Kommentare zu «kale091206»

fröhliche, musikalische Nikoläuse sind das. Danke dafür. Sonst kommt der Nikolaus eher bedächtig, gütig daher. Diese aber sind originell
by Christie @06.12.2016, 10:08

Danke für das Ständchen *schmunzel*

Der Nikolaus sieht klasse aus :-)
by Jutta aus Bayern @07.12.2009, 07:40

Ich mag den, der ist total cool. :-)
by @06.12.2009, 21:37

Hier in Deutschland werden Nikolaus und Weihnachtsmann meist in einen Topf geworfen. Aber der Weihnachtsmann ist nur eine Erfindung der Geschäftemacherei. Der Heilige Nikolaus war Bischof von Myra in der Türkei, ist Freund der Kinder und Patron der Seeleute. Es ranken sich eine Menge Legenden um ihn.
Unterschied zwischen den beiden ist folgender: der Heilige Nikolaus unterscheidet sich zuerst einmal vom Weihnachtsmann dadurch, dass er eine Mitra und einen Stab trägt, die ihn als Bischof kennzeichnen.

Es gibt eine Aktion "Achtung, weihnachtsmannfreie Zone" des Bonifatiuswerkes der Katholiken, in diesen Tagen Nikoläuse mit Mitra aus Schokolade zum Kauf anzubieten, um den Kindern den Unterschied zu zeigen.
by Xenophora @06.12.2009, 14:06

Die sind aber alle ulkig! *lächel* SCHÖN!

Ich wünsche allen - die hier lesen und auch kommentieren einen schönen und besinnlichen Nikolaus-Tag!
by Christiane Maria @06.12.2009, 13:16

also ich find den einfach lustig! Herrlich um sich drüber zu amüsieren.
Der "echte Nikolaus" ist ja eh eher bischöflicher gekleidet. ;-)

Schönen 2. Advent
Gabi K
by Gabi K @06.12.2009, 12:43

recht lustig anzuschauen, sind ein bisserl gewöhnungsbedürftig.
by alice @06.12.2009, 12:41

Egal ob Weihnachtsmann oder Nikolaus - mir gefällt das Kalenderblatt!
Und Weihnachten kommt sowieso das Christkind !!!!
by Karin v.N. @06.12.2009, 11:56

Das ist eine gute Wahl.
Der sieht freundlich, zufrieden, knuffig, musikalisch aus, genau richtif für heute.
Seine Kollegen gefallen mir auch.
by @06.12.2009, 11:55



also nee das Bild heute geht gar nicht.
Das ist eindeutig kein Nikolaus, sondern ein Weihnachtsmann.
Auch die anderen BIlder gefallen mir nicht, der Nikolaus sieht anders aus, außerdem zeigt das eigentlich nur wie konsumverfallen die heutige Gesellschaft ist.
Einen schönen Nikolaustag...
by jade @06.12.2009, 11:19

Man möchte sagen:
Es passt gut zum heutigen Tage!
Gruß von Sonia
by @06.12.2009, 11:18

Einen schönen 2. Advent und Nikolaustag (ich hoffe mit Musik und Humor).
by Bsetzistein @06.12.2009, 10:21

die sehen richtig süß aus!
ich werd hoffentlich einen musikalischen nikotag haben. möchte heute nachmittag ins weihnachtskonzert unserer musikschule gehen. die haben immer ein sehr ansprechendes programm mit schönen und besinnlichen texten zwischen den musikstücken. freu mich drauf.

euch allen einen schönen 2. advent!
by Mai-Anne @06.12.2009, 08:51

Gefällt mir gut der lustige Musikantennikolaus.
Mit Humor und Musik geht halt alles besser.
Danke für die lieben Nikolauswünschen.
Diesen schönen Tag werden wir haben,denn wir sind heute auf einem
doppelten 60. Geburtstag.
So wie ich unsere beiden Geburtstagskinder kenne kommt auch der Nikolaus.
by Molly @06.12.2009, 06:54

Der ist ja coool ;)
Musizieren - hmmm - mal schauen -
vielleicht sollte ich mal wieder die Gitarre rausholen?
by Beaky @06.12.2009, 02:17

Guten Morgen!

wenn auch sehr früh, bin erst jetzt an den Laptop gekommen, daher habe ich das gestrige Blatt versäumt, das mir im Nachhinein auch gefallen hat.

Danke für die Wünsche zum Nikolo und ich spiele Klarinette.

lG Ernst

PS: Zum Ãœben bin ich heute auch nicht gekommen!!
by Ernst @06.12.2009, 00:50

Deine Wahl war total gut! Der sieht richtig knuffig aus!

LG Lucie :-)
by @06.12.2009, 00:49

da hast du gut gewählt, der mit dem Saxophon ist der ansprechendste.
Der 6. hat schon mit Musik begonnen, ich sehe im Fernsehen gerade eine Haydn Oper. :-) Aber morgen wird wohl Stille herrschen, ich spiele nie Musik wenn ich nicht ganz dabei bin.
Einen frohen 2. Advent wünsch ich!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @06.12.2009, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: