Kommentare zu «kale091013»

.... danke für mein Geburtstagskalenderblatt!!!!!!!!! :)

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @14.10.2009, 00:13

Es gibt Menschen, die säen nur Böses. Sie säen Misstrauen, Hass und Bitterkeit. Später wundern sie sich darüber, was daraus erwächst. Aber es gibt sogar Menschen, die selbst daran noch ihre Freude haben, das Unkraut und die Verbitterung weiter wachsen zu sehen.
Sie haben den Schmerz gesät und ernten die Krankheit.
Von daher ist es wohl wirklich besser, neu zu säen und alles zu vergessen.
by Mandragora @13.10.2009, 22:37

der lauf der dinge-
der lauf der natur-
der lauf des lebens- normalerweise-
ausnahmen gibt es immer und überall- siehe die weißen plastiksäcke:-)
by @13.10.2009, 20:26

Das Bild heute, der Spruch und die Gedanken dazu sprechen mich sehr an, danke! Ja, säen, weitergeben, gestalten, manchmal auch verändern , das ist eine Aufgabe. Nicht immer klappt das Ernten, dann muss ich neu anfangen ( "neu im Frühjahr säen"), und Vieles kann ich nur mit Gottes Hilfe und Segen vollbringen. Liebe Grüße!
by Irmgard (aus St.) @13.10.2009, 14:34

Ich versuche täglich zu "säen" und häufig "ernte" ich auch umgehend. Das macht Freude und glücklich. Manchmal dauert es länger ... aber was lange währt, wird endlich gut!

Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
:)
by @13.10.2009, 12:34

Danke. Ich hoffe, dass ich gesät habe (so genau weiss ich das nicht...) und dass ich irgend wann mal ernten darf.
by Bsetzistein @13.10.2009, 11:33

danke, ich habe diesen Text gelesen und sehe meine Arbeit als Lehrer und Religionslerher genau so....
alle Arbeit, alle Sorgen, alle gedanken, alles bemühen von Erziehern, von Eltern ist SÄEN
Ich will nicht verändern, erziehen, umbiegen, zurechtbiegen, sondern säen, Beispiel sein und wenn so kommt, wie es eben dann kommt, dann ists schön, wenn geerntet werden kann!
So beschliesse ich denn auch immer meinen Tag mit dem Gedanken oder Kurzgebet:
Herr, ich habe heute mein Möglichstes getan - mehr kann ich nicht - weniger darf ich nicht - ich übergebe alles nun in deine Hände - lass du nun gedeihen, was daraus werden soll - mach du es vollkommen, so wie es richtig ist
Fr
by Franz @13.10.2009, 10:41

Mögest Du ernten, auch wenn Du keine Chance zum Säen hattest.
Mögen andere ihre Ernte mit Dir teilen.
Mögest Du nächstes Jahr Kraft zum Saen haben.
Mögen viele Dir helfen, wenn Du es nicht alleine schaffst.
Mögest Du Saat(gut) und Ernte mit anderen teilen.
by beatenr @13.10.2009, 08:24

Der zweite Teil "mögest Du im kommenden Frühjahr wieder säen dürfen" verursachte vorhin beim umblättern bei mir einen Kloß im Hals - es gibt da zwei Stellen in meinem Umfeld, da wird mir bei dem Gedanken Angst und Bange.....
by MartinaK @13.10.2009, 07:36

In dem Fall möchte ich dieses Jahr nicht mehr ernten, wenn Du es bildlich meinst.
Manch einer sät was falsches und wundert sich dann, wenn die Saat aufgegangen ist, was dabei heraus kommt. Ich hab mich bemüht, Fürsorge auszusäen vor einiger Zeit und erntete dafür Vorwürfe und Nichtverstehenwollen. Eine solche Ernte wäre dann eine Missernte und man braucht davon keinen Samen um ihn erneut im Frühjahr auszusäen.
Dann sollte man besser neues Saatgut ausbringen, das gute Früchte trägt.
Altbewährte Sorten könnten so manchmal wieder neu entdeckt werden und reiche Früchte tragen...
by Karin v.N. @13.10.2009, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: