Kommentare zu «kale091024»

Ich kenne den Kalender nicht und freue mich jeden Tag auf's Neue.
by Silvia @24.10.2016, 13:19

Immer wieder freue ich mich auf das Umblättern. Das "Himmelsspektakel", das du uns heute zeigst, ist wirklich des Anschauens wert! Ich schaue oft und gerne in die Wolken - im wirklichen Leben und auf Fotos. Manchmal träume ich mich so in Geschichten herein....
by Elisabetta @24.10.2016, 13:14

DANKE -- für das "umblättern"!!!Jeden Tag lese ich und freue mich umsomehr an den Bildern--Bitte weiter so!!!
by Herta/W @24.10.2016, 07:05

Ich LIEBE Wolkenbilder
by Philipp @23.11.2009, 21:59

Ich blättere auch jeden Tag um und dieses Bild ist atemberaubend schön. Danke, Engelbert!

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @25.10.2009, 20:13

Der Text auf dem KB beschreibt 100 %ig dieses Szenario. :-) Einfach grandios, welch super Schauspiele die Natur immer wieder für uns bereit hält.
by Christa J. @24.10.2009, 20:01

Guten Abend alle!

Ich finde das das Umblättern eine tolle und innovative Idee ist, das Beschäftigen mit dem Kalenderblatt lenkt von der täglichen Routine ab und bringt einem selbst auf neue Gedanken oder Wege.

Mein Kalender funktioniert seit 20.Oktober und steht in Wien auf meinem Büroschreibtisch. Ich dachte das er dort seinen Platz haben wird, und das Wochenende wird montags nachgeholt, inzwischen bin ich aber vom Umblätterfieber infisziert worden.

Das Bild ist wunderschön und unsere (meine und die meiner Frau) Stimmung
ist wie das durchbrechende Licht, nach dem ich gerade das von Ö1 (österreichischer Radio Kultursender) überraschend gewonnene Abo der gerade in Wien stattfindenden Viennale vom Kartenbüro abgeholt habe.

Jetzt können wir uns 6 Filme und 1 Konzert des Kulturevents ansehen.

Und nein, es sind sechs Filme an der Zahl, keine Sexfilme!!!!


Wir Vie
by Ernst @24.10.2009, 19:18

Danke für den Gruß, grüße gern zurück! Es ist wirklich schön, daß es Dinge gibt, die für ALLE da sind, wie z.B. der Himmel. Allerdings fällt mir spontan dazu etwas ein: Auch hier gibt es doch Einschränkungen... was ist mit den Blinden? Die können leider nicht das Theater genießen.

Liebe Grüsse
:-)
by @24.10.2009, 16:37

Ich habe den Kalender zwar schon seit dem letzten Jahr, habe aber erst vor ein paar Wochen das Umblätter-Zimmer entdeckt. :-)

Nun macht das tägliche Umblättern noch mal so viel Spaß und ich glaube, ich bin auch noch beim ersten Durchgang....... denn an das tolle Bild von heute, mit dem genial passenden Text, würde ich mich bestimmt erinner, wenn ich es im letzten Jahr schon gesehen hätte. :-)))

by Petra @24.10.2009, 16:27

Das ist magisch....lg Anja
by anja @24.10.2009, 14:45

Unsere Welt ist einzigartig reich an Wunderbarem-im Kleinen und Großen.
Es kostet gar nichts - man muß es nur sehen wollen.
by Emma @24.10.2009, 13:32

Ich sitze gern im Theater des Himmels. Nur gut, dass wir immer wieder erinnert werden, unsere Umgebung wahr zu nehmen. Diese bizarre Wolkenbildung, das Licht, die Worte, alles harmoniert. Auch, wenn das Kb nicht "Harmonie predigt..."! Ich freue mich, das kostenlose Theater so betrachten zu können.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @24.10.2009, 12:39

boah-
dazu passt mir kein wagner- sondern eher verdi-getöse.....
oder
beethoven: tattatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
gruß von sonia
by @24.10.2009, 12:27

Ich kann mich auch nie satt sehen an den verschiedensten Formationen des Himmels.
Immer wieder überraschend, immer wieder beeindruckend, immer wieder schön.

Nie langweilig.
So hatten wir vor 2 Wochen abends eine eigenartige Stimmung. Ich schaute hinaus, und der Himmel war gelb! Die Sonne stand schon recht tief und schien fast von unten auf die Wolken, ein grandioses Schauspiel.
by minibar @24.10.2009, 12:26

Das ist ein Geburtstagsgruß, wie er mir prima gefällt - hochdramatisch und wunderschön!
Eigentlich ist ja so gut wie jedes der Blätter auf dem Kalender sehr schön gelungen - mal fröhlich, mal nachdenklich, aber am besten gefallen mir die Wolkenstimmungen.
Toll, daß es gerade heute so eines gibt - Danke schön!
by Karen @24.10.2009, 12:01

Wahnsinns Aufnahme!
Und herzlichen Dank für den Gruss
by Bsetzistein @24.10.2009, 10:59

....ein grandioser Auftritt... das Wolkentheater, super festgehalten!
LG Ilse
by Ilse @24.10.2009, 10:04

Ich lasse mich gern mitnehmen zu dieser Inszenierung und träume mich hinein.
Es ist für mich immer etwas ganz Besonderes, wenn die Sonnenfinger so sichtbar werden, so aus den Wolkenlöchern hervorstrahlen.

Eine schöne Aufnahme. Ich gebe zu, dass es bisher kaum einen Kalender gab, den ich so regelmäßig umblätterte :))
by elouise @24.10.2009, 09:48

Ich hab noch nie einen Kalender so regelmäßig umgeblättert wie diesen.
Außer den Kalender, als ich noch auf der Arbeit war *g*
by Heidi P @24.10.2009, 08:57

Ich glaube, ich hab erst am 1.1. angefangen mit umzublättern... aber ich schau jeden Tag, wenn es geht, hier ein, heute lass ich mal einen lieben Gruß an alle da, besonders für Engelbert!
Der Kalender steht neben meinem PC und macht mir jeden Tag Freude! Schön, dass ich ihn immer wieder benutzen kann!
by Marga @24.10.2009, 08:22

Auch beim 2. Mal ist es ein herrliches Bild und ich werde mich auch beim 3. Mal an diesem Kalender erfreuen :-)
Wünsche euch ein schönes Wochenende
by Regina Colonia @24.10.2009, 07:02

ja, wunderbar, denn ich wohne selber im Grünen, ganz am Rande des Dorfes und dann erst noch mit grossem Fenster als Einblick in den jahreszeitenveränderten Waldrand, beobachte oft die Wolken, wie sie aus Westen Wetterveränderung bringend daher"fahren"....und habe mir dabei schon oft die Frage gestellt:
wir würde wohl der Spruch: "der Himmel hängt voller Geigen" als Bild dargestellt
by Franz @24.10.2009, 06:52


Jeden Tag geht der Vorhang auf beim Umblättern , mit oder ohne Erklärung !

Jedes Bild hat Seele , Schönheit u. Faszination !!

Schönes , geruhsames Wochenende u. liebe Grüsse !!

by sigrid m. @24.10.2009, 03:08

Da kann ich @Bettina nur Recht geben: Volle Dramatik und Wagnerverdächtig!
Einen so fantastischen, aussagekräftigen Himmell habe ich noch nie fotografiert und freue mich über das Bild. Sieht aus wie ein großes breites Loch durch das der liebe Gott Sonne ins Dunkel schickt.
Allen die an diesem Wochenende diese Sonnenstrahlen brauchen wünsche ich viel Sonne, im Herzen und auch draußen um Wärme speichern zu können für kühlere Tage. Auf der Haut und in der Seele...
by Karin v.N. @24.10.2009, 00:28

großartig!
by Xenophora @24.10.2009, 00:01

Himmelsbilder sind so ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe sie! Deiner sieht tatsächlich aus, als wäre er von Wagner komponiert. Voller Dramatik!
Ein schönes Kalenderblatt! :-)
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @23.10.2009, 23:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: