Kommentare zu «kale091203»

das ist ein weiser Spruch. Den sollten sich diejenigen hinter die <Ohren schreiben die ständig nach irgendeinem Hindernis auf der Suche sind die ihr Leben beeinträchtigen könnten. Und dabei viele schöne Momente versäumen bzw. gar nicht richtig genießen können.
by Christie @03.12.2016, 16:13

So schön. Das Foto.
So wahr. Der Spruch.
So genial. Die Komposition.
So begeistert. Ich.
by Elke R. @03.12.2009, 18:14

Dass Schwäne bei der Aufzucht ihrer Jungen keinen Spaß verstehen, habe ich einmal erlebt, als sie meinen (großen!) Hund angegriffen und in die Flucht geschlagen haben ... armer Hund, Frauchen hat nicht rechtzeitig reagiert.
by Freya @03.12.2009, 15:59

Ich bin froh, daß Du Dich für diesen Spruch entschieden hast; gerade heute hat er mir den Denkanstoß dazu gegeben, mir nicht immer selbst im Weg zu sein.

LG Bärbel
by Bärbel @03.12.2009, 15:26

Bilder und Spruch gefallen mir sehr gut und dazu fällt mir ein, daß man oft sagt, wenn etwas super gut läuft: Das muß doch einen Haken haben!

Manchmal glaubt man einfach nicht, es könnte auch alles super gut und reibungslos ablaufen.

Ich wünsche ALLEN einen hindernisfreien Tag!

Liebe Grüsse
:-)
by @03.12.2009, 14:48

"vor meiner Internetzeit"...soso, das gab es?
dieser schwan gründelt ganz anders, als schwäne, die wir letzthin fotografierten im rhein bei breisach, wenn ich so ein foto finde, schicke ich es dir mal.
ansonsten gefällt mir das heutige blatt sehr.
gruß von sonia
by @03.12.2009, 12:00

Den Spruch kannte ich echt noch nicht, aber er ist so wahr! Und das Foto dazu -einfach total passend.
by Gitti @03.12.2009, 10:45

Spruch und Schwanenfoto- paßt wie die berühmte Faust aufs Auge !!
Ja, es wäre oft wirklich besser, gerade aus zu schauen und nicht auf den Boden um eventuelle Hindernisse zu suchen. Aus dieser Erwartungshaltung heraus kann man auch sein Leben negativ beeinflussen. Dann also: frohgemut in den Tag!
by Karin v.N. @03.12.2009, 10:24

Den Spruch sollte man ab und zu doch mal wieder lesen. - Der ist einfach Klasse.

Habe Kafka nur als dunklen Schreiber in Erinnerung - schulmäßig sozusagen.

Die Fotos, diese Abendstimmung, wunderbar, das Spiegeln der Abendsonne, ach nicht nur die Sonne, nein die Bäume und Büsche sind ja auch alle doppelt, - - ist halt noch Morgen, kicher.
by @03.12.2009, 09:54

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Spruch des heutigen Kalenderbildes noch nicht kannte.
Sehr weise und sehr sinnvoll. Ich kenne auch so einige Menschen, die nach Hindernissen suchen, wo gar keine sind. Manchmal gehöre ich selbst dazu.
Deshalb ist dein Wort zum Tage sehr angebracht.
Vielen Dank.
LG von der heute mal wieder verregneten Mittelmosel
by Stephanie @03.12.2009, 08:22

Guten Morgen alle,

Das Foto mit der Abendstimmung gefällt mir sehr gut.
Auch das Zitat gefällt mir, und dazu der Gedankengang wie viel (gebundene) Energie frei sein würde, hörten die Menschen auf unötig nach Fehlern zu suchen, anstatt mehr zu vertrauen!

Gruß aus Wien
by Ernst @03.12.2009, 08:00

und wieder die Schrift dem Bild so wnderschön eingepaßt - das Helle + das Dunkle, an ihre jeweiligen Orten, un-verwechselbar, das Feine, Zarte - dazu der Spruch, der mich sehr be-trifft - danke für das Morgenlächeln!
by beatenr @03.12.2009, 07:46

Daran kann ich mich noch genau erinnern, als Du darüber berichtet hast und ich gebe ehrlich zu, ich musste ein wenig schmunzeln.
by Marianne @03.12.2009, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: