.2009, 09:15

;o)
Sicherlich ist es Traubenzucker oder Puderzucker;o)
Guten Appetit und viele Kalorien
glg Brigida
by Brigida @30.07.2009, 08:51

Ein rätselhaftes Foto im echten Kalender? Und keine Auflösung am nächsten Tag? (Hab ausnahmsweise mal vorgeblättert) Was sollen jetzt bloß meine mit diesem Kalender Beschenkten denken, die keinen Zutritt zum Umblätterzimmer haben? *gg*
by elouise @30.07.2009, 08:51

Wenn es das ist, was andere und ich vermuten , hätte ich jetzt (als Kuchenliebhaber) einen riesigen Appetit! Aber ich verkneif es mir mal lieber für den Fall, dass es doch etwas anderes, nämlich Ungenießbares, ist - außerdem sollte ich mich als Diabetikerin ohnehin zurückhalten :-(
by Gitti @30.07.2009, 08:47

Hallo,

ich tipp mal auf was anderes. Vermute mal ist zerbröckeltes Baiser. Vielleicht als Deko auf Kuchen.

LG
by Heidi Dagmar @30.07.2009, 08:28

Meine Vermutung ist die gleiche wie sie Lucie hat - kann doch eigentlich nur ein Streuselteilchen mit Pudding- oder Quarkfüllung sein; aber Gott sei Dank habe ich momentan keinen Hunger (habe gerade mein Müsli gegessen).
by Helga (LaDaDi) @30.07.2009, 08:26

Ich sehe auch Puderzucker - allerdings nicht durchgesiebt!
Hmm - mit einer Waffel - das käme mir jetzt recht.

Sabine EvadDyK
by Sabine Eva @30.07.2009, 08:17

Puderzucker auf Kuchen! Sieht sehr lecker aus! ;-)
by Doro/Pfalz @30.07.2009, 07:33

So kurz vor dem Frühstück und so kurz vor der nächsten Schlankheitskur fällt mir nur "Hüttenkäse" ein.
by Erika @30.07.2009, 07:01

Könnte auch waschmittelpulver seinß
by marga @30.07.2009, 06:40

S C H I M M E L !!
Wie legga*grins*
by Steffi @30.07.2009, 01:33

Hm, für mich sieht das aus wie ein Streusel- oder Puddingteilchen, innen Pudding aussen rum Streusel mit Puderzucker bestreut!

Hihi, bin ich jetzt auch ein Schleckermäulchen? *grins*
by @30.07.2009, 01:00

Mir fallen auch nur Puderzuckerbröckchen auf einem Kuchenteilchen ein....
Bin ich jetzt ein Schleckermäulchen bei solchen Assoziationen?
Da warten wir mal gespannt was es wirklich ist.
by Karin v.N. @30.07.2009, 00:20

Ist bestimmt etwas leckere, süßes. Vielleicht mit Puderzucker ?
by Marianne H. @29.07.2009, 23:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: