Kommentare zu «kale091107»

Einfach eine schöne Stimmung.
Super!
by Philipp @26.11.2009, 21:20

Das Bild Nr. 1 bleibt für mich unübertroffen, da Natur pur. In diesem Fall kann ich der künstlerischen Nachgestaltung keinen Gefallen abgewinnen. Obwohl man auch hier sagen kann: schon toll, was man machen kann, so man etwas von der Materie versteht.
Und was Franz schreibt, kann ich nun ganz und gar nicht nachempfinden. Deine Antwort, Engelbert, ist die einzig richtige. Gewiß hat er vergessen, daß man sich über Geschmack doch nicht streiten kann.

Weitere wunderbare Fotomotive wünscht Dir, Engelbert,
Gisela
by Gisela @08.11.2009, 19:35

Ich war übers WE verreist und habe erst jetzt umgeblättert.
Mein erster Gedanke, als ich das Bild sah, war ein bemerkung die eine Freundin mal bei einem Spaziergang machte:
"In jeder Pfütze spiegelt sich der Himmel"

Diese Spiegelung ist wunderschön zu sehen. Komisch, dass das sonst keiner gesehen hat.

Und noch was: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Bild bearbeitet wird, damit es im Kalender - oder auch sonst - besser wirkt. Und die krassen Experimente mit den unterschiedlichen Farben und Helligkeiten -- super! Mir gefällt Bild Nr. 9 am Besten, allerdings ist das Bild, das im Kalender gelandet ist als KB genau richtig (meine ich)
by umi @08.11.2009, 18:59

Hey, das sind ja tolle Bilder. Das letzte Bild ist DER Hit.

Könnte man das Hintergrund haben? - Wäre toll.
by Juttinchen @08.11.2009, 13:49

Ich finde diese Seite echt toll. Danke für das goldenen Herbstbild

Ich finde die Idee gut das wir an den Gedankengängen von Engelbert teilhaben können.

Mir gefallen die Speilereien.

Passend und am beten gelungen finde ich das Bild Nr. 5 so wie es im Kalender festgehalten ist.

Wenn die Spielereien zu einem besseren Resultat führen, ist es gut Sie zu verwenden. Außerdem steckt dahinter ja auch ein Stück Arbeit und einige Gedanken die hier öffentlich mitgeteilt werden.

Weiter So Engelbert!

lG aus Wien sendet Ernst
by Ernst @07.11.2009, 18:23

Mir hätte Bild Nummer 4 besser gefallen, auf dem jetzigen Weg stören mich die Pfützen, die irgendwie künstlich wirken. Aber das ist Geschmackssache. Die Stimmung darauf finde ich trotzdem schön.
by funny @07.11.2009, 17:26

@Engelbert
Deine Beschreibung Bild 5 trifft den Nagel auf den Kopf.

Unsere aktuellen Pfützen sind leider nicht so toll beleuchtet. *g*
by Elke R. @07.11.2009, 13:42

Bild 12 finde ich genial. Die Schneebilder sind auch toll - ich will aber noch keinen Schnee. Schön, diese Farbenspielereien.
by Bsetzistein @07.11.2009, 11:36

kurz erzählt:
bei Bild 12 sagte mein (kleiner, 4-jähr.Besuch), den wir jetzt gleich mit zur Geburtstagsfeier nehmen, nachmalen und schenken.
Er probiert es, so haben wir Großen noch Zeit, uns fein zu machen.
Dazu hab ich es schnell "kopiert" und "ausgedruckt"
ja, ein kleiner Fan von Farbenspielereien
by rose @07.11.2009, 11:20

Mir gefällt auch das Ursprungsbild, ohne jede Veränderung, am besten.

Dort reisst der kleine blaue Abschnitt im Himmel in all die Dramatik der restlichen Stimmung eine kleine, friedliche Lücke des Friedens. :-) Das geht in dem bearbeiteten Bild irgendwie verloren.

Aber auf die Gedanken von Franz wäre ich dennoch nie gekommen..........

Ich wünsche allen ein schönes und friedliches Wochenende.
Petra
by Petra @07.11.2009, 10:20

Tja, was man so alles an Farbspielereien machen kann ist schon erstaunlich.
Aber das im KB dargestellte Foto Nr. 5 gefällt mir nach wie vor doch am besten.
ALLEN ein schönes WE wünscht
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @07.11.2009, 10:06

@Franz: kannst du dir vorstellen, dass sie Bilder einfach deswegen gut finden, weil sie ihnen gefallen und nicht, weil sie ein "Seelenfärber" (ohne l) gemacht hat ? Hier ist keine schreiende Fanveranstaltung, hier ist die gemeinsame Umblätterrubrik :). Und wenns vielen gefällt, dann darf es einzelnen dennoch nicht gefallen. Aber wenns gefällt, kann auch am Bild liegen.
by Engelbert @07.11.2009, 10:01


nun ja, mir gefallen die bilder überhaupt nicht, solch abgeänderte spielereien sind nicht mein ding - natürlichkeit ist viel schöner.....
aber ich sehe beim lesen - da kann der "seelenfärbler" an bildern ins netz stellen was immer er tut und schriebt und verändert - seine fangemeinde schreit fast sicher hurra....genial.....sensationell....einfach unübertrefflich.....
na dann: dann muss ich als kritisch lesender und schauener doch eher falsch liegen....
by franz @07.11.2009, 09:31

Wenn man einmal mit den Filterspielereien anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören *gg*
by Heidi P @07.11.2009, 09:04

Das Bild passt absolut zum heutigen Tag. Wie extra dafür gemacht. Und es ist dir wirklich toll gelungen. Gefällt mit (trotz der Trübsinnigkeit) sehr gut.
Ein richtiges Novemberwetterbild.
LG von der verregneten Mittelmosel
by Stephanie @07.11.2009, 09:02

Zu den Farbspielereien weiß ich nichts weiter zu sagen, wobei mich die Schneevariante tatsächlich staunen lässt.
Am Kalenderblatt gefällt mir der schwarze Vordergrund durchaus, vor allem, dass der Weg eigentlich nur durch die Pfützen markiert wird. Das Datum ist gut platziert, um das Blatt ausgewogen erscheinen zu lassen.
Ein schönes Novemberblatt.
by elouise @07.11.2009, 08:10

Toll diese Varianten.
Dieses Umblättern heute Morgen hat mir viel Fraude gemacht.
Danke,
der Tag hat für mich superhell begonnen.
by Molly @07.11.2009, 07:49

10 und 11 sind auch nicht schlecht! *gg*
Interessant wie Farbe ein Bild verändern! Danke!
by Marga @07.11.2009, 07:21

mir gefiele am besten die variation "unwirklich und verwaschen".
aber so ist es auch gut.
by @07.11.2009, 07:20

Super, die vielen unterschiedlichen Bilder!
Mir gefällt auf Anhieb Nr. 12! Hat sowas futuristisches!

Danke fürs zeigen.
by @07.11.2009, 01:02

einfach schön
by chantal @06.11.2009, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: