Kommentare zu «kale091016»

Super Idee ... und ich kanns gut nachvollziehen, wenn Du da ganz viele Fotos von gemacht hast.

Liebe Grüße, Philipp (der mal wieder ganz viel nachlesen muss :-()
by Philipp @23.11.2009, 21:55

@ beatenr

Das ist ein Herbstgedicht von Theodor Storm
http://ingeb.org/Lieder/schonins.html
by Xenophora @16.10.2009, 22:26

Das sieht toll aus. Den Ok...to...ber musste ich erst zwischen den Vögeln suchen - sehr schön.
by Bsetzistein @16.10.2009, 22:25

Da hast Du aber eine ganze Weile verbracht.
Tolle Aufnahmen, große Klasse!

Letzten Freitag saßen sie bei uns über dem A*di-Parkplatz auch in einem Hochmast. Ich hörte sie, aber leider wartete mein Mann, ich musste schnell ins Auto, weil andre Autos nachkamen. Denn die Vögel waren aufgeschreckt worden und es war schwarz voller Vögel.
Mensch, ich war sooo sauer, dass ich das nicht knipsen konnte.
by minibar @16.10.2009, 20:23

... da sitzen sie und erzählen sich und planen und besprechen, wo sie sich bald wieder treffen ... um sich zu erzählen und zu planen und zu besprechen, wo sie sich bald wieder treffen - damit sie sich nicht aus den Augen verlieren und nachfragen können, wenn einer fehlt.
"Schon ins Land der Pyramiden... " wie heißt nur der Text - das Gedicht? - jedenfalls, dieses überaus kunstvolle - toll das Datum!!! - Blatt hat mich schon heute morgen überaus reiselustig gemacht- DANKE!)))))))))))))
by beatenr @16.10.2009, 19:32

...wieder absolut kreativ.
LG Ilse
by Ilse @16.10.2009, 19:26

also das Datum einfach unter Strom setzen... tsss tss tss ;-)

So eine Idee muss man erst mal haben!
by Gabi K @16.10.2009, 17:43

ein super-kreatives Kalenderblatt.........
by Xenophora @16.10.2009, 14:02

Ich genieße den Herbst...und da gehören auch die vielen Vögel dazu, die sich sammeln. In den Birken vor unserer Haustür treffen sie sich anscheinend immer besonders gerne. Das ist immer ein Riesentumult, eine ganze Weile lang bevor sie abfliegen. Irgendwann kommt man dann aus der Haustür und es ist still - dann sind sie weg. Schade. Ich höre doch so gerne zu. Jetzt sind sie weggeflogen in den warmen Süden. Doch ein schöner Kreislauf lässt sie wieder kommen und den Frühling einleiten. Schön!
by tina @16.10.2009, 13:39

Der liebe Gott erhalte Dir Deinen ungewöhnlichen und fantastischen Ideen, Dinge zu fotografieren, an denen viele vorbei gehen, lieber Engelbert.

Hoffentlich trockene Wochenendgrüße verschickt
Gisela
by Gisela @16.10.2009, 13:07

Eine geniale Idee, das heutige Datum in die Vogelschar zu integrieren.

Ein tolles Stimmungsbild.
by Juttinchen @16.10.2009, 12:28

...suuuuper! das flattrige Datum hab ich erst mal suchen müssen....
"Die" dürfen in den Süden fliegen..... seufz.... :-) Janna
by Janna @16.10.2009, 12:17

Das mit dem Datum hat mir schon gleich beim Umblättern gut gefallen :-)
Tolle Idee!
und mit diesem Satz: " ... hat sich dann das Datum auch noch dazu gesetzt"
ist gleich nochmal so gut. :-)))

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @16.10.2009, 10:53

Das ist wieder mal ein tolles Kalenderblatt! Erst las ich... Ok..to und dachte, na, hat er dies Mal was vergessen? Dann Licht angemacht und... voila, da war es, das heutige Datum! Du hast einfach tolle Ideen und diese Schrift passt super zwischen die schon abflugbereiten Vögel hin zu ihren Winterquartieren.
by Karin v.N. @16.10.2009, 09:43

Ein schönes Bild mit einem genialen Datumsschriftzug!

Bereits am 13. September habe ich ein ähnliches Bild, allerdings vogeltechnisch "kompakter", fotografiert - auf fünf nebeneinander liegenden Stromleitungen bei unserem Haus sassen da hunderte Vögel drauf!
by Schnecke @16.10.2009, 09:14

OK to fly...... ja, immer in Bewegung. Einfach Klasse fotografiert&moderiert
Mein "kleiner" Bruder wird heute 44 Jahre alt und ich wünsche Ihm von Herzen, Gesundheit & dass sein Leben auch immer so in Bewegung bleibt.
by Bärbel @16.10.2009, 08:52

Tja, da sind sogar schon ein paar Buchstaben und Zahlen davon geflogen, haben sich wohl von der Unruhe der Vögel anstecken lassen.
Tolle Idee und immerhin können wir ja auch mal ausnahmsweise zusätzlich auf einem anderen Kalender nachschauen, welches Datum heute ist.
NEIN, jetzt mit Brille habe ich entdeckt, ist doch vollständig!!!
LG Ingrid
by Ingrid/ile @16.10.2009, 08:33

Alles passt perfekt zusammen.
by Heidi P @16.10.2009, 08:25

Der Schriftzug ist einfach genial!
by MartinaK @16.10.2009, 08:22

Sehr schöne Bilder von den schwatzhaften Staren.
Leider sieht man immer seltener diese Vogelpopulationen mit Rauch- und Mehlschwalben, die sich ebenfalls vor dem Abflug Mitte September so gerne zwitschernd auf den Stromdrähten gesammelt haben.

Faszinierend sind die Flugformationen von Staren, die wie Wolken oder Wellen aussehen. Ich habe das einmal über einem großen See hier beobachten können.
by Britta @16.10.2009, 07:45

Das Bild ist heute einfach perfekt
Das Datum sah ich erst bei genauerem hinsehen.
Ist wohl auch so gewollt.
An sonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber Franz mit seiner
Meinung voll und ganz an.
by Molly @16.10.2009, 07:35

nicht nur die Vögel, die Wolken, die Farben: untrügerische Zeichen, dass der Herbst einzieht:
Die Vögel versammeln sich vor dem Abflug noch, denn den Flug muss jeder alleine überstehen.
Wie schön dieses Bild doch die Menschen symbolisiert:
Menschenansammlung im modernen Sinn in all den Cahts, facebook, netlog etc...gemeinsam banalitäten und neuigkeiten austauschend und dann, wenn verabschiedet: allein und einsam...
Klatsch und Tratsch unter den Menschen
Klatsch und Tratsch unter den Vögeln
Freunde findet man wohl an beiden Orten auf diese Weise nicht!
oder: Hochspannungsleitungen: der Klatschtreff für Vögel
by Franz @16.10.2009, 07:01

Perfekt, passt alles.
by @16.10.2009, 06:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: