Kommentare zu «kale090827»

Gedankenreisen ist die Freiheit die sich JEDER gönnen und auch leisten kann, egal ob reich, ob arm, da sind wir endlich alle gleich - zeitlos reisen wir durch Zeit und endlosen Raum, keiner hetzt uns, keiner brüllt HALT! - keiner stört -
mich wundert, dass nicht mehr Menschen darauf kommen dies zu genießen...
es liegt so nah - wie so fern jedes Urlaubsland...
ich mache das oft in meinen Tagträumen, danach kann man wunderbar Gedichte und Geschichten schreiben....
und das tu ich dann auch..
liebe Grüße Angelface, oft von Seelenfarben inspiriert
by @28.08.2009, 09:07

Ich möchte jetzt gar nicht in Urlaub fahren, segeln oder fliegen. Ich habe zu Hause zur Zeit alles, was für mich Urlaub ist: Sonne, ein wunderbares Schwimmbad (größer als der übliche Hotel-Pool), einen Garten, wo ich mir Sonnen- und Schattenseiten suchen kann. Und einen Ehemann, der mir das Essen serviert zum Nulltarif... Felder, Wiesen und einen traumhaften Wald für unsere Spaziergänge.... Und das bequemste Bett, ws ich mir denken kann... Das einzige, was fehlt, ist das tosende Meer....

Der Spruch ist lieb gemeint, aber ... in Gedanken auf Urlaub gehen.... seien wir mal ehrlich, das ersetzt doch keinen echten Urlaub. Es ist nur ein Trost für etwas gerade Unerreichbares. Meditieren und.... ein paar Minuten abschalten von der Hektik oder manchmal auch - - von der Langeweile des Alltags.......
by Xenophora @27.08.2009, 13:30

In meiner Phantasie hab ich schon die ganze Welt bereist. Schönes Kalenderblatt.
by Bsetzistein @27.08.2009, 12:49

Hi,


mit dem Gedankenboot in Urlaub fliegen.... ich glaub fliegen mit einem Boot is nix für mich;-)
ABER in Gedanken mal Auszeit nehmen, mache ich eigentlich fast täglich. Mal setze ich mich (in Gedanken) auf eine Bank am See, mal sitze ich (in Gedanken) am Strand der Nordsee, mal mache ich sogar (in Gedanken) nen Stadtrundgang durch mir bekannte Gassen und Strassen... Oder, oder, oder....

Als ich vor ein paar Jahren ziemlichen Stress mit der Gesundheit hatte, gab mir mein Physio den Tipp. "Versuch doch mal". Ich habs versucht und meistens bringt es mir die Ruhe, die ich grade brauche.
Aber ich weiss, das nicht jeder so abschalten kann - funktioniert ja bei mir auch "nur" meistens :-))))

Grüsschens
anitram
by anitram @27.08.2009, 12:38

.....Gedanken- Fantasiereisen ganz leicht, kann ich gut mit meinem sohn Max Alexander (gerade fantastische 7J.) Es ist unglaublich wenn wir gemeinsam "fantasieren" und unseren gedanken "lauf" lassen.

Herrlich für mich mal aus dem "Hamsterrad der Erwachsenenwelt" auszusteigen
und dann in ferne paradisische Länder zu reisen ;-)

by Angelina @27.08.2009, 12:31

nein - ich will nicht!!!

Phantasieren bring nur Frust, wenn man dann doch wieder "nur" in seinen eigenen 4 Wänden sitzt -
by umi @27.08.2009, 10:38

Dieser Tage habe ich im Fernsehen einen Bericht von deutschen Auswanderern nach Neuseeland gesehen.
Ein sehr schönes Land und dahin geht nun mein Gedankenboot, denn in Wirklichkeit werde ich dort gewiss nie sein.
by ingrid/ile @27.08.2009, 08:55

die ferien sind vorbei.
gutes rezept.
man umgeht damit sämtliche staus, lange ein-check-schlangen, enge flugzeugsitze, rumgeschaukel auf schiffen, ölsardinentouristengefühle und noch so allerhand....
gruß von sonia
by @27.08.2009, 08:26

Ja, Gedankenurlaube gönne ich mir öfters. Und manchmal schreibe ich die Reiseerlebnisse dann auch auf :-). Einmal, als ich ZIEMLICH gestresst und urlaubsreif war, hab ich das ganz absichtlich getan. Der Erholungsfaktor der damals entstandenen Geschichte ist heute noch da, wenn ich sie lese.
Und es kost`nix :-)
by funny @27.08.2009, 07:36

Schöner Spruch - den sollte man öfters beherzigen.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @27.08.2009, 07:36

*gg* mache ich doch glatt, also mit der phantasie verreisen.......erst war ich in kanada british columbia und * zack* ne halbe minute später ......arizona....das war vielleicht n ritt..
by anja @27.08.2009, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: