Kommentare zu «kale091022»

Dein Kalenderblatt war klasse. Der Bootsfriedhof stimmt mich traurig.
by Moni @22.10.2016, 19:53

Hm, mein erster Gedanke als ich das Kalenderblatt sah: na diese Saison ist aber schon sehr lange zu Ende.
Wenn ich jetzt deine Geschichte dazu lese, kommt mir weniger ein Sammler in den Sinn, als vielmehr eine billige "Entsorgung", denn ich könnte mir denken, dass es ordentlich was kostet, so ein Boot auf realem Weg abzuwracken.
Schön finde ich es auf jeden Fall nicht, höchstens irgendwie tröstlich, dass die Natur am Ende doch stärker ist.
by Sambesi @22.10.2009, 22:50

Das Bild vom Oktober diesen Jahres hätte auch gut als Kalenderbild gepasst (ich weiß, dass das nicht ging *lach*).
Sehr gelungenes Kalenderbild und vielen Dank für die Geschichte zum Bild.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @22.10.2009, 20:16

Ja, Ende der Saison..., seit ich am Morgen den Kalender aufgeschlagen habe, wird es mir mehr und mehr bewusst. - Jetzt noch die Hintergründe der "Bootslagerung" zu sehen, ist für mich als "Sommerliebhaberin", so etwas wie die Träne, die milden Abenden nachweint, jenen Sommernächten mit klarem Himmel und Trost gebenden Sternen. - Doch morgen ist ein neuer Tag, gibt es wieder die Überraschung Kalenderblatt. *Freu*!!!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @22.10.2009, 19:28

Nicht zu fassen, was so alles "gesammelt" wird!
Ein schönes Kalenderblatt, ja, ich denke, nun ist wirklich Ende der "Sommer"-Saison.
LG Ingrid
by Ingrid/ile @22.10.2009, 16:11

Ein Boot-Museum der besonderen Art.

Aber das Kalenderblatt gefällt mir.
Für meinen Mann beginnt heute ein neues Jahr, insofern passt ja: Ende der Saison - Beginn von etwas anderem.
by minibar @22.10.2009, 15:47

Der ist für die nächste Sintflut gewappnet - man weiss ja nie...
by Bsetzistein @22.10.2009, 13:37

Boote für den Notfall. Sollte die Landstraße irgendwann einmal überflutet werden (neue Eiszeit) können sie wieder zu Wasser gelassen werden und ab geht die Post. Nur, der Eigentümer wird es nie erfahren, wann es soweit ist.
by Juttinchen @22.10.2009, 12:36

Engelbert, Du verstehst das falsch: das sind Kunstobjekte! ;o)
Irgendwo habe ich so etwas mal mit alten Fahrzeugen gesehen, die schon halb im Waldboden verschwunden waren. Hat ein privater Sammler auch auf seinem Waldgrundstück inszeniert!
by JuwelTop @22.10.2009, 10:26

eine wahrlich ans Herz gehende Geschichte.
"Ende der Saison"
Dies ließ mich auf meine Milleniumsuhr schauen:"Noch 12231 Stunden, dann bin ich 70 Jahre alt!"
Nutze die Zeit Deines restlichen Lebens.
Danke für diese website.
Danke für die beiden Kalender, die unterwegs sind zu mir.
Danke für Kontonummer und Bankleitzahl.
Kurt
by Kurt Benz @22.10.2009, 08:36

Guten Morgen!
Ich finde es toll wie hier Geschichte(n) in Bildern erzählt wird.
Ich finde den Ansatz, sehr interessant. Für mich ist es schön zu sehen wie sich die Dinge ändern oder verändern. Die Zeit bleibt nicht stehen und die Saisonen kommen und gehen. Alles entsteht und vergeht.
In diesen kühlen, nassen, stillen, romantischen und gemütlichen Herbsttagen ein guter Anlass über die Endlichkeit der Dingen zu philosphieren.
Mein Fazit dieses Kalenderblattes: "Für Entschleuningung sorgen" und Irish Breakfast Tee mit Milch trinken, vor allem genießen.
by Ernst @22.10.2009, 07:55

Zu schade zum wegwerfen - nehm ich mal mit- vielleicht kann ich was machen -
Mein Mann hat leider auch so eine Ader. Das beschränkt sich allerdings auf kleinere Objekte. Der von mir eingeleitete Heilungsprozess geht leider nur sehr langsam voran.
Das Kalenderblatt aber ist toll, wie sonst auch.
by @22.10.2009, 07:13

Das Kalende blatt passt genau auf den heutigen Tag und die Jahreszeit.
Die letzten Tage,war herrliches Herbstwetter und heute................
Regen,nass,feucht und unfreundlich.
Halt Ende der Saison.
Passender geht es nicht.
Das Motiv gefällt mir ausgfgesprochen gut.
by Molly @22.10.2009, 06:41

Das mit der Bewegung ist ja sonst umgekehrt *grins*
Ja, es gibt halt Sammler und Restauratoren, die nie Zeit haben...

Das Kalenderblatt jedenfalls finde ich passend, denn die Saison hat ja wirklich ein Ende!
by Karin v.N. @22.10.2009, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: