Kommentare zu «kale091114»

das ist wunderbar gesagt. Musik macht glücklich - das denke ich mir jedesmal wenn ich ein Konzert höre - egal ob Walzer, Opernarien, Musicals, schöne Schlager - man vergisst die Umwelt und ist in diesen Momenten glücklich. Es erfüllt mich auch mit Freude wenn man bei TV-Übertragungen von diversen Konzerten sieht wie die Menschen mitgehen, lachen, weinen vor Rührung, wie die Augen strahlen....... Da sind Hass, Neid, Krieg, weit weit weg.
by Christie @14.11.2016, 16:09

Wo "musiziert" wird, da laß Dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder. So, oder so ähnlich lautet der Spruch, den meine Oma mir immer mal wieder gesagt hat.
Ich liebe Musik und tanze auch sehr gerne, wenn mir was besonders gut gefällt. Unter anderem auch Wiener Walzer.

Letzte Woche erst in unserem neuen großen Wohnzimmer zu Semino Rossis "Rote Rosen". Einfach schön, so spontan mit meinem Mann durch's Wohnzimmer zu tanzen.
by Juttinchen @15.11.2009, 19:12

Wenn ich traurig bin, höre ich am liebsten J.S. Bach, dann schwingt meine Traurigkeit mit seiner wunderbaren Musik mit.

Wenn ich fröhlich bin, höre ich gern Rock'n Roll und die Schlager der 60er Jahre. Dann beginne iche ich manchmal zu tanzen.

Und immer gern höre ich Reinhard Mey und Udo Jürgens und als klassische Musik vorwiegend Mozart.

Und ich singe im Chor unserer Kirche. Da gefallen wir besonders die Taizélieder. Wenn ich 3 Stunden Taizélieder gesungen habe, bin ich wie runderneuert.
by Xenophora @14.11.2009, 15:54

... passt auch zum Schiller - Jubiläum - " Freude, schöner Götterfunken"!
by fischren @14.11.2009, 15:32

....das kann ich nur unterschreiben.... Musik ist die beste Trösterin... :)
by Erika (Heide) @14.11.2009, 14:18

Nostalgie pur - das Bild.

Der Satz von Franz Schubert ist super! Der gefällt mir, der stimmt!

Obwohl, als z.B. mein Vater gestorben war, und ich abends Radio hörte und der Trailer der Nachrichten-Sendung (halt wie immer) ein wenig fetzig war, störte mich das sehr, es tat fast weh. - Wie können die so "lustige" Musik spielen, wenn ich so traurig bin?

Inzwischen haben wir mit unserem Chor vor 2 Jahren das Requiem von Mozart aufgeführt, da geht es auch nicht nur getragen zu, sondern ab und zu richtig fetzig (um bei dem Wort mal zu bleiben). Es hat große Freude gemacht, das zu singen.

Musik kann auch zur Gesundung beitragen.
by @14.11.2009, 12:44

Marga spricht mir aus der Seele.
by Bsetzistein @14.11.2009, 10:25

Ich kann mit Musik so richtig schön traurig sein, und sie ist trotzdem Balsam für die Seele...aber auch so richtig glücklich!
by Marga @14.11.2009, 08:08


wer die Musik liebt - der kann nie ganz unglücklich sein: JA!!!!
Ich liebe die Musik, nicht eine spezielle Richtung, sondern alles, was tönt...vielleicht noch am wenigsten "free-jazz"
Ich höre vielleicht deshalb so gerne Radio...

Allerdings darf ich dabei meinen eigenen Gesang nicht als Musik betrachten - er wird nur in Badewanne, unter der Dusche und wenn ich allein im Schulzimmer bin hörbar. gottlob nur für mich. Denn mein Gesang ist nicht Musik, und es liegt nicht etwa am Gehör.
Trotzdem würde ich mal gerne einen Chor gründen: Chor der Falschsinger!!!!

Solch einen Plattenspieler, in ein Radiogerät ganz alter Marke haben wir auch noch, auch noch Schellackplatten - ein Sprachkurs in Französisch ist zu hören und....viel Gekratze...
by Franz @14.11.2009, 07:03

Na, was ist denn jetzt los???
Beitrag weg*lach*

Dann nochmal:
Solche Schellackplatten haben wir auch noch. Ein Grammophon zum abspielen wäre toll, aber wo das noch hinstellen *grübel*

LG Lucie :-)
by @14.11.2009, 02:44

Grrr, es heißt natürlich abspielen und Grammophon, iss ja auch schon spät *grins*
by @14.11.2009, 02:42

Da kann ich Dir nur Recht geben! Die Musik wird immer eine Wirkung auf uns haben, denn wem geht z.B. das Aufräumen nicht leichter von der Hand mit Musik?
Diese schönen alten Schellackschätzchen habe ich auch noch und von Zeit zu Zeit werden sie auf dem alten Trichtergrammophon abgespielt... lediglich die Lautstärke lässt sich nur mit einem Socken im Trichter regulieren....*g*
by Karin v.N. @14.11.2009, 01:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: