Kommentare zu «kale091012»

Das Spinnennetz - ein geniales Foto!
by Birgid @12.10.2016, 16:08

Jetzt vergaß ich doch gestern glatt, meinen Kommentar abzuschicken. Also hole ich es heute nach :-)

Das ist eins der für mich schönsten Kalenderblätter. Zum einen finde ich die Tropfen total schön in diesem filigranen Spinnennetz zum anderen gefällt mir der "Drahtseilakt" des Datums mit Tropfen als "O"
by Jutta aus Bayern @13.10.2009, 07:26

Mein Sohn (2,5 Jahre) liebt Spinnennetze und entdeckt sie an jeder Ecke! Das Bild hat ihm dementsprechend gut gefallen!! Mir allerdings auch - ich mag Spinnen...
by tina @12.10.2009, 21:39

lyrisch zarte luftüberbrückungen- gekonnt in szene gesetzt.
das hell-dunkle foto mag ich sehr!
gruß von sonia
by @12.10.2009, 21:30

welch wunderwerk der natur, einfach faszinierend. wie eine perlenkette aus glas. leider findet man nicht oft die zeit und die muse solche kleinen kostbarkeiten bewusst zu sehen und zu entdecken. das O finde ich auch einfach genial platziert. eines der schönsten kalenderblätter, danke dafür lieber Engelbert :-))
by doro @12.10.2009, 21:29

Sagenhaft!
Diese Perlen, auch im Oktober so kunstvoll integriert.
by minibar @12.10.2009, 14:55

Diese Perlen am Spinnennetz sind einfach wunderschön.
Und das Datum ist ja raffiniert eingearbeitet! Herrlich, das O!;-) Eine Spitzenidee!
by Bettina @12.10.2009, 13:27

Immer wieder ein Wunder der Natur.
by Juttinchen @12.10.2009, 13:16

Wunderschön
by Bsetzistein @12.10.2009, 12:35

Eins meiner Lieblingsblätter im Kalender ... und wunderbar, dass ich soooo viele davon habe .... bzw. Du so viele schöne gestaltet hast.
LG von Marion
by Bildermäusel @12.10.2009, 11:24

Ein wunderschönes Foto! Die glitzernden Wasserperlen im filigranen Spinnennetz, das doch gleichzeitig so stabil ist.
Ich halte es übrigens genauso wie Karin. Jede Spinne im Haus bekommt ein altes Wasserglas übergestülpt, ein Bierdeckel wird untergeschoben und dann ab nach draußen .........
by Gitta @12.10.2009, 10:09

Ich liebe zwar keine Spinnen, aber ich töte sie nicht sondern trage sie zwischen einem übergestülpten Glas und einer dazwischen geschobenen Pappe wieder nach draußen.
Ihre Netze faszinieren mich von je her, denn keine Industrie der Welt hat glaube ich bisher ein Material erfinden können, das dem der Spinne nur in etwa gleicht. Wenn es dann so fein "geschmückt" ist wie auf Deinem Kalenderblatt finde ich es noch schöner. Dass Du dann auch das Datum soooo toll eingefügt hast.... Klasse !!!
by Karin v.N. @12.10.2009, 08:49

Wundercshöne Aufnahme heute!
by @12.10.2009, 08:46

Immer wieder faszinierend, wie diese zarten Fäden soviele Tropfen halten können. Sehr schönes Bild, und das O im Monatsnamen.......Klasse :-))
by Heidi P @12.10.2009, 08:44

Kunst der Natur - Kunst des Fotografen - wieder ein besonderes Blatt.
by Ilse @12.10.2009, 08:43

@Franz
So unterschiedlich sind die Menschen: es ist mein größtes Glück, wenn mich ein Hund abschleckt und ich die Nase in seinem Fell vergraben darf. ;-)

Spinnennetze jedenfalls finde ich faszinierend. Jedes für sich ein Meisterwerk. Und wenn die Natur es dann noch mit ihren Tropfen verziert..... einfach traumhaft. :-)))
by Petra @12.10.2009, 07:43

@ Regina Colonia
Wenn du genauer hinschaust, wenn du dich informierst - Spinnen sind Anzeiger für trockene Wohnungen (wollen wir feucht wohnen?) etc...etc....

Mir gings gleich mit den Schlangen!....bis unsere Tochter solche wollte! heute: es gibt nichts Wunderbareres als Schlangen!
Erst wenn wir uns einlassen aufs Unbekannte, aufs Neue, aufs Furchterregende -- dann sehen wir wie natürlich es ist....

Aber verstehen kann ich dich schon - mich ekelt heute schliesslich auch jeder Schlabberhund, der mir die Jeans vollsabbert, an mir hochsteht und mich leckt...
by Franz @12.10.2009, 06:51

Durchblick
Zentrum
Schaltztentrale
Ruhepol
Lauerstellung
by Franz @12.10.2009, 06:46

Spinnen sind zwar absolut nicht meine Lieblingstiere, aber ihre Netze sind einfach einmalig und wunderbar. Danke für dieses schöne Bild !!!!
by Regina Colonia @12.10.2009, 06:45

Der Regentropfen im O im Oktober ist das Tüpfelchen auf dem i.
Ein ganz wunderbares Kalenderblatt.

Erst gestern habe ich ein Spinnennetz mit Spinne gemalt.
Aber ob ich mich an eins mit Regentropfen dran traue?
Das krieg ich nie in Aquarell hin...
by Xenophora @12.10.2009, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: