Kommentare zu «kale091118»

...auch wenn ich heute erst kommentiere, ich war gestern sehr begeistert von der weißen Rose.
Die ganze Entstehungsgeschichte war sehr schön zu lesen.
Ich freue mich jeden Tag meinen Kalender umzublättern und glaube ich werde ihn nächstes Jahr noch einmal benutzen...-oder???..
wünsche Dir (Euch) weiterhin gute Motive , immer volle Akkus für die DIGI und die Taschenlampe.

Liebe Grüße Marion(RG)
by Marion(RG) @19.11.2009, 20:49

Einmal mehr bin ich froh, den Seelenfarbenkalender zu besitzen und hier im Umblätterzimmer immer mal wieder zu schönen Bildern die "Hintergründe" lesen zu können. Der Link zum bildzugehörigen damaligen Kalenderblatt ist toll. Damals kannte ich Seelenfarben noch nicht - und hab da wohl ein wunderschönes Kalenderblatt verpasst, in das ich heute dank des Seelenfarbenkalenders nochmal hineinspitzen konnte. Das ist wunderbar

by funny @18.11.2009, 21:39

Dieses Rosenbild ist ganz bezaubernd Engelbert. Als im heute früh umblätterte, nahm mich der Anblick ganz gefangen. Seitdem schaue ich drauf und staune immer wieder. Wie das Taschenlampenlicht die Tropfen ausleuchtet! Ein Traum von einem Bild. Edel, zart, irgendwie vollkommen.
Danke auch für den Link und die Geschichte dazu. Der Werdegang eines Fotos ist immer spannend. Dieser ganz besonders. Hab Dank dafür! :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @18.11.2009, 20:24

Ach Mandragora ... Du kannst mich nicht ... nicht provozieren, nicht in Mitleid fallen lassen, nicht aufregen ... und auch nicht die Ruhe hier stören.

Beate sagt gerade "man kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand" ...
by Engelbert @18.11.2009, 19:33

Wunderschön? Ja wunderschön pervers nachts auf einem Friedhof herumzuschleichen. Aber eines muss man Engelbert lassen, er hat es wirklich geschafft. Du hast wirklich alles vorbereitet für mich. Hast Du es Dir so vorgestellt, wenn ich auf dem Friedhof liege? Und die Totenblumen hast Du gleich auch dazu fotografiert. Wirklich sehr schön. Du kannst auch sehr beruhigt sein, ich werde keinen Lokführer und dessen Familie schocken.
Und Du machst Dir ja sowieso keine Vorwürfe.
Es passt alles zusammen aus den Blogs:
"So wie manches Erwünschte greifbar wird
Schwindet oft das Interesse daran" dann ein Bild von einer Brücke mit der Aufschrift "Spring doch!" und dann Engelberts Totenmesse. Wunderbar. Wirklich ganz wunderbar. Du kannst stolz darauf sein, Menschen zu manipulieren und so weit zu bringen.
Jetzt freu Dich doch mal wirklich über meinen positiven Beitrag.
by Mandragora @18.11.2009, 19:16

Wunderschöner Spaziergang durch den Friedhof und wunderschöne Bilder.
Die Rose ist für sich ein Wunder.
by Bsetzistein @18.11.2009, 17:02

Ja, ich war ganz "still vor lauter Staunen" über diesen einzigartigen Gang über den "Lichter-Friedhof" und die wunderschöne Rose. Danke für all' die Mühe! Liebe Grüße.
by Irmgard (aus St.) @18.11.2009, 16:52

Schweigen - vor so viel Schönheit.
Christina
by Christina @18.11.2009, 16:46

Ganz zauberhaft ist dieser nächtliche Spaziergang über den Friedhof!

Auch ich gehe gern spät abends zum Friedhof mit einer Taschenlampe. Ich bin dann ganz allein mit dem Mond, den Sternen und meinen Gedanken an die Toten, an deren Gräbern ich vorbeigehe.
by Xenophora @18.11.2009, 15:36

So bin ich noch nie über eine Friedhof gegangen.... es war wunderschön und ich danke Dir dafür, dass ich durch das Kalenderblatt ein klitzekleines bisschen an dieser Stimmung teilhaben durfte. So warm und freundlich...
Diese Rose ist einfach ein Gedicht und Du hast absolut Recht: ein solches Foto ist was ganz Besonderes.
by Karin v.N. @18.11.2009, 14:32

eine starke halb-mann-frau sagte mal:
eine rose ist eine rose ist eine....
jahaaaaaaaaa.
gruß von sonia
by @18.11.2009, 13:51

Ich habe geweint und gelacht.
Danke Engelbert, Du bist ein großer Künstler darin, das menschliche Herz anzurühren!!
by Emma @18.11.2009, 12:21

Das ist auch heute noch ein sehr schönes Kalenderblatt!
by @18.11.2009, 10:46

Ich erinnere mich an meine ersten Schritte im Internet. Als ich Seelenfarben endeckte, habe ich alles förmlich aufgesogen.
Jeder Tag eine Entdeckung, bis heute und auch, dass die Kamera zu meinem stetigen Begleiter geworden ist.
Bilder haben ihre eigene Magie. Der erlebte Moment kommt so nie wieder und wird deshalb zum unauslöschlichen Dokument.
Ein ganz besonderer Zauber.

Danke dir und danke mir;)
by Anne/LE @18.11.2009, 10:28

Bin berührt, hingerissen.
Was für ein schöner Spaziergang, einer der besonderen Art.
Mal ein Weg über den Friedhof, ohne zu denken, ist das Grab in Ordnung? Sind wieder Blätter drauf?
Einfach nur schauen, staunen, sich freuen.
Die Rose ist wundervoll, so wertvoll, sich ihrer Schönheit bewusst.
by @18.11.2009, 10:17

Liebe Beate, lieber Engelbert,
ich danke Euch für diesen Novemberabendspaziergang auf dem Friedhof, das Ausharren in Kälte und feuchter Luft, die Geduld bei den vielen Fotoexperimenten und für die gefühlvolle Erzählung von diesem Erlebnis. Es ist ein wunderschönes Kalenderblatt entstanden, das mich zutiefst berührt.
by Gitta @18.11.2009, 10:00

Ein Lichtblick am dunklen Morgen: eine taufeuchte Rose, wunderschön!
by Marga @18.11.2009, 08:26

Danke für die Novemberreise!

Ich finde dieses Kalenderblatt mit der zugehörigen Geschichte beschreibt wunderbar den Monat November, trifft den Kern.
Ich liebe diese schraurig, schönen und romantische Abende.

Ich sitze hier in meinem Büro und genieße den Irish Breakfast Tea und denke an ein dunkles Zimmer dessen einziges Licht von einem offenen Kaminfeuer herührt, dazu eine Geschichte oder ein dramatisches Gedicht à la Gothik Novell von Lord Byron oder Maria Shelly und die Gedanken schweifen ......
by Ernst @18.11.2009, 08:22

Das Kalenderblatt einfach grossartig , und die Rose ein Traum !
DANKE !
L.G.
by sigrid m. @18.11.2009, 02:39

Das war wirklich wunderschön und das Spielen mit der Kamera in der Nacht, das ist schon lustig, wenn man dann diese "Geisterflitzerfahnen" auf dem Foto sieht, völlig unheimlich.
Die Rose ist ein Traum, wunderschön.
by @18.11.2009, 00:58

@Tirilli: das hat sich irgendwann mal entwickelt ... ich glaube, das war zeitgleich mit der Anfang der Kommentarfunktionen.
by Engelbert @18.11.2009, 00:25

Lieber Engelbert, wie und wann kam es dazu, dass du deine Besucher duztest?
Liebe Grüße,
Tirilli
by @18.11.2009, 00:19

Hach, das war aber jetzt schön. Danke!
by Dagmar @18.11.2009, 00:18

Danke Engelbert,
ich habe geweint vor Ergriffenheit.So wunderschön erzählt.
Mir fehlen weitere Worte.
by genifee @18.11.2009, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: