Kommentare zu «kale091208»

Guten Abend!

Eingemachtes, gekochtes, hergerichtetes, blanchiertes und kandiertes Gemüse????

Gruß aus Wien
by Ernst @08.12.2009, 20:47

hat mir schon gestern abend Appetit gemacht - ich spinxe gern einen Tag im Voraus, dann hält die Vorfreude länger (komisch? ich bin so!) und vorhin, als ich vonne AAbeit kam, wieder... Orangeat? jedenfalls köstlich siehts aus. + das Datum ist genial mit Kreide auf die Tafel gemalt...
by beatenr @08.12.2009, 19:18

hmmmmmmmmm, lecker sieht das aus!
wer die übervoll bunten markthallen von barcelona kennt, kennt solche fruchtigen, duftenden ansammlungen...
by @08.12.2009, 16:55

Musste heute Nacht schmunzeln, als ich das Bild sah. Diese Orangen kenne ich ... ist nicht ganz so meins ... lieber Marzipan oder Nougat ... mmmmhh
Die grünen Dinger kenne ich nicht, da bin ich gespannt, wenn du uns aufklärst. :-)

Ein sehr ansprechendes, buntes Bild auf jeden Fall ... genau das richtige für einen grauen Tag wie heute. Und es regnet und regnet ...

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @08.12.2009, 16:27

Eigentlich heißt "confites" Eingemachtes, Gekochtes. Vielleicht ist es kochfertig hergerichtetes oder bereits blanchiertes Gemüse, damit die Zeit in der Küche verkürzt werden kann? Und fruits sec heißt wohl Trocken- oder Dörrobst.
by Xenophora @08.12.2009, 13:28

Wenn es saure Gurken mit Chili sind, gern. Kann ich mich momentan reinsetzen. Süßes mag ich überhaupt nicht. Schon als Kind war ich keine Naschkatze, dafür habe ich vielleicht jetzt noch mit 67 gute Zähne und einen "Milchzahn". Darauf bin ich sehr stolz. B.
by Bärbel @08.12.2009, 12:08

Wenn es Gemüse ist, dann ess ich es gern - ist es aber süsses Zeugs, dann lieber nicht.
by Bsetzistein @08.12.2009, 11:29

Lecker Sachen zum Naschen ?
Für so etwas bin ich zu haben. :-)

LG
by @08.12.2009, 10:42

Ja klar, so 3 Stück davon; aber bitte nicht mehr!

So ein wenigvon diesem arg süßen Zeug mag ich wohl mal geniessen. Doch dann reichts.
Schöne bunte Aufnahme.
by @08.12.2009, 10:31

@Franz: das ist so wie der berühmte Satz von Heinz Erhardt: "Ich heiße Heinz Erhardt und Sie herzlich willkommen!"
by libellchen @08.12.2009, 10:15

Hallo, freue mich immer wieder über die wunderschönen Ideen, Bilder, Sprüchlein etc. Habe nur nicht immer Zeit alles zu genießen. Weiter so.
Wünsche eine fröhliche Adventszeit, Margot
by Margot Löper @08.12.2009, 10:13

@Franz: der Satz "es geht nix verloren, aber ich jetzt ins Bett." ist grammatikalisch aber einwandfrei, weil das erste geht sich auf den zweiten Teil des Satzes bezieht. So müde war ich aber trotzdem ;).
by Engelbert @08.12.2009, 10:00

ich lese da...... " aber ich jetzt ins Bett" .....
Engelbert - musst wirklich müde gewesen sein....
gute erholung..
by Franz @08.12.2009, 09:47

Mir würde das gut schmecken - kandierte Früchte.
Ganz toll, wie du das Datum auf das Preisschild gesetzt hast :)

Und du tust Recht, wenn du nach dem anstrengenden Weihnachtskartentag nun ein wenig ausruhst!!
by Angela @08.12.2009, 09:09

Das ist doch wohl Gemüse? Ess ich aber gern!
by Marga @08.12.2009, 08:30

Aber gerne , es gehört mit zum Weihnachtsgebäck .

Herzlichen Dank!
by sigrid m. @08.12.2009, 02:45

Oh ja, wenn das "Süßkram" ist, dann esse ich das auch! *lach*

LG Lucie :-)
by @08.12.2009, 01:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: